Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Gläserrücken-Kontaktaufnahme zu Satan

Letzte Nachricht: 17. Oktober 2002 um 15:04
D
delia_12717376
16.10.02 um 13:38

Ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner 13jährigen Tochter. Sie mit Ihren Freundinen ein neues Hobby: Gläserrücken. Ich als Mutter finde das total bescheuert. Vor allem stellen sie Fragen wie lange sie noch leben, an was sie sterben und solche Sachen. Angeblich bekommen sie von Satan Antworten. Wie kann ich ihr plausibel erklären, daß sie daß lassen soll. Ich mache mir Sorgen und habe Angst, daß sie sich zu sehr hineinsteigern.

Gruß Cora1959

Mehr lesen

N
noele_12479085
16.10.02 um 14:20

Liebe Cora
das ist total gefährlich. Du musst das auf jeden Fall verhindern. Ob es allerdings klappt wenn du es einfach nur verbietest, weil ja die verbotenen dinge oft noch mehr reizen.
Vielleicht ist es am besten wenn du es mal mit ihnen zusammen machst und dann versuchst mit ihnen darüber zu reden wie es war etc. um ihnen klar zu machen wie gefährlich und unsinnig dies ist.

Ich hoffe dass du noch mehr Hilfe hier im Forum kriegst evlt. auch ein Buchvorschlag oder so etwas.

Licht und Liebe

Yana

Gefällt mir

O
olive_11939809
16.10.02 um 23:21

Hallo Cora1959
Rede unbedingt mit den Eltern der beteiligten Maedchen. Habt ihr vielleicht eine weisse Hexe oder einen Magier vorort, die den Kindern klar machen koennen was Sache ist? Habe eine Freundin die in Behandlung musste, weil sie die Finger nicht davon lassen konnte.Ich werde sie bitten, auch einen Beitrag zu schicken.
Gruss south of the border

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Z
zilpah_12183337
17.10.02 um 15:04
In Antwort auf noele_12479085

Liebe Cora
das ist total gefährlich. Du musst das auf jeden Fall verhindern. Ob es allerdings klappt wenn du es einfach nur verbietest, weil ja die verbotenen dinge oft noch mehr reizen.
Vielleicht ist es am besten wenn du es mal mit ihnen zusammen machst und dann versuchst mit ihnen darüber zu reden wie es war etc. um ihnen klar zu machen wie gefährlich und unsinnig dies ist.

Ich hoffe dass du noch mehr Hilfe hier im Forum kriegst evlt. auch ein Buchvorschlag oder so etwas.

Licht und Liebe

Yana

Hallo
Hi

Meine Antwort dazu ist

Kinder die diese dinge auprobieren sind neugirig.
Das Theme Satan und Andere okulte Sekten sollte dringend behandelt werden seis in der Schule als Thema eines referates oder in einer Gruppe
Daran könnt ihr und dei kinder selber herrausfinden wieviel daran ist
Also nicht schlecht darüber reden oder es verbieten den dadurch wird es meist schlimmer

Aufgaben dazu werden das thema vertiefen und auch einen eigenen standpunkt dazu herstellen bei den kids


Fals sich dabei raustellen sollte es ist schon so weit das eine Gefärdung besteht dan in Psychologiche Behandlung begeben

Gefällt mir

Anzeige