In Antwort auf annas_12121029
-
Hallo,
das klingt doch alles recht vertraut, vor allem sein verhalten.
Nun, was sollte man über den FischeMann zuerst wissen.. metaphorisch ausgedrückt.. wir sind nicht "ein" Fisch, sondern wir sind immer ein Fisch"schwarm".. was will ich damit sagen.. an dem Abend, den du mit ihm verbracht hast, warst du einzig und alleine der Mittelpunkt, deswegen sein verhalten an diesem Abend. Er wollte das du dich wohlfühlst dazu gehört manchmal eben auch flirten, andeutungen, charme etc. etc. doch der andere Aspekt ist genauso wichtig.. aus den Augen, aus dem Sinn. Wenn wir in unserem Privatleben, unserer Arbeit sind, dann sind wir da und dann bleibt wenig Platz für etwas anderes in unserem Kopf wir werden also um bei der metapher zu bleiben, ein anderer fisch unseres schwarms. Was aber nicht bedeuten soll, dass die andere Person, mit der wir vielleicht so einen schönen Abend verbracht haben egal ist aber sie ist in diesem Moment einfach nicht der Mittelpunkt unseres denkens..
Die Art des FischeMannes, so erlebe ich es jeden Tag an mir selber, ist einfach nicht "geradlinig", es gibt keine Schublade für uns, wir sind der ganze Schrank. Wir können romantisch, liebevoll sein, aber genau sind wir auch analytisch, intellektuell oder pragmatisch.. das alles ist kein "spielen mit unserer Art" das alles sind wir..

besser hätte man das wohl nicht formulieren können ... gut für den fisch, der eine partnerin hat, die das einfach so verstehen kann
Gefällt mir