Endlich mal Antworten
die den tieferen Sinn der Astrologie erfasst haben. Und die Aussage, eine persönlich Analyse ist es wert!
Natürlich ist ein Zeitschriften-Horoskop allgemein gehalten! Ich habe schon vor etlichen Zeiten als Beispiel die Sache mit den "Glückszahlen" beschrieben:
Auf zwölf Tierkreiszeichen kannst du prima 60 Zahlen zufällig verteilen, macht pro Sternzeichen fünf "Glückszahlen". Wenn jetzt sieben Lottozahlen gezogen werden, sind die natürlich darunter und "irgendwo" hat das Horoskop Recht gehabt. Aber überleg mal: Der Lotto-Trommel ist es völlig egal, für welches Sternzeichen die Zahlen gezogen werden! Also ist es völliger Humbug, einem Sternzeichen "Glückszahlen" zuzuordnen. Denn wenn, müssten sie für alle gleich sein!
Weiter mit den Verallgemeinerungen: "Zwilling: Sie sollten sich am nächsten Freitag besonders vorsehen, denn Sie könnten leicht abgelenkt werden und einen, wenn auch kleinen Unfall erleiden.." Was passiert am nächsten Freitag? Vielleicht schütte ich mir Kaffee auf die Hose, stoße mich am Türrahmen, piekse mich am Schlüssel in meiner Hosentasche...... Aber meinst du nicht, dem Stier und dem Widder oder der Waage passiert das genauso?
Ich will hier nicht den Kollegen ihre Arbeit mies machen, aber doch betonen, dass für ein "Horoskop" mehr nötig ist als das Sonnenzeichen. Ihr dürft euch ruhig meine Homepage anschauen!
Lieber Gruß
Manubrius
Gefällt mir