Freundinnen: Stier und Widder
Kann mir vl jemand weiterhelfen? Ich habe folgendes "Problem":
Mein Freundeskreis (alle weiblich), den ich seit meiner Schulzeit habe, zerfällt langsam, da der Zwilling, die Jungfrau und der Widder (ich) sich primär auf das Studium konzentrieren, während der Krebs und der Stier nur von einer Party zur nächsten wollen.
In letzter Zeit sind sie deswegen oft ohne uns unterwegs. Mit dem Krebs gibt es weiterhin keine Probleme (da man mit ihr über alles reden kann) aber der Stier hat sich in dem vergangenen Semester (es ist übrigens nicht unser erstes) mit jedem einzelnen von uns mindestens einmal richtig gezofft, außer mit mir und hier beginnt das Problem.
Anstatt mit mir über ihre offensichtlich verletzten Gefühle zu sprechen, hebt sie nicht einmal mehr ab, wenn ich sie anrufe. Wir haben uns seit einem Monat nicht mehr gesehen. Und die letzten Male (um Weihnachen) herrschte zwischen uns eine starke Spannung.
Ich weiß, dass sie es kränkt, wenn ich mich mit Leuten von der Uni treffe und außerdem trägt sie mir Dinge nach, die vor einer Ewigkeit passiert sind und für die ich überhaupt nichts kann.
Normalerweise fällt mir der Umgang mit anderen sehr leicht, doch dieses Mal weiß ich nicht, wie ich auf sie zugehen soll. Ich werde mich für sie bestimmt nicht ändern, da ich weder die Uni, noch meinen Job, noch meine Familie, noch meine anderen Freunde vernachlässigen will und mit ihrer Eifersucht kann ich nichts anfangen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
LG
Ps.: Falls es jemanden hilft: sie=Stier/AC Skorpion, ich Widder/AC Schütze (Mond im Skorpion)
Mehr lesen
Eifersucht...
Die Eifersucht bei einem Stier hat immer sehr viel mit Unsicherheit und fehlendem Selbstvertrauen zu tun. Ich denke, dass sie Probleme hat, den Weg, den sie eingeschlagen hat, wirklich zu akzeptieren. Sie weiss nicht, ob das, was sie macht, das richtige ist. Deshalb geht sie auch von Party zu Party, vernchlässigt wohl ihr Studium und ist schlicht mit ihrem Leben unzufrieden.
Wie gesagt, das sind meine Gedanken, wenn ich Deinen Text lese, das muss nicht stimmen. Du kennst sie besser und kannst das besser beurteilen.
Ich weiß nicht, ob Du es schaffst, ihr ins Gewissen zu reden. Sie braucht jemanden, den sie sehr schätzt und der ihr in den Hintern tritt und sie wieder auf die Spur bringt. Das heißt nicht, dass sie das Studium wieder aufnehmen soll oder um jeden Preis durchziehen soll. Sie muss dazu gebracht werden, die Richtung zu finden, die sie einschlagen möchte, was ihr auch in fünf Jahren noch gefällt. Wenn ihr in diesem Leben dann keine Rolle mehr spielt, dann ist das so, aber letztlich muss sie es schaffen, wieder ausgeglichener und das heißt in erster Linie zufriedener zu werden.
Gefällt mir
Eifersucht...
Die Eifersucht bei einem Stier hat immer sehr viel mit Unsicherheit und fehlendem Selbstvertrauen zu tun. Ich denke, dass sie Probleme hat, den Weg, den sie eingeschlagen hat, wirklich zu akzeptieren. Sie weiss nicht, ob das, was sie macht, das richtige ist. Deshalb geht sie auch von Party zu Party, vernchlässigt wohl ihr Studium und ist schlicht mit ihrem Leben unzufrieden.
Wie gesagt, das sind meine Gedanken, wenn ich Deinen Text lese, das muss nicht stimmen. Du kennst sie besser und kannst das besser beurteilen.
Ich weiß nicht, ob Du es schaffst, ihr ins Gewissen zu reden. Sie braucht jemanden, den sie sehr schätzt und der ihr in den Hintern tritt und sie wieder auf die Spur bringt. Das heißt nicht, dass sie das Studium wieder aufnehmen soll oder um jeden Preis durchziehen soll. Sie muss dazu gebracht werden, die Richtung zu finden, die sie einschlagen möchte, was ihr auch in fünf Jahren noch gefällt. Wenn ihr in diesem Leben dann keine Rolle mehr spielt, dann ist das so, aber letztlich muss sie es schaffen, wieder ausgeglichener und das heißt in erster Linie zufriedener zu werden.
Danke für die schnelle antwort
Das Studium hat sie nicht aufgegeben, sie hat aber mehr Zeit, da sie keine einzige Vorlesung besucht und die Prüfungen in großen Abständen macht. Wenn sie lernt, dann gewissenhaft (sie ist ja ein Stier).
Der Rest von uns ist aber fast den ganzen Tag auf der Uni, besucht VOs, lernt in der Bib, holt sich Zusatzinformationen, schreibt Arbeiten.
Ich finde, sie ist nicht ausgefüllt. Sie hat eine Trennung nie ganz verkraftet und stürzt seitdem von einer Beziehung in die nächste, sie hat keine Geschwister und kann nicht alleine sein, deshalb möchte sie ständig etwas unternehmen. Wenn ihre Eltern nicht da sind, schläft sie auch nicht alleine zuhause.
