Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Hilfe bei Deutung Kipper-Karten

Letzte Nachricht: 6. Oktober 2004 um 17:50
A
an0N_1256850199z
04.10.04 um 14:14

Hallo kann mir jemand helfen?
Wenn in der diagonalen zu mir die Karten:
Guter Ausgang in der Liebe, Kleines Kind und kurze Krankheit liegen, was kann das bedeuten? Sie liegen in der o.a. Reihenfolge von mir. Weiß jemand etwas dazu?
LG Natti

Mehr lesen

K
kittekatt
05.10.04 um 8:20

Hi natti
die kipper sind zwar nicht mein spezialgebiet, aber ich würde es so deuten:

dass es einen neuanfang gibt(nach einer trennung, bzw. einen anfang, wenn du noch gar nicht mit ihm/ihr zusammen warst).

dieser (neu)anfang wird aber noch etwas unsicher und zaghaft von statten gehen und dir ne zeitlang auch noch etwas kummer bereiten.

da die karten aber diagonal von dir liegen, scheint im augenblick noch etwas viel wichtigeres (sinnbild dafür sind die karten direkt vor deiner personenkarte) auf deinem weg zu liegen.

vielleicht hilfts dir----kitty

Gefällt mir

A
an0N_1256850199z
05.10.04 um 16:10
In Antwort auf kittekatt

Hi natti
die kipper sind zwar nicht mein spezialgebiet, aber ich würde es so deuten:

dass es einen neuanfang gibt(nach einer trennung, bzw. einen anfang, wenn du noch gar nicht mit ihm/ihr zusammen warst).

dieser (neu)anfang wird aber noch etwas unsicher und zaghaft von statten gehen und dir ne zeitlang auch noch etwas kummer bereiten.

da die karten aber diagonal von dir liegen, scheint im augenblick noch etwas viel wichtigeres (sinnbild dafür sind die karten direkt vor deiner personenkarte) auf deinem weg zu liegen.

vielleicht hilfts dir----kitty

Hi Kitty,
wow ich bin total überrascht. Also wir sind getrennt. Es ist sehr viel schlimmes passiert und er hat irgendwie ne Neue, das is aber nix Richtiges glaube ich.
Darf ich dir mal das ganze Blatt aufschreiben? Vielleicht kannst du daraus noch mehr lesen:
12 1 22 31 26 13 28 23 29
33 30 8 27 18 34 32 17 16
35 36 19 20 10 15 7 21 4
5 14 3 24 11 9 2 6 25

Wäre super dankbar für ein paar Tips, da ich aus meinem eigenen Blatt irgendwie nie so richtig was lesen kann - kann das sein, dass man da blockiert ist?
Ich hoffe sehr auf einen Neuanfang, da ich glaube, dass wir uns beide noch lieben. Aber ich habe das Gefühl, er gesteht es sich nicht ein.
Wäre über eine Antwort sehr sehr dankbar.
Liebe Grüße
Nadine

Gefällt mir

A
an0N_1256850199z
05.10.04 um 16:12
In Antwort auf an0N_1256850199z

Hi Kitty,
wow ich bin total überrascht. Also wir sind getrennt. Es ist sehr viel schlimmes passiert und er hat irgendwie ne Neue, das is aber nix Richtiges glaube ich.
Darf ich dir mal das ganze Blatt aufschreiben? Vielleicht kannst du daraus noch mehr lesen:
35 36 19 20 10 15 7 21 4
5 14 3 24 11 9 2 6 25

Wäre super dankbar für ein paar Tips, da ich aus meinem eigenen Blatt irgendwie nie so richtig was lesen kann - kann das sein, dass man da blockiert ist?
Ich hoffe sehr auf einen Neuanfang, da ich glaube, dass wir uns beide noch lieben. Aber ich habe das Gefühl, er gesteht es sich nicht ein.
Liebe Grüße
Nadine

P.s.
bei meinen Kipperkarten schaut die weibliche Hauptperson nach links. Ist also andersherum als die Originalen. Und der Mann schaut nach rechts. Also ich habe die drei Karten die du gedeutet hast nicht im Rücken.
Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
I
ida_11936253
05.10.04 um 17:01

Also wenn die Karten
vor dir liegen, sprich in der Zukunft, bedeutet das eben, dass sich die Liebes-Sache zum Guten wendet. Kleines Kind kann manchmal wirklich bedeuten, dass du ein Kind bekommst.Aber um genauer zu sein müsst ich in meinem Buch nachgucken. Hab ich jetzt leider nicht dabei...

Es gibt nämlich zu den Karten ein ausführliches Buch, wo genau beschrieben ist, was die Karten in Verbindung mit den umliegenden bedeuten.

Ich leg mir auch ab und zu mal die Karten, nehm aber eher die "Vier" oder die "Neun" oder ein Kreuz. Des große Deck find ich persönlich eher verwirrend.

Aber find die Kipper-Karten schön, weil die Bedeutung der Karte ja schon drauf steht.

Der erste Gedanke ist meist schon der Richtige, aber ich schau immer im Buch nach.

Viel Spaß weiterhin beim Kartenlegen

Gruß

Gefällt mir

A
an0N_1256850199z
05.10.04 um 18:48
In Antwort auf ida_11936253

Also wenn die Karten
vor dir liegen, sprich in der Zukunft, bedeutet das eben, dass sich die Liebes-Sache zum Guten wendet. Kleines Kind kann manchmal wirklich bedeuten, dass du ein Kind bekommst.Aber um genauer zu sein müsst ich in meinem Buch nachgucken. Hab ich jetzt leider nicht dabei...

Es gibt nämlich zu den Karten ein ausführliches Buch, wo genau beschrieben ist, was die Karten in Verbindung mit den umliegenden bedeuten.

Ich leg mir auch ab und zu mal die Karten, nehm aber eher die "Vier" oder die "Neun" oder ein Kreuz. Des große Deck find ich persönlich eher verwirrend.

Aber find die Kipper-Karten schön, weil die Bedeutung der Karte ja schon drauf steht.

Der erste Gedanke ist meist schon der Richtige, aber ich schau immer im Buch nach.

Gruß

Buch
liebe sonne,
könntest du mir sagen, wie das Buch heißt? Ich habe eins von Anne L. Biwer, aber das ist mir irgendwie zu wenig - was die Bedeutungen angeht. Das mit dem Neuanfang tät bei mir eher passen
LG

Gefällt mir

A
an0N_1256850199z
05.10.04 um 18:55
In Antwort auf ida_11936253

Also wenn die Karten

Gruß

Hallo sonne
noch eine Frage, wenn du z.B. die Vier legst, ziehst du dann vier Karten aus dem Stapel oder nimmst du nach dem Mischen die obersten vier Karten und legst sie aus.
LG Nadine

Gefällt mir

Anzeige
K
kittekatt
05.10.04 um 19:52

Hi Kitty,
35 36 19 20 10 15 7 21 4
5 14 3 24 11 9 2 6 25

Liebe Grüße
Nadine

Wow nadine....
glaub das große bild in kipper bekomme ich so nicht gedeutet, meine karten sind die lenormand.

tut mir leid, hoffe, du findest noch jemanden der sich mit den kipper besser auskennt.

liebe grüße---kitty

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1256850199z
06.10.04 um 8:20
In Antwort auf kittekatt

Wow nadine....
glaub das große bild in kipper bekomme ich so nicht gedeutet, meine karten sind die lenormand.

tut mir leid, hoffe, du findest noch jemanden der sich mit den kipper besser auskennt.

liebe grüße---kitty

Hi kitty,
tschuldigung, dann hab ich dich grad bissle überfallen mit dem großen Blatt. Aber vielleicht könntest du noch die Karten direkt vor mir anschauen? Also von mir weg liegen: Veränderung, Viel Geld gewinnen, Diebstahl, Ehe, traurige Nachricht, Guter Herr.
Kannst du dir darauf einen Reim bilden? Heißt es dass ich Geld bekomme und gleich wieder verliere? Ach ich blick das irgendwie nicht
Eine Antwort wäre super lieb!
LG Nadine

Gefällt mir

Anzeige
K
kittekatt
06.10.04 um 12:01

Hi kitty,
tschuldigung, dann hab ich dich grad bissle überfallen mit dem großen Blatt. Aber vielleicht könntest du noch die Karten direkt vor mir anschauen? Also von mir weg liegen: Veränderung, Viel Geld gewinnen, Diebstahl, Ehe, traurige Nachricht, Guter Herr.
Kannst du dir darauf einen Reim bilden? Heißt es dass ich Geld bekomme und gleich wieder verliere? Ach ich blick das irgendwie nicht
Eine Antwort wäre super lieb!
LG Nadine

Hmmm....
ich bin wie gesagt mit den kipper nicht so vertraut, aber diese karten klingen erstmal nicht so gut.

ich würde es so deuten:

es kommt eine große veränderung auf dich zu, eine enge bindung/beziehung geht zu ende, bzw. es wird dir bewusst, dass das zuende ist.

es muss sich dabei keineswegs um deinen herzensmann handeln, sondern kann sich auch um einen vater, älteren freund, väterlichen chef usw. handeln. jedenfalls wird es eine enge bindung betreffen (paarbindung oder auch sowas das den stellenwert einer familiären bindung für dich hat).

auf alle fälle wird es dich wohl traurig machen, was da kommt, der verlust wird dir weh tun.

sorry, aber das scheint direkt vor dir zu liegen.

lass dich dennoch nicht entmutigen, die zukunft ist niemals statisch, sondern veränderbar.

lg---kitty

Gefällt mir

A
an0N_1256850199z
06.10.04 um 12:42
In Antwort auf kittekatt

Hmmm....
ich bin wie gesagt mit den kipper nicht so vertraut, aber diese karten klingen erstmal nicht so gut.

ich würde es so deuten:

es kommt eine große veränderung auf dich zu, eine enge bindung/beziehung geht zu ende, bzw. es wird dir bewusst, dass das zuende ist.

es muss sich dabei keineswegs um deinen herzensmann handeln, sondern kann sich auch um einen vater, älteren freund, väterlichen chef usw. handeln. jedenfalls wird es eine enge bindung betreffen (paarbindung oder auch sowas das den stellenwert einer familiären bindung für dich hat).

auf alle fälle wird es dich wohl traurig machen, was da kommt, der verlust wird dir weh tun.

sorry, aber das scheint direkt vor dir zu liegen.

lass dich dennoch nicht entmutigen, die zukunft ist niemals statisch, sondern veränderbar.

lg---kitty

Danke
liebe kitty,
danke für die Deutung. So habe ich das auch irgendwie interpretiert. Da ich mit meinem Freund schon getrennt bin, ist es vielleicht die Tatsache, dass mir die Trennung jetzt erst richtig bewusst wird - was auch in der Tat so ist. Aber da ich ja in der Diagonalen wieder ein einigermaßen gutes Kartenbild habe, hoffe ich dennoch, dass sich nach einiger Zeit viell. alles wieder zum Positiven wendet. Man wird sehen.
Ich habe das Blatt letzten Freitag gelegt, am Samstag ist schon sehr viel passiert, und ich würde sogar fast behaupten, dass dies jetzt schon alles eingetroffen ist. Ist das möglich?
LG

Gefällt mir

Anzeige
K
kittekatt
06.10.04 um 12:49

Danke
liebe kitty,
danke für die Deutung. So habe ich das auch irgendwie interpretiert. Da ich mit meinem Freund schon getrennt bin, ist es vielleicht die Tatsache, dass mir die Trennung jetzt erst richtig bewusst wird - was auch in der Tat so ist. Aber da ich ja in der Diagonalen wieder ein einigermaßen gutes Kartenbild habe, hoffe ich dennoch, dass sich nach einiger Zeit viell. alles wieder zum Positiven wendet. Man wird sehen.
Ich habe das Blatt letzten Freitag gelegt, am Samstag ist schon sehr viel passiert, und ich würde sogar fast behaupten, dass dies jetzt schon alles eingetroffen ist. Ist das möglich?
LG

Zeitangaben sind im kartenbild...
immer schwer festzumachen.

möglich ist alles, das leben ist nunmal ständig im fluss.

ich wünsche dir, dass alles gut wird---kitty

Gefällt mir

A
an0N_1256850199z
06.10.04 um 13:35
In Antwort auf kittekatt

Zeitangaben sind im kartenbild...
immer schwer festzumachen.

möglich ist alles, das leben ist nunmal ständig im fluss.

ich wünsche dir, dass alles gut wird---kitty

Danke kitty
ist sehr lieb von dir, dass du mir geholfen hast. Ich hoffe auch,d ass alles gut wird. Und - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Gefällt mir

Anzeige
I
ida_11936253
06.10.04 um 17:50

Hallo sonne
noch eine Frage, wenn du z.B. die Vier legst, ziehst du dann vier Karten aus dem Stapel oder nimmst du nach dem Mischen die obersten vier Karten und legst sie aus.
LG Nadine

Hallo Natti,
also ich misch die Karten und leg sie verdeckt ein bisschen ausgebreitet auf dem Tisch. Dann zieh ich irgendwelche Karten mit der linken Hand, weil ich unverheiratet bin und es heißt auch man soll mit links ziehen, weil das Herz auf der linken Seite ist.

Zum Buch: Meins ist glaub ich auch von Anne L. Biwer. Es ist DIN A 5 Format und jede Karte ist einzeln erklärt und auch die Legemethoden. Finde es ganz aufschlussreich.

Viel spaß noch beim Kartenlegen

Sonne

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige