Hexen
Nicht nur der Verstand, auch das Empfinden, das Gefühl für verschiedene Dinge des Lebens, wozu ebenfalls Mensch und Tier zählen, ändert sich durch das Lesen, Lernen sowie durch die Praktizierung einiger Rituale. Das ist aber nicht nur im sogenannten Hexen-Bereich, sondern auch im Lichtarbeiterkreis.
Hexen sind "normale" Menschen. Ihnen ist die Natur und alles Leben heilig. Sie arbeiten mit Kräutern und Steinen und kennen sich mit Kraftorten, Krafttieren, Räucherungen und Ritualen aus.
Sie stehen mit den Naturwesen, wie Elfen, Sylphen, Zwergen u.v.a.m. auf du und du.
Sie feiern acht Mal im Jahr die Alten Feste, wie sie schon vor Urzeiten gefeiert wurden und zollen der Natur mit einem Geschenk ihren Dank.
Sich seiner Schattenseiten bewusst zu werden und zu akzeptieren, ist der erste Schritt hin, ins Hexenleben. Magischer Praktiken kommen erst viel später zum Einsatz.
Vom Gläserrücken wie auch der Benutzung des Witch Bords ist jenen Menschen abzuraten, die psychisch labil sind, denn nur zu leicht passieren damit Dinge, dass solche Menschen in der Psychiatrie enden. Diese Dinge darf man auf gar keinen Fall als Gesellschaftsspiele nutzen.
Auch Lichtarbeiter erfahren eine verstandes- und gefühlsmäßige Veränderung, wenn sie sich mit den Seiten des Lichts befassen. Für viele ist Reiki der Einstieg in die Lichtenergie.
Die Engel kommen ins Spiel und nach und nach befasst man sich mit Dingen, die schon oben erwähnt wurden. Die Ausnahme bilden oftmals nur die Jahreskreisfeste der Hexen.
Jedoch ist das Witch Bord und ebenfalls das Gläserrücken kein Tabuthema unter den Lichtarbeiter. Nur die Angst vor Unerklärlichem hält die Interessenten davon ab, es zu benutzen. Und das ist gut so.
Beide Gruppen: Hexen (sind ebenfalls Lichtarbeiter) wie auch Lichtarbeiter, leiden unter den Folgen ihrer Denk- und Ansichtsweise dahingehend, dass sich Freunde mit der Zeit von ihnen abwenden. Hexen/Lichtarbeiter haben sich in ihrem Wissen weitergebildet und handeln danach aus voller Überzeugung.
Menschen, die sich wegen des Wissensstandes und den Erfahrungen von einem bisherigen Freund abwenden, waren entweder nie richtige Freunde oder kommen einfach nicht mit dem Wissensstand des bisherigen Freundes klar. Vielleicht haben sie auch einfach nur Angst vor dem neuen Wissen ihres bisherigen Freundes.
Ob die Abwendung des bisherigen Freundes den Hexen/Lichtarbeiter das wert ist, ist eine total abwegige Frage.
Hexen/Lichtarbeiter können oftmals überhaupt nicht verstehen, warum sich der bisherige Freund abgewandt hat, glaubt man doch, immer noch der Alte zu sein. Doch letztendlich akzeptiert der Hexen/Lichtarbeiter traurig die Handlung seines bisherigen Freundes.
Gefällt mir