Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Ich hab dich gern... aber

Ich hab dich gern... aber

25. Mai 2007 um 9:53 Letzte Antwort: 26. Mai 2007 um 1:42

Hallo zusammen.

Habe gerade den Thread gelesen "Liebe und Lieb haben" und das hat mich an eine Frage erinnert die ich mir lange gestellt habe und manchmal noch immer stelle.

Ich habe mich vor ca. 2,5 Jahren in einen JFM verliebt. Ich war/bin single, er ist in einer Beziehung. Wir haben sehr viel zusammen unternommen und sind uns ziemlich nahe gekommen. Mehr als Küssen ist aber nie passiert. Er hat mir mehrmals gesagt dass er seine Freundin nicht verlassen wird aber dass er mich SCHON GERN HAT, einfach auf seine Art. Wie soll ich das bitte verstehen? Ist/war er nun in mich verliebt oder nicht?

Freue mich auf eure Meinungen, evtl. auch von einem JFM selbst...

Lg, Rainbow

Mehr lesen

25. Mai 2007 um 10:22

Ich glaube
da ist wirklich nur das freundschaftliche "gern haben" gemeint und es steckt nicht mehr dahinter. "Liebe und lieb haben" merkt man im weiteren umgang, gestik, mimik, tiefe, sehnsüchtige blicke, berührungen etc. Ich denke auch, dass JFM eigentlich treu sind und wenn er sich dazu entschlossen hat, bei seiner freundin zu bleiben, dann lässt er auch kopfmäßig keine weiteren gefühle zu. JFM können sich gefühle auch wegdenken/wegreden. daran glaube ich. meiner ist z.B. in der kürzeren vergangenheit sehr enttäuscht worden (lange betrogen)und lässt deshalb aus selbstschutz schon tiefere gefühle nicht zu, deshalb bei uns bisher nur "lieb haben".

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Mai 2007 um 10:39
In Antwort auf lida_12666655

Ich glaube
da ist wirklich nur das freundschaftliche "gern haben" gemeint und es steckt nicht mehr dahinter. "Liebe und lieb haben" merkt man im weiteren umgang, gestik, mimik, tiefe, sehnsüchtige blicke, berührungen etc. Ich denke auch, dass JFM eigentlich treu sind und wenn er sich dazu entschlossen hat, bei seiner freundin zu bleiben, dann lässt er auch kopfmäßig keine weiteren gefühle zu. JFM können sich gefühle auch wegdenken/wegreden. daran glaube ich. meiner ist z.B. in der kürzeren vergangenheit sehr enttäuscht worden (lange betrogen)und lässt deshalb aus selbstschutz schon tiefere gefühle nicht zu, deshalb bei uns bisher nur "lieb haben".

"Meiner"
oder eben nicht meiner wurde auch 2x sehr, sehr stark verletzt, das heisst betrogen und dann verlassen. Er hat gesagt, dass er deshalb seine Freundin nicht verlassen kann. Was Umgang, Gestik, Sehnsüchtige Blicke (!) betrifft musste ich schon davon ausgehen, dass er Gefühle für mich hatte/hat. Das mit dem Gefühle-wegdenken-können kann ich absolut bestätigen. Das sehe ich ganz genau so. Ebenso mit dem Treu sein. Wobei für mich jemand anderen zu küssen in diesem fall bei treu sein schon fast vorbei ist.

Wie auch immer, ich gebe mir alle mühe mich zu entlieben. Hatte schliesslich auch ein enorm schlechtes gewissen mich quasi in eine Beziehung zu drängen.

Danke für deine Meinung!

Lg

26. Mai 2007 um 1:42
In Antwort auf mariam_12884643

"Meiner"
oder eben nicht meiner wurde auch 2x sehr, sehr stark verletzt, das heisst betrogen und dann verlassen. Er hat gesagt, dass er deshalb seine Freundin nicht verlassen kann. Was Umgang, Gestik, Sehnsüchtige Blicke (!) betrifft musste ich schon davon ausgehen, dass er Gefühle für mich hatte/hat. Das mit dem Gefühle-wegdenken-können kann ich absolut bestätigen. Das sehe ich ganz genau so. Ebenso mit dem Treu sein. Wobei für mich jemand anderen zu küssen in diesem fall bei treu sein schon fast vorbei ist.

Wie auch immer, ich gebe mir alle mühe mich zu entlieben. Hatte schliesslich auch ein enorm schlechtes gewissen mich quasi in eine Beziehung zu drängen.

Danke für deine Meinung!

Lg

Guten abend
das kommt ja auch auf das küssen an, es gibt verschiedene arten. so pauschal kann man das nicht sehen denke ich.

es gibt so freundschafliche, nur kurze, oder so ganz intensive, wo man sich innerlich total berührt etc..

es gibt auch verschiedene lieben. auf herzensebene, sexuelle etc.
vielleicht liebt er dich sexuell, aber auf herzebene seine freundin und das zählt vielleicht mehr sodass er bei ihr bleibt.

grusss, kathrina

Frühere Diskussionen
Von: sanya_12126014
10 Antworten 10
|
25. Mai 2007 um 22:27
Von: an0N_1214283599z
7 Antworten 7
|
25. Mai 2007 um 21:27
13 Antworten 13