Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Interesse nach 1. Date: Hat er oder hat er nicht

Interesse nach 1. Date: Hat er oder hat er nicht

22. März 2016 um 23:06

Hallo Ihr Lieben. Ich habe auf Tinder einen Krebsmann kennengelernt und hatte vor 6 Tagen mein erstes Date. Nun bin ich mir nicht sicher was seine Intentionen sind und bitte um Eure Einschätzung. Am 8. März haben wir zum 1. Mal geschrieben. Wir verstanden uns auf Anhieb. Ich nenne die Phase bis zum Date mal Phase 1. In Phase 1 haben wir so allgemeine Dinge abgeklopft wie evtl. gemeinsame Interessen, Wohnort, Beruf, Hobbys. Bezeichnend in Phase 1 war dass er eigentlich alles in den Himmel gelobt hat was ich so schrieb. Meinen Job bezeichnete er als "total ehrenwert", Wenn ich ihm berichtete dass ich mir gerad eine Sauce Bolognese gekocht habe hörte sich das für ihn "ganz wunderbar" an und so weiter. In Phase 1 schrieben wir uns ca. 4 Nachrichten am Tag wobei er längere Nachrichten verfasste als ich. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht so großes Interesse. Er entschuldigte sich sogar einmal für seine späte Nachricht (es waren gerade mal 6 h vergangen) Nach 4 Tagen des Schreibens fragte er mich nach einem Date. Ganz Gentleman schlug er mir 4 Toprestaurants zur Auswahl vor und reservierte sofort nachdem ich geantwortet hatte. Nun folgte Phase 2, das Date am 17.März. Wir trafen uns vor dem Restaurant und mich fast der Schlag so gut sah er aus - genau mein Typ. Groß, sportlich, ein total sympathisches Lachen und ein richtiger Gentleman. Wir redeten und lachten so viel. Ich hatte den Eindruck es läuft gut. Er merkte an wie verrückt er es findet dass ich in manchen Punkten genau das geantwortet habe was er dachte. Ein paar Dinge liefen vielleicht nicht optimal: Er zahlte und ich machte deswegen einen kleinen Aufstand. Ich hatte meinen Geldbeutel schon ausgepackt und meinte dass das sehr lieb von ihm sei aber er das nicht müsse und dass mir die Männer immer leid tun weil das "so verlangt" wird. Er schaute ganz kurz etwas "traurig" (so habe ich den Blick interpretiert) und meinte dann aber dass er sich nicht verpflichtet fühle zu zahlen sondern das so wolle. Das zweite das nicht optimal lief war dass das Restaurant nach nur 2,5 h schloss und wir es verlassen mussten obwohl noch so viel zu redn gewesen wäre z.B. über UNS. Denn wir haben nicht darüber geredet weshalb wir überhaupt auf Tinder angemeldet sind oder allgemein über das Thema Beziehungen. Draussen war es saukalt weswegen wir ziemlich schnell richtung U-Bahn gelaufen sind. Auf dem Weg dorthin setzte er mit den Worten an "Also ich bin ja schon ewig auf Tinder angemeldet..." weiter lies ich Dubbel ihn leider nicht kommen weil ich ihn dann unterbrach um ihm zu berichten dass ich da auch schon ewig angemeldet bin aber nicht aktiv. Dann fuhr die U-Bahn ein und ich sagte "Komm die schaffen wir noch" und rannte los als ob nicht in 10 Minuten die nächste U-Bahn kommen würde. Hinterher dachte ich dass das sehr dumm von mir war weil ein bisschen mehr Zeit die Chance gewesen wäre noch in Ruhe mit ihm zu reden wie es denn nun weitergeht. Wir sassen dann in der U-Bahn und er setzte sich neben mich. Nach nur einer Station musste er dann auch schon raus. Er gab mir Küsschen links und rechts, sagte dass es ein schöner Abend war und "wir schreiben". Er schrieb mir keine sms ob ich gut nach Hause gekommen bin. Das finde ich merkwürdig. Nun folgt Phase 3, die Phase nach dem Date. Nachdem er am Folgetag morgens noch nicht geschrieben hatte ergriff ich nachmittags die Initiative und schrieb ihm. Ich bedankte mich nochmal für die Einladung und sagte ihm dass ich das Date sehr cool fand. Er antwortete recht zügig "Jap, war in der Tat cool! Hoffe Dein Tag war entspannt?" Dieses "Jap" stört mich irgendwie. Ich hatte gehofft er sagt auch was liebes oder fragt nach einer Wiederholung. Aber es kam den ganzen Nachmittag nichts dergleichen. Also wollte ich konkret wissen woran ich bin und schrieb ich ihm dann abends "Fandest Du ds Date so gut dass Du gern eine Wiederholung möchtest oder nicht? Irgendwie haben wir gestern über alles gequatscht aber nicht darüber. Hau einfach raus " Worauf er antwortete "Ja, wir können uns sehr gerne nochmal treffen! " Er schrieb dann ganz spät abends nochmal ein paar Nachrichten wie der Tag so lief und so weiter. Am nächsten Tag wünschte ich ihm einen schönen Frühlingsanfang woraufhin wieder ein bisschen ein hin- und hergesimse folgte. Am Nächsten Tag fragte er mich wann ich nochmal wandern gehen würde (ich hatte ihm erzählt dass ich nächstes Wochenende 4 Tage fort bin zum Wandern mit Freunden). Ich hab ihm dann gleich geantwortet dass das nächstes WE ist und das ich die Woche drauf sogar frei habe. Und seitdem - keine Antwort mehr von ihm. Also nun schon 1,5 Tage! Ich dachte eigentlich er fragt mich wann ich wandern gehe weil er das nächste Date mit mir planen möchte. Aber der Vergleich zu Phase 1: Er entschuldigte sich nach nur wenigen Stunden für die späte Antwort und antwortete eigentlich immer nach spätestens 1 h. Er schrieb viel mehr und schon morgens sodass ich gar nicht die Erste sein konnte die schreibt. und nun Phase 3 "Jap, Date war sehr cool! "Können" uns sehr gerne nochmal treffen und nun 1,5 Tage nichts mehr. Was ist da los? Mache ich es richtig wenn ich nun nichts mehr schreibe und warte?

Mehr lesen

23. März 2016 um 16:36

Hat er oder hat er nicht
Hallo.
Das ist das gleiche wie bei mir. Treffen verliefen immer richtig schön. Ich habe ihn nach 8 Tage warten angerufen, er ging nicht ran und rief auch nicht zurück. Dann habe ich 3 Tage später eine whatsapp geschrieben und bis heute, 3 Tage später, immernoch keine Antwort.

Ich weiß leider auch nicht weiter. Da kann man wohl nur abwarten...ich muss sagen, bei uns lief auch mehr. Und er weiß von meinen Gefühlen zu ihm.

Da ich weiß, er ist der richtige für mich und ich will ihn...muss ich warten.

Ich denke mal, dass er nachdenkt und das macht er sehr viel. Ich kann nur für dich und mich die Daumen drücken. Also ich gebe diesen Mann nicht so schnell auf!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2016 um 20:04
In Antwort auf harlan_12506135

Hat er oder hat er nicht
Hallo.
Das ist das gleiche wie bei mir. Treffen verliefen immer richtig schön. Ich habe ihn nach 8 Tage warten angerufen, er ging nicht ran und rief auch nicht zurück. Dann habe ich 3 Tage später eine whatsapp geschrieben und bis heute, 3 Tage später, immernoch keine Antwort.

Ich weiß leider auch nicht weiter. Da kann man wohl nur abwarten...ich muss sagen, bei uns lief auch mehr. Und er weiß von meinen Gefühlen zu ihm.

Da ich weiß, er ist der richtige für mich und ich will ihn...muss ich warten.

Ich denke mal, dass er nachdenkt und das macht er sehr viel. Ich kann nur für dich und mich die Daumen drücken. Also ich gebe diesen Mann nicht so schnell auf!!!

Hallo Maus 121084
Das tut mir total leid für Dich. Ich hoffe das Blatt wendet sich noch für Dich (und für mich). Also schätzt Du meinen Krebs so ein dass er eben erst nachdenken muss. Er hat sich heute übrigens gemeldet und mich gefragt ob wir uns nächste Woche ein zweites Mal treffen. Ich habe Hoffnung, denn wenn ich kein Interesse habe dann würd ich das nicht vorschlagen. Trotzdem ist er nicht mehr so euphorisch wie vor unserem 1. Date.

26. März 2016 um 8:33
In Antwort auf tamra_11966664

Hallo Maus 121084
Das tut mir total leid für Dich. Ich hoffe das Blatt wendet sich noch für Dich (und für mich). Also schätzt Du meinen Krebs so ein dass er eben erst nachdenken muss. Er hat sich heute übrigens gemeldet und mich gefragt ob wir uns nächste Woche ein zweites Mal treffen. Ich habe Hoffnung, denn wenn ich kein Interesse habe dann würd ich das nicht vorschlagen. Trotzdem ist er nicht mehr so euphorisch wie vor unserem 1. Date.

...
Ich hab meinen Krebs am Donnerstag getroffen...

Hab ihn nicht darauf angesprochen, dass er sich nicht gemeldet hat....dass solltest du auch nicht tun...zeig ihm nicht , dass du auf Antwort gewartest hast. Die Krebse kriegen das auch so mit, ich weiß nämlich das er das bei mir auch mitbekommen hat.

Dann drück ich dir mal die Daumen für euer Date....und erzähl mal wie es verlief...

28. März 2016 um 7:09

...
Ich hab meinen Krebs am Donnerstag getroffen...

Hab ihn nicht darauf angesprochen, dass er sich nicht gemeldet hat....dass solltest du auch nicht tun...zeig ihm nicht , dass du auf Antwort gewartest hast. Die Krebse kriegen das auch so mit, ich weiß nämlich das er das bei mir auch mitbekommen hat.

Dann drück ich dir mal die Daumen für euer Date....und erzähl mal wie es verlief...

Hallo Maus
Wie kam es denn zu dem Treffen am Donnerstag? Und: was hat er gesagt zum Thema warum er Dich hat warten lassen? LG

28. März 2016 um 21:43

Hallo Maus
Wie kam es denn zu dem Treffen am Donnerstag? Und: was hat er gesagt zum Thema warum er Dich hat warten lassen? LG

Hallo
Ich hab ihn zufällig getroffen und ihn gar nicht darauf angesprochen, dass er sich nicht gemeldet hat. Ich weiß nämlich, dass ich das nicht darf. Er fühlt sich dann unter druck gesetzt. Und ich will ihn nicht unter Druck setzten.

Hab ihn heute angerufen, ging aber nicht ran. Hab dann ne whatsapp geschrieben. Er hatte mir ja angeboten, mir beim streichen zu helfen und da hab ich mal nachgefragt wann er zeit hat. Tja, und nun warte ich mal was passiert....

29. März 2016 um 8:11

Hallo
Ich hab ihn zufällig getroffen und ihn gar nicht darauf angesprochen, dass er sich nicht gemeldet hat. Ich weiß nämlich, dass ich das nicht darf. Er fühlt sich dann unter druck gesetzt. Und ich will ihn nicht unter Druck setzten.

Hab ihn heute angerufen, ging aber nicht ran. Hab dann ne whatsapp geschrieben. Er hatte mir ja angeboten, mir beim streichen zu helfen und da hab ich mal nachgefragt wann er zeit hat. Tja, und nun warte ich mal was passiert....

Hallo Maus
Also sorry das darf doch wohl nicht wahr sein: "Er fühlt sich vielleicht unter Druck gesetzt" , "ich darf ihn nicht nach einem Treffen fragen"...!!!! Was soll das denn? Dreht sich die Welt nur um seine Bedürfnisse? Ich mein mein Krebs meldet sich wenigstens wenn auch nicht mehr so oft wie vor unserem 1. Date. Aber wenn er sich so verhalten würde wie Dein Krebs würde ich ihn abschießen.

29. März 2016 um 8:11

Hallo

Hallo Maus
Also sorry das darf doch wohl nicht wahr sein: "Er fühlt sich vielleicht unter Druck gesetzt" , "ich darf ihn nicht nach einem Treffen fragen"...!!!! Was soll das denn? Dreht sich die Welt nur um seine Bedürfnisse? Ich mein mein Krebs meldet sich wenigstens wenn auch nicht mehr so oft wie vor unserem 1. Date. Aber wenn er sich so verhalten würde wie Dein Krebs würde ich ihn abschießen.

29. März 2016 um 18:50

Hallo Maus

Er hilft mir morgen beim streichen.

Mein Krebs ist auch sselbstständig und hat viel um die Ohren...aber ich gebe diesen Mann nun mal nicht auf

29. März 2016 um 23:13

Er hilft mir morgen beim streichen.

Mein Krebs ist auch sselbstständig und hat viel um die Ohren...aber ich gebe diesen Mann nun mal nicht auf

...
Meiner hat mich letzten Donnerstag gefragt ob wir uns diese Woche zum 2. Mal treffen sollen. Er hat mir auch Freitag nochmal geschrieben (einen Witz mit nem Osterhasen). Er hat aber einfach kein konkretes Datum mit mir vereinbart und morgen ist schon Mittwoch (( So verhält sich doch kein Mensch der Interesse hat oder?! Aber wieso meldet er sich dann überhaupt noch? Was hat er davon??

30. März 2016 um 20:58

...
Meiner hat mich letzten Donnerstag gefragt ob wir uns diese Woche zum 2. Mal treffen sollen. Er hat mir auch Freitag nochmal geschrieben (einen Witz mit nem Osterhasen). Er hat aber einfach kein konkretes Datum mit mir vereinbart und morgen ist schon Mittwoch (( So verhält sich doch kein Mensch der Interesse hat oder?! Aber wieso meldet er sich dann überhaupt noch? Was hat er davon??

Hallo Keksvogel
Ja, dass kenne ich mit dem fragen wegen einem treffen. Du musst ihn am besten gleich festnageln und fragen wann. Ansonsten schick ihm doch mal unverbindlich ne Nachricht und schreib, dass du z.B. am Samstag Zeit hast. So würde ich das dann machen.

Ansonsten musst du dich dann mal wieder in Geduld üben...

31. März 2016 um 19:05

Hallo Keksvogel
Ja, dass kenne ich mit dem fragen wegen einem treffen. Du musst ihn am besten gleich festnageln und fragen wann. Ansonsten schick ihm doch mal unverbindlich ne Nachricht und schreib, dass du z.B. am Samstag Zeit hast. So würde ich das dann machen.

Ansonsten musst du dich dann mal wieder in Geduld üben...

Er hat mich "versetzt"
nachdem er sich bis Mittwoch nicht gemeldet hatte um ein konkretes Datum fürwort unser zweites Treffen auszumachen und die Woche ja schon zur Hälfte vorbei war, habe ich ihm geschrieben. Ich habe ihm geschrieben ob alles klar bei ihm sei da man ja gar nichts mehr von ihm höre und dass ich ihm nicht böse sei wenn er keine Lust auf ein zweites Treffen hätte, dass ich mich nur bis jetzt darauf freue und einfach gerne wissen möchte woran ich bin. Er antwortete dann dass es gar nicht so sei dass er kein 'Interesse hätte und er hätte auch noch im Hinterkopf gehabt dass wir uns treffen wollten aber bei der Arbeit sei so viel Stress gewesen bis heute und morgen (Donnerstag) würde er mit zwei Kumpels nach Wien fahren bis Sonntag und somit würd es diese Woche doch nicht klappen. Sehr gern könnten wir uns aber nächsten Dienstag treffen wenn mir das nicht zu spät sei. Ich habe zugesagt aber ich frage mich: Wann hätte er mir denn mitgeteilt dass es bei ihm nichts wird??? Ich habe doch auf eine Antwort gewartet? Sins Krebse etwas "kopflos" oder ist es nicht doch eher so dass er plötzlich nur noch mittelmäßiges Interesse hat?

31. März 2016 um 20:19

Er hat mich "versetzt"
nachdem er sich bis Mittwoch nicht gemeldet hatte um ein konkretes Datum fürwort unser zweites Treffen auszumachen und die Woche ja schon zur Hälfte vorbei war, habe ich ihm geschrieben. Ich habe ihm geschrieben ob alles klar bei ihm sei da man ja gar nichts mehr von ihm höre und dass ich ihm nicht böse sei wenn er keine Lust auf ein zweites Treffen hätte, dass ich mich nur bis jetzt darauf freue und einfach gerne wissen möchte woran ich bin. Er antwortete dann dass es gar nicht so sei dass er kein 'Interesse hätte und er hätte auch noch im Hinterkopf gehabt dass wir uns treffen wollten aber bei der Arbeit sei so viel Stress gewesen bis heute und morgen (Donnerstag) würde er mit zwei Kumpels nach Wien fahren bis Sonntag und somit würd es diese Woche doch nicht klappen. Sehr gern könnten wir uns aber nächsten Dienstag treffen wenn mir das nicht zu spät sei. Ich habe zugesagt aber ich frage mich: Wann hätte er mir denn mitgeteilt dass es bei ihm nichts wird??? Ich habe doch auf eine Antwort gewartet? Sins Krebse etwas "kopflos" oder ist es nicht doch eher so dass er plötzlich nur noch mittelmäßiges Interesse hat?

Hey
Ja, also Krebse träumen sehr viel und vergessen dabei die Zeit um sich herum. Und komischerweise haben sie immer sehr viel zu tun. Das ist bei meinem Krebs auch so, okay er ist auch noch selbstständig und da ist das klar.

Und weil sie ja so viel träumen, musst du immer gleich am besten nach einem konkreten Datum fragen und sagen, du meldest dich vorher nochmal.

Tja, ich hab halt auch das Gefühl man muss richtig um sie kämpfen und darf nicht aufgeben. Da sie ja bestätigt werden müssen, dass du es ernst meinst.

Also kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen...aber nicht nerven dabei

31. März 2016 um 21:48

Hey
Ja, also Krebse träumen sehr viel und vergessen dabei die Zeit um sich herum. Und komischerweise haben sie immer sehr viel zu tun. Das ist bei meinem Krebs auch so, okay er ist auch noch selbstständig und da ist das klar.

Und weil sie ja so viel träumen, musst du immer gleich am besten nach einem konkreten Datum fragen und sagen, du meldest dich vorher nochmal.

Tja, ich hab halt auch das Gefühl man muss richtig um sie kämpfen und darf nicht aufgeben. Da sie ja bestätigt werden müssen, dass du es ernst meinst.

Also kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen...aber nicht nerven dabei

Hey Maus
Was lässt Dich denn so sicher sein dass man um die Krebse kämpfen muss und das dann auch was bringt? Ich hatte mal nen Krebs um den musste ich NULL kämpfen. Der hat mich nicht warten lassen

5. April 2016 um 19:25

Hey Maus
Was lässt Dich denn so sicher sein dass man um die Krebse kämpfen muss und das dann auch was bringt? Ich hatte mal nen Krebs um den musste ich NULL kämpfen. Der hat mich nicht warten lassen

Hallo Keksvogel
Mein Krebs zeigt mir das, dass ich mich gedulden muss und nicht so schnell aufgeben darf. Das hat er mir beim letzten Treffen halt irgendwie gezeigt...immer mit der Ruhe und geduldig bleiben...

20. April 2016 um 21:22

Hallo Keksvogel
Mein Krebs zeigt mir das, dass ich mich gedulden muss und nicht so schnell aufgeben darf. Das hat er mir beim letzten Treffen halt irgendwie gezeigt...immer mit der Ruhe und geduldig bleiben...

Wen's interessiertas ist draus geworden
Ich hatte bereits geschildert dass ich mir nicht sicher bin ob nach dem 1. Date vom Krebs Interesse besteht oder nicht. Eine hier meinte ja "Geduld" sei das Stichwort. Nun: wir vereinbarten zwar ein 2. Date, aber dazu kam es nie. Beim 1. Termin hat er es schlicht vergessen (Termin war noch nicht fix, nur die Woche war festgelegt). Beim 2. Termin habe ich ihn versetzt wegen einer Freundin der es sehr schlecht ging (dafür zeigte er vollstes Verständnis). Der dritte Termin wäre heute gewesen. Gestern hab ich nochmal geschrieben ob das noch steht worauf er antwortete dass es natürlich noch steht und er hoffe doch bei mir auch. Tja. Heute- 3 h vor dem Date sagte er ab. Es tue ihm sehr leid aber von seiner Seite aus sei nicht das für weitere Treffen nötige Interesse vorhanden. Wieso hat er das nicht schon nach dem 1. Date gesagt? Ich hatte ihm damals geschrieben dass ich mir nicht sicher bin ob er denn ein 2. Treffen wünscht und er soll gerade heraus sagen wenn es nicht so ist. Er meinte damals "sehr gerne können wir uns nochmal treffen". Ich ärgere mich sehr.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram