Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Intuition oder nur naive Einbildung?

Letzte Nachricht: 6. Februar 2022 um 23:05
P
pippa_333
27.12.21 um 23:03

Ich bin in dem Gebiet der Spiritualität noch recht neu und lerne mich selbst gerade erst ganz neu in diesem Bereich kennen. Jetzt ist es so, dass es vor ein paar Wochen einen Mann gab, mit dem ich Kontakt hatte und mich getroffen habe. Es war von beiden Seiten aus eine ziemlich starke Anziehung da, die beide gar nicht richtig benennen konnten, doch es fühlte sich sehr intensiv, vertraut und richtig an. Vielleicht für mich etwas zu intensiv, er zog mich direkt so in seinen Bann dass ich mich emotional ziemlich abhängig machte. Durch ein sehr ungünstiges Missverständnis, das einige Unwahrheiten über mich und meine Vergangenheit beinhaltete, brach der Kontakt leider dann von seiner Seite ab. Ich versuche seither vergeblich, von diesem Mann loszukommen und die Sache der Vergangenheit angehören zu lassen. Ich meine klar, ich denke mir dass ich mit der Zeit immer weniger an ihn denken werde, es vielleicht nicht hat sein sollen usw. Bisher konnte ich gescheiterte Bekanntschaften doch immer ganz gut loslassen, da ich immer wusste, dass ich mir damit nur etwas Gutes tue, abzuschließen, daher meine Zuversicht von wegen "Zeit heilt alle Wunden". Aber irgendwas in mir dieses mal WILL ihn gar nicht los lassen. Ich spüre in mir immer noch so eine starke Anziehung und auch so eine starke Sicherheit / Vertrauen dass das mit uns noch nicht vorbei ist, dass da noch mehr ist. Weil es ja auch nicht zuende ging, weil der eine Part einfach kein Interesse mehr hatte, sondern wegen blöden Gerüchten die leider eins seiner Familienmitglieder verbreitet hat und seiner daher notgedrungenen Entscheidung, ihnen zu glauben. Ich meine, es ist jetzt schon deutlich länger her, als die ganze Story zwischen uns überhaupt ging doch trotzdem ist es in mir drin immernoch so present. Ist das Intuition oder nur ein naives sich Einreden wollen dass ich den Typen doch noch nicht verloren habe? Was denkt ihr darüber?

Mehr lesen

H
halis_21934042
27.12.21 um 23:21

Welche Gerüchte? Rufe ihn an, rede darüber. Spiritualität ist enorm wichtig. Aber in diesem Fall wäre ausreden angezeigt.

5 -Gefällt mir

P
pippa_333
28.12.21 um 0:38
In Antwort auf halis_21934042

Welche Gerüchte? Rufe ihn an, rede darüber. Spiritualität ist enorm wichtig. Aber in diesem Fall wäre ausreden angezeigt.

Danke für deine Antwort. Leider hat er sich mittlerweile total verschlossen und will nicht mehr drüber reden. Ich nehme an er blockt vor seinen Gefühlen ab um sich irgendwie der Situation zu entziehen und sich zu schützen...

Gefällt mir

A
atusa_25831119
28.12.21 um 23:27

Hi du,

ich lese aus deinem Text heraus, dass du sehr oft an ihn denken musst. Irgendwas quält dich doch. Du kannst abends nicht Einschlafen vor Kummer, weil du an ihn denkst. Du empfindest für ihn sowas wie Liebe. Versuche die Probleme, die zwischen euch sind, zu bereinigen. Schreibe SMS oder rufe an.

Viel Glück. 

Gefällt mir

Anzeige
P
pippa_333
29.12.21 um 9:32
In Antwort auf atusa_25831119

Hi du,

ich lese aus deinem Text heraus, dass du sehr oft an ihn denken musst. Irgendwas quält dich doch. Du kannst abends nicht Einschlafen vor Kummer, weil du an ihn denkst. Du empfindest für ihn sowas wie Liebe. Versuche die Probleme, die zwischen euch sind, zu bereinigen. Schreibe SMS oder rufe an.

Viel Glück. 

Hi, danke für deine Antwort! Habe ich alles schon versucht, Textnachrichten, Anrufe... Er blockt total ab und will nicht reden... Vermutlich weil er Angst vor seinen Gefühlen hat und sich nicht traut, Schwäche zu zeigen gegenüber dem der ihm die Lügen über mich erzählt hat. Bei dem wäre er ja "unten durch" wenn er jetzt mir, die er noch nicht lang kennt, eine Chance gibt statt weiterhin seinem eigenen Bruder zu glauben...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
harper_25120979
29.12.21 um 9:37
In Antwort auf pippa_333

Hi, danke für deine Antwort! Habe ich alles schon versucht, Textnachrichten, Anrufe... Er blockt total ab und will nicht reden... Vermutlich weil er Angst vor seinen Gefühlen hat und sich nicht traut, Schwäche zu zeigen gegenüber dem der ihm die Lügen über mich erzählt hat. Bei dem wäre er ja "unten durch" wenn er jetzt mir, die er noch nicht lang kennt, eine Chance gibt statt weiterhin seinem eigenen Bruder zu glauben...

Und warum erzählt der Bruder von ihm dann Lügen über dich? 

1 -Gefällt mir

P
pippa_333
29.12.21 um 11:15
In Antwort auf harper_25120979

Und warum erzählt der Bruder von ihm dann Lügen über dich? 

Vermutlich weil es ihn wurmt dass sein älterer Bruder mich jetzt "haben kann" und er damals nicht. Hatten mal im Rahmen einer Clique flüchtig miteinander zu tun aber von meiner Seite aus eben nicht mehr. Er hat ihm jetzt halt erzählt dass da was zwischen uns gelaufen wäre, wahrscheinlich um ihn von mir abzubringen.

Gefällt mir

Anzeige
H
harper_25120979
01.01.22 um 22:11

Hast du mit ihm jetzt nochmal telefoniert?
Bist du weiter gekommen mit deinem Problem? 

Gefällt mir

G
gofem.user
06.02.22 um 23:05

Es tut mir sehr leid, aber wenn er ebenso tiefe Gefühle und diese Verbindung gespürt hätte, dann hätte er sich nicht einfach so abgewendet. Er hätte das Thema angesprochen oder dir zumindest die Gelegenheit gegeben dich zu erklären.
Da er dich aber komplett ignoriert, hat er dich und deine Liebe einfach nicht verdient. 
Ein echter Partner steht zu dir, ganz besonders wenn es schwierig wird. 
Vergiss den Typen. Der ist es nicht wert dass du an ihn denkst.

Gefällt mir

Anzeige