Das Problem ist: Ich bin dank leichter Tendenzen zum Workaholic mit Helfersyndrom immer ausgelastet und habe nie Zeit.
Außerdem möchte sie andere kontrollieren, steht gerne im Mittelpunkt und ist es gewohnt, dass alle machen, was sie sagt. Hab ich schon erwähnt, dass ich Widder bin? Das bedeutet: Selbst wenn wir es mal wirklich geschafft haben uns zu treffen, bin da noch immer ich, die alles selbst entscheiden will, viel redet und andere mitreißt.
Deshalb fällt es mir auch schwer jetzt auf sie zuzugehen. Ich habe Angst, dass sie denkt, dass ich mal wieder den Ton angeben muss. Außerdem fällt es mir schwer zu sagen, wer sturer ist...
LG
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Danke für die schnelle antwort
Das Studium hat sie nicht aufgegeben, sie hat aber mehr Zeit, da sie keine einzige Vorlesung besucht und die Prüfungen in großen Abständen macht. Wenn sie lernt, dann gewissenhaft (sie ist ja ein Stier).
Der Rest von uns ist aber fast den ganzen Tag auf der Uni, besucht VOs, lernt in der Bib, holt sich Zusatzinformationen, schreibt Arbeiten.
Ich finde, sie ist nicht ausgefüllt. Sie hat eine Trennung nie ganz verkraftet und stürzt seitdem von einer Beziehung in die nächste, sie hat keine Geschwister und kann nicht alleine sein, deshalb möchte sie ständig etwas unternehmen. Wenn ihre Eltern nicht da sind, schläft sie auch nicht alleine zuhause.
Das Problem ist: Ich bin dank leichter Tendenzen zum Workaholic mit Helfersyndrom immer ausgelastet und habe nie Zeit.
Außerdem möchte sie andere kontrollieren, steht gerne im Mittelpunkt und ist es gewohnt, dass alle machen, was sie sagt. Hab ich schon erwähnt, dass ich Widder bin? Das bedeutet: Selbst wenn wir es mal wirklich geschafft haben uns zu treffen, bin da noch immer ich, die alles selbst entscheiden will, viel redet und andere mitreißt.
Deshalb fällt es mir auch schwer jetzt auf sie zuzugehen. Ich habe Angst, dass sie denkt, dass ich mal wieder den Ton angeben muss. Außerdem fällt es mir schwer zu sagen, wer sturer ist...
LG
Hallo!! Also ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und kommt mir ein bisschen bekannt vor!!^^ ich habe auch so eine spezielle Freundschaft mit einer stier Frau/ AC skorpion!!! es ist so bei meiner Freundin das sie auch immer auf Party war immer viel unterwegs und das neben ihrem Studium aber sehr gut durchgekommen ist und eine gute lernerin war!!! Ich glaube wenn du diese Freundschaft nicht beenden willst dann musst du da durch ihre Phase durch wenn sie herzschmerz hat sie ist auf der suche..... Bei meiner Freundin ist das so das sie drei Jahre lang mit einen Typen vergeudet hat sie waren nicht wirklich zusammen aber in den drei Jahren war sie eine unausstehliche Person gewesen und bevor das war mit ihm war sie ganz anders!!! Jetzt hat sie endlich einen wirklich netten Mann kennengelernt und sind Ca.ein halbes Jahr zusammen und ist wie ausgewechselt viel ausgeglichener,glücklicher!!!
)) damit will ich sagen das du geduld mit ihr haben musst!! Aber diese Kombi widder/AC schütze macht es schwer!! Meine Mutter ist schütze und gar nicht die geduld in Person!!hihi......
und ja das mit den Mittelpunkt und nach ihrer pfeife tanzen und alles kontrollieren kenn ich....
aber wie widdi schon gesagt hat man muss Leute so nehmen wie sie sind sonst wäre es ja langweilig ohne solche Leute....
siehst bei mir hat sich die geduld gelohnt und hoffe das auch bei dir der Fall eintreffen wird!!!
wir Widder lassen uns viel gefallen aber wer diesen punkt erreicht bei uns dann aber....
dann ist aber nicht gut Kirschen essen mit uns aber bin ich froh das wir Widder nicht nachtragend sind
und was die sturheit angeht muss ich sagen das der stier sturer ist denn bei mir ist das so nur wer mich wirklich verletzt und enttäuscht und mir nicht vertraut dann mach ich Nägel mit köpfen und mach dicht und kommt nicht mehr an mich ran da mach ich auf stur sonst bin ich die jenige die eher nachgibt
glaubt man gar nicht ich als Widder....hihi....^^ wir haben ja ab und zu doch eine weiche Seite
hoff ich konnte dir ein bisschen helfen....
Glg Emotion
Ps: bin in AZ krebs und deshalb auch geduldiger gewesen mit ihr und weil wir uns schon 8 Jahre kennen!!
Gefällt mir
Die Frage find ich ...
...gut.
Das habe ich mich nämlich auch beim durchlesen gefragt.
Meine Freundin(seit 20J.) ist auch Stier und ich Widdergeprägt, aber ohne Ausprache & Toleranz geht gar nichts.
Es hat schon häufig geknallt , aber wir sind auch schon durch alle Höhen und Tiefen...es funktioniert, wenn beide daran arbeiten .
Gefällt mir