Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Freundschaft oder Liebe

Freundschaft oder Liebe

14. August 2010 um 14:38

Hallo,
ich bin ein Steinbockmann und ich habe seit vielen Jahren eine wunderbare Freundschaft( best Friends) mit einer Skorpionfrau. Wir verstehen uns fast Blind und unternehmen sehr viel zusammen es vergeht fast kein Tag an dem wir uns nicht sehen oder telefonieren. Wir fahren sogar zusammen in den Urlaub. Ich habe aber seit ein paar Jahren Gefühle für diese Frau und ich habe es ihr auch schonmal gesagt und wir haben uns ausgesprochen. Wir hielten auf jedenfall die Freundschaft für wichtiger in diesem Moment schlossen aber nichts aus . Es ist nichts passiert es gab einen kleinen knick in unserer Freundschaft der sich aber schnell wieder gab, und so führten wir unsere Freundschaft weiter. Doch ich Liebe sie weiter mal mehr mal weniger aber beständig, dadurch kann ich mich auch nicht richtig auf neue Partner konzentrieren. Trotz das wir manchmal in Beziehungen stecken finden wir sehr viel Zeit für uns. Manchmal sogar mehr als für unsere Partner mal ist sie in einer Beziehung mal Ich mal beide Solo . Aber egal ich finde wir führen eine wunderschöne Beziehung leider nur ohne Liebe wir haben es noch nichtmal geschafft uns richtig zu Knutschen oder gar mehr. Es ist auch Irgendwie komisch da wir uns ja schon so lange kennen bestimmt 15 Jahre ..und niemals was körperliches passiert ist. Ich habe keine Ahnung was sie darüber denkt und zu einen ernsten Gespräch kommt es leider nicht wir weichen uns da gegenseitig aus denke ich. Wir haben also, zumindest ich, habe auch echt Angst diese mir sehr wichtige Person zu verlieren. Was läuft da schief das wir einfach nicht zusammen finden ??? Sind Skorpionfrauen so ?? Wieso verbringt sie soviel Zeit mit mir wenn da nicht noch mehr als Freundschaft wäre ?? Meine letzte Freundin hat auch schon gefragt warum ich nicht mit Ihr zusammen bin verbring eh mehr Zeit mit Ihr. Mich macht das langsam kaputt !!!
Vielleicht kann mir eine von euch Skorpiofrauen einen Rat geben oder jemand hat auch schon sowas ähnliches hinter sich ?

Mehr lesen

14. August 2010 um 14:54

Also ....
Ich bin eine Skorpionfrau und ich kenne dieses Problem.
Einer meiner besten Freunde meinte auch, sich in mich verlieben zu müssen und wollte mehr. Ich habe immer wieder deutlich gesagt: nein, mir ist die Freundschaft wichtiger als eine Liebesbeziehung, die vielleicht nicht hält, denn so etwas zerstört die Freundschaft. Er gab aber nicht auf. So ging die Freundschaft, die mir wirklich sehr, sehr viel bedeutet hat, den Bach runter - auch ohne dass aus uns mehr wurde. Da bin ich sehr konsequent.

Jahre später stand ich wieder vor einer ähnlichen Situation:
ich merkte, dass jemand, für den ich "nur" Freundschaft empfand, mehr von mir wollte. so habe ich versucht, ihm durch die Blume klarzumachen, dass ich das nicht möchte, denn die Freundschaft war mir wieder viel, viel wichtiger.
Wenn ich jemanden dann z. B. sage, dass er wie ein großer Bruder für mich ist oder ähnliches, dann denke ich, mache ich deutlich, dass da nicht mehr laufen wird.,
Wird diese Grenze überschritten, z. B. indem man sich körperlich näher kommt, knutscht und ähnliches, ist in meinen Augen die Freundschaft zum Scheitern verurteilt und ich würde sie dann beenden, auch wenn es weh tut. Da bin ich sehr, sehr konsequent.

Du solltest dir klar machen, dass du dich selber nur unnötig quälst, wenn du diese Freundschafgt aufrecht erhältst, denn du liebst sie schließlich. Sprich offen mit ihr, sage was du fühlst und ich bin sicher, sie wird verstehen, dass du den Kontakt beenden möchtest, denn ich kenne keine Skorpionfrau, die nicht einen sehr großen Respekt vor Gefühlen hat.
In gewisser Weise ist in eurer Beziehung sogar Liebe vorhanden, eine sehr innige platonische Liebe. Nur eben kein Sex.

Gefällt mir

14. August 2010 um 15:34
In Antwort auf nirupama

Also ....
Ich bin eine Skorpionfrau und ich kenne dieses Problem.
Einer meiner besten Freunde meinte auch, sich in mich verlieben zu müssen und wollte mehr. Ich habe immer wieder deutlich gesagt: nein, mir ist die Freundschaft wichtiger als eine Liebesbeziehung, die vielleicht nicht hält, denn so etwas zerstört die Freundschaft. Er gab aber nicht auf. So ging die Freundschaft, die mir wirklich sehr, sehr viel bedeutet hat, den Bach runter - auch ohne dass aus uns mehr wurde. Da bin ich sehr konsequent.

Jahre später stand ich wieder vor einer ähnlichen Situation:
ich merkte, dass jemand, für den ich "nur" Freundschaft empfand, mehr von mir wollte. so habe ich versucht, ihm durch die Blume klarzumachen, dass ich das nicht möchte, denn die Freundschaft war mir wieder viel, viel wichtiger.
Wenn ich jemanden dann z. B. sage, dass er wie ein großer Bruder für mich ist oder ähnliches, dann denke ich, mache ich deutlich, dass da nicht mehr laufen wird.,
Wird diese Grenze überschritten, z. B. indem man sich körperlich näher kommt, knutscht und ähnliches, ist in meinen Augen die Freundschaft zum Scheitern verurteilt und ich würde sie dann beenden, auch wenn es weh tut. Da bin ich sehr, sehr konsequent.

Du solltest dir klar machen, dass du dich selber nur unnötig quälst, wenn du diese Freundschafgt aufrecht erhältst, denn du liebst sie schließlich. Sprich offen mit ihr, sage was du fühlst und ich bin sicher, sie wird verstehen, dass du den Kontakt beenden möchtest, denn ich kenne keine Skorpionfrau, die nicht einen sehr großen Respekt vor Gefühlen hat.
In gewisser Weise ist in eurer Beziehung sogar Liebe vorhanden, eine sehr innige platonische Liebe. Nur eben kein Sex.

Komisch
Ich denke das eine platonische Liebe der Grundstein für eine echte Beziehung sein sollte. Oder wollen Skorpionfrauen nicht das ihr Partner gleichzeitig ein guter oder gar bester Freund ist ? Vorallem denke ich das man es doch probieren sollte, vielleicht versteht man sich ja auch körperlich bestens, woher soll man das wissen wenn man es nicht ausprobiert ??? Vielleicht hast Du da was verpasst... die Freundschaft ging doch eh in die brüche aber für was ?? Und wenn es körperlich nicht passt dann gehts in die Brüche oder man lacht wieder zusammen und die Freundschaft bleibt bestehen. Ich bin absolut der Meinung das es wichtiger ist sich so bestens zu verstehen als im Bett !! Bei mir bemesse ich das so 70/30% oder wie soll das werden wenn man im Alter nimmer so kann wie man will ..zickt man nur noch weils nicht mehr so geht wie früher ??

Gefällt mir

14. August 2010 um 20:09
In Antwort auf manuel3101

Komisch
Ich denke das eine platonische Liebe der Grundstein für eine echte Beziehung sein sollte. Oder wollen Skorpionfrauen nicht das ihr Partner gleichzeitig ein guter oder gar bester Freund ist ? Vorallem denke ich das man es doch probieren sollte, vielleicht versteht man sich ja auch körperlich bestens, woher soll man das wissen wenn man es nicht ausprobiert ??? Vielleicht hast Du da was verpasst... die Freundschaft ging doch eh in die brüche aber für was ?? Und wenn es körperlich nicht passt dann gehts in die Brüche oder man lacht wieder zusammen und die Freundschaft bleibt bestehen. Ich bin absolut der Meinung das es wichtiger ist sich so bestens zu verstehen als im Bett !! Bei mir bemesse ich das so 70/30% oder wie soll das werden wenn man im Alter nimmer so kann wie man will ..zickt man nur noch weils nicht mehr so geht wie früher ??

Also...
ich möchte Dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen, aber meine beiden längsten und glücklichsten Beziehungen ( 10 Jahre ) sind beide aus platonischen Freundschaften entstanden!

Hätt ich am Anfang auch nie geglaubt, da die Männer erstmal nicht gefühlsmässig für mich in Betracht kamen...... aber ich finde es schön, wenn man weiss, auf was man sich einlässt und selbst dann.... gibts noch so viele Überraschungen, obwohl man dachte, man kennt diesen Menschen bereits in und auswendig......

Also für mich perfekt, ich gucke mir eh vorher immer genau an, auf wen ich mich einlasse, so 0815 Geschichten gehn bei mir garnicht......

Gefällt mir

14. August 2010 um 20:21
In Antwort auf manuel3101

Komisch

Männer!!!
Na klar kann aus einer Freundschaft mehr werden, aber nicht, wenn diese Freundschaft seit Jahren besteht! Und das ist bei dir ja wohl der Fall, gell?
Skorpionfrauen (also ich) merken sehr schnell, ob das mal mehr werden könnte, auch wenn es sicher Zeit braucht, bis man sich dann wirklich verliebt (Liebe auf den ersten Blick ist mir einmal passiert und war ein Griff ins Klo).
Ich habe - wie die meisten Skorpione, die ich kenne - eine klare Definition des Begriffes "Freund" - denn ich verleihe diese Bezeichnung wie eine Art Titel nach sehr sorgfältiger Prüfung. Ich halte nichts von Menschen, die zig Freunde haben, die sind in meinen Augen oberflächlich. Ich habe nur sehr, sehr wenige Freunde, aber dafür welche, die für mich durchs Feuer gehen und ich für sie! Die sind sozusagen TÜV geprüft. Der Rest sind Bekannte - einige sind gute, eine sind weitläufige.
Ein wirklicher Freund wird für mich immer ein Freund bleiben und da verpasse ich nichts, denn: ein echter Freund ist um so vieles wertvoller als ein Liebhaber.

Mir ist klar, du wolltest nicht hören (bzw. lesen) was ich geschrieben habe, aber deine Skorpionfrau wird das ähnlich sehen. Sprich mit ihr, aber sei dir bewußt, dass diese Freundschaft vermutlich dann beendet ist, ohne dass es eine Beziehung wurde.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen