Ich versuch jetzt mal nicht allzu weit auszuholen
aber ein bisschen Anlauf brauche ich, um euch den Sachverhalt näher zu bringen.
Also ich (Löwin) hab ihn (Wassermann) vor ca. 2 Jahren beim weggehen kennen gelernt. Wie wir ins Gespräch gekommen sind, kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Damals war ich in einer heiklen Phase gerade vom ersten Freund getrennt tot unglücklich und auf der Suche nach etwas neuem.
Der Wassermann und ich haben uns zwar auf Anhieb verstanden, aber übers weggehen hinaus hatten wir kaum Kontakt zu einander. Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich mich trotzdem ziemlich in Ihn verguckt habe. Leider hatte ich aber nicht das Gefühl, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.
Irgendwann bin ich dann wieder mit meinem damaligen Ex-Freund zusammen gekommen :/ Blöderweise lief ich Ihm mit meinem Freund im Arm über den Weg. Der Wassermann meldete sich plötzlich wieder, und ich war ein wenig irritiert über sein verhalten. Wie schon gesagt, er meldete sich zwar, war aber nicht unbedingt freundlich. Also ich ihn darauf ansprach was denn sein, erklärte er mir, dass er wahnsinnig verliebt in mich sei/war und sehr gekränkt ist, dass ich wieder mit meinem Ex zusammen bin.
(Wie schon gesagt, das ist schon gute 2 Jahre her und somit weiß ich nicht genau, wie dieses Gespräch ausging) Trotzdem hielten wir über die üblichen sozialen Netzwerke Kontakt (mehr oder weniger oft).
Vor kurzem dachte ich mir, ich könnte mich ja mal wieder melden (vll. auch deshalb, weil ich mich nach zwei Jahren endgültig von meinem Freund getrennt habe
). Auf jeden Fall hab ich dass dann auch gemacht und prompt zwei Wochen später haben wir uns getroffen.
Ich war wahnsinnig aufgeregt (was mir (Löwin) so gut wie nie passiert). Wir hatten einen super schönen Abend, haben ziemlich viele Gemeinsamkeiten festgestellt, viel gelacht im Großen und Ganzen ein gelungener Abend. Der Fairness halber habe ich ihm auf seine Frage wie es meinem Freund ginge natürlich gesagt, dass die Beziehung beendet sei. Das hat ihn aber weiterhin nicht interessiert.
Wir haben uns die Tage drauf immer wieder hin und her geschrieben und jetzt (weil ich weiß, dass Wassermänner auf ausgewöhnliche Dinge stehen) gefragt, ob wir gemeinsam zum Blutspenden gehen Die Idee fand er anscheinend auch ziemlich gut, da er gesagt hat, dass er sofort dabei sei.
So bis dahin klingt das ja ziemlich gut oder?
Jetzt ist es aber so: Ich wollte gestern mit ihm ausmachen, wann wir uns zum Spenden treffen. Blöderweise ist er momentan vom spenden ausgeschlossen. Naja, da ich ihn natürlich trotzdem sehen möchte habe ich ihm gesagt, dass er dann aber bitte trotzdem mitkommen soll. Worauf hin er sagt: Geh doch mit deinem Freund! Ich war total irritiert und war erst mal so:Hä? Welcher Freund. Irgendwie, kam dann raus, dass ich ihm gegenüber erwähnt habe, dass ich mit einem Freund zusammen ziehen wollte, was ich aber nicht getan hab. Er hat anscheinend mein Freund verstanden.
So, er kommt jetzt zwar mit zum Spenden (eigtl. eher zum Händchen halten darum hab ich ihn gebeten
)
ABER und jetzt kommt das Problem: Ich weiss nicht, ob ich überhaupt Chancen bei ihm habe, wenn er schon die ganze davon ausging, dass ich in einer Beziehung bin? Oder war das von ihm einfach nur berechnend um sich nochmal ganz sicher zugehen, dass ich Single bin? Ich hab schon so viel über Wassermänner gelesen, und was das sie sehr schwierig sind. Ich find dass sich unser Verhältnisse relativ gut anhört. Aber die Aktion mit dem Geh doch mit deinem Freund irritiert mich.
Lange rede ziemlich kurzer Sinn was meint ihr Expertinnen und Experten?