Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Hilfe bei TRAUMDEUTUNG

Letzte Nachricht: 13. Juni 2009 um 0:23
K
kgosi_11926279
12.06.09 um 14:56

Ich habe geträumt ich würde vor einer weißen Badewanne in einem Badezimmer stehen und Wasser einlassen.
Ich war dabei mich zu entkleiden und sah wie sich der Badeschaum bildete.
Dann dachte ich, dass ich eigentlich kein Schaumbad wollte, ich hätte lieber ein Bad mit Meersalz genommen (das nehme ich in der Realität manchmal um meine Haut von Unreinheiten zu befreien).

Jedenfalls war es zu spät für Meersalz, ich ärgerte mich ein bisschen. Aber dann legte ich mich in die Wanne aber es war wenig Wasser mit Schaum drin, sodass ich nicht ganz eintauchen konnte. Es bedeckte mich nicht komplett. Das Wasser war lauwarm.
An etwas anderes kann ich mich nicht mehr erinnern.

Kann mir jemand sagen was das bedeuten könnte?

Mehr lesen

D
dione_12068169
12.06.09 um 15:05

Meine Deutung
ich seh das so, "weiß " ist deine Spiritualität die du immer in gleicher Form und Weise auslebst (Meersalz was du immer verwendest)
du hast wenig Vertrauen etwas neues zu versuchen, das zeigt das du manchmal auch recht damit hattest, wenig Wasser viel Schaum heisst ja soviel wie ....viel blabla um nichts.
Trotzdem würde ich sagen, leg bei einer bestimmten Sache die dir bevorsteht dein Vorurteil deine Meinung mal beiseite oder auch deine bisherige Erfahrung ..und tu es einfach...
lg Susanne

Gefällt mir

D
dione_12068169
12.06.09 um 15:14

Genau
ja bin ich auch für meine Deutung war rein Intuitiv das Wasser aber ist natürlich auch wichtig

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eila_12152418
12.06.09 um 23:04

Justizia67
sehr gute deutung

die träumerin sehnt sich vielleicht sogar nicht nur in ihrer seele nach veränderung sondern in ihrer gesamtsituation.

träume sind ja immer verschlüsselt und dieser möchte der träumerin ganz sicher sagen.

wenn du kein schaumbad willst, was spricht dagegen, den stöpsel zu ziehen und ein neues bad mit meersalz zu nehmen. greif die veränderung auf, sonst lebst du weiter lauwarm.

Gefällt mir

Anzeige
K
kgosi_11926279
13.06.09 um 0:23

Hallo
ich danke euch allen für eure Hilfe...
Ich habe z.B. die Deutung von Wasser nachgelesen...Seelenreinigung.
Aber was das Gesamtbild dieses konkreten Traums für mich bedeutet wusste ich dennoch nicht so genau.

Ich freu mich über jeden Deutungsansatz!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige