ich kenne seid ca.zweieinhalb jahren einen widdermann,erfiel mir schon immer durch sein hübsches äusseres auf,wir beide haben schon immer sehr gut miteinander reden können,als kennen wir uns schon ewig.es war immer sehr schön mit ihm zu reden.es gab momente wo ich gemerkt habe das er mich immermehr intresiert,konnte aber nie genau sagen was mich genau an ihm reitzt,er war in ner beziehung und ich auch...von daher habe ich mir nie wirklich ernsthafte gedanken gemacht.nun bin ich aber seid nen halben jahr getrennt,und erseid ca. 4 wochen,wir sehen uns ein zweimal die woche,oder auch mal mehr,dann durch zufall beim einkaufen oder so.wir wohnen beide im gleichen ort.als er sich getrennt hat,einen tag später sagte er es mir gleich,ich muss sagen,wir haben immer über unsere probleme gesprochen,jeder wusste vom andern was er denkt und will,oder auch nicht will!wie gesagt,er teilte mir mit das er wieder solo ist,hm...es hat mich irgentwie gefreut...aber ich weiss nicht wirklich warum,weder ich noch er wollen in nächster zeit eine feste beziehung,aber trotzdem fühlt sich der eine von andern angezogen.und es wird täglich mehr.wir hatten auch sex,nach einer party,alles sehr locker und so,es war auch sehr schön,ich weiss aber nicht ob ich nun wirklich verliebt bin,er auch nicht...wir wissen beide jegendlich das wir uns mögen, sehr sogar,und beide eine beziehung ohne verpflichtungen vorziehen.aber wir tel. fast täglich,haben heute den halben tag miteinander verbracht,mit meinen beiden kindern wohlbemerkt,9und 12 jahre alt,sie kennen ihn vom sehen,und scheinen ihn auch zu mögen,wie umgekehrt.und ich denke auch immer mehr an ihm,habe auch schon gemerkt das in verschiedenen situationen eifersüchtig bin..was er auch bemerkt hat,er musste lächeln und erwähnte,wenn bei mir die gefühle zu stark werden ihm gegenüber,soll ich es ihm sagen.er mag keine beziehung haben im moment,was ich ja weiss.aber er meldet sich auch immer öfter.würden wir zusammen passen?und was passiert mit uns?haben wir uns doch ineinander verliebt und wollen es nur nicht wahrhaben?wer kann mir was dazu sagen?so ganz neutral eben.lg andy

Man eh...
...so etwas kann sich auch nur ein steinbock fragen. natürlich sagt herr widder erstmal, dass er keine beziehung möchte...sagt übrigens der grösste teil der männer. das heisst aber nicht, dass, wenn es gut passt, daraus keine wird. und wir widder sind viel schneller dabei, als ihr steinböcke. was du da erzählst hört sich doch super an. oder warum glaubst du, verbringt er seine zeit mit dir? und, ob ihr euch ineinander verliebt habt...na, wenn du das nicht weisst. ich kann dir versprechen, wenn es einem widder zu eng wird, ist er weg bzw. sagt ziemlich direkt, dass er nicht mag. und es hört sich bei euch nicht so an ;-)
man muss der sache ja nicht sofort den titel "beziehung" verleihen. einfach das zusammensein geniessen! fester wird die sache von ganz alleine.

lg grüsse

liv_12489868

Danke!
    habe mir deine nachricht durchgelesen und es hat mir geholfen die sache nicht mehr so kompliziert zu sehen....ich denke und fühle das ich das jetzt erst mal so laufen lasse ohne jeglichen druck aus zu üben,weder ihm noch mir gegenüber....direkt ist er wirklich,habe ich schon bemerkt.ich kann auch damit umgehen.warum meintest du typisch steinbock solch eine frage zu stell?ok ich glaube schon das ich mich verliebt habe,aber bei ihm bin ich mir nicht wirklich sicher....testet er mich vllt.in dem er mit mir zeit verbringen möchte? wie ich bin und mich in verschieden dingen,sachen,verhalte?ich habe raus gelesen das du auch ein widder bist,hast du gewisse erfahrungen mit steinböcken?
    lg andy

marie_12177350

Testen?
      ...nein, das glaub ich nicht. glaub auch nicht, dass er grossartig drüber nachdenkt. es läuft doch gut. und ob sich jemand schnell verliebt oder nicht, ist doch sehr individuell. ich weiss z.B. sehr schnell, wenn ich jemand mag und ob daraus mehr werden kann. aber genau so weiss ich auch sehr schnell, wenn nie etwas daraus wird. und entweder geh ich dann auf abstand oder erkläre es meinem gegenüber. auf alle fälle merkt man es einem widder an, wenn er etwas nicht will. und das du etwas für ihn empfindest, hat er ja nu schon mitbekommen. und da er nicht "stopp" gerufen hat, wird es schon passen. also, nicht so viel darüber nachdenken. es kommt, wie es kommt.

und ja, ich kämpf auch gerade mit einem steinbock. und meine ungeduld steht mir da manchmal im wege. er weiss noch nicht mal annähernd, was er will...die zeit wird es zeigen...sein lieblingsspruch. uhhhhh...ich will aber jetzt wissen, woran ich bin!
      deswegen musste ich über deine fragen lachen, bei euch läuft das irgendwie andersherum...is nicht typisch für ein widder-steinbock-verhältnis. eigentlich sind wir die, die sich der gefühle sicher sind und aufgrund des verhaltens eines steinbocks unsicher werden.

aber ich denke, widder sind sehr offensichtlich darin, was sie wollen...der grösste teil geht direkt auf das ziel zu. und im gegenteil zum steinbock, melden wir uns regelmäßig! und geben auch deutlich zu verstehen, wenn wir jemand mögen.
      ich kann jetzt nicht beurteilen, wie verhalten du dich ihm gegenüber verhälst. ich habe bei mir bemerkt, dass ich mich, aufgrund seines verschlossenen verhaltens, auch ein wenig zurückhalte mit zuneigungsbekundungen...aus unsicherheit. muss dazu sagen, bin ein extrem aufgeschlossener und selbstbewusster widder. es gibt uns auch ein wenig ruhiger.

so, wünsch jetzt eine gute nacht! grüsse

liv_12489868

Hallo frau widder;-))))))
        vielen dank für deine zeilen!du hast ganz recht bei dem was du schreibst,bei uns ist es genau umgekehrt.ich habe ja gesagt das er sich fast täglich bei mir meldet,aber ich glaube das ich den mund zu voll genommen habe...hm,habe seid sonntag abend nichts mehr von ihm gehört,naja,das irritiert mich nun doch ein wenig ,und ich laufe voll neben der spur.ich würde auch gern wissen woran ich bei ihm bin,wobei,eigentlich hat er es mir gesagt.keine beziehung.....ich bin ein recht harmonischer mensch,garnicht so typisch steinbock,ich bin nie gern alleine,brauche immer menschen um mich.ich bin weder stur noch flippe ich schnell aus,oder so.bei mir ist es ähnlich wie bei dir,aufgrund seines verhaltens ziehe ich mich dann auch zurück,aber nur weil ich ihn nicht in die enge treiben will,mag ja nicht das er das weite sucht.habe ihm heute geschrieben das ich mich gerne mit ihm unterhalten würde, war das einzige,das war um acht.bisher keine reaktion..naja,ich glaube das er etwas auf distanz geht,vllt. bin ich ihm zu schnell?????ich denke auf der andern seite nicht das er mit mir spielt,meine kids haben ihn kennengelernt,und ich hatte das gefühl das das für ihn das selbstverständlichste sei,das würde ich zb. so nicht machen wenn ich mich nen menschen nicht ernsthaft intressiere,oder wie siehst du das?
        freue mich auf deine antwort,ist echt intressant sich so etwas austauschen zu können...
        lg andy

marie_12177350

Ähm...
          er hat sich seit sonntag nicht gemeldet?!? wie dramatisch! nein, ma ganz im ernst, wir haben heute dienstag...bleib mal ruhig! bist du sicher, dass du steinbock bist? würd mal die geburtsurkunde checken ;-)

ab und zu hat ein widder auch mal was zu tun. dazu kommt, er ist ein mann. die denken so und so, dass sie es nicht nötig haben, einer frau nach zu rennen...egal welches sternzeichen! vllt will er dich auch einfach nicht nerven. naja, und es gibt viele gründe, warum noch keine antwort auf deine sms kam. wer weiss, was er gerade macht.

und glaub mir, einen verliebten widder kann man nicht verkraulen...da hilft nur abschiessen!
          also, warts ab! du kommst schon noch zu deinem hörner-duell.
          hi, hi...das ich das mal einem steinbock sage.

liebe grüsse mandy

liv_12489868

...
            "er hat sich seit sonntag nicht gemeldet?!? wie dramatisch! nein, ma ganz im ernst, wir haben heute dienstag...bleib mal ruhig! bist du sicher, dass du steinbock bist? würd mal die geburtsurkunde checken ;)"
            --> na sicher ist sie typisch steinbock! meine freundin ist nicht anders. wenn mann sich nicht bei ihr binnen ein paar stunden meldet, glaubt sie gleich, dass er es nicht ernst meint. also kann ich andy verstehen. steinbockfrauen (männer vlt auch!?) denken da halt mal so. habs durch meine freundin nun begriffen. :)steinbockfrau darf sich jedoch schon 1-2 tage herausnehmen und mit der antwort warten. ;) --> hab ich auch so mitbekommen. :)

liv_12489868

Super
              hi mandy,er hat mich eben angerufen....juhuuu freu!ich bin tatsächlich ein steinbock,aber azsendent fische,das ist das weiche in mir,denke ich mal!haben nicht lange tel.aber trotzdem tat es gut ihn zu hören.er war noch bei einem freund was helfen.habe ihn gefragt ob ich ihn in irgendeiner form zu nah komme,seine antwort,nein nein,er freut sich über jede nachricht von mir....aber....ich soll mir nicht so viele gedanken machen.er möchte mir nicht weh tun,deshalb keine feste beziehung!ok,also abwarten!
              auf das duell bin ich echt gespannt;-))))
              aber ich finde das echt klasse wie du schreibst,nun lernst auch mal nen steinbock ein wenig anders kennen...
              tut doch bestimmt gut diese worte an einem steinbock zu richten!?es macht auf jeden fall echt spas mit dir zu schreiben!werde dich natürlich weiterhin auf den laufenden halten wenn du möchtest.
              gute nacht und lg von andy

debora_12664717

Na...
                da hat ja mein böckl glück, dass ich ne spontane frau bin. vllt sollte ich mir mal ein wenig zeit lassen, mit dem rückmelden...hm?!? und liebe steinböcke, wenn ihr so ungeduldig seit, wenn es um ne antwort geht. warum glaubt ihr dann, dass es uns nicht so geht? Hä????

liv_12489868

Ja...
                  diese frage sollte mal beantwortet werden. ;) hab mich das auch immer gefragt, wenn mein sb ewig lang nicht geantwortet hat, war es ok für ihn. und wenn ich mal 1 tag nicht geantwortet hab - wegen stress - war er sofort beleidigt.
                  aber mittlerweile hat sich das ja zum positiven verändert. ich denke einfach, die lieben sb kriegen das gar nicht so mit. sms und ständig melden ist ihnen nicht so wichtig (zumindest von ihrer seite aus - von den partner wird es denk ich schon verlangt). aber man muss mit dem halt klar kommen.

15 Tage später
                  liv_12489868

Undurchsichtig ohne ende
                  huhu,da bin ich wieder....
                  also die letzten tage waren mal wieder sehr intressant.er und ich haben fast täglich kontakt miteinander gehabt,mal telefonisch oder wir waren zusammen das er zu mir und meinen kindern gekommen ist und bis morgens geblieben ist.
                  ich ich werde aber trotzdem alles andere als schlau aus ihm,wenn ich ihn brauche,egal um was es geht,er ist sfort zur stelle und hilft auch gern.wenn ich mich einfach so melde habe ich auch das gefühl er freut sich darüber....gestern habe ich ihn ganz spontan gefragt ob er lust hat mir und meinem sohn zu einem feuerwerk zu fahren um uns das anzuschauen,oh ja waren seine worte,obwohl es ja schon recht spät war,er hat uns 22:00 abgeholt,weil das spektakel um 22:30 beginnen sollte.als es rum war ist er mit meinen sohn noch box auto gefahren,wir hatten auch da noch etwas spass!
                  und doch gibt es momente,wo ich dinge wie,ich bin frei oder single an den kopf geworfen bekomme,zwar nicht schroff oder so,schon normal,aber dann ist er wieder total distanziert.spreche ich ihn drauf an,sagt er nur,sein selbstbewusstsein ist nicht sonderlich gross,was ich noch nicht wirklich bemerkt habe.ich weiss nicht was ich davon halten soll,was will er denn nur von mir?und warum tut er so viel für uns,mich?wenn er doch eigentlich alleine sein möchte,weil sein kopf nicht frei ist!wovor hat er angst?
                  ich weiss nie wirklich woran ich bei ihm bin,und immer aufpassen was ich wie wann wo sage,ist auch nervent.
                  ich bin auch ein wenig schüchtern,von daher fällt es mir mitunter auch schwer einfach mal zumachen was mir grad in den sinn kommt,ich denke dann immer viel zu viel.....
                  ach ja,was soll ich nur machen?
                  lg andy

marie_12177350

Kopf hoch!
                    jetzt mach dir doch mal nicht so viele gedanken darüber. das mäusl ist momentan ein wenig hin und her gerissen. eigentlich will er ja seine wiedergewonnene freiheit geniessen und ein wenig spass haben. und dann kommst du!!! mit seinen worten versucht er nur abstand zu der sache zu gewinnen. sein tun sagt aber etwas anderes. gut, du könntest jetzt sagen, dass er vllt nur ein wenig ablenkung oder unterhaltung sucht. das wird schon so sein. aber wie du ihn so beschreibst, wird er das nicht auf kosten deiner gefühle tun. er würde direkt auf abstand gehen, wenn es ihm zu eng wird. gib ihm mal ein wenig zeit. er wird von ganz alleine dahinterkommen, was er will. bin mir sicher, er weiss es schon. es fehlt nur noch ein wenig die einsicht. immerhin sahen seine pläne anderser aus...keine beziehung mehr, frei sein, einzelkämpfer, starker mann spielen, unabhängig sein und, und, und.

und die sache mit dem selbstbewusstsein glaub ich ihm. wir sind sehr gute schauspieler. also, sei lieb zu ihm!

warum musst du eigentlich aufpassen, was du sagst? hat er dir schon mal einhalt geboten?

liv_12489868

Huhuuu
                      das habe ich auch schon gedacht das er sehr gut schauspielern kann,aber ich bin ja auch nicht auf der nudelsuppe her geschwommen,ich merke das schon.
                      nein einhalt hat er mir nicht geboten,aber wenn ich beispielsweise was nettes über ihn sage und er ist dabei,wechselt er sofort das thema,oder geht garnicht drauf ein.
                      er war heute kurz bei mir,auf der arbeit und meine 12 jährige tochter kam grad von der schule,da sagte er doch glatt,hallo mein spatz zu ihr,ich dachte ich falle um.
                      ich weiss das sie sich schonimmer sehr mögen,aber das hat mich echt fast umgehauen.na klar bin ich weiterhin lieb zu ihm....noch habe ich die hoffnung nicht aufgegeben.sowas macht doch keiner einfach so,auch nicht als guter freund,oder doch?mein gefühl sagt mir,das er schon intresse hat,aber da ist diese angst vor der verantwortung und und und.....
                      zumal er auch nicht wirklich den kopf frei hat,ziehmlich viel ärger im geschäft und so...nun meine gefühle ihm gegenüber werden immer stärker,ich pass schon auf das er das nicht so mitbekommt,sonst nimmt er vllt erst recht reisaus:-))mein sohn ist 9 und auch etwas schwierig,immer dann wenn er das mitbekommt,wenn er grad wieder ne macke hat
                      versucht er ihn zu beruhigen,und zu mir sagt er, das bekommen"WIR" schon hin!"WIR?....auch bei meiner tochter,sie braucht nachhilfe in mathe,und er macht sich total die gedanken wen wir da nehmen könnten und so.das finde ich einfach nur süss!!!und ich schmelze dahin.lach gleichzeitig denke ich warum tut er das?eigentlich könnte ihm das doch völlig egal sein!
                      ja ich werde ihm zeit geben,schließlich möchte ich ihn noch mehr kennenlernen,und vllt.kriegen wir das ja hin,mit uns!
                      also,ich werde dir weiterhin alles schön berichten,das tut einfach gut eine andere völlig neutrale meinung zu hören.
                      danke!!!
                      LG ANDY

marie_12177350

Nüchtern betrachtet...
                        ein sb-mann ist freundschaftlich ein sehr hilfsbereiter mensch.
                        "das bekommen wir schon hin",eine floskel.das habe ich von meinem auch schon so gesagt bekommen.klingt unterstüzend.wenn er sieht das hilfe gebraucht wird und sich der jenige aber bemüht dann kann es schon vorkommen das sich sb-mann anbietet.sb-mann selbst kann schon nettes von sich geben.wenn man ihm liebe dinge sagt dann begegnet er sie mit zurückhaltung und nimmt nur zur kenntnis und kann dann auch keine freude zeigen.im stillen schmeichelt es ihnen aber sehr.verstecken kann sich sb-mann gut um das man nicht erkennen kann was in ihm vorgeht umd machen daraus ein großes geheimnis.

5 Monate später
                        marie_12177350

Ich kann dich voll verstehen ...
                        Hallo Andy,

ich bin zwar ne Waagefrau, bin seit 6 Wochen an einem Widdermann dran.

Er ist genauso, wie du deinen beschreibst. Wir sehen uns nur alle 14 Tage (er arbeitet auswärts). Er behauptet auch immer wieder, daß er keine Beziehung möchte. Fragt mich dann per SMS wie es mir geht und so, schreibt von sich, nennt mich "Süße", "mein Engel", "Schnucki" und "ich drück dich", "ich umarme dich" usw. Ich finde mich auch nicht wirklich rein. In mir herrscht das reinste Gefühlchaos. Ich will nicht klammern, ihm aber trotzdem zeigen, daß ich ihn mag. Es ist sehr schwer den Mittelweg zu finden, ich will ihn ja nicht davon treiben. Ich schreibe ihm selten von allein, da ich nicht aufdringlich erscheinen möchte und siehe da, ich bekomme wieder eine ganz liebe SMS von ihm. Wie geht so was?
                        Keine Beziehung führen wollen und dann das? Wir verbringen unsere 14 tägigen WE auch gemeinsam. Gehen spazieren, in`s Kino, Abendbrot essen usw. .... na und dann auch ins Bett. Dann schickt er mir wieder SMS en. Verhalte ich mich falsch? Ich habe schon Angst, ihn zu verschrecken und bin deshalb sehr zurückhaltend, obwohl das überhaupt nicht mein Ding ist.
                        Wie ist es bei euch weiter gegangen?
                        Liebe Grüße