Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Ich bin unglücklich! Fische -Mann hat sich verändert

Ich bin unglücklich! Fische -Mann hat sich verändert

7. April 2010 um 18:25

Hallo

ich bin sehr lange mit einem Fische Mann zusammen. Ich selbst bin Schütze Frau.

Er war eigentlich immer genau der Junge den ich mir gewünscht habe, is er immer noch !

Er ist einfach anders als alle anderen . Er ist sehr einfühlsam, treu, romantisch, süß etc..

Im Moment spür ich wenig davon. Naja wir wohnen weit weg voneinander.

Aber er hat sich sehr verändert. Er wird immer depressiver .
Er hat viele Probleme im Moment, jobsuche, woran er nich ganz unschuldig ist ( er brach die Schule ab, kurz vorm Abi )

Er ist ein sehr sensibler und labiler Mensch. War er schon immer...

Aber er zieht sich immer mehr zurück, redet kaum noch. Er hat fast gar keine Freunde mehr, mit mir redet er auch i-wie nur noch wenig ( wir führen eine Fernbeziehung, telen jeden Tag, aber naja )

Er sagt selbs auch das er nicht mehr kann ....

Das ist schwer für mich. Ich versuche nicht zu nörgeln keine Vorwürfe zu mahcen, aber solangsam kann ich nicht mehr.

Ich habe Angst das er mich nich mehr liebt obwohl er ständig sagt das er es tut!

Er ist noch dazu sehr, sehr eifersüchtig. Er vertraut mir kein Stück.

Wenn ich nur mit Freundinen was mache denkt er ich gehe fremd

Das ist auch nich leicht für mich...

Ich liebe ihn, un d will ihn nich verlieren. EIg. wollte ich ne Zukunft mit ihm.. er mit mir. Aber daran ist nich zu denken, er hat kein Job, wohnt weit weg...

Ich bin verzweifelt im Moment.

Ich weiß nicht ob er mich noch liebt... Er schließt so viele aus seinem Leben raus, ist nur noch Zuhause in seinem Zimmer ( außer wenn er mich besucht )

Bitte was denkt ihr darüber? Was soll ich tun ?

Sobald ich ihm sage er soll sich mal dahinter klemmen von wegen Job etc... dann ist er verletzt ( Bin sehr Temperamentvoll ^^)

das will ich auch nicht.

lg

Mehr lesen

7. April 2010 um 18:26

..
Vllt sollte ich ihn verlassen ... Ich liebe ihn zwar überalles , aber so tut mir das weh. Vorallem die Entfernung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2010 um 20:20
In Antwort auf zilla_12519157

..
Vllt sollte ich ihn verlassen ... Ich liebe ihn zwar überalles , aber so tut mir das weh. Vorallem die Entfernung.

Geh mal googlen
unter *Depression* .....vielleicht hilft Dir das weiter - Entfernung ist da nicht so das Problem.

7. April 2010 um 22:51

...
... wieso sollte ich ? Mein freund hat depressionen und es ist nunmal nich leicht mit so jmd zusammen zu sein Lol

7. April 2010 um 22:51

..
was hat das mit dem 9 jährigen Kind zu tun?

Hier geht es um mich und meinen Freund

8. April 2010 um 10:20

..
was hat das mit dem 9 jährigen Kind zu tun?

Hier geht es um mich und meinen Freund

... du bist 18 ok. aber für mich übertreibst du in der Betrachtung der Dinge doch sehr stark.

Ich habe auch deinen Thread in Bezug auf die Augenuntersuchung gelesen.

Und sehr unreif scheinst du mit deinen 18 Jahren auch zu sein, denn wenn du etwas mehr Reife besitzen würdest, hättest du wirklich schon mal gegooglt und dich informiert was Depressionen sind und wie "du" ggf. als Partnerin damit umgehen könntest z. B.

fischli68

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 11:29
In Antwort auf piera_12037441

... du bist 18 ok. aber für mich übertreibst du in der Betrachtung der Dinge doch sehr stark.

Ich habe auch deinen Thread in Bezug auf die Augenuntersuchung gelesen.

Und sehr unreif scheinst du mit deinen 18 Jahren auch zu sein, denn wenn du etwas mehr Reife besitzen würdest, hättest du wirklich schon mal gegooglt und dich informiert was Depressionen sind und wie "du" ggf. als Partnerin damit umgehen könntest z. B.

fischli68

..
Ich bin absolut nicht unreif...

Was meinst du was ich schon alles getan habe ?! Denkst du nicht das ich versucht habe ihm zu helfen, ich habe ihm einen Therapie platz besorgt etc...

Also ich bitte dich...

Du kennst mich gar nich t, also sei still

8. April 2010 um 11:36

...
... wieso sollte ich ? Mein freund hat depressionen und es ist nunmal nich leicht mit so jmd zusammen zu sein Lol

Model
Ich glaube auch manchmal er gönnt mir einfach den Erfolg nicht.

Ich habe z.B mich bei na Modelagentur beworben und wurde angenommen.

er war so sauer darüber. Und eifersüchtig.

Obwohl er ja wusste das ich mich dort beworben habe.

Er will jetzt das ich es aufgebe für ihn....

8. April 2010 um 11:47

..
Ich bin absolut nicht unreif...

Was meinst du was ich schon alles getan habe ?! Denkst du nicht das ich versucht habe ihm zu helfen, ich habe ihm einen Therapie platz besorgt etc...

Also ich bitte dich...

Du kennst mich gar nich t, also sei still

... wollte er denn den Therapieplatz bzw. wurde er vom Arzt empfohlen oder war es mehr deine Idee ihn zur Therapie zu schicken?

Du teilst doch hier im Forum selber mit, dass er dicht macht wenn du ihn antreibst.

Also meinst du nicht, dass es besser wäre mal einen Gang zurück zu schalten und das ganz mit etwas mehr Ruhe anzugehen anstatt mit Express-Methode, wenn du schon festgestellt hast, dass er auf Druck negativ reagiert.

Unreif nehme ich zurück und tausche gegen Jugendliche Hektikerin.

fischli68

8. April 2010 um 11:49

... wollte er denn den Therapieplatz bzw. wurde er vom Arzt empfohlen oder war es mehr deine Idee ihn zur Therapie zu schicken?

Du teilst doch hier im Forum selber mit, dass er dicht macht wenn du ihn antreibst.

Also meinst du nicht, dass es besser wäre mal einen Gang zurück zu schalten und das ganz mit etwas mehr Ruhe anzugehen anstatt mit Express-Methode, wenn du schon festgestellt hast, dass er auf Druck negativ reagiert.

Unreif nehme ich zurück und tausche gegen Jugendliche Hektikerin.

fischli68

...
Ähm das ist ja das Ding, ich nörgle nie. Vll.t sollte ich das mal machen.

Ich bin generell ein Mensch der Leute nimmt wie sie sind. Sonst glaub mir wären wir nich so lange zusammen.

Den Therapie Platz hat er angenommen. Aber leider ist er jetzt auf der Warteliste...

Das ist nicht das erstemal das er so extrem ist was sein Leben angeht, aber ich habe halt gehofft das es sich bessert mit der Zeit.

Für ihn selbst.

Seine Freunde haben oft versucht mit ihm zu reden, aebr die lässt er nicht an sich ran. Eig. nur mich.

8. April 2010 um 11:50

...
Ähm das ist ja das Ding, ich nörgle nie. Vll.t sollte ich das mal machen.

Ich bin generell ein Mensch der Leute nimmt wie sie sind. Sonst glaub mir wären wir nich so lange zusammen.

Den Therapie Platz hat er angenommen. Aber leider ist er jetzt auf der Warteliste...

Das ist nicht das erstemal das er so extrem ist was sein Leben angeht, aber ich habe halt gehofft das es sich bessert mit der Zeit.

Für ihn selbst.

Seine Freunde haben oft versucht mit ihm zu reden, aebr die lässt er nicht an sich ran. Eig. nur mich.

Reife
Du bist 42 jahre alt.

Dafür urteilst du ganz schön voreillig über Menschen... Und auch zimlich

8. April 2010 um 11:56

Reife
Du bist 42 jahre alt.

Dafür urteilst du ganz schön voreillig über Menschen... Und auch zimlich

... auch wenn du jetzt noch so um dich beißt - ich bin es nicht die ein Problem in ihrem Leben hat.

Du könntest ja mal zur Abwechslung Gegenargumentieren und nicht anfangen wie so ein Tollwütiger Hund zu beißen.

Denn dann könnte man sich mit dir auch unterhalten bzw. austauschen.

fischli68

8. April 2010 um 12:05

... auch wenn du jetzt noch so um dich beißt - ich bin es nicht die ein Problem in ihrem Leben hat.

Du könntest ja mal zur Abwechslung Gegenargumentieren und nicht anfangen wie so ein Tollwütiger Hund zu beißen.

Denn dann könnte man sich mit dir auch unterhalten bzw. austauschen.

fischli68

...
Was soll ich dagegen großartig sagen?

Er hat Probleme mit Sich, das weiß er aber auch von seinem Arzt.

Und ich habe Probleme damit mit seiner Eifersucht die im Moment ausartet.

Ich bin ein Mensch die das Leben genießt gerne weggeht, spaß mit Freunden hat...

Vllt. lebt sich das immer mehr auseinander.

Und das verletzt mich halt .

Naja, ich will dir nicht zu nahe treten. Aber mit 42 j. bist du meines Erachtens nach, sehr unreif, ich habe sowas noch nie erlebt wenn ich mit älteren Frauen über meine Sorgen geredet habe.

Und auch irgendwie sehr unfreundlich, ich schätze mal du hast selbst nicht grad das Perfekte Privat Leben sonst würdest du nicht derat giftig sein.

Es sind meistens die Leute, die neid hegen und selbst Probleme haben in Beziehung oder nicht den richtigen Partner finden

Aber das sind nur Vermutungen

lg

8. April 2010 um 14:47

...
Was soll ich dagegen großartig sagen?

Er hat Probleme mit Sich, das weiß er aber auch von seinem Arzt.

Und ich habe Probleme damit mit seiner Eifersucht die im Moment ausartet.

Ich bin ein Mensch die das Leben genießt gerne weggeht, spaß mit Freunden hat...

Vllt. lebt sich das immer mehr auseinander.

Und das verletzt mich halt .

Naja, ich will dir nicht zu nahe treten. Aber mit 42 j. bist du meines Erachtens nach, sehr unreif, ich habe sowas noch nie erlebt wenn ich mit älteren Frauen über meine Sorgen geredet habe.

Und auch irgendwie sehr unfreundlich, ich schätze mal du hast selbst nicht grad das Perfekte Privat Leben sonst würdest du nicht derat giftig sein.

Es sind meistens die Leute, die neid hegen und selbst Probleme haben in Beziehung oder nicht den richtigen Partner finden

Aber das sind nur Vermutungen

lg

... tja dann bin ich wohl die falsche Gesprächspartnerin für dich und du solltest dir besser eine andere suchen.

Tschau
fischli68

8. April 2010 um 15:46

.... gut das wir dich haben jolu - jeder braucht die Stimme der Vernuft sonst würden wir hier alle noch den Überblick verlieren -.

Wasser prädigen aber Wein saufen - jolu du bist manch mal echt die Krönung.

fischli68

8. April 2010 um 15:50

.... gut das wir dich haben jolu - jeder braucht die Stimme der Vernuft sonst würden wir hier alle noch den Überblick verlieren -.

Wasser prädigen aber Wein saufen - jolu du bist manch mal echt die Krönung.

fischli68

Nee

das bist ja du, deswegen verschwinden hier leute, weil sie so frustriert sind durch deine ganzen weisheiten und andere leiden am gerochenen herzen, weil deine einschätzungen immer so schwachsinnig sind... lol

aber: passt schon! muss auch solche geben wie dich, sonst wäre es hier ja langweilig ne:

8. April 2010 um 15:59

JoLu88 thx
Danke @Jolu8 :

Ich weiß auch ncih was los ist das die auf einmal alle so auf mich abgehen

Vielen Dank

Naja ich bin noch nichmal 18 werd ist im Dez.

Die eine Lady ist so aggro wegen meinem einen Theard

8. April 2010 um 16:05

...
Ich glaube du hast null verstanden was ich meine.

ICh nörgel nicht mit ihm. Ich rede nicht mit ihm darüber. Weil ich weiß wie mies es ihm geht

Ich habe versucht es zu verstehen vllt mithilfe mit anderen Leuten

Mein Freund hat sich versucht das Leben zu nehmen und verbietet mir sehr vieles...

Ich bin nicht boshaft ^^

Zumindest nicht ihm gegenüber.

Aber hier spricht ma wieder der NEID

8. April 2010 um 16:13

JoLu88 thx
Danke @Jolu8 :

Ich weiß auch ncih was los ist das die auf einmal alle so auf mich abgehen

Vielen Dank

Naja ich bin noch nichmal 18 werd ist im Dez.

Die eine Lady ist so aggro wegen meinem einen Theard

mach dir nichts draus...

würdest du sie kennen und sie würden dir etwas bedeuten ok, aber ob die sich hier nun profilieren oder nachbars hund scheißt in deinen garten, da wäre der haufen noch ärgerlicher

und zu deinem freund... manchmal ist man durch bestimmte lebensumstände einfach überfordert und in dem alter sowieso... von daher, guck einfach inwieweit du ihn verstehen kannst und versuche in einem persönlichen gespräch seine ängste heraus zu bekommen... wenn das nicht klappt und er weiterhin dicht macht, dann hilft vielleicht wirklich nur distanz...

gestern habe ich eine nette nachricht, von einer netten dame hier aus dem forum erhalten , in der stand... mit der liebe ist es wie mit dem kochen... manchmal fehlt nur ein einziges gewürz ansonsten ist das rezept perfekt... aber genau weil dieses eine gewürz fehlt schmeckt es nicht...

in diesem sinne kopf hoch und viel erfolg, weil ich finde dich wirklich sehr hübsch

8. April 2010 um 16:20
In Antwort auf angie_12634837

Nee

das bist ja du, deswegen verschwinden hier leute, weil sie so frustriert sind durch deine ganzen weisheiten und andere leiden am gerochenen herzen, weil deine einschätzungen immer so schwachsinnig sind... lol

aber: passt schon! muss auch solche geben wie dich, sonst wäre es hier ja langweilig ne:

weißt du jolu jeder muss machen, wie er der Meinung ist es tun zu wollen - jeder Mensch hat die Wahl bzw. immer eine Alternative.

Will damit sagen, wenn einer der Meinung ist sich abmelden zu wollen ok. hat derjenige selber für sich so entschieden.
Es gibt immer eine Alternative - eine Alternative ist z. B. meine Mitteilungen zu ignorieren bzw. mich auszublenden, falls ich jemanden auf den Keks gehe.

Wenn aber der jenige sich entscheidet die Abmeldung zu wählen ok. wie gesagt seine Entscheidung.

Am gebrochenen Herzen leiden ist auch so eine Sache - das gebrochene Herz hier in diesem Forum kommt nicht durch meine "schwachsinnigen Einschätzungen" sondern haben -und da bin ich mir doch sehr sicher- einen anderen Grund.

So einfach wie du dir die Betrachtung der Sache machst ist es oft nicht .
Ich würde an deiner Stelle mal anfangen ein bisschen mehr über deinen Tellerrand rüber zu schauen und nicht immer alles gleich alles als "Sch...." abtun nur weil dein Gegenüber deiner Meinung nach die falsche Sicht hat.

fischli68

8. April 2010 um 16:23

Nur mal eine Idee
Anscheinend hat er Probleme mit der räumlichen Trennung. Wenn man jemanden liebt und es nicht weitergeht, kann einen das schon ziemlich frusten. Das würde auch seine Eifersucht erklären. Ich glaube das hat gar nicht so viel mit chronischer Eifersucht zu tun. Ich kann mir eher vorstellen, daß er sich aus deinem Leben ausgeschlossen fühlt, sich fragt warum du nicht einen Schritt weiter machen möchtest und nach Gründen dafür sucht.

Und wenn du dann auch noch sagst, er soll sich in seiner Gegend einen Job suchen, klingt das ziemlich nach "bleib wo du bist", aber nicht nach dem Wunsch einer gemeinsamen Zukunft.

Wie wäre es denn wenn du ihm vorschlägst sich in deiner Nähe einen Job zu suchen. Ob er nun arbeitslos in seiner Stadt hockt oder in deiner. Das ist doch wurscht. Aber dann hat er vielleicht die Nähe die er vermisst und eventuell motiviert ihn das.

LG Finnie

8. April 2010 um 16:28

weißt du jolu jeder muss machen, wie er der Meinung ist es tun zu wollen - jeder Mensch hat die Wahl bzw. immer eine Alternative.

Will damit sagen, wenn einer der Meinung ist sich abmelden zu wollen ok. hat derjenige selber für sich so entschieden.
Es gibt immer eine Alternative - eine Alternative ist z. B. meine Mitteilungen zu ignorieren bzw. mich auszublenden, falls ich jemanden auf den Keks gehe.

Wenn aber der jenige sich entscheidet die Abmeldung zu wählen ok. wie gesagt seine Entscheidung.

Am gebrochenen Herzen leiden ist auch so eine Sache - das gebrochene Herz hier in diesem Forum kommt nicht durch meine "schwachsinnigen Einschätzungen" sondern haben -und da bin ich mir doch sehr sicher- einen anderen Grund.

So einfach wie du dir die Betrachtung der Sache machst ist es oft nicht .
Ich würde an deiner Stelle mal anfangen ein bisschen mehr über deinen Tellerrand rüber zu schauen und nicht immer alles gleich alles als "Sch...." abtun nur weil dein Gegenüber deiner Meinung nach die falsche Sicht hat.

fischli68

da brauchst du dir keine sorgen machen, das tue ich. und ich nehme sogar selber gerne ratschläge an von menschen, bei denen ich der meinung bin, die sind einigermaßen helle...

erwsachsene, die ein 17 jähriges mädchen hier runter machen, tut mir leid, die kann ich nicht ernst nehmen... und das hat auch nichts mehr mit tellerrand zu tun. sondern einfach mit empathie und verständnis...

da du aber anscheinend mit 18 schon so perfekt warst wie heute, tja, was soll man da erwarten.

und weißt du was, was ich an deiner stelle getan hätte, wo du hier schon mal vom tellerrand anfängst zu reden, wobei ich denke bei dir ist es eher ne suppenschüssel... ich hätte mich hier mal öffentlich bei dem jungen mädchen entschuldigt, weil das echt daneben war aber soviel mal zum tellerrand...

und die einzige, die hier wirklich um sich beißt, das bist du... die antworten auf deine beiträge waren alle sachlich und höflich, vielleicht solltest du sie noch mal lesen...

das ich hier um mich beiße, dass mir klar aber das ist auch so gewollt, weil sowas kann man nicht im raum stehen lassen - tut mir leid.

aber mach man, bist schon ne tolle und ich bin ganz traurig, dass ich hier nicht eine von deinen freundin bin

8. April 2010 um 16:28
In Antwort auf finnie4

Nur mal eine Idee
Anscheinend hat er Probleme mit der räumlichen Trennung. Wenn man jemanden liebt und es nicht weitergeht, kann einen das schon ziemlich frusten. Das würde auch seine Eifersucht erklären. Ich glaube das hat gar nicht so viel mit chronischer Eifersucht zu tun. Ich kann mir eher vorstellen, daß er sich aus deinem Leben ausgeschlossen fühlt, sich fragt warum du nicht einen Schritt weiter machen möchtest und nach Gründen dafür sucht.

Und wenn du dann auch noch sagst, er soll sich in seiner Gegend einen Job suchen, klingt das ziemlich nach "bleib wo du bist", aber nicht nach dem Wunsch einer gemeinsamen Zukunft.

Wie wäre es denn wenn du ihm vorschlägst sich in deiner Nähe einen Job zu suchen. Ob er nun arbeitslos in seiner Stadt hockt oder in deiner. Das ist doch wurscht. Aber dann hat er vielleicht die Nähe die er vermisst und eventuell motiviert ihn das.

LG Finnie

Finnie
die idee in meiner nähe hatten wir schon nur bis jetz erfolglos leider =(

Ich liebe ihn sehr und will bei ihm bleiben

Aber viele Leute meinen es hätte wenig Sinn mit uns , die Enternung is sehr groß

Ich versuche ihm zu helfen, höre ihm zu, aber ich habe trozdem Angst das er weider geht wegen der Eifersucht

Was die Job suche angeht arbeiten wir hand in hand also wir machen das zusammen. Suchen für ihn alles mögliche nur ohne Erfolg

8. April 2010 um 16:43

da brauchst du dir keine sorgen machen, das tue ich. und ich nehme sogar selber gerne ratschläge an von menschen, bei denen ich der meinung bin, die sind einigermaßen helle...

erwsachsene, die ein 17 jähriges mädchen hier runter machen, tut mir leid, die kann ich nicht ernst nehmen... und das hat auch nichts mehr mit tellerrand zu tun. sondern einfach mit empathie und verständnis...

da du aber anscheinend mit 18 schon so perfekt warst wie heute, tja, was soll man da erwarten.

und weißt du was, was ich an deiner stelle getan hätte, wo du hier schon mal vom tellerrand anfängst zu reden, wobei ich denke bei dir ist es eher ne suppenschüssel... ich hätte mich hier mal öffentlich bei dem jungen mädchen entschuldigt, weil das echt daneben war aber soviel mal zum tellerrand...

und die einzige, die hier wirklich um sich beißt, das bist du... die antworten auf deine beiträge waren alle sachlich und höflich, vielleicht solltest du sie noch mal lesen...

das ich hier um mich beiße, dass mir klar aber das ist auch so gewollt, weil sowas kann man nicht im raum stehen lassen - tut mir leid.

aber mach man, bist schon ne tolle und ich bin ganz traurig, dass ich hier nicht eine von deinen freundin bin

... wie meinst denn das mit dem Entschuldigen?

Soll ich mich dafür entschuldigen, dass sie hier im Forum per PN die Leute "beschimpft" / "angegangen" ist.

Ok.
Ihr Lieben ich entschuldige mich dafür, dass die Threadschreiberin euch per PN angegangen ist und ihr eigentlich ausbaden musstet was mir galt, weil ich mal wieder schwachsinnige Mitteilungen in diesen Thread gestellt habe.

So Ok. Jolu?

Und bei der 17 jährigen Threadschreiberin entschuldige ich mich, dass sie für mein Empfinden zu Unreif agiert und auch reagiert, des Weiteren entschuldige ich mich bei der Threadschreiberin, dass ich der Meinung bin, dass man mit 17 Jahren -auch wenn man gerade Probleme hat- sich nicht so ungehobelt verhalten muss.

Ist auch diese Entschuldigung für dich in Ordnung Jolu?

8. April 2010 um 17:24

... wie meinst denn das mit dem Entschuldigen?

Soll ich mich dafür entschuldigen, dass sie hier im Forum per PN die Leute "beschimpft" / "angegangen" ist.

Ok.
Ihr Lieben ich entschuldige mich dafür, dass die Threadschreiberin euch per PN angegangen ist und ihr eigentlich ausbaden musstet was mir galt, weil ich mal wieder schwachsinnige Mitteilungen in diesen Thread gestellt habe.

So Ok. Jolu?

Und bei der 17 jährigen Threadschreiberin entschuldige ich mich, dass sie für mein Empfinden zu Unreif agiert und auch reagiert, des Weiteren entschuldige ich mich bei der Threadschreiberin, dass ich der Meinung bin, dass man mit 17 Jahren -auch wenn man gerade Probleme hat- sich nicht so ungehobelt verhalten muss.

Ist auch diese Entschuldigung für dich in Ordnung Jolu?

passt schon...

8. April 2010 um 17:29

passt schon...

... das freut mich ....

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club