Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Geduld...Geduld...gut Ding will Weile haben...

Geduld...Geduld...gut Ding will Weile haben...

9. November 2009 um 22:05

Hallo Ihr armen Steinbockmann-Geschädigten,
das was Ihr so über Eure Steinböcke schreibt,
kommt mir alles äußerst bekannt vor, scheinbar
gibt es bei ihnen viele Parallelen.

Deswegen möchte ich Euch allen Mut machen:
Bin seit über einem Jahr dabei, einen Steinbock zu
erobern.
Meine Freundinnen halten mich für total bescheuert,
weil ich so unendlich viel Geduld mit ihm habe.

Teilweise war er so kühl und ernüchternd, dass es
mir richtig die Sprache verschlagen hat.
Aber ich habe nie aufgehört, auf ihn zu warten, ihm
Wärme und Bestätigung zu geben, einfach für ihn
da zu sein und ihm zu zeigen, dass ich ihn genau so
mag, wie er ist.
Und so langsam zahlt sich meine Engelsgeduld aus,
ich bin, glaube ich, auf der "Zielgeraden"...
Er kommt immer mehr aus seinem Schneckenhaus
und kann - oh Wunder - überraschend warm und
zärtlich sein.

Ich kann Euch nur raten, Euren Böcken Zeit zu lassen,
wenn Ihr sie wirklich liebt, seid für sie da,
gebt ihnen ab und zu ein Zeichen, dass Ihr sie
unterstützt und respektiert --- und alles wird gut!

Wenn ich fast verzweifelt bin, habe ich viel in diesem
Forum hier gelesen, das hat mich immer wieder
aufgebaut.
Danke für Eure ganzen Beiträge, Ihr habt mir sehr damit geholfen!

Ich wünsche Euch allen viel Glück und Geduld -
es lohnt sich!

Mehr lesen

6. Dezember 2009 um 9:01

Hallo
solche Frauen wie euch möchte ich mal kennenlernen... ganz ehrlich....

Hab vor 3 Monaten ne Widder Dame kennengelernt....
Sie hat Mich echt überrant.... obgleich ihre Oma meinete gib ihm Zeit.... Nein.... hat se nicht gemacht.... also kamm es zum Streit....
danach E-Mail Kontakt.... wo sie ihre Wünsche und Ziele beschrieben hat....
Okay ich hab ne weile gebraucht um das zu verarbeiten.... als ich in ihren Wünschen und Zielen auch die meinigen gesehen habe...
und mich öffnene wollte...meinte Sie ich spinne und würde ihr nachm Mund Reden....
Dem ist aber nicht so...und durch unser entfernung ist nicht die möglichkeit das von meiner seite zu Beweisen...
Hab ein Dinner bei Kerzenschein,bei Mir zu Hause arangiert vor 3 Wochen.... hat Sie aber nicht umgehauen... und hab Sie am Dienstag mit Rosen überrascht...bin mal eben die 180km nach Arbeit gefahren....

Ihre Liebe ist grade da erloschen wo meine anfing.... und glaubt Mir wenn ich eine Frau begehre...lass ich Sie nicht zu lange warten...

Ja sie meinte jetzt ihre Gefühle wären bei Null.... und ob es nicht mal einfach sein könnte ohne Kämpfen...

Ich versteh es grad nicht.... es könnte so schön sein...
hatten ja schon zukunfts Plannungen am laufen...
Versteh nicht das Frau an der ersten Problemschwelle alles hinwirft.... besser ich habe meine erkentniss jetzt, als sie noch en Jahr warten zulassen und wir merken dann das es nicht passt....

von ihrer seite hat es alles gepasst...... angeblich.....

schade..... schluchz

Gefällt mir

6. Dezember 2009 um 10:17
In Antwort auf evrard_12486178

Hallo

Sie hat Mich echt überrant.... obgleich ihre Oma meinete gib ihm Zeit.... Nein.... hat se nicht gemacht.... also kamm es zum Streit....
Okay ich hab ne weile gebraucht um das zu verarbeiten.... als ich in ihren Wünschen und Zielen auch die meinigen gesehen habe...
und mich öffnene wollte...meinte Sie ich spinne und würde ihr nachm Mund Reden....
Dem ist aber nicht so...und durch unser entfernung ist nicht die möglichkeit das von meiner seite zu Beweisen...
Hab ein Dinner bei Kerzenschein,bei Mir zu Hause arangiert vor 3 Wochen.... hat Sie aber nicht umgehauen... und hab Sie am Dienstag mit Rosen überrascht...bin mal eben die 180km nach Arbeit gefahren....

Ihre Liebe ist grade da erloschen wo meine anfing.... und glaubt Mir wenn ich eine Frau begehre...lass ich Sie nicht zu lange warten...

Ja sie meinte jetzt ihre Gefühle wären bei Null.... und ob es nicht mal einfach sein könnte ohne Kämpfen...

Versteh nicht das Frau an der ersten Problemschwelle alles hinwirft.... besser ich habe meine erkentniss jetzt, als sie noch en Jahr warten zulassen und wir merken dann das es nicht passt....

schade..... schluchz

Sorry bienisteinbock
wenn die dame so schnell das handtuch wirft, hat sie dich nicht verdient.. liebe muss doch wachsen

Gefällt mir

6. Dezember 2009 um 10:26

Hallo nathie
ich mag sehr, wie und was du schreibst liebe grüße an dich.. ich drück dir gaaaaaanz doll die daumen und ich kann dir nur sagen: ja, es stimmt, was man über ihre "erotischen qualitäten" sagt.. da können sie das, was sie sich nicht trauen zu sagen, sehr schön zeigen

Gefällt mir

6. Dezember 2009 um 10:42
In Antwort auf dorawolf

Hallo nathie
ich mag sehr, wie und was du schreibst liebe grüße an dich.. ich drück dir gaaaaaanz doll die daumen und ich kann dir nur sagen: ja, es stimmt, was man über ihre "erotischen qualitäten" sagt.. da können sie das, was sie sich nicht trauen zu sagen, sehr schön zeigen

Ach nathie
ich vergaß, dass wir deine geschichte ja hier schon gelesen hatten und bleibe dabei: solange DU keine klaren verhältnisse schaffst, wird der steinbock nicht anbeißen

Gefällt mir

6. Dezember 2009 um 11:03

Für einen wirrklich tollen mann
der es einfach wert ist bin ich auch bereit geduld zu haben und zu warten...wenn ich das gefühl hab es passt alles und er hat auch interesse kann man es auch abwarten und gefühle wachsen lassen...

Gefällt mir

6. Dezember 2009 um 19:48

ICH
bin single, ich darf das
und meiner spricht zumindest mit mir, schreibt mir und kommt auch vorbei wenn ich hilfe brauche...

mein steinbockmann ist ja nun schon geschichte aber ich hab damals auch einige monate auf ihn gewartet bis wir zusammengekommen sind und in der zeit hat er mich mit sms überschüttet...also auch andere voraussetzungen...

Gefällt mir

7. Dezember 2009 um 17:19

Weil ich
immerhin 8 jahre erfahrung mit einem steinbockmann habe??? vielleicht kann ich manchmal ein klein wenig meiner erfahrung weitergeben?

und weil mein krebs AC steinbock ist und was des heißt muß ich ja net sagen, oder?

aber eigentlich glaub ich nicht dass ich jemandem rechenschaft schuldig bin warum ich wannn in welchem forum herumhänge....

Gefällt mir

8. Dezember 2009 um 14:08

Hallo

schade..... schluchz

darf ich dich was fragen?
Ich probiere es einfach mal...wie kann denn eine Liebe entfachen, wenn du zu erst total überrannt wurdest (dir das ja auch nicht gepasst hat) und zweitens so einen Korb einstecken musstest (Dinner etc.)?
Wollt ihr erst dann die Frau, wenn sie nicht mehr zu greifen ist??? Wird dann erst bei euch der Reiz geweckt wenn totale totenstille herscht?? Zieht ihr euch deswegen zurück, um zu schauen, ob sich das Gefühl entwickelt??

Gefällt mir

17. Dezember 2009 um 10:07

So lange warten?!
also so lange auf nen menschen zu warten find ich schon ganz schön happig und ich würds ehrlich gesagt nicht machen!

gut, steinböcke empfand ich früher auch immer als extrem kalt und abweisend und hm ich hab mich mit einigen leuten schon angelegt und danach feststellen dürfen das es steinböcke waren

aber die freundin meines vaters (er skorpion) ist auch steinbock und wie soll ich sagen, also die frau mußte ich zb schon runterdrosseln weil sie mir einfach ZUU emotional war ..

von demher .. gibts wie so üblich solche und solche

aber niemals nicht würde ich nen jahr an einen mann ranbaggern und mich freiwillig dem hüh und hott aussetzen

ich mein, wenn er binnen eines jahres kein interesse so richtig zeigt, wo soll das denn hinführen am ende?

da ist er doch in meinen augen niemals wirklich da oder?

zudem wäre ich mir selber viel zu kostbar für solche mätzchen

entweder er will oder er will nicht ..

und auch steinböcke können wirklich extrem warm sein und das direkt schon von beginn an kann ich nur aus erfahrung sagen

geduld ist natürlich eine tugend und sollte vorhanden sein aber niemals nicht für ein jahr oder ähnliches .. das ist einfach viel zu lange und ich denke selbst die langsamste schnecke kommt früher oder später zu potte wenn direkt richtiges interesse vorhanden wäre .....

Gefällt mir

19. Dezember 2009 um 15:16

sei dir mal nach dem einem Jahr noch nicht so sicher ....denn das Blatt kann sich ganz schnell wieder wenden. ..vor allen Dingen beim Steinbock.
Lg

Gefällt mir

20. Dezember 2009 um 3:26

Hallo

schade..... schluchz

.... und ob es nicht mal einfach sein könnte ohne Kämpfen...
Genau SO. Dich will ich nicht, kämpf um mich. Ihr versaut euch das Leben ganz alleine. Schön das es da mal den richtigen erwischt hat.

Gefällt mir

20. Dezember 2009 um 3:28
In Antwort auf dorawolf

Sorry bienisteinbock
wenn die dame so schnell das handtuch wirft, hat sie dich nicht verdient.. liebe muss doch wachsen

Ja klar
muß Liebe wachsen. Aber dafür braucht sie auch Zeit und Raum und nicht Distanz.

Gefällt mir

23. Dezember 2009 um 22:41

Hi
Ich bin Steinbockfrau und ich kann fürt mir sage ich hab Angst Gefühle zu zugeben.denn ich habe angst abgewiesen zu werden und das schlimmste ich hätte mich blamiert.Wenn du ein Steinbock erobern oder haben möchtest muß du die Intiative ergreifen.Denn er wartet auch ab.Er hat Angst vor Zurückweisung.Denn er weiß ja nicht wie du wirklich fühlst

Gefällt mir

26. Dezember 2009 um 18:27

Hee
die langstrecke hatten wir mit Planungen schon überwunden...
sie wollte keine Fernbeziehung...aber da kam ich...

ich wollte auch keine Fernbez...

Aber leider sind andere Probleme aufgetaucht... ich bleib auf jedenfall darn.. ich hab das Gefühl es ist die Frau meines Lebens...

es waren viele missverständnisse bei uns am anfang...
ist echt zuviel zum erzählen...
Ja ich konnte mich nicht gleich öffnen... dafür hat sie es mir zu einfach gemacht.... und ich bin eben ganz Cool geblieben..

Aber echt wenn ich ne Frau will lass ich sie nicht 1 Jahr warten...
Wenn ich Sie nicht will.... ist sofort Funkstille....
Bin grade bisl down.... Morgen ist der grosse Tag und ich bin kein bisl schlauer hab ich das Gefühl...

glg enrico

Gefällt mir

26. Dezember 2009 um 18:55
In Antwort auf viana_12923951

darf ich dich was fragen?
Ich probiere es einfach mal...wie kann denn eine Liebe entfachen, wenn du zu erst total überrannt wurdest (dir das ja auch nicht gepasst hat) und zweitens so einen Korb einstecken musstest (Dinner etc.)?
Wollt ihr erst dann die Frau, wenn sie nicht mehr zu greifen ist??? Wird dann erst bei euch der Reiz geweckt wenn totale totenstille herscht?? Zieht ihr euch deswegen zurück, um zu schauen, ob sich das Gefühl entwickelt??

Nee so nicht...
aber sie ist mir zu sehr entgegen gekommen... ich hätte eben auch bisl Kämpfen müssen...
sie hat es mir zu einfach gemacht... so das ich mir zu sicher war...
und nicht gleich auf sie eingegangen bin.... das hätte ich eher machen müssen....

verstehst wie ich meinen??

Gefällt mir

26. Dezember 2009 um 20:47

Also
ich war bis vor kurzem an einer sbf dran und da habe ich die erfahrung auf jedenfall auch gemacht: habe ich sie zu sehr bestätigt, kam garnichts mehr. dann half nur noch tot stellen, kein mucks und irgendwann, wenn ... wirklich interesse hat, kommts dann wieder ganz unerwartet und zusammenhanglos. nach 2 jahren kaperle-spielen wird mir das aber ehrlich zu lästig, wenn man solche probleme hat sich zu entscheiden, dann soll sich frau steinbock für wen anders entscheiden. bei mir ist sie jedenfalls von der shortlist gestrichen

Gefällt mir

27. Dezember 2009 um 17:56

Nee so nicht...
aber sie ist mir zu sehr entgegen gekommen... ich hätte eben auch bisl Kämpfen müssen...
sie hat es mir zu einfach gemacht... so das ich mir zu sicher war...
und nicht gleich auf sie eingegangen bin.... das hätte ich eher machen müssen....

verstehst wie ich meinen??

nee, nicht so richtig.
Im Grunde hättest du kämpfen wollen, aber nun bereust du es, es nicht getan zu haben?!
Das ist irgendwie absurd...

Gefällt mir

27. Dezember 2009 um 19:30
In Antwort auf viana_12923951

nee, nicht so richtig.
Im Grunde hättest du kämpfen wollen, aber nun bereust du es, es nicht getan zu haben?!
Das ist irgendwie absurd...

Ja
wenn ich kämpfe weis ich meinen erfolg mehr zu schätzen... als wenn ich ihn Geschenkt bekomme...

sorry ist ne doofe eigen art .... aber ist so...

aber ihr helft mir das auch besser zusehen...

Gefällt mir

28. Dezember 2009 um 12:32

Schütze und Steinbock
Hallo, Ich w. bin Schütze er ist ein -Bock. Es ist wahr, dass Böcke nicht die schnellsten sind, doch wenn sie etwas wollen, (mich!) dann können sie es mit ihrer Geduld auch kriegen. Sie sind mega einfühlsam, wenn man sie erobert hat und sie einen Lieben, sie werden alles geben und einen lieben bis aufs Blut. Doch man muss mit ihnen arbeiten. Sie sind sehr scheu und manchmal unnahbar. Sie kommen erst auch sich hinaus, wenn sie wissen, dass sie vom anderen auch geliebt werden. Laut Horoskop passen wir 2 nicht zusammen, sind aber seit 8 Monate total glücklich und verliebt. Er zeigte es immer wieder. Er ist ein Chaot aber das ist doch das Spannende daran.

Gefällt mir

28. Dezember 2009 um 18:58

Ehrlich gesagt,
habe eben mal deine oben geschilderte situation überflogen und ich an deiner stelle würde mich da nicht so reinsteigern denn: du hast es hier auch mit eiskalten egoisten zu tun. die frau für die ich diesen ganzen mist durchgemacht habe, hält sich nebenbei noch einen ganzen harem voll männer und wenn du hier mal ein wenig recherchierst, dann kommst du zu dem ergebnis das das bei den böcken häufiger vorkommt. hauptsache alle optionen sichern... das ist nicht nur a bisserl "EGO", das ist das ÜBEREGO. Von wegen Unsicherheit und Verständnis dafür, am A****...

Gefällt mir

29. Dezember 2009 um 1:22
In Antwort auf borat4

Ehrlich gesagt,
habe eben mal deine oben geschilderte situation überflogen und ich an deiner stelle würde mich da nicht so reinsteigern denn: du hast es hier auch mit eiskalten egoisten zu tun. die frau für die ich diesen ganzen mist durchgemacht habe, hält sich nebenbei noch einen ganzen harem voll männer und wenn du hier mal ein wenig recherchierst, dann kommst du zu dem ergebnis das das bei den böcken häufiger vorkommt. hauptsache alle optionen sichern... das ist nicht nur a bisserl "EGO", das ist das ÜBEREGO. Von wegen Unsicherheit und Verständnis dafür, am A****...

Borat
das ist nicht typisch steinbock, was du schreibst.. zumindest bei den "böcken", die ich kenne.. im gegenteil.. die sind eher einzelgänger.. und WENN es sie erwischt hat, sind sie sehr treu.. das ist zumindest meine erfahrung und ich habe viele steinböcke im bekanntenkreis.

Gefällt mir

29. Dezember 2009 um 1:42

Ja
wenn ich kämpfe weis ich meinen erfolg mehr zu schätzen... als wenn ich ihn Geschenkt bekomme...

sorry ist ne doofe eigen art .... aber ist so...

aber ihr helft mir das auch besser zusehen...

Tja..
bienisteinbock, da scheint wohl doch was dran zu sein, dass der mann "jagen" will, gell? ..außerdem ist es einfach so, dass der mensch häufig gerade das begehrt, was er nicht so leicht haben kann ..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen