Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Hab nur ich, eine gespaltene Persönlichkeit?Ist das wegen dem Sternzeichen!??

Hab nur ich, eine gespaltene Persönlichkeit?Ist das wegen dem Sternzeichen!??

4. April 2012 um 12:08 Letzte Antwort: 23. Mai 2012 um 9:04

Hi,
Fühle mich mitlerweile ziemlich missverstanden und denke dass ich nie einen passenden Lebenspartner finden werde.
Das lächerlichste an der Sache ist wohl dass ich grad mal 22 bin!
Habe ein paar Beziehungen schon hinter mir:
Mit einem Widder, Schützen, Scorpion und zuletzt auch mit einem Zwilling!
Mit dem Widder war es wirklich nicht schlecht und ich würde es weiterempfehlen.
Mit dem Schützen hätte es klappen können , wenn unsere Lebensziele etwas ähnlicher gewesen wären.
Der Scorpion, oh mann das waren echt harte 3 Jahre!
Der hat es immer wieder geschafft mich aus der fassung zu bringen!Doch er wollte gerne "DER MANN" in der Beziehung sein! Damit kam ich nicht klar...und ich war ihm etwas zu verrückt und viel zu freiheitsliebend, glaub ích.
So und der Zwillingmann...was soll ich sagen...diese zwei genau gegensätzliche seiten...das hat mich in den wahnsinn getrieben!!!In dem einen moment sanft und lieb und in dem nächsten ein aggressives domintes Verhalten, wie man es aus Talkshows kennt! "Sprachlos"
Habe so etwas noch nie erlebt gehabt!
Jedoch war er genau so verrückt wie ich ..um genau zu sein fast doppelt so verrückt. ICH BEGEISTERT
Aber dieses dominante verhalten- ich kann so etwas einfach nicht ausstehen!Er brachte echt so Sprüche wie "Du und ich, wir sind nicht das gleiche!"
Natürlich versuchte ich es ihm zu erklären und mit ihm darüber zu reden. Er sagte er wird sich bessern. Ja ja...jedes Wunder hält 3 Tage! Jetzt bin ich wieder solo!(ps: Das ging über 1 jahr!!! Ich hatte wirklich geduld!)
Irgendwie sind Ich und Beziehungen nicht für einander geschaffen!
Ich denke langsamm es liegt einzig und alleine an mir!
Hab voll die zwiegespaltene Persönlichkeit!
Einerseits will ich mich der Gesellschaft anpassen und dazuehören und andererseits will ich alle gesetzte brechen und mich austoben
Nun ja ...hab schon einiges an "Quatsch" gemacht... und wirklich großen spaß dabei gehabt!(Auch drunter gelitten natürlich)
Jedoch, würde die gesellschaft das nicht akzeptieren.
So und hier ist auch mein Problem... Wo finde ich bitte einen Kerl der mit meinen zwei persönlichkeiten klar kommt!
Ich mache fast jeden unsinn mit, aber anderer seits möchte ich eine ausgeglichene und normale beziehung führen.
Vereinfacht:
Will einen Partner der in der Öffentlichkeit ein vorbild sein kann aber hinter den kulissen mit mir bereit ist jeden quatsch und verrücktheit zu machen!
Jeder der mich oberflächig kennt würde sagen ,ich bin eine Spießerin. Jeder der mich wirklich gut kennt würde das gegenteil behaupten...> Das andere gesicht zu kennen bedarf aber viel vertrauen!Das muss man sich verdienen!
Also.... bin ich nun eine Ausnahme? Oder sind andere Schützen so wie ich? Ist mein Verhalten typisch für unser Sternzeichen???
Bitte schreibt mir doch mal über eure erfahrungen. WIe ihr euren Charakter so selber einschätz und was außenstehende über euch so denke?!
Hat einer von euch schon so einen Kerl getroffen und sein Glück gefunden?
Vielen vielen Dank


Mehr lesen

4. April 2012 um 12:36

,..ein paar jährchen älter
und du wirst über deine "unentschlossenheit" lächeln,....

du bist ganz normal,..und rein beziehungstechnisch eben am "suchen, finden und probieren",....

ich fühlte mich beim lesen deines beitrags in meine jungendzeit zurückversetzt,....niemand verstand mich und meine irre freiheitsliebe geschweige denn mein lebensziel das einfach nicht den anforderungen die ich mir "selber" auferlegte, entsprach.

frei heißt einsam zu sein, war damals meine feststellung, weil kein skorpion, kein krebs damit klar kam.

ja,....ich hatte keinen widder und keinen schützen und keinen zwilling, die eventuell wenigstens mich in meinem abenteuerdrang ankurbeln konnten,...ich erwischte nun mal die wasserzeichen und, mir fällt grad ein,..noch ein steinbock gabs zu dieser zeit.

und diese, verstanden nun gar nicht meine "unbekümmerte art mit allem was ich von mir gab",....eben rein ins vergnügen und mal schauen was so kommt,....eben gerade deshalb, war es schwierig, den passenden partner zu finden, denn schließlich sollte er ja auch gefühlsmäßig meine verletzbarkeit registrieren,....meine zurückgezogenheit wenns mir eben nicht gut ging.

du bist ja noch jung und ( sorry für diese blöden worte),....ich wollte es auch nie hören, aber es ist wirklich so!

irgendwann kommt ER,...der deine persönlichkeit und charaktereigenschaften sehr zu schätzen weiß,..eben das "der deckel passend zum topf",.....


das "verhalten" des schützen ist in erster linie oberflächlich gesehen, ziemlich "durchsichtig",..weil offenheit eines seiner stärken ist,...was aber unter der oberläche schwelt, gibt er je nach "ac" kaum preis!

andere sind eben anders, deswegen bist du ein unikat ist doch gut so, oder?

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. April 2012 um 14:03


Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ja, das mit dem passenden Deckel zum Topf sage ich mir selbst sehr oft

Bin an sich zufrieden mit meinen eigenen Charaktereigenschaften :P

Wie schon gesagt, ich bin ziehmlich impulsiv und genau wie du stürze ich mich einfach zu gerne in sachen rein und denke erst später nach was das für folgen haben könnte...(schlechte eigenschafft--> Versuche es mir mitlerweile abzugewöhnen)

Bin in einer ziemlich "spießigen"/ "anständigen" Familie aufgewachsen.

Passt vorn und hinten nicht,aber man liebt sich trotzdem.
Habe sie jetzt schon so oft auf die Palme gebracht mit meinen Taten und durch den Unsinn den ich veranstaltet habe...
Der liebste Spruch meiner Mutter ist ---> Wieso machst du sowas?! Wie konntest du das tun!? Was werden die Leute denken?
Wir waren noch nie einer Meinung!
Deren Verhalten und Ansichten zwangen mich nur noch mehr Quatsch zu machen.
Hab mich mit Männer eingelassen, die meistens viel verrückter waren als ich und vor allem reifer!
Ich habe ein riesen problem wenn mein Partner nicht über alle Themen dieser Welt mit mir reden kann! Das brauche ich wie die Luft zum atmen! :P
Damals sagte mir der "Scorpion" mit dem ich zusammen war---> " Deine Erwartungen sind immer zu hoch, deshalb wirst du entäuscht sein"
Der Spruch hat sich bei mir eingebrannt!

Bin AC Wasserman,soweit ich weiss...
Habe aber keine Ahnung was das genau bedeutet..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. April 2012 um 18:30
In Antwort auf jepson_12926669


Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ja, das mit dem passenden Deckel zum Topf sage ich mir selbst sehr oft

Bin an sich zufrieden mit meinen eigenen Charaktereigenschaften :P

Wie schon gesagt, ich bin ziehmlich impulsiv und genau wie du stürze ich mich einfach zu gerne in sachen rein und denke erst später nach was das für folgen haben könnte...(schlechte eigenschafft--> Versuche es mir mitlerweile abzugewöhnen)

Bin in einer ziemlich "spießigen"/ "anständigen" Familie aufgewachsen.

Passt vorn und hinten nicht,aber man liebt sich trotzdem.
Habe sie jetzt schon so oft auf die Palme gebracht mit meinen Taten und durch den Unsinn den ich veranstaltet habe...
Der liebste Spruch meiner Mutter ist ---> Wieso machst du sowas?! Wie konntest du das tun!? Was werden die Leute denken?
Wir waren noch nie einer Meinung!
Deren Verhalten und Ansichten zwangen mich nur noch mehr Quatsch zu machen.
Hab mich mit Männer eingelassen, die meistens viel verrückter waren als ich und vor allem reifer!
Ich habe ein riesen problem wenn mein Partner nicht über alle Themen dieser Welt mit mir reden kann! Das brauche ich wie die Luft zum atmen! :P
Damals sagte mir der "Scorpion" mit dem ich zusammen war---> " Deine Erwartungen sind immer zu hoch, deshalb wirst du entäuscht sein"
Der Spruch hat sich bei mir eingebrannt!

Bin AC Wasserman,soweit ich weiss...
Habe aber keine Ahnung was das genau bedeutet..

,..ac wassermann,..aha,...
,..weißt du,...ich kenn wassermänner als freunde, als kollegen, als freundinnen als EX- EHEMANN

ja genau, deswegen die großen augen,....zwillinge passt schon,...waage ebenfalls,....

nun,....wassermann ac,...ist schon ein kapitel für sich,...noch dazu schütze sonne,...findest du RUHE überhaupt

ein skorpion schaut "rein",.tief ins innere,..

das wassermannforum kann dir auskunft geben, über deinen ac und ähnliches ,was dich interessiert,...du wirst dort "fachleute" antreffen,.....


irgendwie bleib ich bei dir am zwilling haften,.....ich finde, er passt sehr gut,....die "geistesgegenwart" scheint zu stimmen,..die zukunft allerdings bleibt offen,...


lg,......






Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. April 2012 um 9:31

Rat befolg...
War bei dem " wassermann-forum" und hab gefragt was das so bedeutet... die Info war mir aber nicht wirklich ausreichend
Was den Zwilling angeht habe ich dort auch gefragt und sie meinten es würde nicht passen, weil ich "Beständigkeit" bräuchte in meinem Leben und er würde mir diese nicht bieten können.
Ein Löwe würde passen, haben sie geschrieben...
Kenne aber keinen einzigen
Bin zur zeit wirklich verzweifelt, was diesen einen Zwilling angeht! So ein kleines dilema halt...
Ich weiss in paar tagen oder wochen werde ich einen festen Entschluß getroffen haben und in ein paar Jahren werde ich bestimmt drüber lachen, dass ich es als "Dilema" angesehn hab....aber jetzt..in diesem moment ..fehlt er mir einfach.
Habe zum ersten mal keinen an meiner seite mit dem ich meine verrücktheiten teilen kann..fühle mich ziemlich alleine dadurch.
Habe viele freunde, aber die sind alle so "anständig" :P
Ich glaub ich werde jetzt mit Joggen anfangen...oder irgendeine sportart um mich etwas abzuregen und abzulenken...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. April 2012 um 0:18

Ich erzähl dir von mir...
Hi Du!

was du da so schreibst erkenne ich in mir ganz gut wieder,...
zwar habe ich diese Zeit schon hinter mir aber diese Gedanken hören nie auf...
Wir sind immer auf der Suche nach dem Ultimativen u geben so einige gute Männer auf unserem Lebensweg frei, da sie nicht interessant genug für uns sind..
das was du suchst wirst du nie finden sage ich dir!
Du wirst irgendwann jemanden finden der dich so in deinen Bann zieht auf den du dein ganzes Leben abstimmen willst...
Du wirst oft unzufrieden sein, weil du etwas suchst das es nicht gibt,...
u irgendwann musst du dich entscheiden, ob du ein Leben voller Abenteuer u Abwechslung leben willst oder bei dem bleiben bei dem es mit Höhen u tiefen immer interessant bleibt...
Wir machen uns das Leben selbst schwer, wir wünschen uns Dinge die wir nicht gut können, doch da wir denken das für uns alles ganz einfach ist - tun wirs... und wir schaffens .. immer!
Doch es wird nie genau so sein wie du es dir vorstellst..

jeder findet seinen Weg... deiner so wie meiner wird niemals leicht sein! weil wir einen grossen Teil dazu beitragen !"
aber hey.... das macht nichts.. ;*

Küsschen an dich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. April 2012 um 11:34
In Antwort auf sandra_11936127

Ich erzähl dir von mir...
Hi Du!

was du da so schreibst erkenne ich in mir ganz gut wieder,...
zwar habe ich diese Zeit schon hinter mir aber diese Gedanken hören nie auf...
Wir sind immer auf der Suche nach dem Ultimativen u geben so einige gute Männer auf unserem Lebensweg frei, da sie nicht interessant genug für uns sind..
das was du suchst wirst du nie finden sage ich dir!
Du wirst irgendwann jemanden finden der dich so in deinen Bann zieht auf den du dein ganzes Leben abstimmen willst...
Du wirst oft unzufrieden sein, weil du etwas suchst das es nicht gibt,...
u irgendwann musst du dich entscheiden, ob du ein Leben voller Abenteuer u Abwechslung leben willst oder bei dem bleiben bei dem es mit Höhen u tiefen immer interessant bleibt...
Wir machen uns das Leben selbst schwer, wir wünschen uns Dinge die wir nicht gut können, doch da wir denken das für uns alles ganz einfach ist - tun wirs... und wir schaffens .. immer!
Doch es wird nie genau so sein wie du es dir vorstellst..

jeder findet seinen Weg... deiner so wie meiner wird niemals leicht sein! weil wir einen grossen Teil dazu beitragen !"
aber hey.... das macht nichts.. ;*

Küsschen an dich

@bibibia
Wie hast du dich den damit abgefunden?Ich hab schon so oft gedacht ---> " Das kann nicht alles sein!" Da muss mehr rauszuholen sein ...etc.

Du machst mir jetzt echt angst! Was heißt das dass diese Gedanken NIE aufhören?!!!?!?
So bescheuert wie ich jetzt bin, kann ich unmöglich in...was weiss ich 5-10 jahren sein...
Ich dachte man würde sich mit der zeit weiterentwickeln...
Hast du den einen passenden Partner für dich gefunden??
Musstest du viel an dir ändern für die beziehung??
.... Du hast dooch einen odeeeeer?!?1?!?

Ich hab mich oft beziehungen angepasst ... vielleicht hätte ich mich noch mehr anpassen müssen um diese zu halten. ..aber so eingebildet es auch klingt...ICH bin mir wichtiger als jemand der mich erst verändern muss um mich zu lieben!

Und sollte ich diesen einen Mann nie finden ...nun ja ..dannn werde ich mir einen Beagle anschaffen
LG.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. April 2012 um 22:31

Klar hast du recht
Aber solche Paradoxe gibt es bei allen.

Der Zentaur hat eine menschliche und eine tierische Hälfte. Wir sind spießig und vagabund/Klaun/Narr/risikobereit gleichzeitig.

Aber wir sind auch Erfolgsmenschen. Du wirst nicht lange auf deine Abenteuerlust epochen können, wenn das dir keinen Erfolg bringt.


Was Beziehungen angeht, sind sie im Zeitalter von Facebook alle etwas kurzlebig. Für andere Sternzeichenkombinationen auch.

was Familienbildung angeht, muß du halt, den erst besten Mann nehmen, der Familienwunsch hat. Natürlich einen, den du begehrst. Ab da muss du dich an Erfolgsrichtlinien halten. Ein Familienmann ist nicht für intellektuelle Gespräche da. Dafür gibt es Bücher und Podcasts. Sollte Gott es gut mit dir meinen und gleich dir einen gerechten gesprächswilligen Mann schenken, suche nach keinem anderen Fehler und sei dankbar.


Ein Problem von uns Schützen ist auch, daß wir übers Zeil hinaus schiessen wollen. So einen über perfekten Partner gibt es nicht, den wir suchen. Ich habe ihn gesucht und nicht gefunden. Abraten kann ich nur davon.

Nach meiner Erfahrung passen Stiere, Skorpione und WM gut zu uns. Widder ist zu bossy. Löwe will Lob. Fische/JF und Zwillinge nerven nur noch. Waage ist gut aber vielleicht wenig einfallsreich. Steinbock ist als älterer Mann gut. Krebs ist auch nicht schlecht, aber wir würden sein Herz immer brechen, weil wir immer auf Trab sind un immer was anderes tun wollen, als nur zu Hause hocken.

Die Idee mit Sport ist gut. Bücher, Tanzen, Reisen können auch dich gut mit sich beschäftigen. Oder Fremdsprachen lernen. Oder neue Religionen. Vermutlich haben sich Schützefrauen auch früher so beschäftigt, um ihre Bewegungsdrang mit den gesellschaftlichen Zwängen zu organisieren. Das ist nur so meine Idee. Wenn ich 300 Jahre früher geboren wäre, wüsste ich auch nicht, was ich mit so vielen Zwängen machen müsste. Da hätte ich mich auch nur mit Büchern und Picknick begnügt. Abgesehen von Weissagungen und Mund voll stopferei natürlich.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Mai 2012 um 16:19

Keine panik

stimmt, du und ich sind das gleiche

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Mai 2012 um 9:04

Ist ganz normal
Das mit der "gespaltenen" Persönlichkeit, ist nicht mal wirklich Schütze-Spezifisch. Ich habe letztens einen Bericht gelesen, dass Menschen bis zu 8 Persönlichkeiten entwickeln können. Je nach Umfeld (also z.B. Beruf, Schule, Freunde, Familie...) verhalten sie sich anders.
Allerdings kenne ich dieses Gefühl, dass man ausbrechen und viel Action innerhalb der Partnerschaft haben möchte. Das glaube ich, ist wieder typisch Schütze.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest