Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Go-fem Studien

Go-fem Studien

6. Mai 2010 um 18:30

Macht ihr mit?

Laut einer wissenschaftlich äusserst fundierten Studie von Gofem ziehen uns Jungfrauen dieses Jahr besonders Steinböcke, Skorpione und Stiere an.

Steinböcke haben kein besonderes Interesse an uns und Skorpione ebenfalls nicht, so die Studie, dessen ehrgeiziger Verfasser unbekannt bleiben möchte.
Jedoch stossen wir bei Stier Frauen auf GEGENSEITIGES Interesse!

Diese Studie gab mir den Reiz, "Ha euch zeig ichs", den Anlass selbst eine Studie zu starten! Und zwar zusammen mit euch, hier in diesem Forum!
Notiert werden die Sternzeichen, an denen wir Interesse haben und die Sternzeichen die an uns Interesse haben.

Dann noch meine persönliche Wette mit Gofem und der gesamten "Boulevard-Astrologie" :
Wenn ich bis Ende des Jahres mit einer Stierfrau zusammen bin dann............keine Ahnung^^ Vorschläge erwünscht!
Das wird dadurch erschwert, dass ich vergeben bin und gedenke das zu bleiben und dadurch dass ich keine einzige (!!!) Stierfrau kenne und alle, die ich im Internet als Bilder finde mir äusserst unsymphatisch sind. Aber hey Audry Hepburn ist Stier und die ist ja wohl umwerfend! Ich bin gewappnet und bin gespannt ob Gofem da mehr weiss als ich

Swaize

Mehr lesen

6. Mai 2010 um 18:38

Also
spontan fiele mir da auch keine attraktive Stierfrau ein. Muß ich erstmal passen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2010 um 19:01

.
gute idee, ich packs mal in einen topf, für dieses jahr. nicht alles gleich stark bewertet

-stier,fische,stier,jungfrau,w aage,widder

6. Mai 2010 um 19:25
In Antwort auf joab_12090868

.
gute idee, ich packs mal in einen topf, für dieses jahr. nicht alles gleich stark bewertet

Ich
als schützin habe nach wie vor die (monogame) affäre mit dem jfm.
keine beziehung, aber nah dran

6. Mai 2010 um 21:00
In Antwort auf sami_12509986

Also
spontan fiele mir da auch keine attraktive Stierfrau ein. Muß ich erstmal passen.

Aha!

nicht schlecht jmann! damit kennst du schonmal 2 stierfrauen. Und erstnoch im Verhältnis deutlich mehr als von anderen Sternzeichen. kennst du die länger? kannst du mir was über die zwei stierfrauen berichten? wie warn die?

@endless
Geht mir da so wie dir. aber wir haben ja ein ganzes jahr zeit, das wird schon. Irgendwie bin ich da zuversichtlich. Aber ich kenne ja auch die Stierfrauen noch nicht.......

6. Mai 2010 um 21:06

.

1 2 3 4 5 6
und wir haben gerade mal mai jmann... Oo^^

6. Mai 2010 um 21:41

Siehe
fischefrau hat reges interesse an JFM

6. Mai 2010 um 23:14

Öhm

Ja du bist bestimmt eine Schööönheit cock
Ich hab gehört Stiere geben gern mal eins zurück....bist du also auch ne garstige Kratzbürste?

6. Mai 2010 um 23:18

Jawoll

Das machst du also auf dem Provinz Kaff
Männer becircen?

Mal ne jungfraumässige praktische Frage. Gibts denn auf dem Dorf auch Arbeit, oder wohnst du da weils das eben nicht gibt und arbeitest in der nächsten Stadt?

Gruß
Swaize

6. Mai 2010 um 23:27
In Antwort auf mati_12668780

Aha!

nicht schlecht jmann! damit kennst du schonmal 2 stierfrauen. Und erstnoch im Verhältnis deutlich mehr als von anderen Sternzeichen. kennst du die länger? kannst du mir was über die zwei stierfrauen berichten? wie warn die?

@endless
Geht mir da so wie dir. aber wir haben ja ein ganzes jahr zeit, das wird schon. Irgendwie bin ich da zuversichtlich. Aber ich kenne ja auch die Stierfrauen noch nicht.......

Das
gar nicht mal so einfach. Kenne von vielen das Geburtsdatum gar nicht. Und wenn ich danach gehe, wer noch letzte Woche lieb und freundlich war und heute alles andere als das war

Wobei mir einfällt ich kenne doch zwei Stierfrauen. Ok drei. Meine Mom ist ja auch eine Stierin und eine gute Freundin ebenso.
Und dann gibts noch eine bei mir auf Arbeit. Wobei ich sagen muß, doch die kann man schonmal anbieten. Aber Miss Oberzicke persönlich.

Einmal meinte sie mich auf Arbeit zusammen falten zu müssen, hat nen tierischen Aufstand wegen einer Lapalie gemacht und ich stand die ganze Zeit nur total grinsend da und habe sie auch nicht ernst genommen .

Nah ja, sie musste mir dann darauf hin zeigen, das sie auch anderen Männern gegenüber freundlich sein kann.
Ich hatte den ganzen Tag echt was zu lachen .

6. Mai 2010 um 23:55

Das ist
nicht Stierisch, das ist weiblich .

7. Mai 2010 um 14:16

Tja
darauf warte ich ja noch immer. Aber bisher ist mir noch keine begegnet.

7. Mai 2010 um 15:20

Aha!

@endless

Wie
ich geschrieben hab, nicht alles gleich stark bewertet, die eine wollte sich mit mir nochmal treffen, hat augen gehabt als ob ich sie mich mal heiraten würde. mir war nicht danach,würde unsauber enden, habe es gelassen. die andere hat mich abblitzen lassen

es sind eig. immer wieder die gleichen sz. wenn ich jemand angucke und mit der person rede und ich sie mag/verstehe/respektiere und nachvollziehen kann und von ihr aus das gleiche, dann muss es eins von den immer gleichen sz sein. wassermann/schütze, hab ich gar keine ahnung von, kann da keinen draht aufbauen und die person auch nicht bei mir

7. Mai 2010 um 15:27
In Antwort auf rsismn_12964985

1 2 3 4 5 6
und wir haben gerade mal mai jmann... Oo^^

Ja
und nur eine davon glaube ich hätte ich auf dauer lieben können und das war die jff. ob ich neue frauen treffen will liegt ganz allein an mir und an nichts und niemandem anderen sonst. hab da wieder nach langer durststrecke im letzten jahr jugendliche power bekommen, lag nicht an den sternen oder dem wetter, sondern am hirn

7. Mai 2010 um 16:29

Ja
und nur eine davon glaube ich hätte ich auf dauer lieben können und das war die jff. ob ich neue frauen treffen will liegt ganz allein an mir und an nichts und niemandem anderen sonst. hab da wieder nach langer durststrecke im letzten jahr jugendliche power bekommen, lag nicht an den sternen oder dem wetter, sondern am hirn

So so^^
jugendliche power... aha wie, es lag am hirn? kurz geprüft, für nicht gut genug befunden und weiter? ^^

7. Mai 2010 um 18:17

So so^^
jugendliche power... aha wie, es lag am hirn? kurz geprüft, für nicht gut genug befunden und weiter? ^^

Das
versteh ich jetzt nicht

7. Mai 2010 um 18:37

Das
versteh ich jetzt nicht

War
net bös gemeint. Bei 'jugendliche Power' hatte ich lediglich überlegt, wie alt Du bist und was genau Du damit asoziierst Bei 'Hirn einschalten' kam mir in den Sinn, dass Ihr Jfm immer so ewig lange prüfen müsst, alles muss genau durchdacht werden und jedes bißchen genaustens unter die Lupe genommen. Wenn dann irgendetwas nicht 100% ist, dann lieber Rückzug.
Wie gesagt, nicht böse gemeint

7. Mai 2010 um 18:39

War
net bös gemeint. Bei 'jugendliche Power' hatte ich lediglich überlegt, wie alt Du bist und was genau Du damit asoziierst Bei 'Hirn einschalten' kam mir in den Sinn, dass Ihr Jfm immer so ewig lange prüfen müsst, alles muss genau durchdacht werden und jedes bißchen genaustens unter die Lupe genommen. Wenn dann irgendetwas nicht 100% ist, dann lieber Rückzug.
Wie gesagt, nicht böse gemeint

Habs
nicht böse aufgenommen. asoziere damit so alles was du wahrscheinlich auch tust

7. Mai 2010 um 18:41

Habs
nicht böse aufgenommen. asoziere damit so alles was du wahrscheinlich auch tust

7. Mai 2010 um 20:06

Njam

Also ich steh tierisch auf Widder Frauen!
Diese unkomplizierte Ergebnisorientierte Art gefällt meinem Effizienz streben ungemein! Aber kriegst dus auch hin einfach mal 48h nichts weiter zu machen als dösen, kuscheln, dösen, schlafen, was leeeeeckeres kochen und dabei streicheln, Fütterung der Raubtiere, übereinander herfallen, dösen, streicheln, schlafen?

Swaize

7. Mai 2010 um 20:11

Klingt verlockend
Schmilzt du dann wie Butter wenn Mann sich nicht abschrecken liess und dir seine Züge gefallen?

Das gefällt mir besser, als andersrum, so wie bei mir selbst. Das würd ja bedeuten erst würd ich mir an dir die Zähne ausbeissen, dann du an mir und dann könnten wir tabula rasa machen und uns einfach nur lieben?

7. Mai 2010 um 21:54

Wie
ich geschrieben hab, nicht alles gleich stark bewertet, die eine wollte sich mit mir nochmal treffen, hat augen gehabt als ob ich sie mich mal heiraten würde. mir war nicht danach,würde unsauber enden, habe es gelassen. die andere hat mich abblitzen lassen

es sind eig. immer wieder die gleichen sz. wenn ich jemand angucke und mit der person rede und ich sie mag/verstehe/respektiere und nachvollziehen kann und von ihr aus das gleiche, dann muss es eins von den immer gleichen sz sein. wassermann/schütze, hab ich gar keine ahnung von, kann da keinen draht aufbauen und die person auch nicht bei mir

Dabei
sind wir schützinnen doch so 'sonnige zeichen'

8. Mai 2010 um 20:03

Balzverhalten musst du bei Widdern suchen

Gesäusel gibts eh nicht. Mach mich doch nicht zum Affen,
Ich glaub es sind eher die Kleinigkeiten, wie Blicke, oder dass ich mir Dinge merke, die sie gesagt hat und ihr wichtig sind, oder einfach das knistern in der Luft

Tja,
Nun fehlt aber noch was cock!

Ich hab noch nie bewusst mit einer Stierfrau Kontakt gehabt.
Wo verkriecht ihr euch denn gerne und für welche Anlässe kommt ihr auch gerne mal raus?

Gruß
Swaize

9. Mai 2010 um 13:40

Balzverhalten musst du bei Widdern suchen

Gesäusel gibts eh nicht. Mach mich doch nicht zum Affen,
Ich glaub es sind eher die Kleinigkeiten, wie Blicke, oder dass ich mir Dinge merke, die sie gesagt hat und ihr wichtig sind, oder einfach das knistern in der Luft

Tja,
Nun fehlt aber noch was cock!

Ich hab noch nie bewusst mit einer Stierfrau Kontakt gehabt.
Wo verkriecht ihr euch denn gerne und für welche Anlässe kommt ihr auch gerne mal raus?

Gruß
Swaize

Also meine erfahrung mit stierfrauen
ist dass sie recht oberflächlich in sachen attraktivität denken.
ist man nicht ihr typ, will sie nix von einem wissen. da nutzt auch dein tolles weltbild, dein humor und deine geistige akrobatik nichts. mit letzterem kann sie sowieso nix anfangen.

ist man ihr typ und wer das ist weiss sie sehr genau, dann ist übertrieben gesagt auch alles egal, sie wird dich so schnell nicht wieder loslassen

11. Mai 2010 um 16:46

Also meine erfahrung mit stierfrauen
ist dass sie recht oberflächlich in sachen attraktivität denken.
ist man nicht ihr typ, will sie nix von einem wissen. da nutzt auch dein tolles weltbild, dein humor und deine geistige akrobatik nichts. mit letzterem kann sie sowieso nix anfangen.

ist man ihr typ und wer das ist weiss sie sehr genau, dann ist übertrieben gesagt auch alles egal, sie wird dich so schnell nicht wieder loslassen

Link Der Link:

Ich hab nochmal nach dem Link gesucht, nicht dass da wegen fehlenden Quellverweisen meine wissenschaftlichkeit angeprangert wird!

Voila: http://www.gofeminin.de/hellsehen/jahreshoroskop-fuer-singles-2010-d11257c185011.html

Man findes das Thema auch über die Suche mit dem Stichworlt "Jahreshoroskop" Dann eins der ersten und dann auf Singlehoroskop Jungfrau klicken-

Johoo

11. Mai 2010 um 17:43

Link Der Link:

Ich hab nochmal nach dem Link gesucht, nicht dass da wegen fehlenden Quellverweisen meine wissenschaftlichkeit angeprangert wird!

Voila: http://www.gofeminin.de/hellsehen/jahreshoroskop-fuer-singles-2010-d11257c185011.html

Man findes das Thema auch über die Suche mit dem Stichworlt "Jahreshoroskop" Dann eins der ersten und dann auf Singlehoroskop Jungfrau klicken-

Johoo

11.5.2010 Bisheriger Stand gezählt bis 11.5.2010

Ja vielen Dank, für euer Teilnehmen!
Ich bin ja gespannt inwiefern die Go-Fem Hobby-Astros am Ende Recht behalten! Bis jetzt siehts auf jeden Fall so aus:

Stier: I I
Jungfrau: I I
Schütze: I I
Fisch: I I
Widder: I
Steinbock: I
Zwilling: I

Wobei die beiden Stiere weiblich und beide von Jmann eingefangen wurden

Hihi

Swaize

22. Mai 2010 um 14:00

11.5.2010 Bisheriger Stand gezählt bis 11.5.2010

Ich bin ja gespannt inwiefern die Go-Fem Hobby-Astros am Ende Recht behalten! Bis jetzt siehts auf jeden Fall so aus:

Stier: I I

Wobei die beiden Stiere weiblich und beide von Jmann eingefangen wurden

Hihi

Swaize

Forumskrebse

+2 bei den Krebsen für Lina und Elaphia

Wenn mich nicht alles täuscht auch ariete oder?

Also die Stiere sollen mal in die Pötte kommen, hoppedi!

Seit 2 Tagen darf ich mitjagen! Also nehmt euch in Acht ihr Hörnchen-Träger haha^^

der Swaize

26. Mai 2010 um 13:49

Forumskrebse

+2 bei den Krebsen für Lina und Elaphia

Wenn mich nicht alles täuscht auch ariete oder?

Also die Stiere sollen mal in die Pötte kommen, hoppedi!

Seit 2 Tagen darf ich mitjagen! Also nehmt euch in Acht ihr Hörnchen-Träger haha^^

der Swaize

Haha
wer häts gedacht, Frau ich ruf nicht zurück ist Stierin. Nun wurdert mich an dem sturen Verhalten gar nichts mehr .

26. Mai 2010 um 16:23

Siehste
Ich zerpflück jetzt mal deinen Text ein wenig, bzw werde so auf ihn antworten. Also los gehts.

könnte es auch sein, dass das von dir vermutete sture verhalten auch einfach nur reines desinteresse ist?

Es kann alles mögliche sein. Viel wichtiger ist, ich lasse mich davon nicht irritieren. Weitere Erklärungen folgen.

ich meine, männer machen das doch dauernd.........da sitzt frau da und wartet und wartet und niemand käme auf die idee zu sagen: "er ist stur."
im gegenteil, da werden eher noch entschuldigungen für sein verhalten gesucht, da wird analysiert, ob er wohl nur angst hätte oder zu beschäftigt ist oder sein handy verloren hat oder oder oder ~

Weder sitze ich da, noch warte ich auf irgend etwas. Wenn da noch mal etwas kommen sollte, wäre ich wohl sogar positiv überrascht. Ich hinterfrage nichts und suche auch keine Entschuldigungen. Sie ist eine Person die ich kennen gelernt habe, und im Moment nicht mehr und nicht weniger.
ich rufe sie vielleicht einmal im Monat an. Nehme mir dann vor sie alle drei Tage wieder anzurufen und ehe ichs mir versehe ist der nächste Monat rum.

realistisch betrachtet ist plötzliches nicht mehr melden sicher irgendwo nicht fair gegenüber dem "wartenden" aber zeugt in meinen augen letztlich trotzdem von nicht genügend interesse.......immer mit der hoffnung verknüpft, der andere würde das schon irgendwann von selbst merken.

Wie gesagt, kein warten, kein bangen, kein hoffen.

sturheit würde ich das nicht nennen.

Ok, mag sein. Aber das sind dann Fehler in ihrer Persönlichkeit, Dinge mit denen sie zurecht kommen muß und getreu dem Karmaprinzip, wird es früher oder später eh wieder auf sie zurück fallen. Dafür brauche ich nicht einmal an Karma zu glauben, da ich weiß, das ich genau das anziehe was ich auch ausstrahle.
Das heisst im Umkehrschluß, wenn sie immer wieder der Meinung ist, ich brauche mich nicht zu melden und der andere wird es irgendwann schon verstehen das ich kein Interesse habe. Werde ich genau solche Menschen immer wieder in mein Leben lassen und auch anziehen. Womit ich dann auch niemals den Partner fürs Leben finden werde, den ich eigentlich brauche.

Und eine Frau die in ihrer Signatur schreibt:
jung, gutaussehend, intelligent und sexy ))
Sind wohl die einsamsten.

26. Mai 2010 um 17:16

Die "stur" oder wenig interessiert sind
Ne da bin ich dir auch nicht böse bei, das halt so ne Sache an der ich beimir arbeiten muß. Umso schöner ist es dann zu sehen, das es auch ohne all dies geht.

Und öhm, ich rufe sie 1x im Monat an, dann wenns mir gerade passt. Meist passt es nicht . Also nichts mit alle drei Tage. Bitte nicht falsch verstehen .

Nein, nein, mein Beuteschema ist ein ganz anderes, das geht dann eher in Richtung versaut und frech . Zeugt von Selbstbewusstsein.
Es ist ihre Einschätzung. Oder auch Selbstdarstellung. Das habe ich halt erst heute entdeckt, bzw diesen Spruch.

26. Mai 2010 um 18:08

In erster linie steht da erstmal der gang in richtung schlafzimmer an
Schlafzimmer? Wie prüde

26. Mai 2010 um 18:19

In erster linie steht da erstmal der gang in richtung schlafzimmer an
Schlafzimmer? Wie prüde

Was die Selbsteinschätzung betrifft
ist "jung, gutaussehend, intelligent und sexy" alles nur rein oberflächlich. Hatte nicht jemand mal behauptet Stiere wären im allgemeinen sehr oberflächlich?

Es ist wie mit Komplimenten, die ein Mann einer Frau machen kann.
widdi du kennst das doch
Diese blonden Haare, diese blauen Augen...gähn. Schlimm nur das immer noch Frauen darauf rein fallen .

26. Mai 2010 um 19:43

Cool widdi, sorry, wusste nicht das dich das mit den stumpfen Komplimenten so aus der Bahn haut . Oh mein Bauch .

Zu deinem Anmachspruch, es gibt in der Tat bessere und vorallem auch einfachere.
Bei mir auf Arbeit wird zwar auch immer wieder von anderen Kollegen rumgenörgelt sie würden von Kunden angeschissen oder auch unhöflich behandelt werden, nur kann ich von mir behaupten das dies in den allerseltensten Fällen passiert. Ich hatte letztens einen gehabt der hatte es auch versucht, ihn dann jedoch an meinen Kollegen verwiesen, da dieser auch dafür zuständig war und er hatte es auch eingesehn das er da mich als nicht den richtigen hatte. Ich glaube auch, meine erst Reaktion ihn erstmal alleine seine Wut auszukurieren hatte wohl einiges dazu beigetragen ebenso, das ich gleich noch einmal auf ihn zukommen werde, da ich noch anderweitig beschäftigt war.

Einen Fall wie du ihn beschreibst, mag sicherlich unter Frauen gut ankommen. Zumindest in der Theorie. Bisher habe ich aber noch keine Frau getroffen, die meinte jemanden bzw mich so schroff abwimmeln zu müssen. Es ist recht oft sogar das genaue Gegenteil.

Es ist halt alles eine Einstellungsfrage, ob man sich davon beeindrucken lässt oder es nicht einmal für sich wahr nimmt bzw wie man damit umgeht.
Eine passende Antwort darauf wäre zum Beispiel gewesen:
Wie kann man denn bei so einem Wetter so schlecht gelaunt sein?
Heisst übersetzt, ich bin nur freundlich und du eine kleine Zicke, die ein langes Gesicht zieht.

26. Mai 2010 um 20:24

Aha
du als weltgewandte Frau kennst dann wohl einen dieser einfacheren und besseren Anmachsprüche? Oder gleich alle beide?
Ok Spaß bei Seite.

Tja wann ist eine Frau nun flirtbereit?
Eigentlich immer, denn keine Frau wacht früh morgens auf mit dem Gedanken, heute will ich mal nicht im Sturm erobert werden und auf ihren Märchenprinzen warten sie doch alle .
Und von daher ist es völlig egal ob sie es ist, solange ich es bin.

27. Mai 2010 um 15:46

Ihr seid so süss

Widdi wann machst du ihm den Antrag?

Is ja geil endless ne Stierin^^
Na wenn das mit denen WIRKLICH SO läuft können wir uns alle auf was gefasst machen

Ich hab mal nachgeforscht wegen den auffällig vielen hilfesuchenden Krebsen im Forum! Gleich mal vorweg: Es liegt nicht an der Erwärmung des Meeresspiegels
Es ist wohl so, dass Krebse laut gofem dieses Jahr Interesse an uns haben, wir Jungfrauen aber tendenziell weniger (gar nicht) an ihnen. So erklärt sich das ganze. Entsprechend können wir uns auf noch viele Post von Krebsen freuen - zumindest laut gofem. Obs stimmt.......bisher schon!

Swaize

27. Mai 2010 um 15:52

Ihr seid so süss

Na wenn das mit denen WIRKLICH SO läuft können wir uns alle auf was gefasst machen

Ich hab mal nachgeforscht wegen den auffällig vielen hilfesuchenden Krebsen im Forum! Gleich mal vorweg: Es liegt nicht an der Erwärmung des Meeresspiegels
Es ist wohl so, dass Krebse laut gofem dieses Jahr Interesse an uns haben, wir Jungfrauen aber tendenziell weniger (gar nicht) an ihnen. So erklärt sich das ganze. Entsprechend können wir uns auf noch viele Post von Krebsen freuen - zumindest laut gofem. Obs stimmt.......bisher schon!

Swaize

Update: 27.5.2010

Stier: I I I
Krebs: I I

Wobei die beiden Stiere weiblich und beide von Jmann eingefangen wurden und die neue Stierfrau von endless beigesteuert wurde

Die Krebschen allerdings sind unsere zwei aus dem Forum

Swaize

27. Mai 2010 um 15:57

Ihr seid so süss

Swaize

Ja, genau das gleiche habe ich auch gedacht. Und dann kommt nur wieder die Frage, hat der jetzt mit mir geflirtet .

Nah ja ein gutes brachte das ganze mit der Stierin schonmal die lang verschollene SBF, konnte ich auf der Seite ebenfalls wieder finden.

27. Mai 2010 um 16:34

Mhhh
so modern und selbstbewusst bist du dann wohl doch wieder nicht

27. Mai 2010 um 16:40

Ja, genau das gleiche habe ich auch gedacht. Und dann kommt nur wieder die Frage, hat der jetzt mit mir geflirtet .

Nah ja ein gutes brachte das ganze mit der Stierin schonmal die lang verschollene SBF, konnte ich auf der Seite ebenfalls wieder finden.

Ups...

Widdi deine altbackene Würdigung und Ehrung der alten Traditionen bewundere ich
Kommst du vom Dorf?

Tja endless dann geht die Jagd ja weiter
Wo du mich an Steinnbockfrau erinnerst njam njam njam......

27. Mai 2010 um 16:44

Ups...

Widdi deine altbackene Würdigung und Ehrung der alten Traditionen bewundere ich
Kommst du vom Dorf?

Tja endless dann geht die Jagd ja weiter
Wo du mich an Steinnbockfrau erinnerst njam njam njam......

Ja
dieses njam njam njam kann ich nur unterstreichen .

27. Mai 2010 um 16:54

Mhhh
Ich steh ja auch darauf, wenn die Frau das Hütchen selber überzieht. Soweit sollte die Emanzipation dann doch schon sein .

27. Mai 2010 um 17:00

Tja
wahrscheinlich mehr als du .

27. Mai 2010 um 17:19

Tja
und ich wollte es unter Erfahrungsaustausch verbuchen .

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen