Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Ich kapier den Mann nicht

Ich kapier den Mann nicht

21. Oktober 2009 um 15:00

Hallo Zusammen!

Vielleicht könnt ihr ja etwas Licht ins Dunkel bringen.

Vorgeschichte:
Ich habe vor 3 Jahren einen Stiermann kennengelernt. Eher Freundschaftlich, weil ich mit einem Bekannten von ihm zusammen war und wir uns öfter auf Feiern gesehen haben. Dann trennte ich mich von meinem Freund. Ein paar Monate später traf ich diesen Stiermann wieder. Er war ständig in meiner Nähe, als ich gehen wollte, wollte er mich kaum loslassen und hielt mich während ich mich mich verabschiedete an der Hand fest. Ich fand ihn von Anfang an ziemlich klasse muss ich dazu sagen.

Als wir uns dann erneut irgendwann trafen, war er ziemlich betrunken. Ich saß neben ihm und unterhielt mich mit einer Bekannten. Plötzlich drehte er sich um und küsste mich. Fast eine halbe Minute lang. Direkt danach sprang er fast auf und ging. Danach sahen wir uns wieder einige Wochen nicht.

Als ich ihn dann wiedertraf war es ähnlich. Er wich nicht von meiner Seite und ich nicht von seiner. Aber es passierte nichts. Dann ging er plötzlich ohne etwas zu sagen. Er hatte es sich dann wohl anders überlegt und kam zurück, als ich gerade gehen wollte. Wir haben uns auf der Straße fast über den Haufen gerannt. Dann küsste er mich wieder. An diesem Abend waren wir beide betrunken muss ich dazu sagen. Naja, jedenfalls landete ich in seinem Bett. Nicht wegen dem Alkohol übrigens. Das hätte ich auch nüchtern gemacht.

Wir verbrachten den ganzen Tag zusammen und dann fuhr er mich nach Hause. Da war es dann komplett um mich geschehen. Ich suchte ihn dann im Telefonbuch (ich wusste ja nun wo er wohnt und wie er mit Nachnamen heißt) und wie der Zufall es will stand er mit seiner Handynummer drin. Also schickte ich eine sms, sagte ihm, daß ich ihn nicht aus dem Kopf bekommen würde und mich freuen würde, wenn er sich mal meldet. Nichts. Keine Reaktion. 2 Wochen später schickte ich ihm dann noch eine sms zum Geburtstag. Ganz neutral. Einfach nur Glückwünsche. Gleiches Ergebnis. Anzurufen traute ich mich ab da sowieso nicht mehr. Also fragte ich etwas später eine Bekannte von ihm und mir, ob die Nummer richtig sei. War sie. Also WOLLTE er nicht antworten. Ab da ging ich ihm aus dem Weg und sagte nur noch Hallo, wenn wir uns trafen. Unsere Gespräche waren vorbei, genauso wie sein Necken. Distanz pur.

Letztes Jahr im September sah ich ihn dann zum letzten Mal. An diesem Abend guckte er mir minutenlang stur in die Augen. Dann ging er. Ich hörte dann, daß er für einige Zeit beruflich ins Ausland gegangen war und somit beruhigten sich meine Gefühle dann auch.

Ich habe diesen Mann aber nie aus dem Kopf bekommen und vor ein paar Wochen habe ich ihn wiedergesehen. Vor lauter Schreck bin ich woanders langgegangen, aber ich glaube er hat mich auch gesehen.

Jetzt habe ich ihn am Wochenende wiedergesehen und habe ihn angesprochen, kurzen Smalltalk gehalten und bin dann weitergegangen. Er arbeitet als Kassenkraft in einer Diskothek in der ich letztes Wochenende gewesen bin und ich wollte nicht groß stören. Außerdem war ich mit einem Freund da. Als ich dann später mit dem Freund am Tresen stand, bemerkte ich ihn aus dem Augenwinkel. Er stand Abseits in einer dunkleren Ecke und beobachtete mich. Als ich mich zu ihm drehte, guckte er mir wieder direkt in die Augen. Nicht nur eine Sekunde, sondern länger. Dann war er wieder verschwunden.

Ich wäre immer noch nicht abgeneigt, aber außer daß er "glotzt", macht er nichts. Was bitte ist mit diesem Mann los? Kann mir das jemand erklären? Warum guckt er immer nur? Er kommt nicht mal her um sich zu unterhalten. Stattdessen steht er in der Ecke und "stiert" mich an.

Und sagt mir jetzt bitte nicht ich soll nochmal die Initiative ergreifen. Ich bin nicht in der Lage einem Mann nachzulaufen, der nicht mal herkommen kann um sich ganz normal zu unterhalten.

Aber ich würde gerne kapieren, warum er immer nur guckt und sich so seltsam benimmt.

Vielen Dank an diejenigen, die meinen Roman gelesen haben.

Mehr lesen

23. Oktober 2009 um 10:55


ähm ich weiß nicht genau was du hören möchtest aber ich weiß sicher das du das was ich sage nicht hören willst .. sorry jetzt schonmal, ok?!

aalsoo, ihr seid im bett gelandet, habt einen tag gemeinsam verbracht ABER er hat dir nichtmal seine handy nummer gegeben?

ab danach hab ich den text nur noch überflogen wenn ich ehrlich sein soll und mein verdacht hat sich bestätigt

ihr hattet einen schöne nacht, einen schönen tag .. thats it ..

da kommt nix mehr weiter!

du hast ihm smst - er hat nicht geantwortet .. du hast zum geburtstag gratuliert - er hat nich geantwortet... du stehst in der disco - er kommt aber nicht zu dir

sorry aber noch weniger kein interesse zeigen geht für nen mann kaum noch

klar glotzt er dich an, das ist für ihn pure ego aufgeilung.. er weiß das du noch auf ihn stehst, sieht es dir sicherlich am gesicht an ... darum stellt er sich in die ecke und genießt das alles einfach total

weißte, wenn er interesse an dir haben würde, dann hätte er dir als erstes mal die handy nummer gegeben oder aber nach nem weiteren treffen gefragt ..

er hätte auf deine sms reagiert, auf die glückwünsche sich bedankt und er wäre dann auch in der disko wieder zu dir gekommen um weiteren small talk zu führen ..

kein mann der schüchtern ist, lässt einen menschen für den er sich interessiert soo oft und so böse abblitzen wie der kerl das bei dir macht

also tut mir leid aber vergiss den besser mal wieder sonst machst du dich noch komplett zum hampelmann und das hast du absolut nicht nötig

für ihn warst du ein schönes aber kurzes abenteuer und mehr wird da nich draus..

ich hoffe mal das nich sonstwer versucht dir das jetzt schönzureden oder du dir selber ..

weil sei mal ehrlich .. DU hast ständig den anfang gemacht, hast dich soo lieb und vor allem auch mit viel erfindungsreichtum und mut um ihn bemüht ..aber was tut er?!

nur dumm dastehen und glotzen

neee also zum deppen mußt du dich wahrlich nich machen, da kommt sicher besseres als die knalltüte nach ..

und ganz nebenbei .. allzu schnell solltest du niemals mit nem mann im bett landen weil bevor er nicht Dich kennengelernt hat, sollte die begegnung nicht allzu tief körperlich gesehen verlaufen

weil wenn er alles hatte, dann interessiert ihn der rest nich mehr wenn du pech hast ..

und rein von meiner erfahrung her, aus den wenigsten one night stands kam je ne gescheite beziehung zustande ... da waren die männer einfach nur trophäen jäger und ham den mädels das herz gebrochen .. leiiideeer


alles gute dir und lass den typen dahin wo der pfeffer wächst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2009 um 20:07
In Antwort auf duncan79


ähm ich weiß nicht genau was du hören möchtest aber ich weiß sicher das du das was ich sage nicht hören willst .. sorry jetzt schonmal, ok?!

aalsoo, ihr seid im bett gelandet, habt einen tag gemeinsam verbracht ABER er hat dir nichtmal seine handy nummer gegeben?

ab danach hab ich den text nur noch überflogen wenn ich ehrlich sein soll und mein verdacht hat sich bestätigt

ihr hattet einen schöne nacht, einen schönen tag .. thats it ..

da kommt nix mehr weiter!

du hast ihm smst - er hat nicht geantwortet .. du hast zum geburtstag gratuliert - er hat nich geantwortet... du stehst in der disco - er kommt aber nicht zu dir

sorry aber noch weniger kein interesse zeigen geht für nen mann kaum noch

klar glotzt er dich an, das ist für ihn pure ego aufgeilung.. er weiß das du noch auf ihn stehst, sieht es dir sicherlich am gesicht an ... darum stellt er sich in die ecke und genießt das alles einfach total

weißte, wenn er interesse an dir haben würde, dann hätte er dir als erstes mal die handy nummer gegeben oder aber nach nem weiteren treffen gefragt ..

er hätte auf deine sms reagiert, auf die glückwünsche sich bedankt und er wäre dann auch in der disko wieder zu dir gekommen um weiteren small talk zu führen ..

kein mann der schüchtern ist, lässt einen menschen für den er sich interessiert soo oft und so böse abblitzen wie der kerl das bei dir macht

also tut mir leid aber vergiss den besser mal wieder sonst machst du dich noch komplett zum hampelmann und das hast du absolut nicht nötig

für ihn warst du ein schönes aber kurzes abenteuer und mehr wird da nich draus..

ich hoffe mal das nich sonstwer versucht dir das jetzt schönzureden oder du dir selber ..

weil sei mal ehrlich .. DU hast ständig den anfang gemacht, hast dich soo lieb und vor allem auch mit viel erfindungsreichtum und mut um ihn bemüht ..aber was tut er?!

nur dumm dastehen und glotzen

neee also zum deppen mußt du dich wahrlich nich machen, da kommt sicher besseres als die knalltüte nach ..

und ganz nebenbei .. allzu schnell solltest du niemals mit nem mann im bett landen weil bevor er nicht Dich kennengelernt hat, sollte die begegnung nicht allzu tief körperlich gesehen verlaufen

weil wenn er alles hatte, dann interessiert ihn der rest nich mehr wenn du pech hast ..

und rein von meiner erfahrung her, aus den wenigsten one night stands kam je ne gescheite beziehung zustande ... da waren die männer einfach nur trophäen jäger und ham den mädels das herz gebrochen .. leiiideeer


alles gute dir und lass den typen dahin wo der pfeffer wächst

Danke
Du musst dich nicht entschuldigen. Ich hatte keine bestimmte Vorstellung davon was ich hören möchte und was nicht. Mir war nur eine objektive Meinung wichtig. Das dieser Mann sich ein "klein wenig" seltsam benimmt, seh sogar ich.

Ich bin ja auch nicht verliebt. Dafür haben wir einfach zu wenig Kontakt. Ich wäre halt nur nicht abgeneigt gewesen und er ging mir nie richtig aus dem Kopf. Mich verwirrt nur dieses komische Verhalten.

Naja, ich hatte schon Beziehungen die aus einem ONS entstanden sind. Auch keine schlechten. Von daher seh ich das nicht so eng.

Ich hab ihn am We wiedergesehen und siehe da: Gleiches Spiel. Der verfolgt mich regelrecht. Ne, das ist mir eigentlich auch zu blöd. Das führt ja auch zu nichts. Ich wollte nicht unbedingt zum Groopie werden und jemanden anhimmeln, der für mich nicht erreichbar ist bzw. es vorzieht in der Ecke zu stehen und zu glotzen anstatt den Mund aufzumachen. Dafür bin ich dann doch zu alt.

Aber vielen Dank für deine ehrlichen Worte.

LG Johanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 10:26
In Antwort auf jojoline5

Danke
Du musst dich nicht entschuldigen. Ich hatte keine bestimmte Vorstellung davon was ich hören möchte und was nicht. Mir war nur eine objektive Meinung wichtig. Das dieser Mann sich ein "klein wenig" seltsam benimmt, seh sogar ich.

Ich bin ja auch nicht verliebt. Dafür haben wir einfach zu wenig Kontakt. Ich wäre halt nur nicht abgeneigt gewesen und er ging mir nie richtig aus dem Kopf. Mich verwirrt nur dieses komische Verhalten.

Naja, ich hatte schon Beziehungen die aus einem ONS entstanden sind. Auch keine schlechten. Von daher seh ich das nicht so eng.

Ich hab ihn am We wiedergesehen und siehe da: Gleiches Spiel. Der verfolgt mich regelrecht. Ne, das ist mir eigentlich auch zu blöd. Das führt ja auch zu nichts. Ich wollte nicht unbedingt zum Groopie werden und jemanden anhimmeln, der für mich nicht erreichbar ist bzw. es vorzieht in der Ecke zu stehen und zu glotzen anstatt den Mund aufzumachen. Dafür bin ich dann doch zu alt.

Aber vielen Dank für deine ehrlichen Worte.

LG Johanna

Groupie
nee also das wär mir auch zu doof .. vor allen dingen wenns einfach nur einer is der nur gaffen aber nich reden kann .. nöööö viel zu platt das ganze letztlich

nuja also n gewissen jagd-trieb hab ich doch schon und wenn ich einen sofort hab, das langweilt mich dann UND es verunsichert mich!

weil ich mir dann denk: hey wenn du soo schnell mit mir ina kiste landest, wie schnell bist du dann bei andren und mit wievielen noch dazu?!

und auf sowas hät ich dann wirklich keine lust!

weil so ein mann für alle mädels .. böörrrxxxx

könnt ich mir einfach auch nich wirklich als was festeres vorstellen irgendwie wenn ich ehrlich sein soll ..weil da würd halt nich nur der reiz sondern auch direkt das vertrauen fehlen ..

mei, vlt denkt er von dir auch das du leicht zu haben bist und glotzt deswegen löcher in dich rein, könnte ja auch sein

wobei es natürlich immer schwer ist zu erkennen was männer so denken (stellenweise isses einfach zuu hirn-frei als das frau da je drauf kommen würde

keine ahnung nich .. spricht ja nix gegen ihm mal zu zu prosten wenn er wieder mal dabei ist dir löcher in pelz zu brennen

vlt kommt er dann sogar auf die idee das ma ja auch mit dir reden kann *kicher*

schön find ichs das du die sache so locker und mit fassung trägst, das is echt ne spitzen einstellung und spart dir ne menge kopf kino und sorgen-falten

lass ihn auf dich zukommen oder lass ihn stehen aber lass dir selber das leben nicht versauen sondern lebs einfach weiter .. ob mit oder ohne ihn .. wir werdens ja sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2009 um 18:36
In Antwort auf duncan79

Groupie
nee also das wär mir auch zu doof .. vor allen dingen wenns einfach nur einer is der nur gaffen aber nich reden kann .. nöööö viel zu platt das ganze letztlich

nuja also n gewissen jagd-trieb hab ich doch schon und wenn ich einen sofort hab, das langweilt mich dann UND es verunsichert mich!

weil ich mir dann denk: hey wenn du soo schnell mit mir ina kiste landest, wie schnell bist du dann bei andren und mit wievielen noch dazu?!

und auf sowas hät ich dann wirklich keine lust!

weil so ein mann für alle mädels .. böörrrxxxx

könnt ich mir einfach auch nich wirklich als was festeres vorstellen irgendwie wenn ich ehrlich sein soll ..weil da würd halt nich nur der reiz sondern auch direkt das vertrauen fehlen ..

mei, vlt denkt er von dir auch das du leicht zu haben bist und glotzt deswegen löcher in dich rein, könnte ja auch sein

wobei es natürlich immer schwer ist zu erkennen was männer so denken (stellenweise isses einfach zuu hirn-frei als das frau da je drauf kommen würde

keine ahnung nich .. spricht ja nix gegen ihm mal zu zu prosten wenn er wieder mal dabei ist dir löcher in pelz zu brennen

vlt kommt er dann sogar auf die idee das ma ja auch mit dir reden kann *kicher*

schön find ichs das du die sache so locker und mit fassung trägst, das is echt ne spitzen einstellung und spart dir ne menge kopf kino und sorgen-falten

lass ihn auf dich zukommen oder lass ihn stehen aber lass dir selber das leben nicht versauen sondern lebs einfach weiter .. ob mit oder ohne ihn .. wir werdens ja sehen

Du bringst mich ja auf Ideen. Lach
Was ist wenn er auch denkt, daß ich vielleicht "leicht zu haben" bin, weil - wir lagen ja schließlich zu zweit im Bett.

Vielleicht glotzt er ja deswegen ständig so blöde. Um zu gucken ob ich mit einem anderen nach Hause gehe. Tu ich aber im Normalfall nicht. Er war echt eine Ausnahme, weil ich ihn ja vorher schon toll fand. Von daher kann er glotzen bis er umfällt. Aber der braucht ja nicht glauben, daß er mich durch anstarren irgendwie befriedigt und ich deswegen ins Kloster gehe. Wenn der wüsste, daß ich kein Single war in der Zeit als er weg war, würde er wohl noch weitere Jahre mit Glotzen verbringen, oder wie? Irgendwann geht mein Pelz dann in Flammen auf und was hats mir gebracht? Nichts wahrscheinlich.

Dieses Wochenende werde ich sowieso zuhause bleiben. Dann kann er sich ein anderes Opfer zum Verwirren suchen. Mein Interesse weckt er damit jedenfalls nicht. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal einfach mal hingehen und ihm sagen, daß man auch mit mir sprechen kann. Oder ich schenk ihm ein Fernglas mit Nachtsichtbeleuchtung zum Nikolaus. Aber ich glaub dann verschlägts ihm komplett die Sprache. Lach.

Langsam finde ich das sogar richtig lustig irgendwie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram