Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Gefühle zeigen - ja oder nein?

Gefühle zeigen - ja oder nein?

10. Juli 2007 um 12:29

Hey Leute,

ja ich brauch mal wieder eure Hilfe...
Ich bin dabei meinen JFM nun endlich zu sagen,dass er mir was bedeutet,nachdem er eh in keiner Beziehung mehr steckt. Leider habe ich keine Ahnung wie ich es anstellen soll,oder bzw. wie ich es ihn sage...Ich wollte mich mit ihm treffen,jedoch findet er nie zeit,wegen Stress und Arbeit etc...
Ich bin sehr geduldig geblieben,habe gewartet,aber innerlich kann ich meine Gefühle nicht mehr lange verstecken und ich glaube es ist auch sein RECHT zu erfahren,dass er für mich mehr ist,als nur ein Freund. Ich will ehrlich und offen zu ihn sein und ihn nicht ne gute Kumpeline vorspielen.Wenn er allerdings nicht das selbe für mich empfindet,dann muss ich mich damit abfinden,jedoch weiß ich dann endlich woran ich bin und kann erst nach ner gewissen Zeit und Abstand nochmal versuchen eine Freundschaft aufzubauen.
Soweit so gut...jetzt aber zu meiner Frage :
Soll ich ihn direkt sagen,dass ich immernoch Gefühle habe und es mehr als Freundschaft für mich ist? oder soll ich lieber um 3 Ecken und 6 Kurven reden???

Ich weiß,dass Jungfrauen sehr unsicherer Menschen sind und daher immer die Gewissheit haben wollen,aber jeder erzählt mir was anderes : Manche raten mir,ich soll ihn bloooooß nicht direkt ansprechen,er könnte ja kühl und abweisend werden ( womit ich auch rechne)...andere denken aber,wenn ich die Sache so kompliziert ausdrücke, dann wird er noch unsicherer und weiß am Ende selbst nicht woran er ist und das schreckt ab.

Also wie denn nun????Bitte helft mir und wer möchte kann ja gern mal formulieren,wie ich das am besten sage...

wäre echt sehr sehr lieb!!! Danke

lg under

Mehr lesen

10. Juli 2007 um 12:50

...ich weis nicht....
sag mal du wart ihr schon mal zusammen, weil du schreibst, das du noch gefühle hast!??!

also wie ist denn dein bauchgefühl, hat er dich auch gern ist er interessiert.....ich meine du musst ja nicht sagen, hey ich bin verknallt in dich, aber du kannst ja im "spass" hinein sagen, mensch ich stell immer wieder fest, das ich mit dir so gut auskomme, mit dir könnt ich mir echt mehr vorstellen.....ist jetzt nur ein beispiel, aber ich denke wenn du aufeinmal ne richtige liebeserklärung machst könnte der schuss nach hinten los gehen.....

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 15:54
In Antwort auf joi_12627276

...ich weis nicht....
sag mal du wart ihr schon mal zusammen, weil du schreibst, das du noch gefühle hast!??!

also wie ist denn dein bauchgefühl, hat er dich auch gern ist er interessiert.....ich meine du musst ja nicht sagen, hey ich bin verknallt in dich, aber du kannst ja im "spass" hinein sagen, mensch ich stell immer wieder fest, das ich mit dir so gut auskomme, mit dir könnt ich mir echt mehr vorstellen.....ist jetzt nur ein beispiel, aber ich denke wenn du aufeinmal ne richtige liebeserklärung machst könnte der schuss nach hinten los gehen.....

lg

Neee
Ich war nicht mit IHM zusammen,aber vor 7 Monaten hab ich ihn schonmal gesagt,dass ich Gefühle habe,weil wir anfangs sehr gut miteinander konnten,uns n bissl näher kamen mit kuscheln,händchen halten und ich hatte das gefühl er wäre total an mir interessiert,weil er mich dies und jenes fragte,sich unbedingt treffen wollte und manchmal sehr aufdringlich ( auf ne süße art un weise) war...doch früher,war ich mir eben noch nicht sicher,wir kannten uns eben nicht so lange und naja er muss eben gemerkt haben,dass ich noch nicht soweit bin und dann hat er wahrscheinlich interesse an mir verloren un hatte dann auch für 5 monate ne fernbeziehung. Wir blieben aber befreundet,nur leider war die freundschaft manchmal sehr abweisend,da er von meinen gefühlen wusste und daher mich anders behandelte. seine worte damals waren aber,als ich ihn meine gefühle offenbart habe : wir können ja erstmal ne freundschaft aufbauen...ich beobachte dich manchmal sogar ^^
hmm...keine ahnung was er damit sagen wollte...naja meine Gefühle haben sich halt net geändert,ich bin nach wie vor verknallt und als er single wurde,kam er schließlich wieder zu mir an un suchte meine hilfe,als es ihn schlecht ging. Dann war ich wieder für ihn da,er wurde zugänglich,war lieb zu mir und dankbar und wurde lockerer und wir ahben heftig geflirtet und andeutungen gemacht wie z.B. Wie kann man dich eig erobern? oder gib ma deine ganze addresse,damit ich schauen kann,wie weit du von mir weg wohnst oder einmal gab es ne situation,da musste er inna wohnung die tapete rupfen und ich meinte so : oh sehr fleißig,kannste ja gleich zu mir kommen weiter machen ^^ un er so : neee zuerst kommste her und hilfst mir schön mit un ich so : klar kann ich machen und er schrieb dann : ja dann mach ich dich nass mit wasser und ich aus spaß : hey hey wenn du das machst bist du n kopp kleiner...darauf er : ja dann musst du eben das ausziehen,was nicht nass werden soll *lach*
naja dann gab es n wiedersehen,ich mit ner freundin am see un er mit seinen kumpels auch dort gewesen^^ und da war er so zurückhaltend...ja fast schüchtern...hat sich aber etwas an meine freundin rangemacht un mich unauffällig ab un zu beobachtet...
dann ne andere freundin hat mit ihm geschrieben und gefragt ob ers ich was vorstellen könnte blabla...un er wurde unsicher,vertraute ihr nicht und sagte er will mom keine bez,obwohl er vor wochen zu mir meinte er könnte sich was neues vorstellen und und und...
jetzt is funkstille von beiden seiten...

10. Juli 2007 um 16:00

Hallo under
mach das erst, wenn du dir sicher bist, das du einen korb verträgst.
es tut dann weniger weh.

hab noch mal kurz deine geschichte quergelesen.
du kannst natürlich wenn du es unbedingt brauchst, versuchen den moment mit ihm zu geniessen, musst aber rundherum alles dazugehörige abblocken, sonst gehst du kaputt. dein typ scheint mir meinem jfm ähnlich zu sein - minimal(st)er aufwand, grösstmöglich(st)er nutzen. an sich ja nicht schlecht, nur manchmal ist etwas mehr aufwand auf lange sicht besser ....
wenn du willst....pn

kathrina

10. Juli 2007 um 16:02
In Antwort auf undermyskin123

Neee
Ich war nicht mit IHM zusammen,aber vor 7 Monaten hab ich ihn schonmal gesagt,dass ich Gefühle habe,weil wir anfangs sehr gut miteinander konnten,uns n bissl näher kamen mit kuscheln,händchen halten und ich hatte das gefühl er wäre total an mir interessiert,weil er mich dies und jenes fragte,sich unbedingt treffen wollte und manchmal sehr aufdringlich ( auf ne süße art un weise) war...doch früher,war ich mir eben noch nicht sicher,wir kannten uns eben nicht so lange und naja er muss eben gemerkt haben,dass ich noch nicht soweit bin und dann hat er wahrscheinlich interesse an mir verloren un hatte dann auch für 5 monate ne fernbeziehung. Wir blieben aber befreundet,nur leider war die freundschaft manchmal sehr abweisend,da er von meinen gefühlen wusste und daher mich anders behandelte. seine worte damals waren aber,als ich ihn meine gefühle offenbart habe : wir können ja erstmal ne freundschaft aufbauen...ich beobachte dich manchmal sogar ^^
hmm...keine ahnung was er damit sagen wollte...naja meine Gefühle haben sich halt net geändert,ich bin nach wie vor verknallt und als er single wurde,kam er schließlich wieder zu mir an un suchte meine hilfe,als es ihn schlecht ging. Dann war ich wieder für ihn da,er wurde zugänglich,war lieb zu mir und dankbar und wurde lockerer und wir ahben heftig geflirtet und andeutungen gemacht wie z.B. Wie kann man dich eig erobern? oder gib ma deine ganze addresse,damit ich schauen kann,wie weit du von mir weg wohnst oder einmal gab es ne situation,da musste er inna wohnung die tapete rupfen und ich meinte so : oh sehr fleißig,kannste ja gleich zu mir kommen weiter machen ^^ un er so : neee zuerst kommste her und hilfst mir schön mit un ich so : klar kann ich machen und er schrieb dann : ja dann mach ich dich nass mit wasser und ich aus spaß : hey hey wenn du das machst bist du n kopp kleiner...darauf er : ja dann musst du eben das ausziehen,was nicht nass werden soll *lach*
naja dann gab es n wiedersehen,ich mit ner freundin am see un er mit seinen kumpels auch dort gewesen^^ und da war er so zurückhaltend...ja fast schüchtern...hat sich aber etwas an meine freundin rangemacht un mich unauffällig ab un zu beobachtet...
dann ne andere freundin hat mit ihm geschrieben und gefragt ob ers ich was vorstellen könnte blabla...un er wurde unsicher,vertraute ihr nicht und sagte er will mom keine bez,obwohl er vor wochen zu mir meinte er könnte sich was neues vorstellen und und und...
jetzt is funkstille von beiden seiten...

...hmm...
also habt ihr zur zeit keinen kontakt??!!

also mich hat ein jungfrau mann erobert und das sah so aus: 5000 Mails am Tag, wenn ich morgens zur arbeit kam, stand der Kaffe frisch so wie ich ihn mag an meinem platz.....er hat kleine zettel geschrieben und an meinem platz versteckt, er hat mir zu valentin schokolade geschenkt und mir blumen auf nen zettel gemahlt und gesagt, für echte reicht es nicht, ich war so eklig und abweisend und es hat ihn nicht abgeschreckt er hat nicht aufgegeben.....er hat mir meine ruhephasen gelassen und dann immer wieder einen neuen eroberungsangriff gestartet.....er hat mich sogar in der freizeit angefangen anzurufen und hat mich immer gefragt nach tipps und sie dann befolgt.....was tut er für dich??!!! oder hat er auch so gehandelt!! wenn jf-männer was wollen, werden die charmant und können kämpfen!!!!

10. Juli 2007 um 19:44

Weißt du was - vergiss es
Hallo, tut mit ja echt leid. Aber ich verfolge dieses Disk-Forum seit langem, hoffnungsvoll. Hab gelacht und genickt ... und das Meiste kapiert.
Denke ich.
Weißt du was?
Vergiss das alles.
JF-mann? Herrje.
Mann ist Mann.
Der eine ist MANN und der andere ist eine Flasche.
Glaub mir. Es hat super weh getan, aber diese bekloppten Sternzeichen kannst du getrost in die Tonne treten.
Stimmt alles nicht.
Es gibt nur eins - du eroberst ihn, durch DICH und mit deinen Vorzügen - die du sicher hast - oder du vergisst ihn.
Hop oder Top. Ist so. Alles andere ist - Schabernack.
Glaub es mir.
Ich drücke dir alle Daumen!
Dagmar

10. Juli 2007 um 20:00

Vergiss alles
... er wird dich abweisen. Und je mehr du versuchst, desto schlimmer.
Bin relativ erfahren und habe 10 Monate gekämpft, mal zurückhaltend und mal emotional-aggressiv.
Habe leiseste Signale falsch interpretiert ... und so dolle gehofft.
Weißt, du, vergiss es.
Männer sind -Männer. Jungfrau hin oder her.
Mach dich nicht lächerlich.
Ich habe es zur Genüge getan und in gerade in der schmerzlichen "Entliebungsphase" ...
Guck auf dich und -in die Zukunft!
Dein Prinz kommt; aber - später.
Schieß den Typen auf den Mars!!!
Liebe Grüße
Dagmar

10. Juli 2007 um 21:59
In Antwort auf suzu_12053900

Weißt du was - vergiss es
Hallo, tut mit ja echt leid. Aber ich verfolge dieses Disk-Forum seit langem, hoffnungsvoll. Hab gelacht und genickt ... und das Meiste kapiert.
Denke ich.
Weißt du was?
Vergiss das alles.
JF-mann? Herrje.
Mann ist Mann.
Der eine ist MANN und der andere ist eine Flasche.
Glaub mir. Es hat super weh getan, aber diese bekloppten Sternzeichen kannst du getrost in die Tonne treten.
Stimmt alles nicht.
Es gibt nur eins - du eroberst ihn, durch DICH und mit deinen Vorzügen - die du sicher hast - oder du vergisst ihn.
Hop oder Top. Ist so. Alles andere ist - Schabernack.
Glaub es mir.
Ich drücke dir alle Daumen!
Dagmar

Naja...
danke für deine Meinung,ist lieb,wenn du nicht möchtest,dass es mir dann genauso weh tut,aber es tut mir mehr weh,nicht zu wissen woran ich bin und wer nicht wagt,der nicht gewinnt...

10. Juli 2007 um 22:02

Danke
Ist von euch sehr lieb,das hilft mir ihn das auch zu sagen,nur is das problem nicht mehr ICH sondern wohl ER...immer wenn ich dabei bin ihn daraufhinzuweisen,dann schreibt er : warte mal kurz ich tele...nach ner stunde,telet er immernoch un dann is er abweisend und schreibt nix mehr un enn doch,dann nur : sry muss jetzt schlafen muss früh hoch!...das kotzt mich schon n bissl an,weil ich nie weiß,ob das vllt absicht is un er einfach net reden mag?? andererseits kanne s ja unbewusst sein un er ist einfach so *pflichtbewusst und beschäftigt*...

10. Juli 2007 um 22:13

Ja Widdi
du sprichst mir gerade ziemlich aus der seele und ich weiß selbst nicht genau,wie ich damit dann umgehe,weil ich mit keiner positiven nachricht rechne...aber du hast recht wenn ich es so lange verzöger,dann tut es mir nur noch mehr weh und wenn man nicht weiß,ob MANN gerade nur spielt,dann sollte man denen vllt erstmal ein klares ende schaffen,um für Ordnung im Gefühlschaos zus chaffen und das sagt ne Schützin,die lernte Geduld zu haben ^^

lg under

10. Juli 2007 um 22:47

Ja ja ja....
Ich sage dir,als auch schützin AC Löwe ^^ weiß ich das und da hab ich die gleiche meinung wie du!!! Ich hab ihn seit 1 monat gefragt,ob wir uns treffen wollen,was machen wollen...er immer : ja gern..und? ist es dazu gekommen? NEIN...seit wochen verspricht er...kann es nie halten...das sind doch schon eher anzeichen,dass er mich gar net sehen will,oder? hmm
jedenfals fühl ich mich ziemlich mies behandelt...versprechen sollte man halten

10. Juli 2007 um 23:13

Ja also
ich hab ihn jetzt ne off-nachricht hinterlassen,dass ich weiß,dass er mom keine zeit hat un ich das auch verstehe. und dass ich dann für ne woche im urlaub seinw erde und ich ihn darum gern fragen würde,ob er dann dannach so in 2 wochen zeit hat? ...ohne dass er gleich böse wird,oder sich genervt fühlt,meinte ich auch : ich weiß,das muss schon ziemlich nerven und bevor du mich anschreien darfst,will ich dir nur noch sagen,wenn du es dir anders überlegt hast mit den treffen,dann sei bitte ehrlich...
so in etwa...mal sehen,was er mir dann zurück schreibt. wenn dann kommt : ja klar können wir,dann warte ich wie du schon sagtest lieber das treffen ab,denn es ist besser,wenn man den jenigen dabei ansehen kann^^,wenn was negatives kommt...tja dann weiß ich wohl was ich davon halten kann un sage ihn sofort die wahrheit,bestehe dann nicht mehr auf das treffen und werde mir und ihn zeit zum nachdenken geben bzw. ihn vllt dann wohl versuchen zu vergessen...
hmm es war nicht immer so,dass er so zu mir ist,aber kaum zeigt man gefühle ist er weg oder so ähnlich ^^

lg under

13. Juli 2007 um 16:49

Tja...
ich denke das wirds wohl gewesen sein...ich habe es IHM gesagt...NULL REAKTION! Was bedeutet das wohl? naja ich melde mich jetzt erstmal nicht...ist wahrscheinlich das beste...und ich geh davon aus,null interesse...ja es tut weh,aba ich weiß woran ich dann bin und lieber so,als wenn ich in ungewissheit lebe,aba ich kann nicht nachvollziehen,wie man so eiskalt sein kann...

lg under

13. Juli 2007 um 17:22

Tja...
ich denke das wirds wohl gewesen sein...ich habe es IHM gesagt...NULL REAKTION! Was bedeutet das wohl? naja ich melde mich jetzt erstmal nicht...ist wahrscheinlich das beste...und ich geh davon aus,null interesse...ja es tut weh,aba ich weiß woran ich dann bin und lieber so,als wenn ich in ungewissheit lebe,aba ich kann nicht nachvollziehen,wie man so eiskalt sein kann...

lg under

...vielleicht...
hi under!!

hat er gar nicht reagiert, nichts gesagt?? und wie hast du ihm das gesagt, persönlich oder per telefon oder per mail???? wie lange ist das her???

lg

13. Juli 2007 um 17:26

Tja...

lg under

Wie sollt er denn sonst sein
",aba ich kann nicht nachvollziehen,wie man so eiskalt sein kann"

ich weiss jetzt nicht wieviel"null reaktion " sein soll, aber wie hättst dus denn gerne erfahren, dass er nichts will? dass er dir dabei noch komplimente macht und sagt: ich mag dich sehr gerne ,aber...... wäre das dann nicht erst recht schmerzvoll?

13. Juli 2007 um 20:21

Wenn sie wirklich wollen, können sie kämpfen...
Liebe undermyskin,
mein JFM musste bald 10 Jahre warten ehe er mich küssen durfte. Er ist verheiratet und seitdem er mich das 1. Mal gesehen hat, hat er versucht an mich ranzukommen. Zuerst sehr dezent. Über die Jahre hat er seine Bemühungen gesteigert. Denn ich mochte ihn zwar, aber er war für mich kein Thema. Er hat Absage an Absage kassiert!! JFM haben Durchhaltevermögen, wenn sie wollen. Aber sie können auch nicht gut mit überschwenglichen Gefühlsäußerungen umgehen. Momentan scheint JFM eher auf Abstand sein. Das muß nichts heißen. Aber Du wirst einen langen Atem brauchen. Denn am ehesten beißen JFMs an, wenn sie glauben, daß DU(!) nichts von ihnen willst. Tu so als magst Du ihn als Kumpel, aber mehr nicht. Und das für eine lange Zeit. Aber mache Dich immer nett, wenn er Dich sieht. JFM mögen gepflegte Erscheinungen. Sei ein wenig geheimnisvoll! Ich wünsche Dir ganz viel Glück!!!

13. Juli 2007 um 22:22
In Antwort auf maude_12721966

Liebe undermyskin,
mein JFM musste bald 10 Jahre warten ehe er mich küssen durfte. Er ist verheiratet und seitdem er mich das 1. Mal gesehen hat, hat er versucht an mich ranzukommen. Zuerst sehr dezent. Über die Jahre hat er seine Bemühungen gesteigert. Denn ich mochte ihn zwar, aber er war für mich kein Thema. Er hat Absage an Absage kassiert!! JFM haben Durchhaltevermögen, wenn sie wollen. Aber sie können auch nicht gut mit überschwenglichen Gefühlsäußerungen umgehen. Momentan scheint JFM eher auf Abstand sein. Das muß nichts heißen. Aber Du wirst einen langen Atem brauchen. Denn am ehesten beißen JFMs an, wenn sie glauben, daß DU(!) nichts von ihnen willst. Tu so als magst Du ihn als Kumpel, aber mehr nicht. Und das für eine lange Zeit. Aber mache Dich immer nett, wenn er Dich sieht. JFM mögen gepflegte Erscheinungen. Sei ein wenig geheimnisvoll! Ich wünsche Dir ganz viel Glück!!!

JFM - was sagt ihr dazu?
"Denn am ehesten beißen JFMs an, wenn sie glauben, daß DU(!) nichts von ihnen willst"

.................

14. Juli 2007 um 1:26
In Antwort auf joi_12627276

...vielleicht...
hi under!!

hat er gar nicht reagiert, nichts gesagt?? und wie hast du ihm das gesagt, persönlich oder per telefon oder per mail???? wie lange ist das her???

lg

Also...
ich habe es ihn gestern als off-nachricht bei icq hinterlassen,da er nie zeit hat wegen nen treffen bzw. wir auch nie zum tellen kommen und ich hätte auch kein prob gehabt,wäre er on gewesen ihn es zu sagen,aber dann wäre nur gekommen : du sei mir nicht böse,aba ich hab grad keine zeit!...

tja aba mal an alle anderen :

er hat nachdem er on war doch geantwortet,aber das war verdamt komisch,er schrieb :

sorry du bin voll im stress,mach mich grad fertig...<---mehr hat er zu meiner nachricht nicht gesagt

ich meinte dann : hmm oki net schlimm,ich hab eh keine antwort erwartet,ich hoffe nur du hast es wenigstens gelesen

doch plötzlich er : mach ich noch!!!

ganz ehrlich...ich dachte in dem mom einfach nur : wers glaubt...

hmm komisch war,er hat weder dann noch was dazu geschrieben,sondern war aufeinmal off un ich weiß net,ob er es nu gelesen hat oder nicht bzw. vllt tut er auch nur so,dass er sagt er liest es noch,hatte es aber eig schon längst gelesen un steht net dazu...ich weiß es net.

lg under

14. Juli 2007 um 1:33

Ja genau
ich seh es auch so wie du...wenn mir jemand sagt : hey ich mag dich,aber mehr wird da nie sein,dann weiß ich immerhin woran ich bin und kann den dann leichter vergessen,aber ohne ne antwort weiß man einfach nie was in den seinen kopf vorgeht... Denkt er gerade darüber nach? ist er unsicher? fühlt er etwas? bin ich ihn doch egal?wie steht er überhaupt dazu? alles solche fragen treten dann auf und es tut weh mit einer ungewissheit zu leben,denn man wird dadurch nie erfahren was die wahrheit ist. Manche brauchen eben zeit zum nachdenken un melden sich eben erst später,aber wenn wir frauen dann durch diese ungewissheit uns sagen : hmm der will nix,ich vergess ihn,dann merkt er es auch irgendwann un wird sich dann nie äußern,oder? andererseits gibt es männer,die einen nicht sagen können,dass sie nix von dir wissen wollen und das nenn ich einfach feige...ich könnte viel besser mit der krassen wahrheit leben,als nicht zu wissen was die wahrheit nun eig ist?^^

lg under

14. Juli 2007 um 1:35
In Antwort auf zlata_12343100

JFM - was sagt ihr dazu?
"Denn am ehesten beißen JFMs an, wenn sie glauben, daß DU(!) nichts von ihnen willst"

.................

Hmm
ich habs mal probiert,es hatte auch für ne weile glaub funktioniert,aba dann wollte ich ihn trotzdem die wahrheit sagen...

naja ich denke für mich ist das beste,wenn ich erstmal auf abstand gehe und vllt treff ich ihn ja dann mal wieder oder er meldet sich,aber sonst vergess ich ihn vllt nie...
und naja wer weiß,vllt hat er meine nachricht doch net gelesen xD

14. Juli 2007 um 1:37
In Antwort auf maude_12721966

Liebe undermyskin,

Ja wenn sie wollen...
in dem fall,will er wohl nicht kämpfen...ich glaube er merkt nicht mal was er mir bedeutet,aber vllt treffen sich ja früher oder später,wenn wir noch n bissl gereift sind doch nochmal unsere wege...bis dahin heißt es geduld,geduld und geduld...

lg under

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen