In Antwort auf madhav_12115581
Das alles gehört also auch zum Steinbock?
Ich würde sagen: ja. Ich könnte es aus meiner Vergangenheit begründen. Es hatte dann was damit zu tun, dass ich es jemandem nicht ganz recht machen konnte, und wenn ich die Person auch noch geliebt habe fiel ich in eine Art Schockstarre, aus Angst sie ganz zu verlieren. So unter dem Motto: Bevor ich es schlimmer mache, mache ich nix mehr. Problem unter den Teppich, die Zeit wirds schon richten. Unter Umständen wirst Du nie erfahren warum er sich immer zurückzog, aber das sollte nicht mehr Dein Problem sein. Wenn Du ihn nicht ganz abschießen und der Bitte des Freundes nachkommen möchtest, mach einen Haken dran, leb DEIN Leben, und regel den Kontakt nach Deinen Regeln ohne Rücksicht.
Ich danke Dir,
sbm79. Im Moment tut es einfach nur weh. Aber ich musste was tun. Das schlimmste ist die Ungewissheit. Warum er dies und das tat oder eben nicht tat. Aber Du hast recht. ich werde es wohl nie erfahren. Damals ging er einfach aus meinem Leben. Er sagte "tschüss, bis gleich bei Dir". Und ich sah ihn 35 Jahre nicht mehr. Nun hatte ich wenigstens die Möglichkeit, ihm mitzuteilen, was ich von all dem halte. Denn es fühlte sich wieder genauso an. Weg, ohne was zu sagen. Das ist respektlos dem anderen gegenüber, denn er weiß ja, dass das mein größtes Problem war. Jetzt muss nur noch der Schmerz aufhören. Aber mit ihm tat es ja auch immer mehr weh...
Gefällt mir