Hallöchen zusammen

Ich bin in einer ziemlich mieser Situation und möchte hier mal fragen, ob jemand von euch Karten legen kann oder sonst wie die Gabe hat, mir zu helfen? Ich weiss nämlich wirklich nicht mehr weiter.....mein Partner und Ich hatten in den letzten Wochen praktisch nur noch Streit und er ist jetzt arbeitslos. Wir sind seit 7 Monaten zusammen und sein Job ist schon seit ca. 5 Monaten ein Dauerthema. Ich helfe ihm ja wirklich gerne aber er ist immer häufiger ziemlich launisch und ich muss ihm teilweise nachrennen wie einem kleinen Kind und ihn fragen, ob er alles erledigt hat fürs Arbeitsamt. Tja und dieses ewige Thema und diese Streitereien belasten mich doch ziemlich sehr. Ich weiss langsam nicht mehr, ob unsere Beziehung diesem Druck standhält und was ich noch empfinde. Bin einfach ziemlich verwirrt und weiss nicht, was ich machen soll. Soll ich abwarten und hoffen es wird wieder besser oder wie? Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen?

Vielen dank für eure Hilfe.

Eine ziemlich verzweifelte Sniffi

Möchte keine Problemlösung.......
durch die Karten sondern mehr eine Hilfe oder eine Wegweisung. Wir haben schon oft darüber gesprochen und hatten schon x-Mal einen heftigen Streit bei dems immer um dasselbe Thema ging....

Sicher ist mir klar, dass die Karten keine Lösung sind aber vielleicht eine Hilfe? Ich fixiere mich auch nicht auf die Ergebnisse sondern nehme sie als Hinweise an.

Aber vielen Dank für Deine Antwort Nenja...

Liebe Grüsse
Sniffi

Arme Sniffi
Dir passiert das , was schon Millionen von Frauen passiert ist , weil sie es geschehen lassen .
Dein Freund hat ein Problem und du machst es zu DEINEM . Er wälzt alles zu dir hinüber, lässt sich noch bedauern und du trägst die Last seiner Bürde auf deinen Schultern .
Er soll gefälligst selbst schauen wie er da rauskommt und da kannst du hilfreich zu seiner Seite stehen ( denn ganz böse sind wir ja nie ) . Aber nie das Problem anderer zu dem eigenen machen . Du zahlst nur d'rauf . Gutes Gelingen Elfriede

Klar doch
Also, die minute bei Lucina kostet momentan 1,49€.
Ich habe im Schnitt 20,-€ gehabt, aber das ist es mir wert gewesen.
Ausserdem gibt es ja auch noch Freiminuten.
Lucinas Aussagen waren echt fundiert und absolut treffsicher.
Liebe Grüße

Lovedream

ilsa_12757969

Findest du es denn wirklich in Ordnung...
    ...Snuffi einen Rat zu geben, der Geld kostet und nicht unzweifelhaften Erfolg hat?

Was du empfiehlst ist Abzocke.

Für so viel Kohle kann jemand schon mal recht freundlich und hilfsbereit am Telefon tun.

Snuffi, suche dir erst mal Hilfe zur Selbsthilfe die kostenlos ist, bevor du investierst, und dann überlege, ob es nicht doch besser professionelle Hilfe, basierend auf einer umfassenden Ausbildung sein sollte.

Verzauberin grüßt kopfschüttelnd

Sag mal...
    ...Sniffi, wohnt ihr eigentlich zusammen und wer zahlt die Miete?
    Du kannst dich vielleicht verstärkt auf deine eigenen Beine stellen, auf getrennten Kassen bestehen und ihm den Lebensunterhalt nicht schenken,
    Eure Beziehung wird solange darunter leiden, bis er selbst was unternimmt. Ziehe dich solange in deine eigene Welt zurück, bis er dir wieder Wert erscheint, da hinein zu kommen. Lass es ihn merken, wie sehr er in deiner Achtung sinkt, nicht wegen seiner Arbeitslosigkeit (kann jedem passieren) sondern wegen seiner Antriebslosigkeit. Hängen lässt sich jeder mal, du hast bestimmt dein Bestes gegeben, ihm da raus zu helfen, aber 5 Monate ist schon ein bisschen lang.
    Mach dein eigenes Ding, wenn du in deiner Freizeit was unternimmst, was Geld kostet, kann er eben nicht mit.
    Er soll sich Hilfe holen, in welcher Form auch immer er sie braucht (Arbeitsamt, Sozialamt, Berufsberatung, Weiterbildung...), nicht du!!
    Du brauchst keine Hilfe, wenn du selbst stabil genug bist, ohne ihn dein Leben zu meistern. Mach nicht seine Sorgen zu deinen. Wenn er launisch ist, dann umgib dich mit fröhlichen Menschen, renne deinen Zielen nach, nicht seinen.
    Lass dich nicht lahmlegen, indem du auf ihn wartest. Dann sollte er begreifen und etwas für sich tun, wenn ihm eure Beziehung was wert ist.

Verzauberin grüßt

10 Tage später