Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Freundschaft am abgrund

Freundschaft am abgrund

16. Januar 2016 um 23:27

Hallo ihr Lieben, Ich habe ein Problem mit meinem Fische Freund. Wir waren bisher wirklich sehr gut befreundet. Jede Tag gesehen /telefoniert etc. Große Nähe! Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass da mehr ist. Aber da er nicht zu einer Beziehung bereit ist und ich auch nicht wirklich blieb es bei der Freundschaft. Er musste auch immer wieder betonen, dass er keine Beziehung will, was mich irgendwann total genervt hat. Schließlich bin ich nicht dement. Reicht ja wenn er es einmal sagt. Fühlte sich plötzlich eingeengt von mir, obwohl ich mich gar nicht anders verhalten habe als sonst. Selbst die Frage, wenn er mal verabredet war, wie war dein Abend? Was hast du schönes gemacht? War für ihn nervig. Immer dieses... Wir haben keine Beziehung, ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. Bei mir ein riesiges Fragezeichen. Vor Weihnachten eskalierte das Ganze und ich sagte ihm, dass es besser wäre wenn wir uns eine Zeit lang nicht sehen. Seitdem ist es richtig schlimm. Er provoziert ständig Streit. Er beteuert zwar, dass ich ihm wichtig sei, aber das kann ich nicht erkennen. Ich sagte ihm, dass er mich doch loslassen soll, wenn ich ihn nicht mehr glücklich mache. Aber das will er auch nicht. Schon eine Woche später bringt er das Fass zum überlaufen indem er eine Situation heraufbeschwört von der er weiß, dass es zwischen uns absolut kracht. Ich habe ihm gesagt, dass eine Trennung auch schon vorher hätte haben können ohne das Theater jetzt. Schließlich habe ich ihm das letzte Woche in den Mund gelegt. Darauf meinte er, wir streiten nur noch, besser wir lassen das ganz. Warum so ein bescheuertes Theater? Ich verstehe das nicht. Ich habe aus lauter Wut und Verzweiflung angefangen zu weinen. Darauf nahm er mich in den Arm und sagte, ich will dich doch auch nicht verlieren..... Einige Zeit später... Als Freund! Wir sprechen übermorgen und machen uns beide Gedanken. Ratlos ich bin. Habe mir vorgenommen, keine Vorwürfe zu machen, sondern ihm zu sagen, dass ich ihn furchtbar gerne habe und er mir sehr wichtig ist und unsere Freundschaft auch. Hilfe!

Mehr lesen

17. Januar 2016 um 0:25

-
Es handelt sich um Freundschaft plus oder ?

Gefällt mir

17. Januar 2016 um 9:54
In Antwort auf quaoink

-
Es handelt sich um Freundschaft plus oder ?

...
Nein, nur Freundschaft

Gefällt mir

17. Januar 2016 um 10:13
In Antwort auf alex161014

...
Nein, nur Freundschaft

Mmmmmmh
Okay also für mich liest es sich so als empfindet ihr beide mehr ... Y
Okay ich würde vorschlagen ihm wirklich etwas in Ruhe zu lassen so schwer es auch fällt.
Ihr müsst da grad wohl beide etwas abkühlen... Y nun ja und man läuft Gefahr wie in Partnerschaften auch,dass jeden TG sehen usw zu Streit führt. Klammere dich nicht nur an ihn das wäre fatal denn spätestens wenn er irgendwann wieder ne Freundin hat,ist jeden Tag sehen und Kontakt vorbei oder sich dauernd sehen..... Es wird dir auf Dauer nur selbst schaden..... Erweitere vielleicht deinen Freundeskreis oder treib zusätzlich Sport.... Such dir ne andere Beschäftigung .,,.
Wird besser sein

Gefällt mir

17. Januar 2016 um 10:20
In Antwort auf quaoink

Mmmmmmh
Okay also für mich liest es sich so als empfindet ihr beide mehr ... Y
Okay ich würde vorschlagen ihm wirklich etwas in Ruhe zu lassen so schwer es auch fällt.
Ihr müsst da grad wohl beide etwas abkühlen... Y nun ja und man läuft Gefahr wie in Partnerschaften auch,dass jeden TG sehen usw zu Streit führt. Klammere dich nicht nur an ihn das wäre fatal denn spätestens wenn er irgendwann wieder ne Freundin hat,ist jeden Tag sehen und Kontakt vorbei oder sich dauernd sehen..... Es wird dir auf Dauer nur selbst schaden..... Erweitere vielleicht deinen Freundeskreis oder treib zusätzlich Sport.... Such dir ne andere Beschäftigung .,,.
Wird besser sein

......
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube auch, dass wir beide mehr empfinden. Vllt ist das das Problem? Ich habe einen intakten Freundeskreises. Das wäre also kein Problem. Soll ich mich erstmal komplett rausziehen?

Gefällt mir

17. Januar 2016 um 14:08
In Antwort auf alex161014

......
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube auch, dass wir beide mehr empfinden. Vllt ist das das Problem? Ich habe einen intakten Freundeskreises. Das wäre also kein Problem. Soll ich mich erstmal komplett rausziehen?

,,,,,,,
Damit es dir besser bekommt würde ich dir das schon raten ja....

Wahrscheinlich ist es das Problem ja.... Eventuell wird ihm das durch die Pause auch bewusst und wer weiß ?! Vielleicht habt ihr ne Chance ....

Man weiß ja nie

Gefällt mir

24. Januar 2016 um 20:23
In Antwort auf quaoink

,,,,,,,
Damit es dir besser bekommt würde ich dir das schon raten ja....

Wahrscheinlich ist es das Problem ja.... Eventuell wird ihm das durch die Pause auch bewusst und wer weiß ?! Vielleicht habt ihr ne Chance ....

Man weiß ja nie

.....
Er hat mir heute gesagt, dass er jemanden kennengelernt hat. Deshalb wohl auch sein schlechtes Verhalten. Das ständige Streit provozieren etc.....

Gefällt mir

24. Januar 2016 um 20:42
In Antwort auf alex161014

.....
Er hat mir heute gesagt, dass er jemanden kennengelernt hat. Deshalb wohl auch sein schlechtes Verhalten. Das ständige Streit provozieren etc.....

/
Wow nun also das hätt er ja auch anders klären können .... Pffffft .... Naja aber ok dann weißte Bescheid

Gefällt mir

24. Januar 2016 um 23:25
In Antwort auf quaoink

/
Wow nun also das hätt er ja auch anders klären können .... Pffffft .... Naja aber ok dann weißte Bescheid

....
Das denke ich auch. Muss ich das verstehen? Nein, nicht wirklich. Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen. Es tut einfach zu weh! Die einzig richtige Entscheidung

Gefällt mir

25. Januar 2016 um 8:05
In Antwort auf alex161014

....
Das denke ich auch. Muss ich das verstehen? Nein, nicht wirklich. Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen. Es tut einfach zu weh! Die einzig richtige Entscheidung

----
Das stimmt ! Sowas geht gar nicht .... Voll das No Go! Gerade bei Freunden ..... Also echt!
Nein da hast du absolut Recht ! Tut mir sehr leid für dich,dass du da so enttäuscht wurdest

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen