Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Geomantie...wer kennt sich aus?

Letzte Nachricht: 21. April 2013 um 21:29
Z
zita_12447730
17.04.13 um 21:09

Hallihallo liebe Damen,

ich bin die Neue und hoffe das ich hier richtig bin.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Geomantie?
Habt Ihr Euch schon mal damit beschäftigt, wie welche Orte auf Euch wirken und das in Bezug auf Euer persönliches Geburtshoroskop?
Woher bekommt ihr Informationen dazu? Mir scheint das Thema bisher noch nicht sehr verbreitet...und ich habe gerade auf Mallorca erfahren, das es da besondere Kraftorte gibt...die von einem Geomanten beschrieben wurden.

Nun bin ich auf eine interessante Seite gestoßen, die ich persönlich sehr gut finde.
www.Astrogeography.com

Ich würde mich über einen Austausch freuen.

Liebe Grüße
Lichtwesin

Mehr lesen

F
faraj_12150909
18.04.13 um 19:09

Na ja,
da scheint jemand was entdeckt oder entwickelt zu haben. Oder aber jemand betreibt aberwitzige Kombinationen.

Orte und Astrologie schließen sich per se nicht aus, aber "Kraftorte" wirken als solche erst einmal unabhängig von der Astrologie. Orte können (KÖNNEN!) unter astrologischen Gesichtspunkten wirken, wenn eine in der Radix angelegte Konstellation an diesem Ort zu einem bestimmten Zeitpunkt erneut eintritt. Das war es aber auch schon

Andererseits kann ich natürlich mit den tollsten Termini eine zwingende Kombination zwischen beiden herstellen, aber ob das seriös ist? Nochmal: Kraftorte wirken aufgrund ihrer Energien, unabhängig von der Radix eines Betroffenen. Für den astrologischen Bereich hat Akron bestimmte "kraftörtliche" Entsprechungen für bestimmte Aspekte dargestellt (niemand weiß so recht, auf welcher Grundlage), die sich in einigen Fällen tatsächlich als günstig herausgestellt haben. Ich habe für diese Fälle bewusst von Entsprechungen geschrieben, da selbst Akron keine konkreten Orte, die sich etwa durch Koordinaten bestimmen ließen, aufführt, sondern solche allgemeiner Natur.

Also ich habe keine Erfahrung damit, bin auch nicht wild darauf, sie in Anspruch zu nehmen (könnte allerdings auch sagen: Verdammt, warum bin ich nicht auf diese Geschäftsidee gekommen *gg*)

Gruß
manubrius

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Z
zita_12447730
21.04.13 um 21:29

Danke...
Hallo Ihr Beiden,

danke für Eure Meinungen.

Wie mir scheint habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Die Kraftorte auf Mallorca brachten mich mit dem Geomanten in Verbindung, das war das eine. Und ich bin mir ziemlich sicher das dort sehr viele Menschen auch entsprechende Erfahrung machen, so wie auch an verschiedenen anderen Orten auf dieser Welt...und z.B: besonders oft in der Natur.

Das zweite sind die Orte, die für mich persönlich ein Kraftort sein können bzw. so auf mich wirken in einer bestimmten Art und Weise, eben den Themen die Georg Stockhorst hier aufgrund bestimmten Häuserzuordnungen beschreibt.
Ich habe mir dort nun z.B. meine derzeitge Heimatadresse angeschaut und bemerke, das doch viele sehr zutreffend erscheint und das dieser Ort hier z.B. eher für Urlaub denn für einen Arbeitsplatz geeignet ist.

Und ich wollte gerne erfahren, wie es bei Euch so ist. Habt ihr solche Auswertungen schon einmal gemacht und wie ist Eure Einschätzung dazu. Paßt das oder eher nicht??

Gefällt mir

Anzeige