Sperren-aber nur wenn der Kunde weiss warum
Da bin ich auch der Meinung von lucki, wenn ein Kunde ständig wegen des gleichen Themas anruft, dann sind die Prognosen wahrscheinlich nicht eingetroffen. Würden die Dinge im genannten Zeitrahmen eintreffen, bräuchten die Kunden ja nicht mehr anzurufen. Also die Frage: "Wann ruft er an" bräuchte nicht mehr gestellt werden, weil er ja mittlerweile angerufen haben sollte.
Die zweite Möglichkeit wäre, dass, falls die Prognosen wirklich eintreffen, der Kunde dann wegen allem und jeden anruft,nicht mehr selbständig denken kann, was auch einem Suchtverhalten gleichkommt. Zuletzt frägt er sogar, was er Sonntags kochen soll, wenn die Grossmutter kommt. Trifft Letzteres zu, wäre es sicher richtig, diese Kunden zu sperren/nicht anzunehmen - aber bitte - NUR mit vorheriger Absprache mit dem Kunden.
Falls meine Befürchtungen wahr sein sollten, dass gesperrt wird OHNE, dass der Kunde das weiss, dann wärst auch du der Typ Berater, der sperrt, wenn ihm die Sache zu brenzlig wird.