Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Grüne Leuchtkugel am Abendhimmel: Meteorit über Norddeutschland

Letzte Nachricht: 14. Oktober 2009 um 9:35
E
egzona_12911634
14.10.09 um 7:41

Tausende beobachteten das Spektakel Mutmaßlicher Meteorit soll in mehrere rote Teile zersprungen sein Laptops und Handys sollen angeblich ausgegangen sein Autofahrer: Wäre vor Schreck beinahe meinem Vordermann aufgefahren Foto vom Kondensstreifen des Meteoriten

Datum: Dienstag, 13. Oktober 2009, ca. 19:00 Uhr 19:30 Uhr

(mwü) Über weiten Teilen Norddeutschlands war am Abend eine große, helle Leuchtkugel, möglicherweise ein Meteorit, zu sehen. Augenzeugen berichten unter anderem beim Kurznachrichtendienst "Twitter" über eine "grüne Kugel" und einen Leuchtschweif, der am Himmel zu sehen gewesen sein soll. Die Leuchtkugel sei daraufhin in mehrere rote Teile zersprungen. Angeblich sollen nach dem Auftauchen der Leuchtkugel Laptops und Handys ausgegangen sein, berichteten zahlreiche Bürger. Nähere Informationen lagen zunächst nicht vor.

Andere Augenzeugen berichten, dass auch noch minutenlang nachdem sich das Himmelsobjekt aufgelöst hatte, eine Art Kondensstreifen zu sehen war

Mehr lesen

E
egzona_12911634
14.10.09 um 7:43

Glühender Himmelskörper über dem Münsterland vermutlich ein Meteorit
Münsterland - Ein oder mehrere Meteoriten sind am Dienstagabend über das Münsterland hinweggerast. Bei der Polizei in Münster, Borken und Coesfeld meldeten sich viele besorgte Bürger, nachdem sie kurz vor 19 Uhr leuchtende Himmelskörper beobachtet hatten.

Die Polizei Borken bestätigte unter Berufung auf die Landesleitstelle, dass ein Meteoritenschwarm über das Münsterland geflogen sei. Wo genau die Himmelskörper niedergingen, ist unbekannt. Augenzeugen berichteten, dass sie verglühten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nero_12138021
14.10.09 um 9:35

Den vor drei tagen
habe ich auch gesehen, war aber nicht ganz so spektakulär, sah eher wie eine Feuerwerksrakete aus, nur von oben nach unten..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige