Gefährliche Hotlinesucht?Gibt es das wirklich?
durch einen Beitrag
"gefährliche Hotlines"
bin ich aufmerksam geworden, dass einige den Glauben verloren haben, an Kartenlegen oder Wahrsagerei.
Natürlich gibt es auch noch zahlreiche ehrliche Wahrsagen und Beraterportale die wirklich Wert auf das Wohl ihrer Kunden legen und zahlreiche Sicherheitsstandards wie automatische Sperrung nach Erreichen einer gewissen Minutenzahl, Warn-Emails, etc. eingerichtet haben.
Trotzdem wäre es angebraucht einen Appell an alle anderen Portalbetreiber auszusprechen um ihre Kunden verantwortungsvoll zu beraten; dies würde z.B. die Einrichtung von Sicherheitsstandards wie Anruflimits, etc. erfordern.
Ich muss mein Beraterportal "loben", da ist es wahrhaftig so!
So komme ich in keine Geldschwierigkeiten, UND die Gratisminuten nutze ich gern aus.
WENN HIER einer schreibt, man hat Schulden dadurch bekommen, sage ich ie Beraterportale
haben
KIENE SCHULD DARAN!
Die Esoterikbranche mit der Zigaretten oder Alkoholindustrie zu vergleichen mag einer jeden Person sehr komisch vorkommen, obwohl alle drei Industriezweige eines gemeinsam haben: Sie können, bei unkontrolliertem Verhalten von gefährdeten Personen, Suchtverhalten auslösen.
Du kannst dir die Zigaretten und den Alkohol zu jeder Tageszeit holen , Stangenweise Kistenweise...
Aber ich kann
in meinen Beraterportal nicht arm werden.
Sicherheitsstandards wie automatische Sperrung nach Erreichen einer gewissen Minutenzahl, Warn-Emails, etc
sind eingerichtet worden.
Berater und Kartenleger sind keineswegs immer nur Lügner, Betrüger und Schönredner. Es gibt unter ihnen sehr viele die kompetent und neutral sind und tatsächlich auch objektiv.
Da wir in einem Esoterikforum sind,sollten sich die Anrufer doch mal fragen, warum sie Kartenleger und Berater anziehen, von denen sie sich betrogen fühlen!
Über 40% der Deutschen glauben an Astrologie" so die Überschrift einer großen Boulevard-Zeitschrift.
In der Tat liest jeder Zweite täglich sein Tageshoroskop in der Tageszeitung. Wie sieht es bei Ihnen aus?
Astrologie ist keine anerkannte Wissenschaft wie die Wirtschaftswissenschaften oder Physik. Trotzdem gehen die Ursprünge ins alte Ägypten und ins babylonische Reich zurück. Damals begannen die Menschen den Stand der Himmelskörper zu bestimmen und zu deuten.
Warum nicht die Karten fragen?
lg
Mehr lesen
ICh kenne das auch so, wie du es beschreibst von "meinem" Portal...Die Dame Charisma sollte mal zum Arzt gehen. Ihr IQ scheint auch nicht 2-stellig zu sein.. Sorry, aber diese gequirlte Sch.., die sie hier abgibt, ist kaum auszuhalten...
Gefällt mir
Hast du
die weisse jacke schon an oder noch nicht abgelegt?
Gefällt mir
Erschreckend...
... was sich hier für negative energien aufbauen. der pure hass regiert in diesem forum. wie haltet ihr das bloß aus?
Gefällt mir
Beide seiten sind übertrieben..
das leben ist sehr hart
und jeder kommt zu seiner existenz (seinem geld) wie er nur kann, mancher auf moralischer weise, mancher nicht. aber es gehört sich zu kämpfen , um gut zu leben.
.....leider ist "gerechtigkeit" nichts mehr, als nur eine erfindung naiver menschen - in wirklichkeit existiert sie nicht auf der welt. das habe ich auf meinem leib erfahren auf eine sehr grausame weise. (da meine ich nicht hotline-sucht, oder nicht nur)
sehr wichtig ist, klug und gescheit zu bleiben auch wenn man verzweifelt und am boden zerstört ist. denn leider funktioniert im leben das gesetz "wenn du runterfällst, das interessiert niemanden, es werden nur andere über dich herumtrampeln".
sprich; auch in schwersten krisensituationen kühlen kopf bewahren und selbstkontrolle haben, um sich nicht von Lines arm machen zu lassen...
mit freundlichen grüßen,
"opfer" der line-sucht (ca 15.000 euro innerhalb von 2 jahren, heute 23 jahre alt, einsame musikstudentin).
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Quatsch
es gibt nichts gefärhliches
Lehne dich nicht zu weit hinüber, dann fällst du auch nicht.
Ich habe in meinen Portmonee eine gewisses Budget.
Und auf meiner Line zahle ich vor und wird auch in Minuten
gezahlt , so wie es da am Profil angezeigt wird.ich bestimme die länge der Gespräche
eine Legung reicht mir
hrzl
Mama
Gefällt mir
Erschreckend...
... was sich hier für negative energien aufbauen. der pure hass regiert in diesem forum. wie haltet ihr das bloß aus?
Jaja
Es war einmal ein guter Anfang....
Es ist wieder mal passiert...jemand schreibt eine Bemerkung und das Thema wird zum kippen gebracht...
Ich habe ja schon mal vorgeschlagen, dieses Forum "Streitforum" zu nennen.
Zurück zum Thema: ich war mal Questicosüchtig....und mir wurde nie eine Sperre eingebaut...
Neuere Lines haben aber ein anderes Zahlungsprinzip...da muss man vorher bezahlen und kann das Guthaben dann abtelefonieren...SÜCHTIGE werden sich aber nichts daraus machen...die laden dann eben wieder Guthaben hoch, wenn es leer ist.
Gefällt mir
Ich hatte mein Leben in die Hände der Karten gelegt
Ich möchte gleich zu Anfang klarstellen, dass ich niemanden eines besseren belehren möchte. Wir sind alle erwachsene Menschen, und jeder entscheidet, was für ihn am besten ist. Ich möchte einfach nur meine Geschichte erzählen und meine persönlichen Erfahrungen einbringen.
Vor zwei Jahren hatten mein Mann und ich eine verdammt schlimme Krise. Wir hatten heftige Streits, und es wurden Dinge gesagt, die man gar nicht so meinte. Also warf ich ihm an den Kopf, dass ich die Trennung wollte. Mein Mann glaubte, ich hätte wohl einen anderen kennen gelernt, was aber nicht der Fall war. Er hingegen tröstete sich kurz darauf mit einer anderen. In meiner Verzweiflung suchte ich Rat bei ... Innerhalb von 6 Monaten, habe ich an die 100 Gespräche geführt. WARUM so viele??? Ich wurde süchtig nach Bestätigung, und brauchte Menschen zum Reden. Ich hätte damals alles gegeben, um von meinem Mann zu hören, dass er mich liebt und zu mir zurück möchte. DAS habe ich aber nur von den Beraterinnen gehört. Ich habe zu meinen hochzeiten 5-8 Berater an einem Abend kontaktiert, um mir sagen zu lassen, dein Mann liebt Dich und möchte zurück zu dir. . WARUM es so weit zwischen uns kommen konnte, habe ich aber nie verstanden. Mir wurden die dollsten Theorien um die Ohren geschlagen. Das abtrünnigste, was mir gesagt wurde war : Dein Mann fühlt sich in eurer Wohnung nicht mehr wohl. Such dir einen neue Wohnung und er kommt zurück.
HALLO!?! Ich habe noch 3 Kinder, da sucht man sich nicht mal eben so ne neue Wohnung, und welcher Mann verlässt die Familie, nur weil ihm die Wohnung nicht passt?
Eine andere Beraterin hat mir eine geschlagene halbe Stunde mit monotoner Stimme ein Mondritual heruntergeleiert, welches ich durchführen sollte.
Dennoch sage ich auch, dass 80% der Berater recht behalten haben, mein Mann ist zu mir zurück gekommen. Namen werde ich jedoch nicht nennen, weil ich keinen verleiten möchte.
Wir haben eine Paartherapie gemacht, die mir mehr geholfen hat, als alle Gespräche, die ich mit Hellsichtigen und Kartenlegern je geführt habe und hoffentlich NIE wieder führen werde. Ich habe das WARUM es so weit gekommen ist endlich verstanden...und die Antwort liefern wir selber, wir müssen nur mal genau auf uns und unser Verhalten achten.
Die Paartherapie ist übrigens kostenlos, wenn man sie wie wir z.B. bei der awo macht oder bei anderen gemeinnützigen Institutionen. Wir hatten eine sehr kompetente Therapeutin. Diese Leute helfen aber auch bei anderen Krisen.
Nun nochmal zurück zu ... Am Ende hatte ich über 700 Schulden. Eine Ratenzahlung wollte man mir nicht gewähren. Das Resultat war...KONTOPFÄNDUNG.
Als ich beim Amtsgericht war, ließ ... sich plötzlich auf eine Ratenzahlung ein. Im Mai diesen Jahres war ich Schuldenfrei....ABER, durch Zufall habe ich vor über einer Woche von meiner Bank erfahren, dass die Pfändung bis Dato nicht rausgenommen wurde.
Ich habe mittlerweile mehrmals deren Pfändungsstelle kontaktiert, und darum gebeten, man möge die Pfändung endlich herausnehmen.
Es kommt noch dreister, seit zwei Tagen, werde ich wieder mit Mails bombadiert..."nutzen sie 3 Gratisminuten, lassen sie sich jetzt beraten und zahlen sie die Hälfte". Ich habe darauf per Mail geantwortet, dass ich keine Mails mehr erhalten möchte. Darauf kam eine Bestätigung, dass sie mir keine Mails mehr schicken.
Als ich heute den Briefkasten geöffnet habe, lag da Post von ... Ich dachte erst, es wäre die Bestätigung, man habe nun endlich die Kontopfändung herausgenommen. Aber NEIN..."Liebe Frau..., wir freuen uns, ihnen 10 Gratisminuten schenken zu dürfen".
Für mich grenzt das schon an Psychoterror. Man will die Leute ganz bewußt dazu bringen, doch wieder mal ein Beratungsgespräch in Anspruch zu nehmen. Damit möchte ich nicht die Berater angreifen, sondern es sind die Anbieter selber. Steckst du endlich in der Klemme und kannst nicht mehr zahlen, bist du ein NICHTS. Sind deine Schulden bei denen endlich beglichen, dann schmieren sie sich bei dir ein, weil du wieder ein potentieller "zahlender" Kunde bist.
Entscheiden muss jeder selber, was er tut. Ich habe mich auch immer wieder vor meiner Freundin gerechtfertigt, wenn die mir sagte, ich solle mit dem sch... aufhören.
Heute weiß ich, dass diese Lines wirklich gefährlich sein können. Und ich hoffe, dass ich nie wieder in diese psychische Abhängigkeit rutschen werde.
Gefällt mir