Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Horoskope - glaubt ihr dran?

Letzte Nachricht: 21. Mai 2013 um 10:46
A
an0N_1229150799z
17.01.13 um 9:15

guten morgen ihr lieben
mich wuerde mal eure persoenliche meinung interessieren. glaubt ihr an horoskope? oder meint ihr eher, dass es voelliger unfug ist?
ich muss ehrlich sagen, ich glaub daran - jedes mal wenn ich mein horoskop lese, triffts auf mich zu. meist jeder einzelne satz. man sagt ja, dass horoskope so allgemein geschrieben sind, dass es auf jeden zutreffen koennte?!

freue mich auf eure antworten

Mehr lesen

astralwesen
astralwesen
17.01.13 um 9:53

Ich finde es interessant..
ich muss sagen, auf mich trifft sehr vieles zu.

ich lese gern bücher über horoskope (nicht die in der fernsehzeitung etc^^)

das einzige was mich oft irritiert ist, wenn ich merke dass menschen aus meinem umfeld dasselbe horoskop wie ich haben, aber grundverschieden sind, und auch nicht die typischen eigenschaften des horoskopes haben.

es trifft daher womöglich nicht auf alle menschen mit diesem sternzeichen zu.
(es spielt vllt auch noch der aszendent ne rolle ?!)

trotz allem finde ich es eine sehr interessante sache und ich glaube auch daran.

lg

Gefällt mir

F
faraj_12150909
12.03.13 um 10:13

Endlich mal Antworten
die den tieferen Sinn der Astrologie erfasst haben. Und die Aussage, eine persönlich Analyse ist es wert!

Natürlich ist ein Zeitschriften-Horoskop allgemein gehalten! Ich habe schon vor etlichen Zeiten als Beispiel die Sache mit den "Glückszahlen" beschrieben:
Auf zwölf Tierkreiszeichen kannst du prima 60 Zahlen zufällig verteilen, macht pro Sternzeichen fünf "Glückszahlen". Wenn jetzt sieben Lottozahlen gezogen werden, sind die natürlich darunter und "irgendwo" hat das Horoskop Recht gehabt. Aber überleg mal: Der Lotto-Trommel ist es völlig egal, für welches Sternzeichen die Zahlen gezogen werden! Also ist es völliger Humbug, einem Sternzeichen "Glückszahlen" zuzuordnen. Denn wenn, müssten sie für alle gleich sein!

Weiter mit den Verallgemeinerungen: "Zwilling: Sie sollten sich am nächsten Freitag besonders vorsehen, denn Sie könnten leicht abgelenkt werden und einen, wenn auch kleinen Unfall erleiden.." Was passiert am nächsten Freitag? Vielleicht schütte ich mir Kaffee auf die Hose, stoße mich am Türrahmen, piekse mich am Schlüssel in meiner Hosentasche...... Aber meinst du nicht, dem Stier und dem Widder oder der Waage passiert das genauso?

Ich will hier nicht den Kollegen ihre Arbeit mies machen, aber doch betonen, dass für ein "Horoskop" mehr nötig ist als das Sonnenzeichen. Ihr dürft euch ruhig meine Homepage anschauen!

Lieber Gruß
Manubrius

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dunia_12099315
21.05.13 um 10:46

.
Guten Morgen,

ich perönlich glaube nicht daran. Sollte ich daran glauben dann würde es auch einen Gott geben an den ich glauben würde. Ich denke da sind Psychologen hinter den Spiel, die perfekt schreiben können sodass es andere glauben..

Jeder aber für sich ..

Grüße,
Lisa

Gefällt mir

Anzeige