ich möchte dieses Forum mal wieder mit einem schönen Beitrag erfreuen, indem ich Euch um schöne Zitate/Sprüche/Nachdenkliches bitte. Ich sammle die und bin auf der Suche nach neuen.

Pflücke den Tag und gehe behutsam mit ihm um
Es ist Dein Tag, 24 Stunden lang
Zeit genug, ihn zu einem wertvollen Tag werden zu lassen
darum laß ihn nicht schon in den Morgenstunden verwelken
(margot bickel)

Schöner Beitrag
@houdini7 das ist ein toller Beitrag, auch ich habe einige Lieblingszitate und Gedichte.

Durch unsere Entscheidungen
definieren wir uns selbst.
Alleine durch sie können wir unseren Worten und Träumen
Leben und Bedeutung verleihen.
Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen,
was wir sein wollen.
(weiß nicht von wem)

Hab noch einen
    Khalil Gibran schrieb vor langer Zeit: winkt dir die liebe, so folge ihr sind auch ihre wege hart und steil. und umfahren dich ihre flügel, so ergib dich ihr. mag auch das unterm gefieder verborgene schwert dich verwunden. und redet sie mit dir, so trau ihrem wort, mag auch ihre stimme deine träume erschüttern, wie der nordwind den garten verwüstet. liebe gibt nichts als sich selber und nimmt nichts als sich aus sich selbst heraus. liebe besitzt nicht und lässt sich nicht besitzen, denn liebe genügt der liebe.

roxane_11862649

Spruch
      "Die Wahrheit kommt in allen Formen und Größen, aber es ist und bleibt die Wahrheit. Lerne, sie in jeder Gestalt und in jeder Situation zu erkennen".

Vielleicht habt auch Ihr einen schönen Spruch oder ein paar Aphorismen ?

:-)
      Solange Du nach dem Glücke jagst, bist Du nicht reif zum Glücklichsein - und wäre alles Liebste Dein.
      Solange Du um Verlor`nes klagst, und Ziele hast und rastlos bist - weißt Du noch nicht, was Frieden ist.
      Erst wenn Du jedem Wunsch entsagst, nicht mehr Ziel noch Begehren kennst, das Glück nicht mehr beim Namen nennst - dann reicht Dir des Geschehens Flut nicht mehr ans Herz - und Deine Seele ruht.
      (Herman Hesse)