Moin Moin aus Hamburg. Ich habe ein großes Problem. Ich hatte in Jugendzeit einen Steinbock zum Freund, die Beziehung war der Hammer. Dann hat er aus Jugendlichem leichtsinn schluß gemacht und wir hatten uns aus den Augen verloren. Nun nach 7 Jahren haben wir uns wiedergefunden und wir haben uns nie vergessen. Ich habe mich dummerweise wieder in ihn verliebt. Er hat eine Freundin , aber die Beziehung läuft nicht so rund. Er hält zu seiner Freundin trotzdem weiterhin, was ich nicht verstehe. Wir schreiben fast jeden Abend über Msn und per ... werfen uns schmachtende Blicke zu und würden uns gerne küssen wollen. Nun war er Silvester bei mir und wir haben sehr viel geredet. Er wollte eigentlich schon um 2:20Uhr wieder zu Hause sein aber war dann doch erst kurz vor 4 uhr zu Hause. was hat das zu bedeuten? Dann kommt noch dazu das wir einmal miteinander geschlafen haben und er sagte das wir nur freundschaftlich Kontakt haben wollen, worin ich auch einwilligte. dann Silvester wollte er mich sehen also bin ich zu ihm gefahren, er hat mir wieder diese verträumten Blicke zugeworfen, sagte aber auch das zwischen uns nichts laufen wird, das ich nur ein leichten kuss auf den Mund bekomme und das wars dann, im endeffekt habe ich 3-4 Küsse bekommen und dann dieser Blick, zum dahinschmelzen. Dann habe ich die initiative ergriffen und gesagt er solle mit zu mir (eine freundin war auch noch mit) er sagte das er nicht wolle aber ist dann freiwillig ins auto eingestiegen. Dann bei mir saßen wir drei auf dem Sofa, er und ich nebeneinander und haben geredet. Plötzlich fängt er an zu lächeln und gibt mir einen seeeeehr zärtlichen Kuss auf den Mund. Dann kam noch ein Zungenkuss hinterher obwohl er gesagt hatte nur ein Kuss auf den Mund und ohne Zunge. Wir haben uns dann auch gegenseitig an den Händen gestreichelt und ER hat mich auch öfter noch geküsst.Habe ihn hier gefragt wo ich bei ihm eigentlich stehe und er sagte das erst ich komme und dann seine Freundin weil mit ihr ist die Beziehung nicht so dolle (die ist Zwilling). Dann als ich ihn nach Hause gebracht hatte, gab er mir vor seiner Haustür noch einen Kuss auf den mund und verabschiedete sich lächelnd. Kaum war ich zu Hause bekam ich über Chat die Frage ob ich gut zu Hause angekommen sei. Wir haben dann noch bis kurz nach 5 geschrieben. Ich verstehe ihn nicht mehr. Ich habe ihn dann nochmal gefragt wie ich bei Ihm stehe und er schrieb 60% ich und 40% seine Freundin, was mich natürlich gefreut hat. Auch sagte er das er oft über unsere Zeit nachdenkt und er am liebsten nie mit mir auseinander gegangen wäre, diese Worte haben mich dann zu tränen gerührt und ich habe geschrieben das er doch seine Sachen packen kann und zu mir kommen kann, worauf er nur schrieb das würde er gerne machen, kann aber nicht. So dann sind wir irgendwann schlafen gegangen. Am nächsten Tag haben wir auch gechattet und mich hat der Schlag getroffen, er war total anders zu mir (hat zwar kuss geschrieben) aber hat geschrieben er bleibt bei seiner Freundin ich habe dann gefragt was ich machen soll, Ihn vergessen? darauf kam nur nein das ganz bestimmt nicht. Dann habe ich gefragt ob ich warten soll und er sagte zumBeispiel. Er ist ja sogar Eifersüchtig, mein Exhatte Silvester angerufen und er hat gekocht vor Eifersucht. Aber dann am nächsten Tag schon wieder ganz anders, er hat nicht geschrieben das er irgendwas von wegen mit dem küssen oder so bereuht, weil er mich sehr sehr mag und lieb hat. Würde er am liebsten schreiben das er mich auch liebt? Ich habe den Rat einer Wahrsagerin gesucht und diese meinte das er sehr erschrocken war das ich wieder aufgetauct bin in seinem Leben und das er nun erstmal seine Gefühle ordnen muss aber mich liebt und das die Liebe nie wirklich zuende war. Angeblich sill er sich mitte/ende Februar für mich entschieden haben, was mich ja freuen würde. Ich glaube an Wahrsagen, er findet das (wie fast alle Steinböcke, mist). Kann mir jemand einen Rat geben? Wie soll ich mich verhalten um ihn nicht zu vergraulen? Ich bin ziemlich empfindlich als Krebs und möchte auch nicht verletzt werden.Wie kann ich ihn für mich gewinnen? Soll ich ihm sagen das ich jemanden kennengelernt habe um zu sehen wie seine Reaktion ist oder sollte ich das lieber lassen? Wenn ich das mache bei welcher antwort hat er keine Gefühle/Eifersucht für mich und bei welcher ja. Er hat mich wiedergesehen und fand mich gleich wieder toll, das hatte er auch gesagt.Es ist so schwer hinter seinen Worten die richtigen zu finden. Weil er NIE wirklich klar redet. Aber ich glaube Silvester hat er endlich mal gesagt und auch gezeigt was er für mich empfindet, was meint ihr. HILFE. Danke euch

Ps: sorry für den langen Text aber man muss ja alles schreiben damit andere es verstehen.

Joa noch was
auch sagte er das er gewusst hat das ich ihn wieder liebe, das er das gemerkt hat, obwohl ich mich so neutral wie möglich verhalten habe.Nun sollte ich ihn heute von der arbeit abholen das hatten wir gestern besprochen und nun hat er heut morgen abgesagt mit dem Text sorry süsse, brauchst mich heute nict abholen.! Habe ich ihn nun vergrault? glaube ich nicht weil wir gestern auch telefoniert haben. Und er sagte das er sich über meine smss immer freut. :???:

erica_12105737

Das...
    .... was die wahrsagerin meinte, das könnte ich mir gut so vorstellen.... allerdings pass auf dich auf, er hat dich schon einmal verletzt und du rennst wieder hinter her.. zieh dich ein bisschen in deine schale zurück und melde dich auch mal weniger, tu gleichgültiger, bring aber keinen anderen kerl ins spiel, spiel mit offenen karten... ich denke emotional gesehen hat er sich für dich entschieden, rational ist er aber noch eher bei ihr... nutze diesen dann doch entscheidenden vorteile, auch wenn steinböcke oft zu rational tendieren... mach dich rar, melde dich weniger, zeig ihm, dass er auch was tun muss, dass er dich ansonsten verliert und du nicht alles mit dir machen lässt aber bleib cool, nicht überdrehen, lass die zangen weg...

es ist schwierig für ihn und es ist schwer für dich, es ist ein emotionales auf und ab... schalte ein bisschen ab, unternimm viel mit freunden, distanzier dich ein bisschen und sammle neue kräfte, lach mal wieder mehr und grübele weniger.... schwer getan, leicht gesagt, ich weiss, bin ja auch nur krebs...

aber es ist möglich, sag dir immer wieder, dass es wichtig ist, dass du diese kraft jetzt brauchst und distanzier dich, lass ihn auch mal was tun, dräng dich nicht so auf....