In Antwort auf ambre_12530142
Violettflame
Harte Worte von dir
.
Es waren nicht nur ein paar heiße Nächte. Sicherlich hast du recht man fühlt sich ausgenutzt, verletzt und weggeworfen aber ich kenne nun mal die Gründe.
Seine Seele ist schwer verletzt und er möchte auch keine Gefühle mehr zulassen und zugeben und trotzdem hat er sich wieder verliebt. Ich denke sobald Gefühle aufkommen ergreift er die Flucht hat angst wieder verletzt zu werden.
Auch mir zu vertrauen fällt ihm sehr schwer und Eifersucht die schon krankhaft war.
Ein Teufelskreis in dem er hilflos in sich gefangen ist.
Er wollte es aber nicht mit mir beenden das habe ich getan konnte sein Verhalten einfach nicht akzeptieren und mochte auch nicht mehr leiden.
Ich denke die KL sehen seine Gefühle im Kartenbild zu mir und das er mich zurück möchte aber sich nicht traut aber da muß er durch. Doch letztendlich liegt es an ihm ob er diese Hürde schafft oder nicht und da hab ich meine Zweifel.
@susann
Du hast es selbst schon erkannt, dass seine Bindungsängste (wie real sie auch sein mögen), sein Problem sind, doch du machst es zu deinem und du leidest!
Du kannst ihm diese Ängste nicht nehmen, das ist auch nicht deine Baustelle.
Liebe hin oder her, diese Sache tut dir nicht gut, sie schadet dir. Es war richtig, dass du dich aus dieser Situation befreit und Schluss gemacht hast. Aber einen Strich hast du noch nicht gezogen und das ist - in meinen Augen - dringend notwendig.
Was nutzt es dir, wenn du der Überzeugung bist, dass er dich liebt, wenn dir KL sagen, dass er zurückkommt? Fakt ist: jetzt ist er NICHT da. Und du begibst dich in die Warteschleife, von der nur der liebe Gott weiß, wann und ob sie mal endet.
Nimm dein Leben wieder in die eigenen Hände und lebe es!
Gefällt mir