Hallo an euch alle,

ich bin in diesem Gebiet auch tätig und möchte ein paar grundlegende Dinge dazu sagen.
Viele von euch haben sicher Probleme einen vernünftigen Berater/ -in zu finden.
Ein paar Anmerkungen dazu:

1. Berater, die nicht fähig sind ohne viel Hintergundinfos in euer Leben zu blicken und sich als Hellseher ausgeben taugen nichts !
Ein Sonderfall ist es dann, wenn der Berater keinen Zugang findet.

2. Mit den Fähigkeiten wird man geboren !!! Man kann sie nicht erlernen !!! Deshalb immer hinterfragen woher derjenige meint diese zu haben !!!

3. Hellseher oder besser Wahrsager geben nur Auskunft über Wahrscheinlichkeiten, die eintreffen, wenn man sich in einer bestimmten Art und Weise verhält bzw. sich in denselben Verhaltenbahnen bewegt wie zuvor. Es liegt fast immer an einem selbst die Dinge und deren Verlauf zu ändern !!! Ausnahmen sind Schicksalsschläge, die unvermeidbar sind im Leben und einen bestimmten Sinn enthalten. Das gibt es definitiv !!!

4. Gute Berater haben Demut, Respekt und sind sich ihrer Verantwortung bewusst !

Ich bin selbst Beraterin, werde aber meinen Namen hier nicht veröffentlichen. Mich würde interessieren, worauf ihr Wert legt.

5.

Hallo
Deine Frage ist schon interessant. Da die Gespräche bei Beratern einiges an Geld kosten,schauen bestimmt viele darauf, schnell eine "gute"Beratung zu bekommen und in dieser Zeit denke ich mal hört man eher darauf ,was der Berater/in sagt ,als das man auf die von Dir angesprochenen Eigenschaften achtet und vor allem kaum nach den Hintergründen,woher das Wissen kommt ,fragt.Vor allem Verantwortung, das wird wohl, wenn man hier manchmal liest,wie Beratungen durchgeführt werden und was alles versprochen wird,nicht so ernst genommen.
sicher ist Respekt und Demut in einem Gespräch sehr wichtig, aber das wäre für mich eine Selbstverständlichkeit.
Mir hat bei Deiner Ausführung gefallen, das Du darauf hinweist auf den Sonderfall, wenn der Berater/in keinen Zugang findet. Ich kann mir vorstellen, das das recht oft ist. Nur wer gibt das zu und sagt das ehrlich.Ich muß vertrauen können, auf das was mir gesagt wird ,da ich nicht erkennen kann,ob mir das Blaue vom Himmel erzählt wird.

..
Nun, es gibt "Hellseher" die ohne Hilfmittel arbeiten
und es gibt "Kartenleger" "Pendler" etc.

ein Hellseher der ohne Hilfsmittel arbeitet ist definitiv
was total anderes wie ein Kartenleger.

Ein Kartenleger ist drauf angewiesen das man ehrliche Fragen stellt.
Wobei es auch da unterschiedliche Arbeitsweisen gibt.

Ein Hellseher wird auch so Infos geben können.

Was für einen besser funktioniert muss man selber wissen
und das weiss man auch nur wenn man schon mal beides ausprobiert hat.

Auf jeden Fall wird keiner von Beiden wenn er gut ist Entscheidungen abnehmen, aber schon sagen was jeweils
im Verlauf möglich ist oder welcher Weg tendenziell besser wäre oder besser passen würde.

Tatsache ist: wenn man sein Verhalten ändert ändert man
auch wieder seine Zukunft.
Von daher sind wirklich die aller,allerwenigsten Sachen wirklich fix.

Auch wird ein guter Berater Euch niemals Auskünft über den Tod geben.

:NON:
natürlich kann man Dinge im Verlauf ändern.

Die wenigsten Dinge sind wirklich festes und unabänderliches Schicksal.

Den Tod wird Dir ausserdem keiner vorraussagen der
verantwortungsvoll mit Karten oder Hellsehen arbeitet :!!!:

5 Tage später

Ich
habe in meiner "HM Karriere" schon viele angerufen. Nein, darauf bin ich nicht stolz!! Ich hab bei Q begonnen, dann kamen beide Vs und aus diesen Erfahrungen, sind zwei Wahrsager und zwei KL übrig geblieben denen ich wirklich vertaue. Die zwei Helseherinnen haben mir Dinge gsagt, die sie nicht wissen konnten, es sind beides "geborene" Schamaninen die keine Kurse besucht haben. Mein Indiz, ob jemand glauwürdig hellsichtig ist: je länger die Beschreibung auf der hp, je mehr Reiki, Schamanenseminare, healing , etc., desto wahrscheinlicher rufe ich NICHT dort an.
Ich glaube Hellsicht ist nur bis zu einem gewissen Grad lernbar und für mich dann eher Intuition oder Empathie.
Ich denke, dass Wahre Hellsicht angeboren ist und daher nicht in Seminaren weitergegeben werden kann und die "Wahren" bieten aus diesem Grund keine Seminare an, auch das ist ein Indiz für mich.