Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Für alle die schnell einen Skorpion "erobern" möchten ... TEIL 2

Für alle die schnell einen Skorpion "erobern" möchten ... TEIL 2

5. Mai 2008 um 15:46

...also meine Lieben, ich habe nur eine einzige FRAGE:

Kann ein Skorpion kein NEIN verstehen? ))))

LG
Davidoff

Mehr lesen

5. Mai 2008 um 16:06

Er
sollte dieses Wort zumindest schoneinmal irgendwo gehört haben. Ich glaube im Deutschunterricht, ist dieses Wort auch schon öfters aufgetaucht und bis in den Duden hat es das Wort auch schon geschafft.
Ansonsten schenke ihm ein Lexikon, da kann er es nachschlagen. Also irgendwie schon, ja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2008 um 16:15
In Antwort auf tamir_12679009

Er
sollte dieses Wort zumindest schoneinmal irgendwo gehört haben. Ich glaube im Deutschunterricht, ist dieses Wort auch schon öfters aufgetaucht und bis in den Duden hat es das Wort auch schon geschafft.
Ansonsten schenke ihm ein Lexikon, da kann er es nachschlagen. Also irgendwie schon, ja.

DU...
...hast schon sooo vieles über Skorpione geschrieben und gelesen, glaubst aber nicht wirklich, dass dein Rat etwas bringen würde
Du bist ja einsichtig aber ein Skorpi.. ccc liebe Jungfrau denkste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2008 um 17:37
In Antwort auf davidoff24

DU...
...hast schon sooo vieles über Skorpione geschrieben und gelesen, glaubst aber nicht wirklich, dass dein Rat etwas bringen würde
Du bist ja einsichtig aber ein Skorpi.. ccc liebe Jungfrau denkste

Der Zauberlehrling
Hat der alte Hexenmeister
sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
auch nach meinem Willen leben.
Seine Wort und Werke
merkt ich und den Brauch,
und mit Geistesstärke
tu ich Wunder auch.

Walle! walle
Manche Strecke,
daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
und mit reichem, vollem Schwalle
zu dem Bade sich ergieße.

Und nun komm, du alter Besen!
Nimm die schlechten Lumpenhüllen;
bist schon lange Knecht gewesen:
nun erfülle meinen Willen!
Auf zwei Beinen stehe,
oben sei ein Kopf,
eile nun und gehe
mit dem Wassertopf!

Walle! walle
manche Strecke,
daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
und mit reichem, vollem Schwalle
zu dem Bade sich ergieße.

Seht, er läuft zum Ufer nieder,
Wahrlich! ist schon an dem Flusse,
und mit Blitzesschnelle wieder
ist er hier mit raschem Gusse.
Schon zum zweiten Male!
Wie das Becken schwillt!
Wie sich jede Schale
voll mit Wasser füllt!

Stehe! stehe!
denn wir haben
deiner Gaben
vollgemessen! -
Ach, ich merk es! Wehe! wehe!
Hab ich doch das Wort vergessen!

Ach, das Wort, worauf am Ende
er das wird, was er gewesen.
Ach, er läuft und bringt behende!
Wärst du doch der alte Besen!
Immer neue Güsse
bringt er schnell herein,
Ach! und hundert Flüsse
stürzen auf mich ein.

Nein, nicht länger
kann ichs lassen;
will ihn fassen.
Das ist Tücke!
Ach! nun wird mir immer bänger!
Welche Mine! welche Blicke!

O du Ausgeburt der Hölle!
Soll das ganze Haus ersaufen?
Seh ich über jede Schwelle
doch schon Wasserströme laufen.
Ein verruchter Besen,
der nicht hören will!
Stock, der du gewesen,
steh doch wieder still!

Willst am Ende
gar nicht lassen?
Will dich fassen,
will dich halten
und das alte Holz behende
mit dem scharfen Beile spalten.

Seht da kommt er schleppend wieder!
Wie ich mich nur auf dich werfe,
gleich, o Kobold, liegst du nieder;
krachend trifft die glatte Schärfe.
Wahrlich, brav getroffen!
Seht, er ist entzwei!
Und nun kann ich hoffen,
und ich atme frei!

Wehe! wehe!
Beide Teile
stehn in Eile
schon als Knechte
völlig fertig in die Höhe!
Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!

Und sie laufen! Naß und nässer
wirds im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.

"In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu diesem Zwecke,
erst hervor der alte Meister."

Johann Wolfgang von Goethe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2008 um 21:22

IQ???
Ich nehme doch stark an, dass man den IQ von Leonardo und Wolfgang mittels des Kopfumfanges anhand von Bildern festgestellt hat????

Meines Wissens gibt es den "modernen IQ-Test" erst seit 1905, entwickelt von Alfred Binet.

Falls ich damals in meiner Jugend aufgepasst habe, müssten Wolfgang und Leonardo ein paar Tage älter sein.

Sollte ich mich täuschen, nehme ich sachdienliche Hinweise gerne entgegen.

Bello (der nur 3 Silvester Akemi gestiert hat)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2008 um 21:34
In Antwort auf farran_12832596

IQ???
Ich nehme doch stark an, dass man den IQ von Leonardo und Wolfgang mittels des Kopfumfanges anhand von Bildern festgestellt hat????

Meines Wissens gibt es den "modernen IQ-Test" erst seit 1905, entwickelt von Alfred Binet.

Falls ich damals in meiner Jugend aufgepasst habe, müssten Wolfgang und Leonardo ein paar Tage älter sein.

Sollte ich mich täuschen, nehme ich sachdienliche Hinweise gerne entgegen.

Bello (der nur 3 Silvester Akemi gestiert hat)

Ups...
... na wer wird denn sooo kleinlich sein und auf die paar Tage Wert legen .
Und zur Not reicht doch ein "geschätzter" IQ auch aus..lach.

Oro71

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2008 um 21:39
In Antwort auf raakel_12321272

Ups...
... na wer wird denn sooo kleinlich sein und auf die paar Tage Wert legen .
Und zur Not reicht doch ein "geschätzter" IQ auch aus..lach.

Oro71

Will ja
nicht kleinlich sein, aber bei meinem Alter wird ja schließlich auch nicht geschätzt und ich habe mindestens genauso viele Berufe wie Wolfgang angefangen ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2008 um 23:51

Du hast
wie immer keinen blassen Schimmer. Aber ist ja nicht das erste mal. Mit JF hattest du in deiner Vergangenheit ja schon immer deine Schwierigkeiten gehabt , zumindest was das Verständniss an ging.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2008 um 14:03

Wenn ein Skopion will...
...kann er alles! Selbst ein" NEIN" verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2008 um 14:51
In Antwort auf owena_11982762

Wenn ein Skopion will...
...kann er alles! Selbst ein" NEIN" verstehen.

Geht mir auch nicht anders.
Wobei Wollen oftmals was mit Lust zu tun hat. Und die verliere ich manchmal recht schnell - besonders wenn sich mal wieder bewahrheitet, dass die wenigsten Menschen in der Lage sind, mit Macht und der damit verbundenen Verantwortung wirklich umgehen zu können. Dann lass ich dem Skorpi doch lieber seinen (nicht vorhandenen) Willen und schaffe schnellstens wieder das, was die Skorpis als einziges zu verstehen scheinen: So viel wie möglich Distanz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2008 um 16:10
In Antwort auf owena_11982762

Wenn ein Skopion will...
...kann er alles! Selbst ein" NEIN" verstehen.

...wenn ein skorpion will
tja... der will anscheinend nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2008 um 16:33

Sicher,
können die Skorpionmänner ein NEIN verstehen, nur es ist ein Meilenweiten Unterschied ob Du es sagst ,oder er

Wenn ER Nein sagt ,dann kannst DU dich auf den Kopf stellen und 100000 mal JA sagen, es wird nichts ...


Du scheinst noch nicht begriffen zu haben , mit was Du spielst , und wenn Du pokern willst, dann viel Spaß beim Brandblasenversorgung....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen