Wo ist die Grenze zwischen dem Bewusstsein und Unbewusstsein?

Wo liegt die Grenze zwischen Leben und Tod?

Was genau ist die Blaupause?

Gibt es eine Antwort?

Ich für meinen teil...
unterscheide nicht nur zwischen bewusstsein und unbewusstsein.. dazwischen liegt das unterbewusstsein..
meiner meinung nach, beschreibt die bewusste ebene das denken.. die unterbewusste ebene die psyche und die unbewusste das, was man karma nennt (was also absolut unbewusst ist)..

die grenze zwischen leben und tod.. tja.. manch einer läuft noch rum und ist schon mausetot..
physisch tot, wenn das herz nicht mehr schlägt und das gehirn keine impulse mehr sendet..
seelenleben ja.. seelentod eher nein..

blaupause.. wer braucht sowas.. :?:

:-D zora

Im Grunde sind das alles Fragen des Verstandes,
    der begrenzt ist, also das Ganz-heit-l-ich-e ohnehin nicht erfassen kann.

Wie einige bereits schrieben, kann es nicht DIE Antwort geben, sondern höchsten meine, die auf meinen Erfahrungen, Weisheit, Wissen, Sehen usw. beruht.

-> Wo ist die Grenze zwischen dem Bewusstsein und Unbewusstsein?

Es gibt keine - sie wird nur als eine wahrgenommen, z.B. durch Schlaf, wo die "Kontrolle" nicht mehr stattfindet.

-> Wo liegt die Grenze zwischen Leben und Tod?
    Auch hier sehe ich keine, außer, dass das Göttliche im Menschen, die Seele, wie auch immer Du es nennen möchtest, für Dich, im Leben auf der Erde einen menschlichen Körper hat, der es befähigt, Erfahrungen zu machen, die nur hier auf Gaia möglich sind - und körperloses Sein, das vollkommen andere Erfahrungen ermöglicht.

Das Göttlich IST - Alpha & Omega, von Anbeginn bis in alle Ewigkeiten, also unsterblich.

-> Was genau ist die Blaupause?

Da ich mit Matrix Energetics(R), SoulBodyFusion(TM) u.a. arbeite, begreife ich das, womit ich arbeite sozusagen, als das Ursprungs"material" oder besser das vollkommene Original, im Kontext zum ganzheitlich göttlichen Menschen, gleich, wo er sich befindet/ befinden will.

Namasté
    Johanna-Merete