Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Gibt es zeichen oder bilde ich mir etwas ein?

Gibt es zeichen oder bilde ich mir etwas ein?

20. August 2012 um 19:28

Hallo,

ich hoffe, jemand hier kann mir helfen, aber ich weiss echt nicht mehr, was los ist:

Letztes Jahr haben mein Ex und ich uns getrennt. Es gab Schmerzen auf beiden Seiten, aber es ging nicht mehr. Wir wohnen ca. 200km entfernt und haben nur noch sporadischen SMS Kontakt. Ca. ein halbes Jahr danach begann ich überall seinen Namen zu hören/lesen und gemeinsam erlebte Dinge zu erkennen. ich ging also zu einer Energetikerin, habe lange mit ihr gesprochen, und sie gab mir den Rat, bei solchen Situationen folgenden Satz zu denken: Ich lasse dich los in Liebe. Dann nicht mehr an ihn denken und wirklich loslassen und weitermachen.
Gut, hab ich gemacht. Dabei kam raus, das diese Vorfälle nur noch öfter und deutlicher kamen. Ich dachte, das kommt von meinem Unterbewusstsein, dass sich so auf diesen Satz konzentriert, dass ich übersensibel reagiere. Also hab ich ihn wieder weggelassen.
Seitdem passieren mir folgende Dinge:

* Ich schalte den Fernseher ein und der Name wird mir entgegengebrüllt. Ich hab sogar schon auf Heimatkanal umgestellt (kein Witz!) weil der Name doch moderner ist, aber sogar dort heisst jetzt jeder zweite Protagonist so

* ich sortiere schon vorher Bücher aus, in denen die Hauptfigur wie er heißt. Eine neue Kollegin, mit der ich nie über ihn gesprochen habe, leiht mir ihre Lieblingsbücher (wir lesen beide sehr gerne), in jedem einzelnen ist der Name einer Hauptfigur zugeordnen (nein, es ist keine Serie)

* ich gehe mit einer Freundin essen und im Extrazimmer sitzt eine Delegation seiner Firma (200km Strecke zwischen unseren Städten)

* meine Kollegen schenken mir zum Geburtstag eine Karte mit genau dem Spruch, den ich ihm letztes Jahr geschickt habe (kein 08/15 Grußkartenspruch, Teil eines Gedichts), ich habe darüber im Büro nie gesprochen

Die Liste könnte ewig weitergehen....

Was ist da los, werd ich langsam verrückt? Kann mir jemand da draussen vielleicht helfen?

Danke fürs Zulesen

nele271

Mehr lesen

21. August 2012 um 10:35

...
ich schwöre bei gott dasselbe passiert mir auch -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2012 um 10:36

Viel zu krass
ich schwöre bei gott dasselbe passiert mir auch -.-
und zwar fast exakt..
selbst autokennzeichen ergeben sein geburtsdatum und so weiter -.- ich denke auch,ich bin verrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 21:39

Es gibt Zeichen
hallo,

du bist nicht verrückt...es sind eindeutige Zeichen und Du hast die Gabe sie auch zu erkennen..dein Unterbewusstsein bzw.deine Seele will dir damit etwas sagen...Du gehst schon den richtigen Weg...habe jedoch Geduld und sei achtsam. Es wäre interessant, ob ihm selbes passiert und er es auch deuten kann...alles wird gut..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 9:57

Was da mit dir passiert ist
eine selektive Wahrnehmung, die seiner Person einen besonderen Stellenwert einräumt. Welchen, kann ich dir nicht sagen; allerdings soviel, dass er in deinem Unbewussten einen ganz besonderen Platz einnimmt. Ich sage bewusst nicht einen guten, einen schlechten oder einen neutralen und trotzdem präsenten, weil ich es eben nicht weiß.
Du könntest versuchen, unter systematischen Gesichtspunkten herauszufinden, welchen Platz er einnimmt. Dazu schreibst du jedes Mal, wenn dich was erinnert, genau das auf und dazu, welche Art der Gefühle ausgelöst wurden.
Wenn du ein Buch liest und die Hauptperson heißt wie er, suche im Netz (google ist dein Freund!) nach anderen Interpretationen dieses Buches, ob "ER" wirklich die Hauptperson des Romans ist.
In der Art machst du weiter um zu erkennen, ob es "nüchtern" gesehen noch genauso ist oder ob es so bleibt.
Ich will dir nur ein Beispiel über diese Art der Wahrnehmung nennen oder zwei: Nachdem ich mir mal einen kleinen Volvo gekauft hatte, fiel mir auf wieviele Volvos auf den Straßen fahren, logisch waren es nicht mehr als vorher. Als wir unseren Kindern die Namen gaben, waren es wirklich keine häufigen. Umso mehr fiel uns dann auf, wie viele andere Leute so heißen... man räumt diesen Umständen eben einen gewissen Stellenwert ein.

Lieber Gruß
manubrius

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen