Home / Forum / Astrologie & Esoterik / "ich denke fast jeden tag an dich..."

"ich denke fast jeden tag an dich..."

4. Februar 2010 um 21:18

einen schönen guten abend...

habe schon ein paar mal hier hilfe gesucht und tolle antworten bekommen. hoffe auch diesmal

ich (skorpi) bin seit einem jahr mit einem fischemann zusammen. sehr schön, intensiv, harmonisch. nur hin und wieder zwickt mich eine episode aus seiner vergangenheit und verunsichert mich:

das erste halbe jahr haben eine fernbeziehung geführt. er wohnte in einem anderen land und kam nur am WE und für den urlaub. unter der woche haben wir stundenlang gechatet und telefoniert. ich wusste von einer kollegin, ebenfalls aus deutschland, mit der er sich sehr gut verstand. als wir zusammenkamen, war ihre beziehung wohl schon ziemlich am ende, denn kurz darauf trennte sie sich von ihrem freund.

mein freund ist zu mir gezogen und hat mit der frau so keinen regelmäßigen kontakt. wir planen eine gemeinsame zukunft, wollen heiraten, häuschen kaufen etc. aber hin und wieder skypen sie oder schreiben sich mails, die für meinen geschmack etwas zu intim sind. es verletzt mich, wenn er schreibt "ich denke fast jeden tag an dich" und auch sie schreibt "heute wieder an dich gedacht...wie so oft...". klingt vielleicht nicht schlimm, aber ich hatte schon immer das gefühl, zwischen den beiden herrsche eine gewisse spannung.

hatte bislang keine passende gelegenheit gefunden, ihn darauf anzusprechen (wir reden sonst über alles. bei diesem thema habe ich angst, in tränen auszubrechen und ihm so eine unehrliche antwort, die mir besser als die wahrheit gefällt, gewissermaßen abzunötigen). mein kopf sagt mir ganz klar, dass er sich für mich entschieden hat und dass das alleine zählt. aber das herz zwickt und im bauch breitet sich ein unangenehmes gefühl aus.

ist diese frau ein gedanklicher fluchtort, den er zum spielen braucht? reagiere ich über? hatte mit meiner intuition bislang immer gut gelegen. jetzt fürchte ich, meine eifersucht und die angst, ihn zu verlieren, trüben den blick.

ich bedanke mich im voraus für eure hilfe!

lg, m.

Mehr lesen

5. Februar 2010 um 9:05

Hallo secretmeeting,
oh mann was für eine verzwickte Situation

Wenn ich wüsste dass mein Freund sich soetwas mit einer Anderen schreiben würde, hätte ich wohl auch keine ruhige Minute mehr... Bin auch Skorpi und sehr, sehr eifersüchtig

Woher weißt du das eigentlich? Hat er es dir von sich aus gezeigt, was er mit ihr schreibt? Wenn ja, solltest du ihn wirklich mal drauf ansprechen auch wenns dir schwer fällt!
Kannst ihn ja fragen, wie er es finden würde, wenn du jemand Anderem soetwas schreien würdest

Mein Fisch ist super eifersüchtig und ich wüsste, dass es ihn wahnsinnig enttäuschen würde!!

Ich weiß du hast Angst, ihn zu verlieren, aber wenn du nicht mit ihm sprichst, wird dich das irgendwann auffressen.

Ich hoffe es wird sich alles aufklären und es kann ja auch wirklich nichts bedeuten... Vllt ist sie für ihn eine Art Egopusher Aber meiner Meinung nach, ist sowas in einer Beziehung trotzdem ein absolutes No-Go

Wünsche dir alles Gute! Feldtmaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 11:30

Vielen dank!
für die lieben und verständnisvollen antworten! kann wirklich sein, dass ich dem mehr bedeutung beimesse als er. wenn sie sich nicht meldet, macht ihn das ... stutzig und er ist dann bisschen beleidigt - das spricht für die egopushertheorie. wenn sie sich meldet, dann ist es ihm schon bisschen lästig. kommt jedenfalls so rüber. in der letzten mail schien die freude auf beiden seiten gleich GROSS

ich weiß es teilweise aus dem, was er mir erzählt, teilweise habe ich es durch zufall herausgefunden. ich darf seinen rechner benutzen wie ich mag. als ich ihn anschmiss, war der posteingang offen und ihre mails so verlockend zugänglich. ich weiß, nicht die feine art. aber allein ihr name ist schon ein reizwort für mich... auch weil sie optisch mehr sein typ ist als ich (bin seine erst freundin mit dunklen augen und haaren. sie ist blond und blauäugig, also genau sein ding).

andererseits ist er so wahnsinnig engagiert und schaut immer, dass es mir gu geht. ich werde mit zärtlichkeit und aufmerksamkeit jeden tag bedacht, noch nie hatten wir streit.

keine ahnung, wie ich reageren soll. im grunde wäre ich für eine aussprache. dies würde aber bedeuten, mich sehr sehr stark zu offenbaren und das ist mit meinem skorpi-stolz leider nur schwer kompatibel eine letzte bastion des geheimnisvollen und exklusiven, habe mich ihm schon sehr geöffnet.

im frühjahr kommt sie übrigens zu besuch, da lerne ich sie auch kennen

nochmal: vielen dank!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 11:54
In Antwort auf bilhah_12477419

Vielen dank!
für die lieben und verständnisvollen antworten! kann wirklich sein, dass ich dem mehr bedeutung beimesse als er. wenn sie sich nicht meldet, macht ihn das ... stutzig und er ist dann bisschen beleidigt - das spricht für die egopushertheorie. wenn sie sich meldet, dann ist es ihm schon bisschen lästig. kommt jedenfalls so rüber. in der letzten mail schien die freude auf beiden seiten gleich GROSS

ich weiß es teilweise aus dem, was er mir erzählt, teilweise habe ich es durch zufall herausgefunden. ich darf seinen rechner benutzen wie ich mag. als ich ihn anschmiss, war der posteingang offen und ihre mails so verlockend zugänglich. ich weiß, nicht die feine art. aber allein ihr name ist schon ein reizwort für mich... auch weil sie optisch mehr sein typ ist als ich (bin seine erst freundin mit dunklen augen und haaren. sie ist blond und blauäugig, also genau sein ding).

andererseits ist er so wahnsinnig engagiert und schaut immer, dass es mir gu geht. ich werde mit zärtlichkeit und aufmerksamkeit jeden tag bedacht, noch nie hatten wir streit.

keine ahnung, wie ich reageren soll. im grunde wäre ich für eine aussprache. dies würde aber bedeuten, mich sehr sehr stark zu offenbaren und das ist mit meinem skorpi-stolz leider nur schwer kompatibel eine letzte bastion des geheimnisvollen und exklusiven, habe mich ihm schon sehr geöffnet.

im frühjahr kommt sie übrigens zu besuch, da lerne ich sie auch kennen

nochmal: vielen dank!!!!!


... Hallo,

solange das Verhältnis stimmt, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Er redet mit dir offen drüber. Sagt dir auch das es ihn stutzig macht, dass sie sich nicht melden und ist genervt (schlechtes Gewissen dir gegenüber - er weiss, dass es bei dir nicht so gut ankommt) wenn sie sich melden.

Gleichfalls schenkt er dir das volle Aufmerksamkeitsprogramm.

Das eine ist ne Freundin die man mag und auch schon länger kennt und das andere (Du) bist die Auserwählte für die man Gefühle hat.

Klar ist es blöd wenn man ein freundschaftliches Verhältnis zum anderen Geschlecht hat und in einer Beziehung steckt.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass er es weiss. Übrigens denke ich, wenn du ihm diesen E-Mail-Kontakt Streßfrei läßt wird er es dir hoch anrechnen und auch immer offen und ehrlich dir gegenüber damit umgehen.

LG
fischli68


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper