Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Gedichte für das Sternzeichen Skorpion

Gedichte für das Sternzeichen Skorpion

20. Juni 2010 um 15:06

Hallo, schon lange lese ich mich hier, in den Foren durch..gerade was das Thema Skorpionmann angeht, bzw. das Thema Skorpion selbst..bringt es mich zum nachdenken, oft zum schmunzeln oder auch, das ich eine Wut in mir spüre.. , denn auch mein Skorpionmann, bringt mich oft zum verzweifeln. Ich selbst bin eine Skorpionin und so oft wollte ich meinen Freund ändern..natürlich geht das nicht, denn...man kann sich nur selber ändern..DAMIT sich etwas ändert. Brauchte aber sehr, sehr lange für diese Erkenntnis..denn ER spiegelt nur das, was bei mir im Ungleichgewicht ist..tja, was soll ich nun sagen, habe etliche Gedichte über Skorpione verfasst und möchte hier einfach mal anfragen, ob ihr nicht Lust habt , auch ein paar Poesiè-Zeilen für den Skorpion zu gestalten...ist vielleicht mal etwas anderes....ob ernst, ob lustig, gefühlvoll?! Freue mich auf Eure schönen Sätze...
Samsara-Sky

Mehr lesen

20. Juni 2010 um 20:33

Dein kleines Gedicht....
ist spontan und lieb erdacht..
hätte ichs so schnell doch nicht gedacht.
Es klingt dazu so positiv, der Skorpionmond ist morgen wirkungstief,
und wenn der Sommerwind bald weht, der Mond im Skorpion nun endlich steht, können wir "vergraben" alte Sachen
und werden nun DAS NEUE anlachen...

Eine schöne Zeit für uns alle !!!
Und, schöne Worte von Dir, Astronix7

Liebe Grüße und einen schönen abend von Samsara-Sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2010 um 20:08

Es ist nicht kurz....
es ist nicht lang...doch Dein Gedicht kommt sehr gut an -
und in der Tat, der Sommer lacht, der Sommer kommt,
wer hätts gedacht, er wird entfachen wunderbar -
und Nächte werden sternenklar..
So möcht ich diesen Sommer sehen..die Tage sollen nie vergehen..er soll so schön sein, wonnig warm..
mit Gänsehaut auf meinem Arm..
denn diese Sonne scheint ins Herz...
und wird hinfort nehm manchen Schmerz...
Dies zählt für alle "Sternen"-Zeichen..
die "Sonne wird uns nun erreichen"..
ich freu mich drauf und bin verzückt..
denn DIESER Sommer, bringt Freude und Glück.


Alles Liebe und einen schönen abend.
Samsara-Sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2010 um 20:38


...nicht schlecht astronix7

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2010 um 22:55

Waka waka eh eh zamina mina ... (this time 4 scorpios)
huhu astronix,

schon interessant, auch ich höre&sehe dieses video (incl. das video der originalband) seit knapp 48 std. ... liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 13:57

Sehr schön!!!
Ernst Scherenberg hat wundervolle Gedichte geschrieben.

Danke fürs Reinsetzen, BraOoOsil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 12:15

Bra0o0sil...
...ein wirklich sehr schönes Gedicht..bin demnächst auch "wieder dabei" da es meine Zeit wieder zulässt. Lg bis dahin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 14:25

Gedicht Skorpion
Man sagt, es ist, es heißt, es sei,
und astrologisch zweifelsfrei
die Tierkreiszeichen geben an,
was kennzeichnend für Frau und Mann.

Der Skorpion ist ernst und autoritär,
legt sich gelegentlich auch quer,
sein Charakter ist eher hart als weich,
vielseitig und widersprüchlich zugleich.

Tiefsinnig sei er und eifersüchtig,
Besitz ergreifend, für sich selber tüchtig,
manchmal kühl, introvertiert,
kennt keine Angst, dass er verliert.

Hervorzuheben beim Skorpion,
ist seine einzigartige Intuition:
Er erkennt sofort die Schwachstellen
bei den anderen Gesellen.

Er gilt als launenhaft mit rauer Schale,
stimmt aber nicht in jedem Falle,
oftmals ist darunter Tugend versteckt,
z.B. Hilfsbereitschaft, ist diese erst geweckt.

Ziel der Reime ist gewesen,
darzustellen, was in der Quelle etwa ist zu lesen.
Erkennt der Leser sich nicht darin,
dann hat auch dieses seinen Sinn.

- Egon Eisenmann -

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen