Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Gibt es Geister oder Schutzengel?

Letzte Nachricht: 20. März 2005 um 13:58
D
denice_12346118
11.08.04 um 12:44

Glaubt ihr an Geister, also verstorbene die in irgendeiner Form wiederkommen?
Ich hab öfter ein komisches Gefühl im Magen oder das Gefühl beobachtet zu werden auch wenn ich eiß das ich allein bin.
Ich hatte noch nie in meinem Leben einen schweren nfall, das liegt nicht daran das ich immer vorsichtig bin, es ist ulkig, aber manchmal ging es immer so glimpflich ab ,das ich denken muss das ich sehr gute Schutzengel habe.

Geht es euch ähnlich?

LG

Mehr lesen

A
an0N_1276275199z
11.08.04 um 14:11

Ich glaube..
..an die Existenz der Seele. Folglich sind Geister nach meiner Auffassung körperlose Seelen, und ja auch von ihrer Existenz bin ich überzeugt..
Was Schutzengel betrifft, so bin ich eher skeptisch, denn oftmals bewirkt schon unser naturgegebener Instinkt das situationsbedingt "richtige" Verhalten. Zudem denke ich dabei noch an mögliche Schicksalsfügung- wenn bisher alles glimpflich verlaufen ist, so wie du es schilderst, so war es vielleicht einfach nicht an der Zeit..

Gefällt mir

A
an0N_1276275199z
12.08.04 um 14:32

Schicksal?
Könnte zumindest eine von vielen Erklärungen darstellen, oder aber etwas wie der 6.Sinn, den ein jeder hat- doch mancher schult ihn, ein anderer lässt ihn verkommen. Durch ihn erkläre ich mir Dinge wie Deja-vus, welche ja teilweise etwas wie im Traum vorausgesehene Ereignisse sind, die sich dann erfüllen.. Da mich Engel immer ein wenig an das Christentum erinnern (wegen der Erzengel etc.) vermeide ich diesen Ausdruck. Mag sein es gibt Schutzgeister, so etwas wie Naturwesen, die uns wohlgesonnen sind..doch vertrauen würde ich darauf nicht- ich vertraue lieber mir selbst, meine Sinne und Fähigkeiten, meine Gefühle und Gedanken..


Liebe Grüsse

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marma_12508250
13.08.04 um 11:12

Komisch!!!!
.... mir geht es genauso. Ab und zu, da denke ich das ich nicht alleine im Raum sitze oder das mich jemand anguckt, obwohl niemand zusehen ist!
Und das mit dem Schutzengel, ich habe glaube ich auch einen, denn soviel Unfälle wie ich schon hätte haben müssen und immer ist alles glimpflich abgelaufen. Komisch.

LG lene

Gefällt mir

Anzeige
R
redd_11909363
20.03.05 um 13:58
In Antwort auf an0N_1276275199z

Schicksal?
Könnte zumindest eine von vielen Erklärungen darstellen, oder aber etwas wie der 6.Sinn, den ein jeder hat- doch mancher schult ihn, ein anderer lässt ihn verkommen. Durch ihn erkläre ich mir Dinge wie Deja-vus, welche ja teilweise etwas wie im Traum vorausgesehene Ereignisse sind, die sich dann erfüllen.. Da mich Engel immer ein wenig an das Christentum erinnern (wegen der Erzengel etc.) vermeide ich diesen Ausdruck. Mag sein es gibt Schutzgeister, so etwas wie Naturwesen, die uns wohlgesonnen sind..doch vertrauen würde ich darauf nicht- ich vertraue lieber mir selbst, meine Sinne und Fähigkeiten, meine Gefühle und Gedanken..


Liebe Grüsse

Geister?
Also ich glaube an Geister und ich glaube auch dass einige böse und einige gutartig sind. Die Gutartigen sind die schutzgeister und die bösartigen, die die uns in schwierigkeiten bringen.

Eimal habe ich glaub ich auch einen Geist gesehen.
er sagte glaub ich er sei der König aller Geister oder so.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige