Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Ist er zurückhaltend/schüchtern oder hat er kein Interesse an mehr als Freundschaft?

Letzte Nachricht: 21. Oktober 2011 um 23:42
L
lisa_12515627
20.10.11 um 21:02

Hallo liebe Waagen und Waagenkenner/innen
Ich kenne seit 2 Monaten einen Waagemann aus dem Internet. Wir schrieben uns Mails und chatteten gelegentlich. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch. Ich bin Zwilling, die sollen ja gut zu Waagen passen . Letztes Wochenende war ich dann bei ihm. Er war lieb, nett und höflich, fragte mich, erzählte von sich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Wir haben viel gelacht und jede Menge Gemeinsamkeiten entdeckt.Er war jetzt nicht richtig schüchtern, aber etwas zurückhaltend schon. Ich meine, ich will auch nicht, dass er beim ersten Date über mich herfällt, aber so hin und wieder ne zufällige Berührung oder Blicke oder verbale Andeutungen...so kannte ich es von Männern bisher.
Sie haben gezeigt, wenn sie interessiert waren. Dieser Waage-Herr nun so gar nicht. Heißt dies nun, dass er nur freundschaftlichen Kontakt möchte, oder lässt er sich einfach Zeit? Machen Waagen den ersten Schritt?
Er möchte mich schon wiedersehen, aber da wir so weit auseinander wohnen ist dies nicht so bald möglich. Nach dem Date hat er sich erst nach 2 Tagen gemeldet, ist das normal?

Ja, er hat mich beeindruckt mit seiner Art. Ich würde gerne wissen, wie Waagen so ticken. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Bitte!

lg Gunda

Mehr lesen

L
lisa_12515627
21.10.11 um 15:32

Hi Fossi,
vielen Dank für Deine Worte. Sie lassen mich nicht ganz die Hoffnung verlieren

Ja, genau diese Art hat mich auch an ihm fasziniert. Aber es ist schwer daraus abzuleiten, ob er allen gegenüber so lieb und charmant ist oder, weil er einen mag.

Eigentlich finde ich es ja sehr schön, wenn man sich Zeit lässt und nicht gleich so krass abgeht. Aber verunsichern tut es mich schon, eben weil ich es bisher anders gewöhnt war von Männern.

Und du meinst, der erste Schritt sollte unbedingt von ihm ausgehen? Man, ich bin Zwilling und ja sooo ungeduldig Ich hoffe, ich kann mich da ein wenig zurück nehmen...Macht er den denn wirklich, auch wenn er so zurückhaltend ist? Darf ich ihm denn ansatzweise sagen, dass ich ihn toll finde, oder verschreckt ihn das auch?

Du hast wahrscheinlich recht, ich muss das nächste Treffen einfach mal abwarten und schauen, wie er sich so gibt.

Ja, es hat mich schon verwundert, dass er sich erst 2 Tage später meldete. Aber wir waren beide auch unterwegs und ein großer Sms-Schreiber scheint er nicht zu sein.

lg, Gunda

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Z
zaynab_12937335
21.10.11 um 23:42

Ich halte es für einen Fehler
schon zu Beginn einer "Liebelei" nach Rat zu fragen.

Das beeinflusst einen unbewusst und man steht dem Ganzen gar nicht mehr so offen und frei gegenüber, wie das eigentlich sein sollte. Völlig egal welches SZ - jeder Mensch ist individuell. Mit dem einen gehts gut - mit dem anderen nicht.

Ich hab mit Waagemännern null Erfahrung, aber ich persönlich merke recht schnell wenn man mich in eine Schublade stecken will. Selbst ohne Andeutungen (das wäre der "worst case") verhält man sich oft seinen "Voruteilen" entsprechend. Und dann spürt der andere das. Ob man will oder nicht.

"Nach dem Date hat er sich erst nach 2 Tagen gemeldet, ist das normal? "

Es gibt so Kindsköpfe die haben schlaue Bücher gelesen und sind deswegen der Meinung man "dürfe" sich erst 3 Tage nach dem ersten Date melden sonst wird das nichts (oder sonstiger einsetzbare Käse). Aber bitte blooooß nicht offen ehrlich sein. Oder gar authentisch. Man kann solche Leute nur vom Gegenteil überzeugen. Wenn nicht soll, das doch deren Problem bleiben.

Ich persönlich hasse Spielchen jeglicher Art und ich merke das auch recht schnell. Sowas brauch ich nicht. Entweder jemand zeigt mir, dass er Interesse hat - oder er hat eben keines. So leg ich das für mich aus. Wenns anders gemeint war, kann ich ja nichts dafür, dass jemand so komische Spielchen mit mir spielt und ich dann wissen soll was es heißt. Weiß ich nicht. Muss ich auch nicht wissen.

1: Lass es doch einfach auf dich zukommen. Was hast du denn zu verlieren?

2. Wenn dir 2 Tage zu lange sind - warum rufst du ihn denn nicht an?

3. Ist doch super, wenn nicht alle Männer gleich sind. Wäre ja schlimm.

Und zu guter Letzt: Du kannst dich nicht davor schützen auf die Nase zu fallen. Zu viel Sicherheit zu verlangen, geht meist nach hinten los. Also entweder stürzt du dich in dieses Abenteuer oder es ist dir zu riskant und dann lässt du es bleiben.

Was anderes bleibt dir auch nicht. Einen Mann sofort auf sein SZ zu reduzieren ist - sorry - Schwachsinn. Dafür sind Menschen zu individuell. Die "SZ-Macken" kommen erst beim näheren Hinsehen. Aber sicher nicht in den ersten Wochen. Da ticken fast alle gleich.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige