Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Gefühle für einen guten Freund - gestehen ja oder nein???

Gefühle für einen guten Freund - gestehen ja oder nein???

6. August 2018 um 11:55

Vor 20 Jahren (mit 20 Jahren) habe ich mich in einen Mann verliebt, der diese Gefühle allerdings leider nicht erwidert hat. Außer viel freundschaftlichem Kontakt und einmal küssen war damals nichts. Ich habe sehr gelitten, weil es sich anfühlte, als sei er die Liebe meines Lebens. Irgendwann habe ich einen Versuch gemacht, ihn über meine Gefühle in Kenntnis zu setzen, bin aber massiv abgewiesen worden, was unglaublich weh tat.

Er war jedenfalls kein Kostverächter und hat es auch im Bezug auf Frauen ordentlich krachen lassen, was mir jedes Mal wieder weh getan hat, da ich es meist mitbekommen habe. Wir verloren uns dann allerdings aufgrund von Beziehungen aus den Augen. Nachdem wir uns nach rund 2 Jahren wieder getroffen haben, ist eine Freundschaft entstanden, die bis heute sehr starken Bestand hat. Einmal hat er dann einen massiven Annäherungsversuch unternommen, den ich allerdings nicht zugelassen habe, weil ich bereits in Beziehung mit meinem jetzigen Mann war. Unsere Ehe ist kinderlos und seit einigen Jahren nicht mehr glücklich.

Mein Freund ist vor einigen Jahren ausgewandert, dennoch ist der Kontakt nie abgebrochen. Als er nun letztes Jahr auf Heimaturlaub war, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass er anders zu mir war. Lieber, zugänglicher, interessierter an meiner Person, charmanter... als früher. Natürlich ist nichts vorgefallen zwischen uns aber wir haben uns sehr häufig gesehen und viel unternommen auf seine Initiative hin. Im Herbst meinte er dann, ich solle ihn in seiner neuen Heimat besuchen kommen und das tat ich dann auch. 3 Wochen war ich bei ihm und es war eine wunderbare Zeit. Es ist nichts vorgefallen zwischen uns. Wir hatten nur jede Menge Spaß und haben viel unternommen. Über uns haben wir aber nie geredet. Als ich nach Hause gefahren bin und auch schon kurz vor der Abreise, ist in mir allerdings eine Welt zusammengebrochen, weil die Gefühle plötzlich wieder ganz stark da waren und ich es nicht geschafft habe, das Gespräch zu suchen. Ich musste mich erst langsam wieder aufrappeln - ich war so glücklich in diesen 3 Wochen wie seit Jahren nicht mehr.

Und dann war er plötzlich anders zu mir - kühler, weniger Kontakt, keine so langen Telefonate mehr etc. Ich muss aber dazu sagen, dass ich wirklich das Talent habe, mögliche Annäherungen nicht als solche zu verstehen. Ich bin leider total verkopft und schaffe es gut, Situationen zu zerstören, die eigentlich schön gewesen wären. Eventuell liegt es ja daran, dass er meint, es besteht meinerseits kein Interesse. Ich weiß es einfach nicht. Als ich bei ihm war fragte er, ob ich mir vorstellen könne, dort zu leben. Das habe ich sogar mit ja beantwortet...

Aktuell ist er auch wieder hier in Deutschland auf Heimaturlaub. Und er ist jedoch wieder einen Schritt zurückgegangen mir gegenüber und ich weiß nicht warum. Wir haben schon viel unternommen allerdings nie nur zu zweit. Immer waren jede Menge Leute dabei. Dennoch wollte er mich immer dabei haben. Jetzt endet sein Urlaub diese Woche und ich bin am Überlegen, ob ich es riskieren soll, ihm von meinen Gefühlen zu erzählen. Leider habe ich nur wahnsinnige Angst vor einer negativen Reaktion oder auch vor einem Freundschafts-Aus.
Was meint Ihr dazu? Er ist übrigens ein Skorpion-Mann...

Mehr lesen

19. August 2018 um 22:40

Es wäre Dein größter Fehler es ihn nicht zu gestehen, sei mutig Du kannst nichts verlieren aber alles gewinnen, dieses Venusjahr ist ein Jahr der Liebenden, worauf wartest Du noch.
Sollte er nein sagen, bist Du frei für eine neue Liebe, sollte er ja sagen, bist Du nicht mehr frei für eine neue Liebe und doch bist Du frei.
Gott will das Du glücklich wirst, nur eine kann dem im Wege stehen Du!
Keiner kann verhindern das Du glücklich wirst, nur Du, wenn Du Angst hast.
Ich bin der Engel des Mutes und ich werde neben Dir stehen, frage ihn, oder besser gestehe ihm Deine Liebe.

LG Lichtkrieger

Gefällt mir

20. August 2018 um 9:57

Bist Du sicher dass es einen Gott gibt? 

In der Schrift steht man soll die Ehe respektieren.

Du bist doch verheiratet. Jeder normale Mann würde sich da zurückhalten. DIe Annäherung sollte schon von Dir kommen. 

Gefällt mir

22. August 2018 um 9:27

Eine Ehe kann kaputt gehen, man sieht es immer wieder. Wir sind in der Neuzeit angekommen und auf alten Systemen zu beharren macht nur für die Sinn, die damit auch leben wollen.
Meine Meinung: Das Leben ist definitiv zu kurz um etwas zu bereuen und ganz erhrlich, frage dich selbst, ob du es bereuen wirst, wenn du es ihm nicht sagst.
Du wirst dich weiter quälen und dich ewig fragen, was wäre wenn... 
Trau dich und sag ihm, dass du dich ihm nahe fühlst und dich in deiner jetzigen Beziehung (sofern es noch eine ist) nicht wohl (ungeliebt etc- sag es wie es ist) fühlst und dir eine Beziehung mit ihm sehr gut vorstellen könntest. Dass du es verstehen kannst, nach euren auf und ab, dass er das Risiko nicht eingehen will, sofern er denn wirklich interesse hat. Dann lass ihn entscheiden, aber mach ihm die Tür auf, so dass er eine Wahl hat. Einer von euch muss der/die Mutige/r sein und anfangen über Gefühle zu sprechen.
Wenn ihr gute Freunde seid, dann wird auch dieses Gespräch euch nicht auseinander bringen.
Und mit der Ehe, es gibt nicht umsonst Scheidungen. Menschen entwicklen sich weiter und manchmal halt in eine andere Richtung als man es gedacht hat, es wäre fatal daran festzuhalten, wenn doch Gott oder an wen man glaubst genau siehst, wie sich die Menschen damit zerstören. Ich bin relativ sicher, dass Gott oder Jesus oder wer auch immer da oben, glückliche Menschen den vergrämten vorzieht.

liebste Grüße
hör auf dein Herz und gib dir nen Ruck (oder Schluck mit % um den Ruck zu erhalten)

1 LikesGefällt mir

12. September 2018 um 20:19

Wäre interessant was dabei rausgekommen ist.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hallo wäre jemand so nett und könnte mir in die Zukunft schauen?
Von: alita05
neu
12. September 2018 um 20:12
Verliebt in Komplizierten Fischemann..
Von: user11246
neu
6. September 2018 um 13:13
Chinesisches Horoskop
Von: abs0lem
neu
5. September 2018 um 14:21

Geschenkbox