Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Glücks- oder Unglücksbringer?

Letzte Nachricht: 20. Februar 2013 um 23:06
Y
yasin_12060198
01.05.02 um 22:01

Hallo Leute,

ich habe heute ein fünfblättriges Kleeblatt gefunden und weiß nun nicht genau, ob es Glück oder Unglück bringen soll. Ich wäre dankbar, wenn mich da jemand aufklären könnte.

Liebe Grüße
Danni4

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

B
bilhah_12705628
20.02.13 um 23:06
In Antwort auf arzu_12653333

Habe auch ein fünfblättriges Kleeblatt gefunden!!!
Ich stand vor der schönen Kleewiese als ich mit meinen Hund spazieren ging. Ich hielt immer schon nach einem vierblättrigen Kleeblatt ausschau, ich traute meinen Augen kaum da entdeckte ich ein Kleeblatt mit fünf Blättern. In dem Moment war ich so habby.
Bis mir jemand sagte das es absolut unglück bringen soll.
Ich glaube das nicht ich habe mich so toll gefühlt, doch nun nagen zweifel an mir.
Ich hoffe jemand kann mir Gewissheit geben.

Keine Angst
Seit jeher sollen mehr als dreiblättrige Kleeblätter Glück bringen. Glaub daran! Ich habe das Gefühl, dass Derjenige welcher Dir sagte , dass es Unglück bringt nur neidisch war weil Du so eines gefunden hast. Kann man in etwas gleichsetzen wie der "Besserwisser".
Viel Freude an Deinem Kleeblatt

5 -Gefällt mir

U
ulla_12500809
02.05.02 um 0:05

Hey Danni 4 - Natürlich GLÜCK !!!!!!
Das 5 blättrige Kleeblatt gilt von Altersher asl Glücksbringer. Man sagt, wer so einenes findet, bekommt auch im Lebem einmal das Ganz Große Glück. Aber in welchen Bereichen das sein wird weiß ich nicht.
Du müßtest eigendlich noch am Gleichen Tag mit irgend was Glück gehabt haben, oder etwas schönes erlebt haben.
Würde aber gerne mehr davon erfahren.
Bis dann, Träumerle 1

1 -Gefällt mir

Y
yasin_12060198
03.05.02 um 12:38
In Antwort auf ulla_12500809

Hey Danni 4 - Natürlich GLÜCK !!!!!!
Das 5 blättrige Kleeblatt gilt von Altersher asl Glücksbringer. Man sagt, wer so einenes findet, bekommt auch im Lebem einmal das Ganz Große Glück. Aber in welchen Bereichen das sein wird weiß ich nicht.
Du müßtest eigendlich noch am Gleichen Tag mit irgend was Glück gehabt haben, oder etwas schönes erlebt haben.
Würde aber gerne mehr davon erfahren.
Bis dann, Träumerle 1

Hallo Traeumerle1,
danke für Deine Antwort.
Du hast Recht, ich habe an dem besagten Tag wirklich eine "kleine" Freude erlebt und bin nun gespannt, wie es weiter geht.
Auch ich würde gerne mehr über Glücksbringer und ihren Ursprung erfahren. Vielleicht kennt ja jemand im Forum eine gute Internetadresse hierzu oder andere Informationsquellen?! (bin schon sehr gespannt)
Ciao Danni4

Gefällt mir

A
arzu_12653333
29.05.04 um 9:56

Ich stand vor der schönen Kleewiese als ich mit meinen Hund spazieren ging. Ich hielt immer schon nach einem vierblättrigen Kleeblatt ausschau, ich traute meinen Augen kaum da entdeckte ich ein Kleeblatt mit fünf Blättern. In dem Moment war ich so habby.
Ich glaube das nicht ich habe mich so toll gefühlt, doch nun nagen zweifel an mir.

Gefällt mir

Anzeige
J
jemmy_12831584
23.05.07 um 8:47

Kleeblatt
liebe dannie 4 es ist aus bothanischer und biologisch anatomischer sicht vollkommen unmöglich ein 5 blättriges kleeblatt zu finden es muss sich dabei um ein silberblätchen oder eine andere pflanze handeln da ein kleeblat durch seine margere photosyntese sich nie ein fünftes blatt wachsen lassen könnte
liebe grüße
besserwisser

1 -Gefällt mir

Z
zenzi_12523613
13.05.08 um 19:29
In Antwort auf jemmy_12831584

Kleeblatt
liebe dannie 4 es ist aus bothanischer und biologisch anatomischer sicht vollkommen unmöglich ein 5 blättriges kleeblatt zu finden es muss sich dabei um ein silberblätchen oder eine andere pflanze handeln da ein kleeblat durch seine margere photosyntese sich nie ein fünftes blatt wachsen lassen könnte
liebe grüße
besserwisser

Kleeblatt
ich habe heute ebenfalls gleich 2 fünfblättrige und 2 vierblättrige Kleeblätter gefunden...unter 1000 dreiblättrigen...

Gefällt mir

I
ilma_12830929
13.05.08 um 19:57
In Antwort auf zenzi_12523613

Kleeblatt
ich habe heute ebenfalls gleich 2 fünfblättrige und 2 vierblättrige Kleeblätter gefunden...unter 1000 dreiblättrigen...

Ich habe vor ein
paar Tagen auch ein fünfblättriges gefunden

War irgendwo wieder ein Supergau und wir haben es nicht mitbekommen??? Die häufen sich ja in letzter Zeit doch sehr, habe in den letzten Monaten bestimmt 10 vierblättrige gefunden....hm

Ob das Glück bringt? Ich weiss es nicht, ist noch nichts weltbewegendes passiert seit dem.

Lieben Gruß

Frau Rossi

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1226255899z
13.05.08 um 20:16

Na warum lässt du dich nicht überraschen?
warte es halt einfach ab.

Gefällt mir

C
cicely_12890879
13.05.08 um 20:25

Laut der bedeutung von zahlen
steht die fünf soweit ich weiß für eine starke veränderung.
muss nicht, aber kann auch negativ sein
im übrigen würd ich nich sagen, dass es soetwas nicht gibt, im universum ist nichts unmöglich!
lg, lichtauge

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
roya_12503078
13.05.08 um 20:39

Ich habe ein sechsblättriges Kleeblatt gefunden !!
Bekomme ich jetzt einen Mann mit nem Riesigen.....

Ich meine ja nur, wegen der Sechs.

Gefällt mir

A
aliyah_12307458
13.05.08 um 20:58
In Antwort auf yasin_12060198

Hallo Traeumerle1,
danke für Deine Antwort.
Du hast Recht, ich habe an dem besagten Tag wirklich eine "kleine" Freude erlebt und bin nun gespannt, wie es weiter geht.
Auch ich würde gerne mehr über Glücksbringer und ihren Ursprung erfahren. Vielleicht kennt ja jemand im Forum eine gute Internetadresse hierzu oder andere Informationsquellen?! (bin schon sehr gespannt)
Ciao Danni4

Auf jeden Fall interessant,
hab mal gegoogelt, und fand u.a. das:

den Rekord hält ein Japaner seit 2002 mit 18 Blättern bei einem Kleeblatt.

Seltenes Glück hatte Randy Farland, der 1975 bei den Sioux-Fällen in Dakota ein 14-blättriges Kleeblatt (Trifolium repens) fand. Monetär betrachtet, ist dieser Fund ein Nichts gegenüber dem Riesenglück, das Jakobus Jonker 1934 widerfuhr. Als er am Fluß, der seine Farm in Pretoria/SA durchzog, spazierenging, wurde ihm ein makelloser Rohdiamant von 726 ct vor die Füße geschwemmt. Er verkaufte den "Kiesel" für 315.000 US$ an die Diamond Producter Association. Später wurde der Jonker in 12 kleinere Steine zerteilt. Den größten geschliffenen Stein mit 125,65 ct erwarb König Faruk. Zuletzt tauchte die Kostbarkeit 1974 in Hongkong auf, wo der Jonker für 4 Mio. US$ an einen unbekannten Geschäftsmann verkauft wurde. Anmerkung: Allein durch den Schliff kann ein Rohdiamant seinen Wert verzehnfachen.

5-blättriger Klee = Ruhm
6-blättriger Klee = Reichtum
7-blättriger Klee = lebenslanger Wohlstand.

Mir macht es noch immer kindliche Freude, wenn ich "nur" eines mit 4 Blättern finde, aber daran glauben, dass ein externer Glücksbringer für mich etwas bringt, tu ich nicht.

Gefällt mir

Anzeige
A
Anonym
02.05.10 um 8:41

Kleeblatt
liebe grüße
besserwisser

Fünfblättriges Kleeblatt!
Der Name des Kritikers ist bezeichnend! Er gaubt, ALLES BESSER ZU WISSEN! Die Betonung liegt auf GLAUBT. Er sagt zu dem Teilnehmer, der berichtet, dass er ein fünfblättriges Kleeblatt gefunden hat: "Du lügst!" Auch ich habe bereits mehrfach (MEHRFACH!!!) fünfblättrige Kleeblätter des weißen Klee gefunden. Ich habe auch schon ein achtblättrtiges Kleeblatt gefunden. Dabei waren zwei vierblättrige Kleeblätter übereinander angeordnet! Der Besserwisser sollte mit der Behauptung etwas sei vollkommen unmöglich zurückhaltend sein, nur weil es seinem Vorstellungsvermögen widerspricht.

Beste Grüße!

picus

4 -Gefällt mir

I
itzhak_11931134
02.05.10 um 10:41

Grundsätzlich
bringt ein solches Blatt weder Glück, noch Unglück.

Grüßle
Gandalf der Graue

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1275420799z
02.05.10 um 10:49

wer gräbt denn einen 8 jahre alten thread (und dazu noch einen von der belanglosen sorte) aus, nur um drüber klugsch..... zu können..

wohl ein beweis, daß wirklich nicht, auch wenn es noch so unglaublich scheint, unmöglich ist..

zora

Gefällt mir

B
bilhah_12705628
27.01.13 um 23:56

Kleeblatt
liebe grüße
besserwisser

An Besserwisser
Da scheinst du aber wenig Ahnung zu haben. Ich kann Dir sagen dass ich in meinem Leben und ich bin nun 57 Jahre alt,
schon sehr viele 4-blättrige Kleeblätter und schon 4 Stck 5-blättrige und nun Heute sogar ein sechsblättriges Kleeblatt gefunden habe und dies ohne zu suchen mitten in einer Wiese. Falls Du das auch nicht glaubst kann ich diese gerne ins Netz stellen, denn ich habe alle gepresst. Da gibt es sogar Zeugen, welche mich bei den Spaziergängen begleitet haben, als ich diese gefunden habe.Schau Dir doch nur mal in Goggle um, dort hat es Kleeblätter welche noch mer als 6-blättrig sind. Auf jeden Fall wünsche ich der Fragestellerin viel Glück mit ihrem gefundenen Kleeblatt!

1 -Gefällt mir

Anzeige
B
bilhah_12705628
20.02.13 um 23:06
Beste Antwort

Keine Angst
Seit jeher sollen mehr als dreiblättrige Kleeblätter Glück bringen. Glaub daran! Ich habe das Gefühl, dass Derjenige welcher Dir sagte , dass es Unglück bringt nur neidisch war weil Du so eines gefunden hast. Kann man in etwas gleichsetzen wie der "Besserwisser".
Viel Freude an Deinem Kleeblatt

5 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige