Hey Leute,
werde nächste woche Mittwoch ein Referat über Voodoo in Haiti halten müssen. Es soll eine PowerpointPräsentation sein die das wichtigste aus dem Thema wieder gibt.
Leider kenne ich mich mit diesem Thema gar nicht aus... Hab jetzt mal bissl im Net geschaut aber es gibt da so extrem viel und ich weiß einfach nicht was da das wichtigste ist und was in son Referat reingehört.
Will halt erstmal was zu dem Land Haiti sagen ... und dann?
Das Referat soll halt aus mehreren Unterpunkten bestehen. Z.B. erstmal 1.Haiti, 2.Wo kommt Voodoo her/ wie entstand es... usw. weiß halt jetzt net was für weitere Unterpunkte da wichtig wären. Können auch ganz viele sein. Kann mir jemand helfen und mir sagen wonach ich da genau suchen soll, hoffe ihr wisst überhaupt was ich meine.
Liebe Grüße
Lady1

Vodoo
Also Voodoo kommt ursprünglich aus dem afrikanischen Staat Benin. Dort wird er noch heute praktiziert, es ist ein Glaube. Der Voodoo als Glaube existiert, es gibt aber andere (Natur)religionen, die Voodoo praktizieren, siehe z.B. Macumba, ubanda usw. gib doch mal bei wikipedia die Geschichte des Voodoo ein oder so irgend etwas. wiki hat recht gute Infos. Viel Spass, viel Glück und MFG

Danke
Danke,ihr habt mir sehr weitergeholfen!!
Falls noch jemand Tipps hat würd mich das ebenfalls sehr freuen!
Liebe Grüße Lady