Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Gefühle der anderen wahrnehmen

Gefühle der anderen wahrnehmen

29. Januar 2014 um 20:02 Letzte Antwort: 30. Januar 2014 um 19:45

Hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine etwas eher übersinnliche Frage. Und zwar geht es um Empathie. Also ich glaube schon das ich die Fähigkeit dazu habe aber sie treibt mich gerade in den Wahnsinn.

Es geht um Folgendes. Ich "verliebe" mich ständig in jmd. neuen und egal wie viele es sind die Gefühle sind immer die selben. Das Kuriose bei der ganzen Sache ist aber, dass ich das bei meinem Mann eben nicht so empfinde. Und das ist ja auch nicht bei jedem so sondern nur bei einzelnen. Es gibt auch Menschen die schreiben mir wie gern sie mich haben und das sie gern mit mir zusammen sind und dann freu ich mich natürlich aber "mehr" auch nicht. Bei anderen die müssen gar nichts sagen und ich "verknalle" mich. So nun die Frage: kann man die Verliebtheit des anderen so deutlich spüren das man meint es wären die eigenen Gefühle? Oder dreh ich einfach nur am Rad? :P

Wäre sehr dankbar über Meinungen und Ratschläge.

Liebe Grüße

Mehr lesen

29. Januar 2014 um 21:42


Vielleicht bist Du ganz einfach verliebt in das Gefühl verliebt zu sein, weil Du es bei deinem Mann nicht hast dieses Gefühl?
LG Hexenbein

Gefällt mir
30. Januar 2014 um 19:33
In Antwort auf ilias_12152743


Vielleicht bist Du ganz einfach verliebt in das Gefühl verliebt zu sein, weil Du es bei deinem Mann nicht hast dieses Gefühl?
LG Hexenbein

Hmm
interessante Theorie, aber ich bin mir noch nicht sicher ob die Antwort mich zu frieden stellt.
Es hört ja auch immer auf sobald sie nicht mehr in meiner Nähe sind....Das ist seltsam

LG

Gefällt mir
30. Januar 2014 um 19:45
In Antwort auf olyvia_12287204

Hmm
interessante Theorie, aber ich bin mir noch nicht sicher ob die Antwort mich zu frieden stellt.
Es hört ja auch immer auf sobald sie nicht mehr in meiner Nähe sind....Das ist seltsam

LG


Na klar hört das wieder auf, wenn sie nicht mehr in deiner Nähe sind, Du bist ja nicht richtig verliebt. Vermutlich möchtest Du verliebt sein, ist ja auch ein tolles Gefühl, und setzt deshalb so einige auf einen Thron, wo sie gar nicht hin gehören. Das ist auch die Erklärung warum sich so einige in ihren Arzt oder Therapeuten verlieben, er ist da und er hört zu, zack sitzt er am Thron.

Gefällt mir