Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Freier Wille etc

Letzte Nachricht: 8. Juni 2005 um 7:41
T
truman_12050353
04.06.05 um 19:35

Hallo.

Unser Wille wird von vielen Dingen beinflußt: Werbung, Bilder, Emotionen, Medien etc.
Aber es ist doch wohl letztendlich unsere Entscheidung, was wir tun. Wir können über unser tun und denken reflektieren, uns entscheiden; wir müssen nicht nach unseren Emotionen, Instinkten usw handeln; unser Wille ist frei (wenn auch Einflüsse auf ihn einprasseln).

Wie wollt Ihr das in Einklang bringen mit:

1. Die Sterne beinflussen den Charakter. (Meiner Ansicht nach richtet sich der Charakter nach Erziehung, Erfahrungen, genetischen Gegebenheiten, wie man aufwächst usw).

2. Magier können einen Menschen beeinflussen.

(Dann würde ein Magier ja Einfluß auf den menschlichen Willen haben; wenn jemand so eine Fähigkeit ausnutzen würde,
wäre dies wohl ohne Zweifel eine unmoralische Handlung)

Wieka

Mehr lesen

A
aris_12468390
04.06.05 um 19:51

Looool
nicht wegen deinem post, sondern weils hier im forum genau um deinen punkt zwei am häufigsten geht.
99 % der hier schreibenden wollen einen anderen menschen zwingen, etwas gegen seinen willen zu tun ...partnerrückführung nennt sich das.

Gefällt mir

T
truman_12050353
04.06.05 um 20:36
In Antwort auf aris_12468390

Looool
nicht wegen deinem post, sondern weils hier im forum genau um deinen punkt zwei am häufigsten geht.
99 % der hier schreibenden wollen einen anderen menschen zwingen, etwas gegen seinen willen zu tun ...partnerrückführung nennt sich das.

Hm
Da werden die Eheberater aber Probleme kriegen.

Wieka

Gefällt mir

L
laxmi_11933501
05.06.05 um 1:00

Warum kommt ihr immer wieder mit diesem Schwachsinn ? ?
das hier ist nicht das Forum für Psychologiefreaks oder gelernte Neurotiker.
Es ist das Forum für Astrologie und Esoterik.
Wem die Themen nicht passen oder eine ihnen zugrunde liegende Lebenseinstellung der soll doch bitte dahin gehen wo frau/man seiner Meinung ist.
Oder sollen wir hier im Esoterikforum missioniert werden?
Welche Interessen verfolgt jemand, der in einem Esoterikforum permanent gegen Magie, Astrologie, Kartenlegen, Partnerzusammenführung etc. herumgackert?
Was soll diese primitive Indoktrination. Versucht doch uns Esoteriker nicht zu disziplinieren oder für dumm zu verkaufen.
Also - einen schönen Tag noch liebe frustierte Missionare, Weltverbesserer, Therapeuten und sonstige Schwätzer.

Und noch was: ich scheue micht nicht diesen Thread an jede blöde Diskussion so lange anzuhängen, bis er euch zum Hals raus kommt.

Versprochen !

Gefällt mir

Anzeige
L
laxmi_11933501
05.06.05 um 1:02

Looool

@ lUCIA
Wem die Themen nicht passen oder eine ihnen zugrunde liegende Lebenseinstellung der soll doch bitte dahin gehen wo frau/man seiner Meinung ist.
Welche Interessen verfolgt jemand, der in einem Esoterikforum permanent gegen Magie, Astrologie, Kartenlegen, Partnerzusammenführung etc. herumgackert?
Was soll diese primitive Indoktrination. Versucht doch uns Esoteriker nicht zu disziplinieren oder für dumm zu verkaufen.
Also - einen schönen Tag noch liebe frustierte Missionare, Weltverbesserer, Therapeuten und sonstige Schwätzer.

Und noch was: ich scheue micht nicht diesen Thread an jede blöde Diskussion so lange anzuhängen, bis er euch zum Hals raus kommt.

Versprochen !

Gefällt mir

A
aris_12468390
05.06.05 um 11:13
In Antwort auf laxmi_11933501

@ lUCIA

Versprochen !

Doppel-looooooooool
nach über 20 jahren karten legen, aktiv magie wirken und schamanisieren zähle ich mich wirklich nicht zu "euch esoteriker". zumindest nicht zu denen, die glauben, esoterik besteht nur aus partnerrückführung und kartenlegen, um rauszufinden, wann der typ, der sie stehen ließ wieder zurückkehrt - und das sind hier über 99 %.

Gefällt mir

K
klio_12562788
05.06.05 um 12:10

Versprochen !

Stimme dir voll zu
Hi Brigitte,
deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. Endlich mal jemand, der genau schreibt, was in diesem Forum Sache ist.
Herzlichen Dank
Moni

Gefällt mir

Anzeige
T
truman_12050353
05.06.05 um 16:59

Versprochen !

&&
Anstatt hier Deinen Text reinzukopieren, könntest Du ja mal versuchen, meine Frage zu beantworten: Wie soll es ein Magier bewerkstelligen, den Willen eines Menschen durch Magie zu beinflussen?

Wieka

Gefällt mir

T
truman_12050353
05.06.05 um 17:01

Doppel-looooooooool
nach über 20 jahren karten legen, aktiv magie wirken und schamanisieren zähle ich mich wirklich nicht zu "euch esoteriker". zumindest nicht zu denen, die glauben, esoterik besteht nur aus partnerrückführung und kartenlegen, um rauszufinden, wann der typ, der sie stehen ließ wieder zurückkehrt - und das sind hier über 99 %.

?
Und woraus bessteht Esoterik noch?

Wieka

Gefällt mir

Anzeige
Cosmicgirl
Cosmicgirl
05.06.05 um 18:40
In Antwort auf truman_12050353

&&
Anstatt hier Deinen Text reinzukopieren, könntest Du ja mal versuchen, meine Frage zu beantworten: Wie soll es ein Magier bewerkstelligen, den Willen eines Menschen durch Magie zu beinflussen?

Wieka

Hi Wieka,
manche leute sind doch klug genug, zu themen von denen sie keine ahnung haben, sich nicht drüber zu äussern.. alle achtung!

nun gut, ich werde mal versuchen, deine fragen zu beantworten.

zu deiner frage nach der astrologie... aaaalso in der astrologie geht man davon aus, dass die sterne einfluss auf die potenziale des menschen haben - d.h. dass es potenziale gibt, welche auch von den sternen beeinflußt wurden.. deren ausforumung liegt aber an jedem einzelnen selbst. die sterne formen keinen charakter, auch wenn das so manche gerne glauben (machen) wollen.. überlege selbst, dann gäbe es doch nur für 12 sternzeichen, 12 charakteren von menschen... das wäre doch nun wirklich etwas wenig. da braucht man nichtmal ahnung von astrologie haben, um zu erkennen, dass das das so gar nicht stimmen kann.

dann deine frage nach einem magier.. sagen wir mal so, die meisten magier leben nach hohen ethischen und moralischen grundsätzen, bzw. vor allem nach ganz eigenen grundsätzen, die sich wohl auch automatisch ergeben, wenn man sich mit magie beschäftigt. denn magie ist ja das, womit sich ein magier beschäftigt. und diese grundsätze sind es wohl, welche ihnen verbietet, andere menschen zu manipulieren und als knetgummifigürchen zu missbrauchen. - nur weil man was tun kann, hat man noch lange nicht das recht dazu. aber ich bestreite nicht, dass es hier auch ausnahmen gibt. nur, ich bezweifle, dass die bei irgendwelchen hotlines arbeiten, wo es darum geht, leuten das geld aus der tasche zu ziehen... natürlich ist das abzocke! was denn sonst??

und wenn du fragst, wie es ein magier denn überhaupt bewerkstelligen soll, den willen eines menschen durch magie zu beeinflussen.. na, durch magie eben. oder durch was anderes - oder hast du noch nie einen anderen von was überzeugen können?

grüsse,
cosmic.

Gefällt mir

L
laxmi_11933501
05.06.05 um 19:11

&&

Wieka

Hallo wieka: du glaubst doch nicht im Ernst
dass ich mich auf dein Spiel einlasse. Also:

Das hier ist nicht das Forum für Psychologiefreaks oder gelernte Neurotiker.
Wem die Themen nicht passen oder eine ihnen zugrunde liegende Lebenseinstellung, der soll doch bitte dahin gehen wo frau/man seiner Meinung ist.

Welche Interessen verfolgt jemand, der in einem Esoterikforum permanent gegen Esoterik, Magie, Astrologie, Kartenlegen, Partnerzusammenführung etc. herumgackert?

Und noch was: ich scheue mich nicht diesen Thread an jede blöde Diskussion so lange anzuhängen, bis er euch zum Hals raus kommt.

Versprochen !

Gefällt mir

Anzeige
Cosmicgirl
Cosmicgirl
05.06.05 um 19:19

Wem die Themen nicht passen oder eine ihnen zugrunde liegende Lebenseinstellung, der soll doch bitte dahin gehen wo frau/man seiner Meinung ist.

Welche Interessen verfolgt jemand, der in einem Esoterikforum permanent gegen Esoterik, Magie, Astrologie, Kartenlegen, Partnerzusammenführung etc. herumgackert?

Und noch was: ich scheue mich nicht diesen Thread an jede blöde Diskussion so lange anzuhängen, bis er euch zum Hals raus kommt.

Versprochen !

*gäähän*
wie einfältig und k(l)eingeistig kann jemand eigentlich sein? und dies auch noch wieder und wieder eindrucksvoll präsentieren?

vielfalt statt einfalt.

Gefällt mir

T
truman_12050353
05.06.05 um 21:57

Hm
Da werden die Eheberater aber Probleme kriegen.

Wieka

D
Cosmicgirl, Danke für die Erklärung.

Brigitte: Ja, laß Dich auf mein Spiel ein. Oder hast Du Angst vor einer Diskussion? Dein Verhalten (Text einfügen) ist lächerlich.

Wieka

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sarah_11983694
05.06.05 um 23:10

Versprochen !

Hallo Brigitte
das war die einzig richtige Antwort auf diese böde Anmache.
Da hast das richtige Selbsbewusstsein und läßt diese Schleimtante einfach abfahren. SUPER !!!!

Gefällt mir

S
sarah_11983694
05.06.05 um 23:13

D
Cosmicgirl, Danke für die Erklärung.

Brigitte: Ja, laß Dich auf mein Spiel ein. Oder hast Du Angst vor einer Diskussion? Dein Verhalten (Text einfügen) ist lächerlich.

Wieka

@ WIEKA - kann sein dass das lächerlich ist
aber ich mache es genauso - dann sind wir schon drei

also Dummie - schreib schön - wir kopieren!

Gefällt mir

Anzeige
Cosmicgirl
Cosmicgirl
05.06.05 um 23:42
In Antwort auf sarah_11983694

Hallo Brigitte
das war die einzig richtige Antwort auf diese böde Anmache.
Da hast das richtige Selbsbewusstsein und läßt diese Schleimtante einfach abfahren. SUPER !!!!

Die einzig richtige Antwort..
lächerlicher gehts wohl kaum, als einen text zu verfassen und diesen sinnentleert zu vervielfältigen und überall dahin zu setzen, wo die *bedrohung* MUAHAHAHAAA lauert... dieser seltsame kult, der hier betrieben wird beweist doch nur, dass du keine ahnung von esoterischen und astrologischen grundsätzen hast.

denn erstens sollte man eine idee verstanden haben, bevor man sie beurteilt und zweitens wird jeder esoteriker und astrologe berechtigterweise frage, warum du dinge beurteilst, von denen du keine ahnung hast.

das war keine blöde anmache sondern eine einfache, harmlose und wie ich finde berechtigte frage. wenn du darin aber eine anmache siehst, dann hast du möglicherweise paranoide züge an dir... weil wer paranoid denkt, steht im verdacht selbst paranoid zu sein.

so long,
cosmic.

Gefällt mir

A
aris_12468390
06.06.05 um 1:08

?
Und woraus bessteht Esoterik noch?

Wieka

Esoterik
mal ein auszug aus wikipedia.... genau nachzulesen hier -->http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik
"Esoterische Weltanschauungen beziehen sich meist auf fünf Bereiche:

* Praktische Entscheidungshilfen für die Lebensplanung, teilweise auch für Alltagsentscheidungen. In diesen Bereich fallen vor allem Techniken wie Astrologie, Tarot, Pendeln oder Handlesen.
* Selbsterkenntnis. Manche Anhänger der Esoterik versuchen, ihren Charakter und ihre Bedürfnisse mithilfe esoterischer Welterklärungskonzepte zu bestimmen, vor allem der verschiedenen Spielarten von Astrologie.
* Medizinische Hilfe. Mit Techniken der alternativen Medizin wird versucht, das körperliche und seelische Wohlbefinden zu verbessern, zum Beispiel mit Aromatherapie, Bach-Blütentherapie oder Homöopathie. Die Esoterik nimmt sich dabei vor allem Bereichen an, die die klassische Medizin nicht abdeckt (zum Beispiel Hilfe beim Wohlfühlen) oder in denen deren Erfolge als unzureichend empfunden werden, wie bei der Behandlung chronischer Schmerzen oder von Krebs.
* Spirituelle Hilfe. Die meisten esoterischen Richtungen postulieren das Vorhandensein einer unsterblichen menschlichen Seele und befassen sich mit Wegen, deren Schicksal zu verbessern. Bei vielen dieser Richtungen kommen Konzepte indischer Religionen wie Karma und Reinkarnation vor. Häufig wird gelehrt, dass eine Reinigung oder eine Erleuchtung des Anhängers nötig sei, um in dieser Welt oder nach dem Tod einen besseren Zustand zu erreichen.
* Verbesserung der Welt insgesamt. Unter manchen esoterischen Richtungen ist die Ansicht verbreitet, dass man durch Verhalten entsprechend esoterischer Lehren die Welt insgesamt grundlegend verändern und somit verbessern könne. Solche Ansichten sind zum Beispiel Grundlage der New Age-Bewegung, die das Wassermannzeitalter anbrechen sieht oder erwartet, und finden sich auch in den Lehren des Maharishi Mahesh Yogi.

Esoterische Anschauungen betonen grundsätzlich die spirituelle oder intuitive Erfahrung gegenüber wissenschaftlichen Methoden des Erkenntnisgewinns."
---------------------
für mich persönlich ist der bereich der selbstverantwortung, selbsterkenntnis und persönlichkeitsentwicklung am wichtigsten.
gut, entwickeln kann man sich in jede richtung, also auch in die, das man nur noch blödsinn von sich gibt. ich meine jedoch die andere richtung - dahin, wo man durch selbsterkenntnis, übernommene selbstverantwortung wächst und aus dem bereich der schuldzuweisungen rauskommt.
wenn mir klar ist, das ICH für mich verantwortlich bin, dann kann ich etwas machen, sollten mir meine lebensumstände nicht passen. an mir selber kann ich arbeiten, kann ich was ändern.
so, mal kurz, ein paar sachen, die unter "esoterik" fallen....
schamanismus
asatru (religion)
radionik
pendeln
magie
thelema
reiki
tarot, allg. kartenlegen
runen
heilsteine, edelsteine
essenzen
aromatherapie
kabbalah
meditation und yoga
astrologie
allg. orakel
rutengehen
okkultismus
engel
etc.
gibt noch mehr ....

leider geben die meisten, die sich mit diesen themen beschäftigen, an der garderobe den verstand ab - aber glücklicherweise nicht alle.
solltest du interesse haben und mehr infos suchen, so ist dieses forum allerdings nicht der geeignetste ort. da gibts besseres.

grützli
lucia

Gefällt mir

Anzeige
T
truman_12050353
06.06.05 um 19:53
In Antwort auf sarah_11983694

@ WIEKA - kann sein dass das lächerlich ist
aber ich mache es genauso - dann sind wir schon drei

also Dummie - schreib schön - wir kopieren!

An furzel
Ich schrieb:

Dann würde ein Magier ja Einfluß auf den menschlichen Willen haben; wenn jemand so eine Fähigkeit ausnutzen würde,
wäre dies wohl ohne Zweifel eine unmoralische Handlung)

1. denke ich, daß der Magier keinen Einfluß auf den Willen hat, zumindest nicht über Magie, höchstens über ganz "irdische" Methoden wie Manipulation durch Worte, Bilder usw.

2. meine ich: H ä t t e der Magier diesen Einfluß und würde ihn nutzen, wäre es unmoralisch.

Was verstehst Du daran nicht?

wieka

Gefällt mir

T
truman_12050353
06.06.05 um 20:04

An nickray
Ja, aber die Magier behaupten, ja, sie könnten in das Leben eines Menschen eingreifen (PRZ)

Wieka

Gefällt mir

Anzeige
T
truman_12050353
07.06.05 um 12:46

Furzel
Ich glaube es hat keinen Sinn, den Versuch zu starten, mit Dir eine vernünftige Diskussion zu starten.

Also: Rede über das Wetter und werde glücklich.

Wieka

Gefällt mir

T
truman_12050353
07.06.05 um 16:18

Oh
Die Sterne haben (keinen) Einfluß auf den Charakter? Ich dachte, die Astrologen behaupten genau das.

Wieka

Gefällt mir

Anzeige
Cosmicgirl
Cosmicgirl
07.06.05 um 17:16

Oh
Die Sterne haben (keinen) Einfluß auf den Charakter? Ich dachte, die Astrologen behaupten genau das.

Wieka

Nein
ein richtiger astrologe würde sowas niemals behaupten.

Gefällt mir

K
klio_12562788
07.06.05 um 18:11
In Antwort auf Cosmicgirl

Nein
ein richtiger astrologe würde sowas niemals behaupten.

Cosmi... behauptet alles, verstehen...??? wohl nicht!
Hi Cosmi...,
erhalte dir deinen kindlichen Glauben. Es gibt schwarz und weiß und nichts dazwischen, dein kindlich, schlichtes Gemüt kann die Grautöne nicht wahrnehmen. Das ist gut für dich. Die Welt ist dadurch viel einfacher strukturiert, für dich verständlicher und begreifbarer.

Moni

Gefällt mir

Anzeige
Cosmicgirl
Cosmicgirl
07.06.05 um 19:06
In Antwort auf klio_12562788

Cosmi... behauptet alles, verstehen...??? wohl nicht!
Hi Cosmi...,
erhalte dir deinen kindlichen Glauben. Es gibt schwarz und weiß und nichts dazwischen, dein kindlich, schlichtes Gemüt kann die Grautöne nicht wahrnehmen. Das ist gut für dich. Die Welt ist dadurch viel einfacher strukturiert, für dich verständlicher und begreifbarer.

Moni

Ja klar
und weiter?

mehr als dass du überhaupt keinen plan hast, sagst du doch sowieso nicht aus... da drehst du dich planlos im kreis. mir ist das zu blöd.

Gefällt mir

K
klio_12562788
08.06.05 um 7:41
In Antwort auf Cosmicgirl

Ja klar
und weiter?

mehr als dass du überhaupt keinen plan hast, sagst du doch sowieso nicht aus... da drehst du dich planlos im kreis. mir ist das zu blöd.

Cosmi du raffst es nicht!
Deine Intelligenz erscheint mir umgekehrt proportional zu der Summe deiner Beiträge. Um es für dich verständlich auzudrücken: Je mehr du schreibst umso nichtssagender werden deine Aufführungen.
Moni

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige