Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Horoskope: 1. Haus in mehreren Zeichen?!

Letzte Nachricht: 6. März 2011 um 20:21
H
hani_12109992
08.01.09 um 23:55

Hallo,

meine Ex-Freundin ist immer bemüht mich mit ihrem Esoterik-Kram anzustecken.
Nun hat sich herausgestellt dass ich anscheinend mehrere Tierzeichen im 1. Haus haben
soll, aber wie soll das gehn wo doch das erste Haus der Aszendent ist?? Ich kann doch
nicht mehrere Aszendenten haben oder doch??
Vielleicht findet sich ja hier eine Expertin - bin ich schizophren?

Mehr lesen

J
jouko_11931135
09.01.09 um 9:33

Also
Erstens ist Esoterik kein "Kram" das verbiete ich mir - schon der Esoterik zuliebe-. Die Astrologie (um die handelt es sich bei deinem eher lächerlich anmutenden Threade) ist die wissenschaftlichste Disziplin innerhalb der Esoterik.
Im Horoskop gibt es keine Tierzeichen. Die fälschlicherweise als Sternzeichen benannten "Sonnenzeichen" (sinnigerweise) nennt man so, wiel die Sonne zum Geburtszeitpunkt in einem entsprechenden Zeichen steht.
Ein Haus kann durchaus über mehrere Zeichen laufen. Das hängt mit den jeweiligen Ephemerieden zum jeweiligen Geburtsjahr bzw Geburtstag zusammen. Warum das so ist, erspare ich mir zu schildern, weil du (den Kram) sowieso nicht verstehen wirst.
Ich gebe zu dass das mit dem Aszendenten etwas kompliziert ist, du kannst jedoch beruhigt einschlafen. Es gibt immer nur einen Aszendenten, nämlich der 0 Punkt am 1. Haus.

Grüßle
Gandalf der Graue

Gefällt mir

H
hani_12109992
09.01.09 um 9:41
In Antwort auf jouko_11931135

Also
Erstens ist Esoterik kein "Kram" das verbiete ich mir - schon der Esoterik zuliebe-. Die Astrologie (um die handelt es sich bei deinem eher lächerlich anmutenden Threade) ist die wissenschaftlichste Disziplin innerhalb der Esoterik.
Im Horoskop gibt es keine Tierzeichen. Die fälschlicherweise als Sternzeichen benannten "Sonnenzeichen" (sinnigerweise) nennt man so, wiel die Sonne zum Geburtszeitpunkt in einem entsprechenden Zeichen steht.
Ein Haus kann durchaus über mehrere Zeichen laufen. Das hängt mit den jeweiligen Ephemerieden zum jeweiligen Geburtsjahr bzw Geburtstag zusammen. Warum das so ist, erspare ich mir zu schildern, weil du (den Kram) sowieso nicht verstehen wirst.
Ich gebe zu dass das mit dem Aszendenten etwas kompliziert ist, du kannst jedoch beruhigt einschlafen. Es gibt immer nur einen Aszendenten, nämlich der 0 Punkt am 1. Haus.

Grüßle
Gandalf der Graue

Pardon
"kram" war nicht so gemeint. würde ja auch kaum in ein forum schreiben, wenn es mich nicht
doch interessieren würde . also es gibt nur einen Aszendenten.... und was ist mit den anderen
Zeichen im 1. Haus? Auf einer Internetseite hieß es: Der Aszendent, auch das 1. Haus
genannt... Da versagten dann die Astrologie - Kenntnisse meiner Freundin und meine
erst Recht.

Gefällt mir

H
hani_12109992
09.01.09 um 9:45

Ahaaaa....
Hm, das verstehe ich nicht. Aber ich versuche es nochmal.
Also sind Sonnenzeichen auch immer im Aszendenten gegenwärtig. Hinzu kommt ...

Nee, ich verstehs nicht. Hilfe!

Also bei mir sind bei diesem normalen Horoskop drei Zeichen im 1. Haus bei
Uranus, Neptun, Plute, dem Mondknoten und Chiron. Also das 1. Haus ist bei mir
total oft dabei. Woran liegt das? Klar, Zufall, aber wie funktioniert das.... also man
hat aber nur einen Aszendenten, wird der denn trotzdem durch die anderen
1. haus - Zeichen beeinflusst?

Gefällt mir

Anzeige
T
tabea_11942518
09.01.09 um 13:36

Der Aszendent hat zunächst nichts mit deinem Tierkreiszeichen zu tun
er markiert nur den Zeitpunkt deiner Geburt auf dem Horoskop.

Damit kann der Aszendent nur in einem TKZ stehen.

Das Aszendent markiert die Mitte oder den Anfang des 1. Hauses, je nach "Häusersystem".

Das 1. Haus kann damit maximal über zwei Tierkreiszeichensysteme gehen. Wenn ein Häusersystem verwendet wird in dem das 1. Haus mehr als 30 Grad betragen kann, dann können es sogar 3 Tierkreiszeichen sein.

Ob Du schizophren bist, lässt sich leicht beantworten: wenn Du in den Spiegel schaust und die siehst nichts, dann bist du ein Vam-bier! Prost !

Black

Gefällt mir

T
tabea_11942518
09.01.09 um 13:39

Also

Grüßle
Gandalf der Graue

Wer als Astrologe Ephemeriden falsch schreibt
der sollte vielleicht lieber was anderes machen.

Black

Gefällt mir

T
tabea_11942518
09.01.09 um 13:45

Oh Gott .....
....der Aszendent ist der Stern, der bei Deiner Geburt aufgegangen ist, z. B. Schütze.

Richtig ist: Der Aszendent markiert den zum Zeitpunkt der Geburt im Osten liegenden Punkt auf der Horoskopscheibe.

Deszendent wäre dann auf der anderen Seite, Medium coeli in der Mitte (oben) und Nadir unten.

Schütze ist kein Stern, sondern das Sternbild Schütze wird durch mehrere Sterne gebildet.

Black

Gefällt mir

Anzeige
T
tabea_11942518
09.01.09 um 13:52
In Antwort auf hani_12109992

Ahaaaa....

total oft dabei. Woran liegt das? Klar, Zufall, aber wie funktioniert das.... also man

Per aspera ad astra
über rauhe Wege zu den Sternen -

bei Dir sind es wahre Felsen, deshalb gilt bei Dir der Komparativ von "imposant"

im Po Sand

im Hintern Steine

im Arsch Geröll

Black

Gefällt mir

C
coreen_12132929
10.01.09 um 18:54

Ahaaaa....

Also...
Schau hier:

http://www.astroschmid.ch/Horoskope/Loewe/armstorng_neil.htm

Der Aszendent (AC) befindet sich im Zwilling, er steht immer an der Spitze des ersten Hauses. Das erste Haus geht vom AC bis zur 2. in diesem Bild. In diesem Beispiel steht der Mars im 1. Haus, die Sonne im 4. Haus im Löwen (das

Gefällt mir

Anzeige
C
coreen_12132929
10.01.09 um 18:56
In Antwort auf coreen_12132929

Also...
Schau hier:

http://www.astroschmid.ch/Horoskope/Loewe/armstorng_neil.htm

Der Aszendent (AC) befindet sich im Zwilling, er steht immer an der Spitze des ersten Hauses. Das erste Haus geht vom AC bis zur 2. in diesem Bild. In diesem Beispiel steht der Mars im 1. Haus, die Sonne im 4. Haus im Löwen (das

Oh..
ups, Text abgeschnitten

das sogenannte Sternzeichen!!

Du hast nur EIN 1. Haus, aber eben mehrere Planeten dort drin. Das hängt von der Geburtszeit/ort ab.

Unter Astrowissen kannst du das wichtigste nachlesen!

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
shawna_12717615
10.01.09 um 19:17

Ahaaaa....

Gaaanz einfach.....
...ist die Astrologie bei Gott nicht
Um astrologisch fit zu werden, muß man mehrere Jahre ernsthaft Studien betreiben, allerdings ist es nicht unbedingt nötig, teure Kurse zu besuchen. Aber viele gute Bücher wälzen, noch mehr auswendig lernen (z. B. die Bedeutung der einzelnen Häuser, Tierkreiszeichen und Planeten, Aspektierungen, Wertigkeit der einzelnen Planeten). Da empfehle ich z. B. das Buch "Lehrbuch der klassischen Astrologie". Das durchzukämmen und den Inhalt wirklich zu verstehen, nimmt schon mindestens 1 Jahr in Anspruch, kommt drauf an, wie oft Du Dir Zeit nehmen würdest, Dich damit zu beschäftigen. Dann kommen die Feinheiten und Übungen, was wiederum immense Zeit in Anspruch nimmt.

Es gibt natürlich auch andere Bücher, z. B. von Döbereiner, der eine etwas eigene Art der Astrologie praktiziert.

Alles in allem ist es eine lange Zeit des Lernens, Übens etc.

Es ist ein Gebiet, auf dem man nie auslern Wahrscheinlich ist es genau desalb so faszinierend.

Grüsse

Mariethe

Gefällt mir

Anzeige
J
jouko_11931135
10.01.09 um 19:48
In Antwort auf tabea_11942518

Wer als Astrologe Ephemeriden falsch schreibt
der sollte vielleicht lieber was anderes machen.

Black

Warum?

Gandalf der Graue

Gefällt mir

J
jouko_11931135
10.01.09 um 19:53

Nein
Im Horoskop gibt es keine Basis sondern einen "siderischen Tierkreis bestehend aus 12 gleichgroßen Abschnitten.
Der Aszendent ist das Zeichen, welches bei der Geburt über den Osthorizont tritt.

Gandalf der Graue

Gefällt mir

Anzeige
T
tabea_11942518
10.01.09 um 21:53

Warum?

Gandalf der Graue

Gute Antwort !
Du kannst weiter machen !

Aber das machst Du ja sowieso - Du alter (grauer) Querkopf !

Black

Gefällt mir

T
tabea_11942518
10.01.09 um 21:59
In Antwort auf shawna_12717615

Gaaanz einfach.....
...ist die Astrologie bei Gott nicht
Um astrologisch fit zu werden, muß man mehrere Jahre ernsthaft Studien betreiben, allerdings ist es nicht unbedingt nötig, teure Kurse zu besuchen. Aber viele gute Bücher wälzen, noch mehr auswendig lernen (z. B. die Bedeutung der einzelnen Häuser, Tierkreiszeichen und Planeten, Aspektierungen, Wertigkeit der einzelnen Planeten). Da empfehle ich z. B. das Buch "Lehrbuch der klassischen Astrologie". Das durchzukämmen und den Inhalt wirklich zu verstehen, nimmt schon mindestens 1 Jahr in Anspruch, kommt drauf an, wie oft Du Dir Zeit nehmen würdest, Dich damit zu beschäftigen. Dann kommen die Feinheiten und Übungen, was wiederum immense Zeit in Anspruch nimmt.

Es gibt natürlich auch andere Bücher, z. B. von Döbereiner, der eine etwas eigene Art der Astrologie praktiziert.

Alles in allem ist es eine lange Zeit des Lernens, Übens etc.

Es ist ein Gebiet, auf dem man nie auslern Wahrscheinlich ist es genau desalb so faszinierend.

Grüsse

Mariethe

Die Bedeutung der Häuser auswendig zu lernen
ist so sinnvoll wie das Telefonbuch zum Runensingen zu verwenden.

Anmerkung für den Adepten: In der Astrologie gibt es 39 verschiedene Häusersysteme. 23 sind allein von mir.

Black -

Gefällt mir

Anzeige
J
jouko_11931135
11.01.09 um 12:10

Du verstehst die Astrologie immer noch nicht
Auch der siderische Tierkreis wird nicht gerechnet, sondern er ist einfach mal als Abbildung des Horoskops zu verstehen, beginnend mit dem 1. Haus -Aszendent- im Widder, bis zu den Fischen. Der siderische Tierkreis und das Horoskop, respektive die Horoskopzeichnung sind ein und das Selbe. Die westliche Astrologie richtet sich vorwiegend nach dem Siderischen Tierkreis (Einteilung der 30-Häuser) und ist ein bildliche Darstellung. Jedes Horoskp ist wiederum individuell zu berechnen, demzufolge auch jeder Aszendent in einem anderen Zeichen steht.

Gandalf der Graue

Gefällt mir

A
ash_12844174
27.01.11 um 19:55

Ich glaube ihr versteht sie falsch..
Ich habe es so verstanden das sie das Wort "Planeten" mit dem Wort "Zeichen" verwechselt hat, sie möchte wissen ob da was dran ist das mehrere Planeten in ihrem Horoskop im 1 Haus stehen, also ob es Auswirkungen hat auf ihren Character oder genauer formuliert auf ihr äusseres Auftreten hat. Nemen wir Mal an ihr Aszendent ist Schütze und 4 Planeten in ihrem Horoskop stehen im 1 Haus, nun das erste Haus spricht ja auch genau wie der Aszendent für die äussere Erscheinung..
Ein Horoskop ist eigendlich einfach zu interpretieren, und zwar gibt es in jedem Horoskop all die Planeten die wir schon Mal in der Schule gelernt haben inklusive der Sonne und des Mndes, ich weis nicht ob man Sonne und Mnd als Planeten bezeichnen kann aber ich machs einfach Mal. Nun, jeder Planet steht in einem bestimmten Zeichen, zB meine Sonne steht im Skorpion und mein Mond steht im Wasserman, mein Merkur steht in Schütze etc.pp Die Planeten stehen aber auch jeweils in einem bestimmten Haus..zB steht meine Sonne im 10 Haus, mein Mond im 2 Haus und mein Merkur im 12 Haus etc.pp. Jeder Planet hat eine Bedeutung, zB die Sonne steht für die Vitalität und Lebenskraft und natürlich für deinen Kern, für die nach Innen gekehrte Persönlichkeit. Das Zeichen in dem ein Planet steht sagt etwas darüber aus und das Haus in dem ein Planet steht beschreibt den Bereich in welchem du dein Planet verwirklichst. Der Mond steht für die inneren Bedürfnisse, für das Unbewusste, das was dich glücklich macht, der Mond steht aber auch für die eigene Mutter..wie du sie empfunden hast, in welcher Beziehung sie zu dir stand/steht. Jeder Planet hat eine Bedeutung, das alles kannst du aber auch hier nachlesen http://www.astroschmid.ch/planet_haus/pluto-h1.php
Es gibt aber auch neben den Planeten die 10 Häuser...Das erste Haus steht in einem bestimmten Zeichen, nennt man auch den Aszendenten..meiner steht zB im Zeichen Schütze. Der Aszendent steht für die nach außen gekehrte Persönlichkeit, Planeten im ersten Haus beeinflussen dein Auftreten natürlich auch. Das zweite Haus steht für Finanzen..mein zweites Haus zB steht im Steinbock..das Zeichen in dem sich das zweite Haus befindet sagt was aus darüber wie du mit Geld umgehst, das dritte Haus steht für deine Kommunikation..usw, das gibt es alles ausführlicher zu lesen auf dieser Seite die ich gepstet habe. Es gibt aber auch die sogenannten Aspekte, undzwar sind es die verbindungen zwischen deinen Planeten, die deine Planeten beeinflussen, es gibt positive Verbindungen wie zB Sextil, Trigonund die Konjuktion wie auch negative wie Quadrat und Opposition. Wenn dein Mond "Dein Seelenleben" oder "Dein Gemüt" schlecht Aspektiert ist der auch "verletzt" ist wie zB bei mir mein Mond Quadrat Pluto Aspekt heist es vlt das du dich mit deiner Mutter schlecht verstanden hast und ihr viele Machtkämpfe hatten..Pluto steht für Macht und wenn man es verbindet..Mond (Mutter) Quadrat (Negativ) Pluto (Macht) dann kommt es schon verständlicher raus, aber wenn du gute Aspekte zum Mond hast gleicht es sich etwas aus, denn jedes Horoskop ist individuell und einzigartig. Ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren mit Astrologie..Hauptzächlich mit Horoskopen, und habe mein Horoskop immer nch nicht vollkmmen analysieren können, es besteht aus so vielen verschiedenen Dingen und so vielen komplexen Zusammenhängen, das man sein ganzes Leben daran verbringen könnte, was aber auch äusserst interessant ist, wenn man den Dreh einmal raus hat.
LG Lvesiluets

Gefällt mir

Anzeige
A
ash_12844174
06.03.11 um 20:21

Warum den so herablassend?
Wer hat den gesagt das auch Hobbyastrologen ihre Erkenntnisse
nicht preisgeben dürfen? Die Frage war ja nicht nur an die "Profis" gerichtet. Jiah, es ist mir klar das es nicht nur 10 sondern ganze 12 Häuser gibt, hab mich verschrieben ^^ Nun verstehe ich es nicht so recht, wie meinst du den das 2 Zeichen im 1 Haus sein können, können es den auch 4 Stück sein? So weit ich weis können 2 Planeten im 1 Haus stehen, diese wiederum in verschiedenen Zeichen, wie zB Mond im Skorpion im 1 Haus und Merkur im Steinbock im 1 Haus...Heist doch das man dann äusserliche Krebs und Zwillingeualitäten hat, oder die in welchen Zeichen die Planeten stehen? Wenn man die genaue Geburtszeit kennt kann man nur einen Aszendenten haben und keine zwei, oder? Ich meine selbst wenn sich der Aszendent auf 0 Grad befindet gehört er zu dem jeweiligen Zeichen und nicht zu dem vorherigen..

Gefällt mir

Anzeige