..mein Fisch hat ziemlich viel um die Ohren (Arbeit, (noch?)Ehefrau , Alkoholproblem) und ICH kam letzte Woche auch noch mit Vorwürfen von wegen "du meldest dich nicht, kommst nur an wenn du was willst, ich ziehe mich nun zurück blabla..."
Auf meine Vorwürfe hin, sagte er nur, das er dies nicht so stehenlassen will, wollte nochmals ein Termin - nur bockig wie ich war, lehnte ich den ab...doof...allerdings simste ich ihm am nächsten Tag, das ich doch gerne noch eine Aussprache hätte....aber da von ihm keine Reaktion mehr..
..gestern wollte ich es nochmals klarstellen, WIE und WARUM ich alles so gesagt und gemeint habe, aber reagiert NULL...macht komplett dicht...und ich habe ihn nur noch genervt :-(
Ich sprach ihm noch auf die Mailbox das "er mir sehr wichtig ist, ich es schade finde, das er sich nicht mal kurz gemeldet hat, habe mich für meine Nerverei entschuldigt und das er sich gerne von sich aus (wenn ER Lust hat MICH zu sehen) melden soll, ich lasse ihn jetzt in Ruhe"

..bis jetzt keine Reaktion, aber auch kein Wunder bei dem Druck, den ich ausgeübt habe... :shy:

..ich mache jetzt WIRKLICH nichts mehr, aber eine Frage:

..habe ich ihn nun endgültig verkrätzt :-(( ????
...wie Ihr Fische das aus Eurer Sicht ??

Danke schonmal für Eure Antworten..

..ähm...
meinte natürlich wie Ihr Fische das aus Eurer Sicht seht... :-/

hella_12038621

:-/
    mhh,

das ist so wie du es beschreibst schwer zu sagen.

Einfach zu viele Baustellen.

Ob du ihn wirklich vergrätzt hast wird sich wahrscheinlich erst im Laufe der Zeit herausstellen.

Allerdings, wenn du weißt, dass er Alkoholprobleme hat würde ich an deiner Stelle mir überlegen ob ich mir da grundsätzlich nichts vor mache.

So wie du die Situation beschrieben hast, könnte es doch sein, dass seine Ehefrau / noch Arbeit usw. bedingt durch sein Alkoholproblem entstanden sind - anders rum gesehen - wenn er Probleme hat fängt er an zu trinken.

Wie gesagt - hartes Brot.

Lass ihn erst mal in Ruhe - da bin ich deiner Meinung, dass das eine Gute Entscheidung für den jetzigen Augenblick ist und gehe vielleicht auch ein bisschen in dich.

LG
    fischli68

piera_12037441

Mhm..
      ich mache mir vielleicht in der Sache was vor, als er den Kontakt zu mir hatte, getrunken hatte...
      ..nun sieht er "klar" und ist zu der Erkenntnis gekommen, das er mich nun nicht mehr "braucht" , oder ?? :-/

seine Noch-Frau hatte ihn sicherlich bezüglich des Alkohols immer gestresst, klar.. und der Job litt auch darunter...auch klar..

..nur ich fühle mich wie "weggeworfen", obwohl er das ja dementiert..macht aber auch nichts dagegen...

..ach, schwierige Situation !!! :cry:

hella_12038621

:???:
        wieso fühlst du dich wie weggeworfen :?:

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Und wenn du sagst, dass seine Noch-Ehefrau schon etwas gegen den Alkoholkonsum gesagt hat und evtl. auch der Job gelitten hat, dann denke ich wirklich, dass du dir etwas vor machst.

Diese beiden Punkte kommen ja nicht über Nacht sondern sind meistens in mehrjähriger Entwicklung entstanden.

Ich denke nicht, dass er klar sieht - ich bin eher davon überzeugt, dass er durch die Baustellen und sein evtl. Alkoholkonsum den Überblick momentan verloren hat.

Deswegen denke ich, dass er bzw. auch du erst im Laufe der Zeit sehen könnt wo er bzw. ihr steht.

Wie auch immer - als weggeworfen würde ich dich in dieser Situation nicht sehen-.

Ich hoffe, dass du ihm helfen konntest -bewußt zu machen, dass er erst mal Ordnung in seinem Leben - Handel usw. schaffen sollte.

Somit würde ich dich ggf. als positiven Mailenstein sehen.
        Wenn nicht - dann hattest du in seinem Kudelmuddel so wie so nie eine Chance. Und es war letzt Schluß und Endlich nur ein Griff ins Klo dem du aber auch nicht hinter her weinen brauchst. Denn das sollte "Frau" als "blöd gelaufen" abstempeln bzw. verbuchen.

fischli68

piera_12037441

..natürlich
          kommen die Punkte nicht über Nacht, dies wird zumindest auch teilweise für den hohen Konsum gesorgt haben !!!

nun ist es so, das er NICHTS mehr trinkt (seit paar Wochen) und sich nun so anders verhält, deswegen auch das Gefühl von mir..ich unterstützte ihn in seiner "Konsumphase" wo es nur ging, wirklich... er rief immer mich an, wenns irgendwo brannte..und ich liess ihn nie im Stich...

meine letzten Worte waren eben die, die ich auf seinen AB gesprochen hatte..nun mach ich nichts mehr.

aber hätte er ja kurz ein Lebenszeichen geben können, oder ?? :-(
          ..dies ist aber wahrscheinlich zuviel verlangt aufgrund seiner Baustellen :-(

Wollte ihn wirklich nicht unter Druck setzen, aber ich mag ich doch so und wollte nur eine gute Stütze sein wie bisher auch und ihm das auch zeigen.. :cry:

vielleicht werde ich es mal unter "blöd gelaufen" abstempeln können, wenn ich nichts mehr höre...wäre aber schade drum.. :-(

Dachte nur, das ihr Fischis mal Eure Denkweise in diesem Fall beschreiben könntet..

hella_12038621

Neuester Stand..
            der Dinge:

nachdem ich auf seinen AB gesprochen hatte und er nicht reagierte schrieb ich nur noch eine sms mit

"hallo, was ist den los, was hab ich falsch gemacht ? melde dich bitte kurz, lass dich dann auch in ruhe.."

antwort:

"hallo du hast mir gar nichts getan, wie kommst du darauf.. bin nur gerade ein wenig im stress und habe relativ wenig zeit. sorry. melde mich wenn ich kann, versprochen"

was sagt ihr fische zu dieser aussage??
            ist das wahr oder nur ein "ruhigstellen" ??