Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Früheres Leben möglich?

Letzte Nachricht: 19. Januar 2005 um 18:56
R
regena_12522529
17.01.05 um 15:52

Hallo Ihr lieben,

Ich hoffe, das was ich schreibe wird nicht zu lang:

Ich habe eine sehr sehr gute Freundin, der häufig unheimliche Sachen passieren und kann auch sagen, dass sie sich das nicht einfach so ausdenkt, um sich wichtig zu machen oder ähnliches (sie würde mich nicht so derb anlügen)

Diese Freundin träumt desöfteren davon eine im Mittelalter lebende Adelstochter zu sein, die aus irgendeinem unerfindlichen Grund gejagt wird.
Diese Träume hat sie seit einigen Jahren regelmäßig.
Soweit so gut... nun ist es so, dass sie zwei drei anderen Freundinnen (mit denen ich auch befreundet bin) von der ganzen Sache erzählt hat udn die dann sofort bestätigten, dass sie ebenfalls solche Träume hätten. Nur das sie jeweils aus einer anderen Perspektive träumen. Beispielsweise Schwester oder beste Freundin, Zofe so in der Art.
Es war aber auch schon so, dass zum Beispiel meine Freundin einen Traum erzählte und eine andere Freundin von uns ergänzen konnte was sie noch nicht erwähnt hatte, also so, als wäre sie wirlich dabei gewesen.
Interessanterweise hat meine Freundin sich auf einem Bild von Tizian aus damaliger Zeit wiedergefunden... Die abgebildete Person sieht nicht aus wie meine Freundin, aber so wie sie sagt, sieht sie in ihren Träumen aus.
Außerdem hat die Mutter meiner Freundin letztens bestätigt, dass meine Freundin im Schlaf gesprochen hat ---> fließendes Italienisch... dabei kannn sie überhaupt kein Italienisch.
Als meine Freundin zusammen mit einer anderen Freundin nach Bildern von Tizian gesucht hat haben die beiden ein Bild gefunden auf dem zwei Frauen abgebildet sind und unabhängig von einander behaupteten sie diese Frauen zu sein...

Ich finde das alles sehr merkwürdig und kann mir das nicht recht vorstellen.

Wäre soetwas überhaupt möglich? Was denkt ihr darübe?

Freue mich über zahlreiche Antworten!

Mehr lesen

J
jillie_12944037
19.01.05 um 8:16

Hallo Malinchen
Ob das was du geschilderst hast, wahr oder sogar möglich ist, wird wahrscheinlich niemand hier im Forum dir so einfach-oder sagen wir mal für dich- zufriedenstellend beantworten können.
Es gibt Foren da wirst du evetuell mit dem Inhalt deines Beitrags ernst genommen.
Weisst du was eine Suchmaschine ist? Wenn ja, dann gib z.b. bei Google das Stichwort "Esoterik-forum" ein. Mit Sicherheit wirst du da fündig, und du könntest das Glück haben irgendwo ERNST genommen zu werden!
Flintstone

Gefällt mir

A
arno_11985552
19.01.05 um 11:38

Es ist möglich,liebes malinchen,
daß Deine Freundinnen die Wahrheit sagen. Denn wir alle haben schon unzählige Male auf Erden und anderswo gelebt. Unser jüngster Sohn verblüfft uns immer wieder mit überraschenden Worten und Gesten, seit er Ein-Wort-Sätze sprechen kann, wir müssen immer wieder im Lexikon nach der Bedeutung nachschlagen, weil wir in dieser Sprache nicht so bewandert sind. Es haut uns jedesmal aus den Schuhen. Er erzählt auch solche Sachen wie: "Früher, als ich groß war..." Neulich wollte er unbedingt ein ganz bestimmtes Poster in seinem Zimmer aufgehängt haben,ich war erst dagegen, weil es eine schwarz-weiß Fotografie ist, und ich finde das für einen 4-jährigen zu trist. Aber er hat so lange gebrüllt, bis ich schließlich zugestimmt habe. Als er sich dann beruhigt hatte, sagte er, wir seien doch früher darauf zusammen gesegelt, allerdings ohne einen seiner älteren Brüder...

Weißt Du, es gibt ein Sprichwort: Wer lügt, braucht ein gutes Gedächtnis.
Die Wahrheit bleibt immer gleich.

Liebe Grüße
Herzflamme

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Cosmicgirl
Cosmicgirl
19.01.05 um 18:56

Hallo Malinchen,
es gibt menschen, die daran glauben, dass unsere seele unsterblich ist und seit äonen von jahren in körper inkarniert, um einem gewissen plan zu folgen.

man stelle sich einen ozean vor und die seelen sind einzelne tropfen des ozeans, die immer wieder aufs neue verteilt werden und nach einer gewissen zeit wieder zum ozean zurückfließen. dadurch sind wir alle auf geheimnisvolle weise miteinander verbunden. aber nicht nur miteinander, sondern auch mit allem um uns herum und auch mit der zeit. - zudem ist unser bewußtsein, wie alle anderen dimensionen auch sehr verschachtelt. ganz einfach gesagt, nimmt das unterbewußtsein und das unbewußte sehr, sehr viel mehr an eindrücken im laufe der zeit auf, von denen wir überhaupt keine ahnung haben und bewußt nichts von wissen. diese eindrücke können in unseren träumen gespiegelt werden... durch symbole, durch ereignisse, welche schlüssig mit einem selbst auch gedeutet werden können.

es kann durchaus möglich sein, dass deine freundinnen diese erlebnisse haben. die gründe hierfür können sehr vielfältig sein und den schlüssel dazu halten nur deine freundinnen in den händen.

alle dinge die wir wahrnehmen - ganz egal, ob nun in träumen oder in der realität - nehmen wir nur dann wahr, wenn wir überhaupt erst mal in der lage sind, sie aufzunehmen und damit was anfangen können.

liebe grüsse
cosmic.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige