Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Ich komm einfach nicht weiter!

Ich komm einfach nicht weiter!

22. Juli 2012 um 15:34 Letzte Antwort: 7. Dezember 2012 um 10:55

Jetzt brauch ich auch mal wieder einen Rat, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich hab vor 2 Monaten einen Löwen kennengelernt und fand ihn am Anfang einfach nur nett. Er war sehr schüchtern und zurückhaltend, aber das hat mich irgendwie gereizt.
Mittlerweile ist von meiner Seite etwas mehr.
Wir verstehen uns super, sehen uns auf Partys, schreiben ständig über facebook, er hat mich letzte Woche das erste Mal zuhause besucht und blieb die ganze Nacht, wir haben aber nur geredet.
Ich hab ihm auch schonmal angedeutet, dass ich sehr interessiert an ihm bin. Er sagte daraufhin, dass er einen Menschen erst richtig kennenlernen muß bevor er sich auf was einläßt. Das akzeptiere ich voll und ganz. Ich bohre auch nicht, sondern lass alles laufen.
Das Schwierige an der ganzen Sache ist, dass er auf gar nichts eingeht, wenn es mal in die Richtung geht. Er wechselt schön dezent das Thema.
Die andere Sache ist, er will ständig etwas mit mir unternehmen und macht so viele Dinge für mich.
Jetzt meine Frage...ist das normal? Oder sieht er mich nur als Kumpel?
Übrigens ich bin Stier

Mehr lesen

24. Juli 2012 um 0:02

Das tut jetzt mal irgendwie gut.
Ich muß dazu sagen, dass ich bisher immer an die falschen Männer geraten bin. Aber ich glaube, er ist irgendwie besonders, hab da so ein Bauchgefühl. Nur manchmal weiß ich halt nicht, woran ich bin. Obwohl ich Stier bin, bin ich nicht immer sehr geduldig.
Aber ich fühle, wenn es doch mal irgendwann klappen sollte, ist es was besonderes.
Vielen, lieben Dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2012 um 9:10
In Antwort auf kamryn_11865844

Das tut jetzt mal irgendwie gut.
Ich muß dazu sagen, dass ich bisher immer an die falschen Männer geraten bin. Aber ich glaube, er ist irgendwie besonders, hab da so ein Bauchgefühl. Nur manchmal weiß ich halt nicht, woran ich bin. Obwohl ich Stier bin, bin ich nicht immer sehr geduldig.
Aber ich fühle, wenn es doch mal irgendwann klappen sollte, ist es was besonderes.
Vielen, lieben Dank!

Befinde mich gerade in einer Ähnlichen Situation...
Ich weiß nicht ob das mit dem zeit lassen ein Löwen Ding ist... Aber da ich auch Stier bin kann ich dich verstehen, dass du nach 2 Monaten ungeduldig wirst.

Bei mir sieht es im Moment so aus das wir meiner Meinung nach schon am Anfang einer Beziehung stehen und ich auch merke, dass er mehr für mich empfindet, aber drüber reden möchte er auch nicht und schon garnicht zugeben was das ist was wir haben. Dann sagt er immer, er braucht Zeit. Ich denke er hat Angst wieder verletzt zu werden...

Vielleicht versuchst du ihm einfach weiterhin zu zeigen, dass du ihm magst und das es dir ernst ist. Ich hab immer versucht das in Gesprächen an zu deuten und auch deutlich über mein empfinden zu reden. Dabei seh/sah ich auch immer das er sich darüber freut. Auch wenn er danach das Thema gewechselt hat

24. Juli 2012 um 9:36
In Antwort auf holly_12268618

Befinde mich gerade in einer Ähnlichen Situation...
Ich weiß nicht ob das mit dem zeit lassen ein Löwen Ding ist... Aber da ich auch Stier bin kann ich dich verstehen, dass du nach 2 Monaten ungeduldig wirst.

Bei mir sieht es im Moment so aus das wir meiner Meinung nach schon am Anfang einer Beziehung stehen und ich auch merke, dass er mehr für mich empfindet, aber drüber reden möchte er auch nicht und schon garnicht zugeben was das ist was wir haben. Dann sagt er immer, er braucht Zeit. Ich denke er hat Angst wieder verletzt zu werden...

Vielleicht versuchst du ihm einfach weiterhin zu zeigen, dass du ihm magst und das es dir ernst ist. Ich hab immer versucht das in Gesprächen an zu deuten und auch deutlich über mein empfinden zu reden. Dabei seh/sah ich auch immer das er sich darüber freut. Auch wenn er danach das Thema gewechselt hat

Das ist ja wirklich eine sehr ähnliche Geschichte.
Ich muß auch noch sagen, dass mein Exmann auch ein Löwe ist, mit ihm war ich 16 Jahre zusammen, aber er war völlig anders.
Naja, ich versuche auch immer durch kleine neckische Spielchen oder Bemerkungen anzudeuten, was er für mich ist.
Er hat es auf jeden Fall begriffen, aber er sagte mir auch klipp und klar, er ist kein Mann für eine Nacht, was ich natürlich total super finde.
Geduld ist einfach das Zauberwort und er ist knapp über 40, meine Erfahrung ist, Männer um die 40 sind sehr schwer zu packen, wenn es um eine Beziehung geht.

24. Juli 2012 um 10:24

Das ist ja wirklich eine sehr ähnliche Geschichte.
Ich muß auch noch sagen, dass mein Exmann auch ein Löwe ist, mit ihm war ich 16 Jahre zusammen, aber er war völlig anders.
Naja, ich versuche auch immer durch kleine neckische Spielchen oder Bemerkungen anzudeuten, was er für mich ist.
Er hat es auf jeden Fall begriffen, aber er sagte mir auch klipp und klar, er ist kein Mann für eine Nacht, was ich natürlich total super finde.
Geduld ist einfach das Zauberwort und er ist knapp über 40, meine Erfahrung ist, Männer um die 40 sind sehr schwer zu packen, wenn es um eine Beziehung geht.

Okay,
bei dem alter kann ich dann leider nicht mehr mitreden
Aber ich kann es mir gut vorstellen, dass man um so älter man wird, man auch vorsichtiger wird. Gerade in der heutigen Gesellschaft, wo viele egal ob Mann oder Frau, Beziehungen lieber beenden anstatt darum zu kämpfen. Oder wo "Liebe" für manche eine sehr kurzweilige Sache ist.

Aber ich denke trotzdem wenn du da dran bleibst wird er sich auch öffnen und drauf einlassen

24. Juli 2012 um 13:57

Okay,
bei dem alter kann ich dann leider nicht mehr mitreden
Aber ich kann es mir gut vorstellen, dass man um so älter man wird, man auch vorsichtiger wird. Gerade in der heutigen Gesellschaft, wo viele egal ob Mann oder Frau, Beziehungen lieber beenden anstatt darum zu kämpfen. Oder wo "Liebe" für manche eine sehr kurzweilige Sache ist.

Aber ich denke trotzdem wenn du da dran bleibst wird er sich auch öffnen und drauf einlassen

ich werde weiter dran arbeiten...aber bis zur Rente möchte ich nicht mehr warten

24. Juli 2012 um 23:27

ich werde weiter dran arbeiten...aber bis zur Rente möchte ich nicht mehr warten

Von mir aufjedenfall
viel Erfolg. Vielleicht kannst du ja mal berichten wie es ausgeht

24. Juli 2012 um 23:58

Von mir aufjedenfall
viel Erfolg. Vielleicht kannst du ja mal berichten wie es ausgeht

Naja
Wie es aussgeht, kann ich jetzt schon kurz sagen.
Ich hab seinen besten Freund gefragt, der ihn schon immer kennt. Tja, ist wohl vergebens. Hat aber nichts mit mir zu tun. Bei ihm hat sich bisher fast jede die Zähne ausgebissen. Er möchte immer nur platonische Freundschaften mit Frauen, was mir jetzt auch einiges erklärt, dass er so extrem zurückhaltend ist und mir immer ausweicht. Naja, warum sollte bei mir auch mal was klappen?

25. Juli 2012 um 20:31

Naja
Wie es aussgeht, kann ich jetzt schon kurz sagen.
Ich hab seinen besten Freund gefragt, der ihn schon immer kennt. Tja, ist wohl vergebens. Hat aber nichts mit mir zu tun. Bei ihm hat sich bisher fast jede die Zähne ausgebissen. Er möchte immer nur platonische Freundschaften mit Frauen, was mir jetzt auch einiges erklärt, dass er so extrem zurückhaltend ist und mir immer ausweicht. Naja, warum sollte bei mir auch mal was klappen?

Wenn
ich es gewohnt bin das mir stets die Frauen hinterher laufen, würde ich in ihnen auch nicht viel mehr als nur Freundschaft entdecken können.

Wenn Du ebenso in dieses Bild passt, was ich vermute, liegt es an Dir, Dein Verhalten Männern gegenüber zu verändern.

26. Juli 2012 um 12:50
In Antwort auf sami_12509986

Wenn
ich es gewohnt bin das mir stets die Frauen hinterher laufen, würde ich in ihnen auch nicht viel mehr als nur Freundschaft entdecken können.

Wenn Du ebenso in dieses Bild passt, was ich vermute, liegt es an Dir, Dein Verhalten Männern gegenüber zu verändern.

Stimmt nicht
also das mit dem Hinterherlaufen stimmt nun nicht so ganz, das hab ich nicht nötig. Nach 2 Monaten kann man aber mal die Karten offen legen und das Interesse in Worte packen.
Hab ich ja auch gemacht. Aber er findet einfach nicht die richtigen Worte oder er weiß sie nicht.
Ich bin genauso schlau wie vorher. Naja, aber ich mag ihn ja auch als Mensch, und wer weiß wo uns das hinführt.

5. Dezember 2012 um 19:24

Nach langer Zeit etwas Neues
Ich muss jetzt wieder mal was schreiben!
Im Sommer war das ja alles offen. Jetzt haben wir Winter und wir sind immer noch bzw. mehr im Kontakt.
Er kommt öfters zu mir und besucht mich. Wir verstehen uns super, bisher alles als Kumpel...mehr oder weniger, ein bisschen flirten ist immer dabei.
Was mich verunsichert hat, passierte vor ein paar Tagen. Wir waren zusammen feiern und er hatte mich ständig im Arm, wollte Körperkontakt.
Als ich mich mal mit jemand anderen unterhalten hab, kam er anschliessend sofort und wollte wissen, was der Typ von mir wollte.
Ich muss dazu sagen, er hatte auch etwas Alkohol getrunken.
Wir haben später zusammen Arm in Arm im Bett gelegen, aber es ist nichts passiert.
Jetzt ist wieder alles wie vorher...zurückhaltend, reserviert und kühl.
Was soll das? Wir kennen uns schon seit fast einem Jahr, gehen regelmässig zusammen aus, es war alles klar und habe es akzeptiert. Warum diese Annäherungsversuche? Will er plötzlich doch mehr und ist sich nicht sicher, ob ich noch will?
Danke für einen Tipp!

7. Dezember 2012 um 10:55

Nach langer Zeit etwas Neues
Ich muss jetzt wieder mal was schreiben!
Im Sommer war das ja alles offen. Jetzt haben wir Winter und wir sind immer noch bzw. mehr im Kontakt.
Er kommt öfters zu mir und besucht mich. Wir verstehen uns super, bisher alles als Kumpel...mehr oder weniger, ein bisschen flirten ist immer dabei.
Was mich verunsichert hat, passierte vor ein paar Tagen. Wir waren zusammen feiern und er hatte mich ständig im Arm, wollte Körperkontakt.
Als ich mich mal mit jemand anderen unterhalten hab, kam er anschliessend sofort und wollte wissen, was der Typ von mir wollte.
Ich muss dazu sagen, er hatte auch etwas Alkohol getrunken.
Wir haben später zusammen Arm in Arm im Bett gelegen, aber es ist nichts passiert.
Jetzt ist wieder alles wie vorher...zurückhaltend, reserviert und kühl.
Was soll das? Wir kennen uns schon seit fast einem Jahr, gehen regelmässig zusammen aus, es war alles klar und habe es akzeptiert. Warum diese Annäherungsversuche? Will er plötzlich doch mehr und ist sich nicht sicher, ob ich noch will?
Danke für einen Tipp!

Hallo Star
schön dass ihr noch in Kontakt seid! Aber dir ist hoffentlich schon klar, dass du nicht die einzige Frau in seinem Leben bist. Oder? Er hat mindestens drei von deiner Sorte an seiner Seite. Sorry für den Begriff! Eine am Arbeitsplatz, eine im Heimatort, eine in der NAchbarschaft...Ich wollte dir damit sagen; mach dir keine großen Hoffnungen.! Solcher Männer lieben nicht die Frauen, sie lieben " Die Liebe". Sie mögen es, wenn eine Frau in sie verliebt ist, und tun alles, um es zu schaffen, und sie geniessen das Gefühl geliebt zu sein. Allerdings können sie nicht genug davon kriegen, und ziehen immer wieter zum nächsten Opfer. Solche Männer sind meistens nach Aussen stak wie ein löwe, und innerlich wie ein kleiner hilfloser Kater .
Du wirst ein Leben lang auf ihn warten, wenn du nicht begreifst, dass er das ganze nur als Spiel sieht. Er braucht deine Liebe, das ist schon klar! Er ist definitiv Beziehungsunfähig. Also nimm diese Beziehung nicht zu Ernst. Ich glaube, du hast dich auf diese Beziehung eingelassen, um dir zu bestätigen, dass es doch mit dir und einem Löwenmann klappt.
Zum Stier passt am besten eine Waage oder Schütze Aszendent spielt auch eine Rolle am besten Erdzeichen, er bleibt auf dem Boden der Realität.
Ich Wünsche Dir viel Glück! und schreib uns was es daraus geworden ist.

Noch mehr Inspiration?
pinterest