Ständig - so ist es ständig, sucht man die Verantwortung bei den "Esoterikern".

Weil - nur die sind Schuld, wenn irgendwas schief geht.

Ständig ist es so einfach, alles esoterisch zu erklären (Karma, Gefühle, Gefühlsprojezierte Verpflichtungen, selbstständige Lernphasen, Auren und was weiss ich noch alles) aber am Ende ist es immer eine Abgabe der Selbstverantwortung, genau so wie die Erwartungshaltung zu hören "alles wird gut" und kommt der Satz halt nicht, gibt es doch noch X andere, die sagen den gern.

Und das tun "die" weil sie einfach meinen, es ist eben ihre Verpflichtung, da die wohl mehr lernten als die Esoteriker. Sie kennen die "Ratsuchenden" besser.

Es hat überhaupt keinen Sinn, Erfahrungen weiterzugeben. Dafür verurteilen mich doch seit Jahren alle. Es bringt aber auch wirklich nichts. Jeder mag gern seine Traumwelt - erhaltet sie Euch. Nur wenn sie Euch schadet - macht Ihr was falsch.

Bis dahin, ist "Esoterik" so es diese Beleidigendform einer Tätigkeit überhaupt gibt, eigentlich schon ein Konträr in sich selber. Anderen helfen - die keine Hilfe, sondern Trost suchen.

Es ist - absolut zwecklos. Und die meissten (NICHT ALLE !!! ES GIBT AUSNAHMEN DAS WILL ICH BETONEN) die sich "Esoterik" auf die Fahnen schreiben, hören auf zuzuhören, sobald nix zu holen ist.

Mir persönlich wird klar, das diese "esoterische Welt" eine Beleidigung für den Grundgedanken der Esoterik darstellt.

Es ist ein reiner Energieraub - und alle die diese Welt doch ausmachen, sind ein Teil davon, egal wie klein das Bröckchen ist was sie abkriegen, am liebsten hätte doch jeder den ganzen Kuchen, hauptsache "er" und kein anderer.

So denken auch die Berater, die man heute noch findet, die sind keine Berater, sondern Leutebrater - aber - die wenigen Ausnahmen, werden (und meine Prognosen waren stets genau) bis 2010 alle ausgestorben sein.

macht aber nüx - 2012 geht die Welt unter, hat zumindest von Däniken gesagt.
Also, warten wir in Ruhe auf den Weltuntergang, bis dahin kann die Menschheit immer noch träge und selbstgerecht, vernichtend und anklagend wirksam sein.

Spielt keine Rolle, ob nun einer 3 Jahre vorher, oder 3 Jahre später untergeht, hauptsache die Ankläger leben in der Zeit noch gut - und bekommen ihre Wünsche erfüllt.

Kurz :
Immer wird hier geningelt, gemeckert oder nach Mitleid gesucht. Hat eigentlich irgend einer der Ningelheinriche, mal etwas getan, verstanden oder an der Situation verbessert ?

Fast keiner, die welche es taten, haben hier ja nichts zu suchen, sie könnten die NIngler aufwecken.

Sonst gibt s hier Geschäftemacher, und jede Menge Messiah"sse" - die sich nur selber hochheben.

Ist doch die perfekte Petrischale, für selbstgerechtes Denken und Dauermitleid.

Denn - wenn einer kein Mitleid will, gibt es ja keine Antwort mehr. Ich bedaure nichts von dem, was ich jemals tat, jeder Angriff, jede Meinung, jede Kritik war es wert - es zeichnet meine Taten durch ihre Ehrenhaftigkeit aus.

aber das versteht hier nie jemand, genau so wenig wie hier jemand lernen oder Einsicht zeigen will. Die jenigen die einsahen, oder weiter sind, wollen anderen das mitteilen - und sind die Bösewichter, die jenigen die "stumm eingesehen" haben - würden hier nicht mal schreiben.

der Rest - ist keiner wirklichen Debatte wert, ausser man möchte sich im Erfahrungsbereich 20 Stufen erniedrigen. Viele hier haben sogar das Lachen und das Zuhören verlernt.

Ich glaube, diese Welt sollte untergehen, ein Leben in ihr, ist es nicht mehr wert.
Macht ja jeder ohne Humor, ohne Menschsein nur noch sein Süppchen, und die die Mensch sind, muss man zerstören - weil sie Mensch sind.

schlimm.

der Andy.

Tja Andy
wenn dein übermüdetesHirn mal nicht aus falsch verstandenen Konservierungsgründen in Alkohol mit speziellen Zusätzen schwimmt, dann produziert es überraschend logische Gedanken auf sehr hohem Niveau.

Schade, dass du daraus nicht mehr machst als Forumsklatsch.

Wobei "Klatsch" als das Geräusch zu interpretieren ist, das ein Gehirn macht, das über die Petrischale rutscht und auf dem Steinboden landet.

Ein guter Beitrag Andy, der es nicht verdient hat, dass ihm nun dämliche Witzbeiträge angehängt werden.

Deshalb schweige ich und lese deinen Beitrag nochmals durch.

Black

Die Flut ist schon da !
Es sind schon drei große Wellen über uns drüber geschwappt! Sagt Merryl, Fanny und Freddy!

HBOS jammert sich mit Lehman einen ab und Mutual zockt im Todeskampf.

Dazu machen die Pausenclowns Obama und Mc Cain ohrenbetäubende Musik, damit wir nicht hören sollen, dass schon die vierte Welle heran rauscht.

Black

Arche nein, aber mein Vermögen ist gut positioniert
Ich bin ja in meinem Beruf als Anlageberater eher ein Aussenseiter. Ich hab den Leuten schon vor 3 Jahren geraten physisches Gold zu kaufen. Da haben viele gelacht !

Jetzt kriechen sie zu Kreuze und verfluchen ihren Hochmut.

Black

Hi Lilly
schau dir mal den Kurs von Hypo Real Estate an

ich kann leider keine Witze mehr machen.Wir schlittern in eine Finanzkrise bei der vermutlich nur die Kartenlegerinnen überleben werden, die mehr als 300 kg wiegen. Der Rest wird verhungern...