Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Hilfe - Gute Widdermann-Gebrauchsanleitung dringend gesucht !

Hilfe - Gute Widdermann-Gebrauchsanleitung dringend gesucht !

6. Oktober 2012 um 11:07


Ich brauche dringend Eure Hilfe:

Ich (42 J.) habe vor ein paar Monaten einen Widder-Mann (46 J.) kennengelernt. Wir wohnen ein paar Stunden voneinander entfernt, könnten uns aber oft sehen, denn wir arbeiten zusammen (nicht in einer Firma). Wir habe uns langsam angenähert, bis wir uns eines Abends ineinander verliebt haben - und zwar so richtig. E-Mails und Telefonate flogen hin-und her. Als wir uns dann wiedersehen sollten, bekam er plötzlich "kalte Füße" und zwar von einem auf den anderen Tag. Das haben wir durchgestanden, aber es hat sich etwas verändert. Es ist nicht mehr so innig, so leicht.
Keine abentlichen Chat's mehr, aber immer noch Telefonate, wenn wir uns nicht sehen.
Die Telefonate sind beruflich, aber auch jede Menge, "einfach so". Als ich vor zwei Wochen mit meinem Ex-Freund zu einer beruflichen Veranstaltung fuhr, war mein Widder doch verzweifelt, obwohl er mir vorher noch lässig versicherte, dass das gar kein Problem für ihn darstellen würde.
Pötzlich kam dann auch wieder ein Chat am Abend zustande und er machte mir viele Komplimente. Trotzdem behandelt er mich am Telefon immer wie seinen Kumpel behandelt.
Dann schickt er mir zwischendurch immer Fotos, von den Orten, wo er gerade ist und gestern meinte er, ich würde am falschen Ort wohnen, bei ihm sei besseres Wetter. Ich fragte lachend, ob er möchte dass ich in seine Stadt ziehe. Antwort: "Ja". Mehr nicht. Kein "das war nur Spass" oder ähnliches.
Am Dienstag sehen wir uns wieder. Als er fragte, ob er sich freuen würde mich zu sehen, meinte er: " Ja, schon. Also ich verzehre mich nicht vor Sehnsucht (aha-wie nett), aber doch, klar freue ich mich."
Ja, was denn nun ? Gestern morgen soll ich in seine Stadt ziehen und dann dieses komische "Ja".

So st er übrigens: wenn die Stimmung gut ist, sieht er auch uns als gute Beziehung an, wenn es auch nur eine kleine Unstimmigkeit gib, zweifelt er. Wenn ich dann einen Scherz mache, hebt sich die Stimmung und sofort sieht seine Sichtweise wieder anders aus.

Kennt ihr das ? Ist das typisch Widder ? und wie soll ich mich verhalten, wenn ich ihn am Dienstag treffe ? Was spornt ihn an, sich um mich zu bemühen ?.

Ich wäre euch dankbar für ganz viele Tipps.

Großes Dankeschön.

Mehr lesen

11. Oktober 2012 um 17:53

Hallo du,
weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe. Aber seid ihr fest zusammen oder nicht? Mir kommt das nämlich nicht wie eine Liebesbeziehung vor....

Naja nehmen wir mal an es ist für ihn eine Beziehung. Dann würde ich mal sagen, dass er das eh nichts als was dauerhaftes betrachtet, weil wir so weit weg voneinander wohnt. Widdi ist viel zu besitzergreifend und braucht den Partner um sich, als das sowas was für ihn wäre. Folglich versucht er das ganze auch aus der Distanz zu sehen.
Dem kannste nur entgegenwirken wenn du zu ihm ziehst.

Aber mal ehrlich mich wundert es, dass er dich nicht belagert wegen Umzug zu ihm und gemeinsamen Leben usw... schwirren bei mir sämtliche Alarmglocken an...

Nein, nein in der Summe ist das auf jeden Fall kein verliebter Widder.

Aber du kannst es dir auch echt sau einfach machen und ihn einfach fragen, was er von dir will und was das mit euch ist und ob es Zukunft hat.

Er wird dir dann schon antworten. Das Leben ist viel zu kurz, als dass ich in einer Beziehung oder Liebe Zeit verschwenden wollert, die eh keine dauerhafte Zukunft hat... und anders als andere Sternzeichen überfährst keinen Widder mit sowas. Dafür ist er selber in solchen Dingen zu schnell, wenn er verliebt ist. Frag ihn, dann haste ne Ansage ob sie schmeckt oder net. Aber du weißt woran du bist.

Gefällt mir

13. Oktober 2012 um 8:05

Welches
Tierkreiszeichen bist du denn?

Gefällt mir

14. Oktober 2012 um 10:47

..
Also ich bin selbst eine Widderfrau und kann dir nur raten
Ausschlaggebend wäre seit ihr zusammen oder nicht?

falls ihr das nicht seit , kann ich nur sagen mir kommt es so rüber als ob du ihn ziemlich hinterher schleichst kommt halt so rüber ein Widder will jagen er will sich bemühen um eine frau .

E-Mails und Telefonate flogen hin-und her. Als wir uns dann wiedersehen sollten, bekam er plötzlich "kalte Füße" und zwar von einem auf den anderen Tag.

Lass ihn zappeln! dieses hin und her telefonieren und e-mails könnte für ihn ziemlich schnell langweillig werden.

Gefällt mir

15. Oktober 2012 um 9:46
In Antwort auf performerin

Welches
Tierkreiszeichen bist du denn?

Mein Sternzeichen
Hallo performerin,

ich bin Löwe

LG
Rosenblatt

Gefällt mir

15. Oktober 2012 um 10:01
In Antwort auf aminta_12538336

..
Also ich bin selbst eine Widderfrau und kann dir nur raten
Ausschlaggebend wäre seit ihr zusammen oder nicht?

falls ihr das nicht seit , kann ich nur sagen mir kommt es so rüber als ob du ihn ziemlich hinterher schleichst kommt halt so rüber ein Widder will jagen er will sich bemühen um eine frau .

E-Mails und Telefonate flogen hin-und her. Als wir uns dann wiedersehen sollten, bekam er plötzlich "kalte Füße" und zwar von einem auf den anderen Tag.

Lass ihn zappeln! dieses hin und her telefonieren und e-mails könnte für ihn ziemlich schnell langweillig werden.

@lee417

Hallo lee,

Danke für deine Antwort. Ja, wir sind schon zusammen, aber eben so komisch und genau da liegt das Problem: er hat sich am Anfang sehr bemüht und dann vor unserem Wiedersehen "kalte Füße" bekommen. Das sagt er jetzt selbst. Du hast schon recht: In der ersten Zeit rief er immer an, aber irgendwann hat es sich dann gedreht und ich war plötzlich diejendige, die anrief.

Erschwerend kommt hinzu, dass er von seiner Frau und zwei Kindern getrennt lebt, aber er die Wochenenden mit seinen Kindern zusammen ist und dabei auch seine Frau sieht. Ich finde es absolut gut, dass er so viel Kontakt zu seinen Kindern hat, aber die Wochenenden werfen ihn irgendwie immer zurück in alte Zeiten. Seine Frau hat auch einen neuen Partner und da ist auch sicherlich nichts mehr zwischen meinem Freund und seiner Frau.
Die erste Zeit hat sich mein Freund auch am Wochenende noch bei mir gemeldet, aber jetzt nicht mehr. Ich höre dann erst wieder am Montag von ihm und spreche ihn auch nicht darauf an, warum er sich nicht gemeldet hat.

Zum "Rarmachen": es ist wirklich schwer für mich. Jetzt ist wieder Montag und wir sprachen zuletzt am Freitag. Wenn er sich dann am Montag nicht bis Mittag gemeldet hat, rufe ich an,weil ich dann einfach nervös werde. Er freut sich auch jedes Mal, aber trotzdem hätte ich es natürlich lieber, wenn er anrufen würde.
Was aber wenn er sich am Montag auch nicht meldet ? Dann hätten wir drei Tage nicht gesprochen und ich habe Angst, dass er mich dann "irgendwie vergisst".

Oder spornt "Funkstille" den Widder an ?

Gefällt mir

15. Oktober 2012 um 11:05
In Antwort auf rosenblatt20

Mein Sternzeichen
Hallo performerin,

ich bin Löwe

LG
Rosenblatt

Löwe und Widder
sind eins der Traumpaare im Tierkreis

Ja Widder erscheinen oft sehr wankelmütig - was du schilderst habe ich selbst oft bei Widdermännern erlebt ... nur wenn du einmal an einen Jfm geraten bist, dann weisst du diese Lebendigkeit und Leichtigkeit des Seins einfach nur noch zu schätzen ...

Widder jagen gerne - lass ihm den Spaß

Gefällt mir

15. Oktober 2012 um 11:23
In Antwort auf performerin

Löwe und Widder
sind eins der Traumpaare im Tierkreis

Ja Widder erscheinen oft sehr wankelmütig - was du schilderst habe ich selbst oft bei Widdermännern erlebt ... nur wenn du einmal an einen Jfm geraten bist, dann weisst du diese Lebendigkeit und Leichtigkeit des Seins einfach nur noch zu schätzen ...

Widder jagen gerne - lass ihm den Spaß

@performerin

Danke für die schnelle Antwort. Dummerweise bin ich es wohl oft, die ihn jagd..

Aber: ich war zwischenzeitlich mit ihm ein paar Tage zusammen. Einen Tag zuvor schien er schon wieder "kalte Füsse" zu bekommen. Schien unsicher und wankemütig. Als wir uns dann gesehen haben, strahlte er und meinte, wie wahnsinnig gerne er mit mir zusammen sein.
Die Tage mit ihm waren schön und harmonisch. Auf dem Rückweg saßen wir im Zug, als er ein bisschen über den wenigen Platz im Zug stöhnte. Er ist fast 2m groß, da bucht er sonst immer die erste Klasse, da hat er mehr Platz. Dann sah er mich an lange an und meinte: "Ich habe ein Ticket für die erste Klasse und sitze in der zweiten Klasse, obwohl das für meine Bandscheibe gar nicht gut ist. Ich fahre aber trotzdem in der zweiten Klasse mit dir." Dann lächelte er mich an und meinte: "Und was glaubst du warum ich hier mit dir fahre und was sagt dir das ?"
Ich habe auch nur gelächelt, aber nicht gesagt. Trotzdem fand ich das schön ausgedrückt.
Dann mussten wir uns wieder trennen, bis wir uns in zwei Wochen wiedersehen. Abends rief er nochmals an , am Freitag noch 2 x. Seitdem aber: Funkstille.
Auch heute Morgen (Montag): kein Anruf am Morgen.
Ich habe hier die Frage schon vorher gestellt. Wie bekomme ich ihn nur ans Jagen ?

Gefällt mir

15. Oktober 2012 um 18:39
In Antwort auf rosenblatt20

@performerin

Danke für die schnelle Antwort. Dummerweise bin ich es wohl oft, die ihn jagd..

Aber: ich war zwischenzeitlich mit ihm ein paar Tage zusammen. Einen Tag zuvor schien er schon wieder "kalte Füsse" zu bekommen. Schien unsicher und wankemütig. Als wir uns dann gesehen haben, strahlte er und meinte, wie wahnsinnig gerne er mit mir zusammen sein.
Die Tage mit ihm waren schön und harmonisch. Auf dem Rückweg saßen wir im Zug, als er ein bisschen über den wenigen Platz im Zug stöhnte. Er ist fast 2m groß, da bucht er sonst immer die erste Klasse, da hat er mehr Platz. Dann sah er mich an lange an und meinte: "Ich habe ein Ticket für die erste Klasse und sitze in der zweiten Klasse, obwohl das für meine Bandscheibe gar nicht gut ist. Ich fahre aber trotzdem in der zweiten Klasse mit dir." Dann lächelte er mich an und meinte: "Und was glaubst du warum ich hier mit dir fahre und was sagt dir das ?"
Ich habe auch nur gelächelt, aber nicht gesagt. Trotzdem fand ich das schön ausgedrückt.
Dann mussten wir uns wieder trennen, bis wir uns in zwei Wochen wiedersehen. Abends rief er nochmals an , am Freitag noch 2 x. Seitdem aber: Funkstille.
Auch heute Morgen (Montag): kein Anruf am Morgen.
Ich habe hier die Frage schon vorher gestellt. Wie bekomme ich ihn nur ans Jagen ?

Klingt
nach einem momentan müden Widder ... normalerweise legen sie sich richtig ins Zeug, wenn ihnen eine Frau gefällt. Bin auch Löwin und habe das wie gesagt oft erlebt.

Bist du dir sicher, dass er nicht noch irgendeine andere Sache am köcheln hat. Es kann ja eine Ex sein, die sich wieder meldet usw. und so fort.

Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. Ausserdem braucht es immer eine Zeit, ehe man wieder eine neue Beziehung eingeht.Besonders wenn es etwas Ernstes war.

Das finde ich auch ganz interessant

http://www.helpster.de/der-widdermann-so-erobern-sie-sein-herz_80503

Gefällt mir

15. Oktober 2012 um 18:54
In Antwort auf performerin

Klingt
nach einem momentan müden Widder ... normalerweise legen sie sich richtig ins Zeug, wenn ihnen eine Frau gefällt. Bin auch Löwin und habe das wie gesagt oft erlebt.

Bist du dir sicher, dass er nicht noch irgendeine andere Sache am köcheln hat. Es kann ja eine Ex sein, die sich wieder meldet usw. und so fort.

Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. Ausserdem braucht es immer eine Zeit, ehe man wieder eine neue Beziehung eingeht.Besonders wenn es etwas Ernstes war.

Das finde ich auch ganz interessant

http://www.helpster.de/der-widdermann-so-erobern-sie-sein-herz_80503

Und wie funktioniert
die Wiederbelebung eines momentan müden Widders ?

Wie gesagt, wir hatten ein paar so schöne Tage...Ich habe heute nichts von ihm gehört, was wirklich ungewöhnlich ist. Auch keine geschäftlich E-Mail, gar nichts.
Ich versuche mich natürlich an Tipps zu halten, aber einfach ist das nicht. Angerufen habe ich ihn bisher heute nicht.

Er hat sich auch wahnsinning ins Zeug gelegt, bis er das erste Mail diese "kalten Füsse" bekam. Er hat kein anderes Eisen im Feuer, sieht aber halt seine Ex-Frau immer Wochenende wegen der Kinder.

Deinem Link folge ich ich gerne. Kann ein paar gute Tipps gebrauchen und diese Funkstille macht mir ganz nervös.

Danke dir auch nochmals,

LG,
Rosenblatt

PS: Mein Ex-Mann ist Jungfrau...und ich weiß, was du meinst.

Gefällt mir

7. November 2012 um 9:13

...ja du verzehrst dich vor sehnsucht....

keine ahnung was du tun sollst um ihn für dich zu gewinnen, was meinst du, bist du es überhaupt wert dass er zweifelt wenn du "abwesender" bist?

wünsche euch glück

Gefällt mir

7. November 2012 um 9:19
In Antwort auf rosenblatt20

@performerin

Danke für die schnelle Antwort. Dummerweise bin ich es wohl oft, die ihn jagd..

Aber: ich war zwischenzeitlich mit ihm ein paar Tage zusammen. Einen Tag zuvor schien er schon wieder "kalte Füsse" zu bekommen. Schien unsicher und wankemütig. Als wir uns dann gesehen haben, strahlte er und meinte, wie wahnsinnig gerne er mit mir zusammen sein.
Die Tage mit ihm waren schön und harmonisch. Auf dem Rückweg saßen wir im Zug, als er ein bisschen über den wenigen Platz im Zug stöhnte. Er ist fast 2m groß, da bucht er sonst immer die erste Klasse, da hat er mehr Platz. Dann sah er mich an lange an und meinte: "Ich habe ein Ticket für die erste Klasse und sitze in der zweiten Klasse, obwohl das für meine Bandscheibe gar nicht gut ist. Ich fahre aber trotzdem in der zweiten Klasse mit dir." Dann lächelte er mich an und meinte: "Und was glaubst du warum ich hier mit dir fahre und was sagt dir das ?"
Ich habe auch nur gelächelt, aber nicht gesagt. Trotzdem fand ich das schön ausgedrückt.
Dann mussten wir uns wieder trennen, bis wir uns in zwei Wochen wiedersehen. Abends rief er nochmals an , am Freitag noch 2 x. Seitdem aber: Funkstille.
Auch heute Morgen (Montag): kein Anruf am Morgen.
Ich habe hier die Frage schon vorher gestellt. Wie bekomme ich ihn nur ans Jagen ?

..zuviel selbstbestätigung

brauchst du, du könntest ruhig auch mal was zurückgeben

Gefällt mir

7. November 2012 um 9:22
In Antwort auf rosenblatt20

@lee417

Hallo lee,

Danke für deine Antwort. Ja, wir sind schon zusammen, aber eben so komisch und genau da liegt das Problem: er hat sich am Anfang sehr bemüht und dann vor unserem Wiedersehen "kalte Füße" bekommen. Das sagt er jetzt selbst. Du hast schon recht: In der ersten Zeit rief er immer an, aber irgendwann hat es sich dann gedreht und ich war plötzlich diejendige, die anrief.

Erschwerend kommt hinzu, dass er von seiner Frau und zwei Kindern getrennt lebt, aber er die Wochenenden mit seinen Kindern zusammen ist und dabei auch seine Frau sieht. Ich finde es absolut gut, dass er so viel Kontakt zu seinen Kindern hat, aber die Wochenenden werfen ihn irgendwie immer zurück in alte Zeiten. Seine Frau hat auch einen neuen Partner und da ist auch sicherlich nichts mehr zwischen meinem Freund und seiner Frau.
Die erste Zeit hat sich mein Freund auch am Wochenende noch bei mir gemeldet, aber jetzt nicht mehr. Ich höre dann erst wieder am Montag von ihm und spreche ihn auch nicht darauf an, warum er sich nicht gemeldet hat.

Zum "Rarmachen": es ist wirklich schwer für mich. Jetzt ist wieder Montag und wir sprachen zuletzt am Freitag. Wenn er sich dann am Montag nicht bis Mittag gemeldet hat, rufe ich an,weil ich dann einfach nervös werde. Er freut sich auch jedes Mal, aber trotzdem hätte ich es natürlich lieber, wenn er anrufen würde.
Was aber wenn er sich am Montag auch nicht meldet ? Dann hätten wir drei Tage nicht gesprochen und ich habe Angst, dass er mich dann "irgendwie vergisst".

Oder spornt "Funkstille" den Widder an ?

..eine beziehung beruht auf gegenseitigkeit

....

Gefällt mir

16. November 2012 um 11:36
In Antwort auf keane_12252951

...ja du verzehrst dich vor sehnsucht....

keine ahnung was du tun sollst um ihn für dich zu gewinnen, was meinst du, bist du es überhaupt wert dass er zweifelt wenn du "abwesender" bist?

wünsche euch glück

Was
verstehst du als Jf von Widdern?

Gefällt mir

16. November 2012 um 12:07
In Antwort auf performerin

Was
verstehst du als Jf von Widdern?

Mann ist mann
da ist es völlig egal was für ein zeichen^^

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen