Es war teuflisch. Mir ging es schlecht, ich hatte Beziehungsprobleme und da waren die Portale mit den Gratisgesprächen. Ich probierte sie alle aus, bekam neue Freiminuten und nutzte auch diese. Hinzu zu meinen Beziehungsproblemen kamen bald auch finanzielle Probleme.

Ich hatte Glück und lernte vor ein paar Monaten zufällig eine Frau kennen, die mir sehr geholfen hat, wieder zu mir zu finden. Ein Telefonat mit ihr kostet 20,-- Euro bis maximal eine Stunde. Mit ihr kann ich über meine echten Probleme reden, sie hilft mir mit praktischen Tipps, sie hilft mir, wieder selbstbewußter zu werden. Als wir begannen haben wir einmal in der Woche telefoniert, dann nur noch jede zweite Woche und jetzt einmal im Monat und bald kann ich wieder auf eigenen Beinen stehen. Mir geht es -fast- wieder blendend, ich bin stärker denn je und habe bei keinem Portal mehr angerufen. Ich bin so dankbar für meine "Wunderfrau" :-)

Mädels, laßt Euch helfen. Von Psychologen oder auch nur von erfahrenen Menschen. Ich finde es hilfreicher, meine Story selbst zu erzählen und um Rat zu fragen als von einem Kartenleger zu erwarten, meine Geschichte sehen zu können. Es ist sicher okay, gelegentlich die Karten um Rat zu fragen, aber nicht jeden zweiten Tag, wie das bei mir der Fall war und ich denke, ich war keine Ausnahme.

Lieben Gruß
Trixi

Kostenlose Hilfe
Untersuchungen haben ergeben, dass Menschen schneller und effektiver aus ihren Problemen herauskommen, wenn sie dafür einen Beitrag leisten müssen.
Nehmen = Geben.

Es gibt natürlich auch die Supersozialen Leute, die sog. hilflosen Helfer (Buch von Wolfgang Schmidbauer). Wenn man mit solchen Helfern redet, ist es am Anfgang vielleicht hilfreich, doch mit der Zeit merkst du, dass der Helfer von deiner Energie lebt.
Umsonst gibts nämlich nichts, das ist ein energetisches und grundsätzliches Lebensgesetz.

Und dieser Beitrag bedeutet nicht, dass man sich von Kartenlegern abhängig machen sollte.

Britta

nusha_12912159

Der Preis
    gibst du wirklich deine Probleme her für 20 Euro in der Stunde?

wenn jemand eine fundierte Ausbildung hat und wirklich fundiert und effektiv arbeitet, dann kostet die Stunde 250 Euro und danach bist du deine Probleme los und kannst ein freies Leben führen.
    Was nützt es dir denn, wenn du dauernd in deinem Müller herumwühlst und redest und redest und alles ständig wiederkäust und deiner Psyche auf diese Weise klarmachst, dass es wirklich stimmt, dass es dir schlecht geht.

Willst du Hilfe oder eine Bestätigung deiner Probleme und deiner Weltsicht.

Wenn jemand gut ist, hat er Jahre seines Lebens damit verbracht, sich ausbilden zu lassen und er muss täglich an sich arbeiten, um seine Fähigkeiten zu erhalten und vervolkommnen.

Das ist Professionalität. Alles andere ist pseudo.

Britta

cybele_12882156

Ich stimme dir zu, Britta.
      Und außerdem ist es so, daß auch Psychologen nicht umsonst arbeiten, wie im Grundbeitrag erwähnt.
      Leute, die ohne Gegenleistung helfen, verdrängen damit oft nur ihre eigenen Probleme. Das gesetz, welches du erwähnst, muß beachtet werden.
      Gut, sie hat 20 Euro bezahlt, also ist der Ausgleich da. Jeder "Helfer" kennt seinen Wert. Ich war immer vorsichtig mit zu geringer Gegenleistung oder bei zu geringem Minutenpreis.

cybele_12882156

Britta
      ich denke wohl kaum dass man in einer sitzung fuer 250 euro die probleme loswerden kann.
      das ist ein langer prozess der reifen muss, bis der mensch vollkommen die probleme ueberwaeltigt hat

cybele_12882156

Unrealistisch,
      liebe Britta, ist Deine Preisvorstellung. Eine THerapiestunde kostet bei einem heilkundlichen Psychotherapeuten laut HGP zwischen 50 und 60 EUR, bei einem psychologischen Psychotherapeuten zwischen 60 und 90 EUR. Hoehere Saetze sind nicht ueblich und nur in der begruendeten Ausnahme zulaessig.

Als studierte, promovierte und staatlich zugelassene Psychotherapeutin kann ich mir davon ein realistisches BIld machen. Kein Klient hat bei mir je 250 EUR in der Stunde bezahlt - allerdings werbe ich auch nicht damit, binnen 60 Minuten seine Probleme "aufzuloesen". Eine derartige Werbung waere wettbewerbsverzerrend und betruegerisch.

Süchtig
      Hallo Trixi,
      Dein Outen finde ich wunderbar.
      Hoffen wir, dass viele diesen einzigen Weg der Hilfe gehen werden.

Liebe catze!
      Liebe catze!
      Eine Psychotherapie dauert ja auch lange.
      Nur wollen eben die Leute vom Kartenleger, dass ihre Probleme in 10 Gratisminuten gelöst werden. Ich hoffe dass du deshalb den Grundtenor, der Berater verstehst, wenn es um gratis geht.
      Ich kann mich nur den anderen hier anschließen, kostenlose Hilfe verschlimmert das Problem und führt erst recht in die Abhängigkeit. Weil man so nie lernt, wie man sich selber hilft und immer auf gratis Hilfe hofft, die einem alles abnimmt.

Ja Britta, man könnte diese hilflosen Helfer auch mit dem Samariter-Syndrom vergleichen.
      Ja Britta, man könnte diese hilflosen Helfer auch mit dem Samariter-Syndrom vergleichen. Das sind Leute, die sich gezielt Menschen aussuchen, denen es schlechter geht... und bei denen sie sich automatisch aufgewertet fühlen. Das wiederum kaschiert ihre eigenen Probleme, die sie nämlich ziemlich gewaltig haben. Bei vielen steckt auch noch zusätzlich, so eine art Aufmerksamkeitssyndrom dahinter.

cybele_12882156

Stimmt, Britta!
      Hallo Britta,

ich bin auch eine EX-Süchtige.
      Ich war aber bei einer Therapeutin und habe dort eine Hypnosetherapie hinter mir.
      Das waren mehrere Sitzungen je Sitzung ca. 80 Euro.
      Von der Ärztekammer anerkannter Therapeutin.
      Also nix mit Geistheilung und so ein Blödsinn. Wollte von der Esoterik hier nicht berührt werden.

Diese Frau hat mir geholfen, dass ich wieder einen eigenen Willen und Mut zu eigenen Entscheidungen bekomme. War vorher auch beim Arzt und dort wurde diagnostiziert, dass ich meine Entscheidungsgewalt den Karten übergeben habe.
      Sprich, "Instabilie Persönlichkeitsstörung aber voll Geschäftsfähig"

In der Therapie habe ich auch gelernt, dass stabile Menschen die genau wissen was sie wollen sich NIEMALS auf Karten verlassen würden.

Na ja, das ganze hat mich eine Menge Geld gekostet aber damals haben mir die Berater emotional eben gut getan.
      Heute lasse ich alles viel besser auf mich zukommen aber es war echt ein teurer Weg - einmal um in die Sucht hineinzukommen und dann wieder rauszukommen ...

Lieben Gruß
      Lea

cybele_12882156

Probleme weg für 250 Euro
      Tja ... das gibts nun eben glücklicherweise wirklich.

Natürlich nicht beim Psychologen.
      Auch nicht durch den Astrologen.

Aber das ist wie mit Ärzten. Sobald du beim richtigen landest, wird dir sofort geholfen.

Ich kenne sehr viele Beispiele.
      Wie gesagt, für 60 Euro in der Stunde würde ich meine Probleme vielleicht auch nicht hergeben ;-)

Britta