Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Ist der Aszedent fast genau so wichtig wie das sternzeichen ???

Letzte Nachricht: 5. Oktober 2011 um 21:52
K
karola_12334463
05.08.09 um 23:48

Ist der aszedent wichtig???

Mehr lesen

F
faraj_12150909
06.04.11 um 20:54

Das "Sternzeichen",
das ja eigentlich das Sonnenzeichen ist, ist nichts anderes als eine grobe Einteilung. Das Horoskop setzt sich aus vielen Dingen zusammen, aus der Geburtszeit und dem -ort ergeben sich dann die Konstellationen, der Aszendent, Deszendent, die Verteilung der Zeichen und Planeten in den Häusern, die Aspekte. Erst das alles zusammen macht ein Horoskop aus, das dann entsprechend interpretiert werden muss. Sonnenzeichen und Aszendent sagen schon was, aber für sich allein sind die beiden nicht mal die halbe Miete, bei weitem nicht!

Gruß - manubrius

Gefällt mir

J
jadyn_11924920
12.04.11 um 22:02

Aszendent ist die Wurzel des Horoskops
Die Mehrheit der Astrologen weltweit rechnet mit dem indischen, siderischen System, bei dem der Aszendent die Wurzel des gesamten Horoskops darstellt. Erst durch Kenntnis des Aszendenten können die Häuser bestimmt werden.
Im Indischen ist allerdings der Aszendent um 23 verschoben. Und danach kommt in seiner Bedeutung gleich der Mond.
Man sollte also beide Horoskope (das westliche und das indische) einmal vergleichen, um dann selbst zu entscheiden, wo man sich besser wiederfindet.
Kostenlose Aszendentberechnung und Mondzeichen ("birth star") gibt es auf www.astrozon.de, wo auch indisch gegenüber westlich verglichen wird.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
klava_12571069
06.09.11 um 11:40

Wenn nicht sogar wichtiger....
der aszendent zeigt nämlich wie du auf andere wirkst, wie dich auch zum beispiel fremde menschen wahr nehmen

vielelicht ist es dir ja auch schon ab und an so gegangen dass du etwas gemacht hast, oder dich irgendwie verhalten hast...was du aber in deinem tiefsten inneren anders getan oder gefühlt hättest?

oder schätzen dich menschen manchmal anders ein...wie du in wirklichkeit bist?

ja das was die menschen sehen ist dein aszendent

!!!! ich weiss der beitrag ist schön asbach uralt...aber vielelleicht hat ja jemand anders auch interesse daran
.

Gefällt mir

Anzeige
G
gudrun_12769045
05.10.11 um 21:52
In Antwort auf jadyn_11924920

Aszendent ist die Wurzel des Horoskops
Die Mehrheit der Astrologen weltweit rechnet mit dem indischen, siderischen System, bei dem der Aszendent die Wurzel des gesamten Horoskops darstellt. Erst durch Kenntnis des Aszendenten können die Häuser bestimmt werden.
Im Indischen ist allerdings der Aszendent um 23 verschoben. Und danach kommt in seiner Bedeutung gleich der Mond.
Man sollte also beide Horoskope (das westliche und das indische) einmal vergleichen, um dann selbst zu entscheiden, wo man sich besser wiederfindet.
Kostenlose Aszendentberechnung und Mondzeichen ("birth star") gibt es auf www.astrozon.de, wo auch indisch gegenüber westlich verglichen wird.

Re
Ein spitzen Tipp! Vielen Dank! Weisst du villeicht auch etwas über Jahreshoroskope wie beispielsweise hier beschrieben? http://www.artikelordner.de/freizeit-hobby-unterhaltung/jahreshoroskop-ein-trend-der-nicht-abflacht/

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige